• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Kurze Frage:
Welches Tool bzw. welche Tabellen nutzt du für deinen Grail?

GoMule --> Flavie Report
GoMule Flavie Report.jpg
Drauf klicken und es wird eine "Flavie Report.html" im GoMule Ordner erstellt.
Sunder werden noch nicht erfasst.

Danke an @Macintom für den Tipp mit den unterschiedlichen Profilen.

Edit:

Außerdem hatte mir @Hastus noch zusätzlich eine Excel Tabelle zur Verfügung gestellt.
Doch das händische Eintragen hat mich fast einen halben Tag gekostet.
Aber man kann in der Tabelle eintragen auf welchem Char das jeweilige Item liegt und spart sich später langes Suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:
Welches Tool bzw. welche Tabellen nutzt du für deinen Grail?
Ich habe erst schamlos von @Grimbadul kopiert und mir dann einfach einen eigenen Forenbeitrag gebastelt, weil der eher zu dem passt, wie ich es mir vorstelle. Der Forenbeitrag wird am Ende des Tages editiert, wenn ich was Neues finde.
 
Danke für eure Antworten.
Ich habe hauptsächlich das kleine Programm D2 Holy Grail, da ich aber manche Regeln abweichend habe arbeite ich parallel noch mit einer Excel-Datei.

Generell mal nen großes Lob an alle hier!:kiss:
Zwar poste ich recht selten aber Lese dafür umso begeisterter mit.
Von daher: Weitermachen!:go:
 
Wenn sich der Pala und die Sorc streiten, freut sich die Assa.
Gestern hat sich abgezeichnet, dass ich weniger als eine TZ benötige um lvl99 zu erreichen.

Ich hatte vor, im non-TZ CS die exp so lange anzusammeln, bis nur noch ganz wenige Punkte fehlen, um in einem möglichst ungewöhnlichen Gebiet das Projekt zu beenden. Irgendwie hatte ich im Hinterkopf, dass jedes Monster mindestens einen Punkt Exp gibt. Simmt aber gar nicht, die Monster bis A5 norm geben gar keine exp.
Aber im Blutmoor Alp gibt es ein paar Punkte exp.

Dies ist der letzte screenshot, den ich gemacht habe vor Erreichen von 99.

1710259303337.png

Zunächst wollte ich es auf genau einen Punkt ausreizen, dann ist mir aber entfallen, dass anders als in Norm, in Alp im Blutmoor ja auch Bosse spawnen können, und eine meiner Fallen hat offscreen eine Bossgruppe umgenietet, die dann auf einen Schlag das level voll gemacht hat.

Zumindest ist mir davon noch ein Schnappschuss geglückt inklusive einer meiner Blitzfacetten, die mit einer Nova ihre Grüße übermittelt hat.

1710259149816.png
 
Glückwunsch @Hastus (y)
Wenn sich der Pala und die Sorc streiten, freut sich die Assa.
Die streiten sich nicht.
Mir dauern die Level nur zu lang. Pindle TZ ist genau richtig für mich und aus diesem Grund wird die FB/Meteor Sorc vorm Hammerdin lvl99 erreichen.

Nun ja, dann ist noch ein andere Geschichte, die so in HC nebenbei läuft.
Übersicht_HC_HolyGrail.jpg
Meine erste Feuer Sorc ( Hydra / Orb) habe ich umgeskillt auf FB/Meteor und nach Norm verfrachtet.
Zurzeit kann ich keine Kühe mehr sehen oder gar hören. :ugly:
 
BTW, solltest du in HC eine Mütze des Kuhkönig-Sets zu viel haben und bereit sein, diese abzugeben, würde ich mich darüber freuen.
Nachdem ich nun die Assa auf 99 habe, werde ich diese erst einmal weniger spielen, aber mir kommen ein paar Projekte in den Sinn, die ich ausprobieren will. Die Mütze habe ich nur einmal und will keinen RIP kassieren, weil ich diese dann nochmal farmen müsste.
 
Leider nein und die Hörner sind zurzeit mein einziges Setteil.
Ich denke aber an dich, sobald mir die Mütze ein zweites Mal vor die Füße fällt.
 
Gestern Abend setzte ich mich nochmal an den Rechner, obwohl mich das ständige *MUH MUH MUH* ( tierisch) nervte aber lief es recht gut.
Und wieder einen Haken gemacht:
d2r_hell_1338.jpg
Nun fehlen nur noch die Hufe vom Set.

So motiviert legte ich einen Nachtschicht und absolvierte die Andi TZ, in der Hoffnung auf ein paar mir noch fehlende Exceptional- &
Elite-Uniques. Die gewünschten Gegenstände blieben leider aus aber das Meiste ist trotzdem brauchbar.

Falls ich in HC doch noch einen Werwolf spielen sollte.
d2r_hell_1339.jpg

Nehme ich gern mit.
d2r_hell_1340.jpg

Andi später dann so...
d2r_hell_1341.jpg
Ok....

d2r_hell_1342.jpg

d2r_hell_1343.jpg

Das Amu war ein Nokazan.

Fast zu Schluss gab es noch einen Rohling, für den ich noch keine Verwendung habe.
d2r_hell_1344.jpg

Und im letzten Run gab es ein sehr seltenes Schmuckstück, das mich in SC viel Zeit gekostet hat es zu finden.
d2r_hell_1345.jpg
Somit ist ein weiterer Haken gesetzt.
 
Die güldene Variante wäre mir bedeutend lieber gewesen:
Screenshot095.jpg
Tatsächlich sind hotties das einzige norm unique/setitem welches mir noch fehlt.

Bei Elite siehts dagegen düster aus: die wichtigen fehlen, unwichtige wie Sturmspitze habe ich dafür doppelt, bzw Schaefers sogar dreifach :eek:
Und die letzten beiden Setteile, die mir noch fehlen sind ausgerechnet die für mich am nützlichsten (Tal-Kutte und Mavina Diadem) :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tancreds Stiefel sind eigentlich schwerer zu kriegen als Hotspur, weil die nicht in A1 norm droppen können und ab danach die Chance auf normale Boots als Base Item immer kleiner wird.
 
Ne, die kriegt man relativ easy beim cow king in norm, ansonsten müsste gamblen auch gute Chancen haben.
 
Die güldene Variante wäre mir bedeutend lieber gewesen:
Bei meinen Recherchen gestern Abend laß ich deinen Beitrag.
Etwas später war ich noch im Cowlevel Norm unterwegs, da mir immer noch die Hufe des Königs in HC fehlen.
Und bei einem der Runs:
d2r_hell_1349.jpg
Ich konnte mir das schelmische Lachen nicht verkneifen.
Aber ich weiß noch zu gut, wie sehr ich mich damals in Classic bemüht habe diese Stiefel für meinen Pala zu bekommen.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, damit sie Dir in nächster Zeit vor die Füße fallen.

Edit:

Ich kann @Hastus Wünsche schneller erfüllen, als meine Eigenen:
d2r_hell_1351.jpg
Die Hufe hätte ich schneller finden müssen. Ich hasse Zufallsgeneratoren, die habe in meinen Augen nichts mit Mathematik zu schaffen.
Cow_King's_leathers.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut, wegen hotties mach ich mir keine Sorgen, die fallen schon irgendwann.
Die fehlende Tal-Kutte frustet mich derzeit deutlich mehr.
 
Hier die Ergebnisse von der Andi TZ letzte Nacht:
d2r_hell_1353.jpg

d2r_hell_1354.jpg

d2r_hell_1355.jpg

d2r_hell_1356.jpg d2r_hell_1357.jpg

d2r_hell_1358.jpg

Hinzu kamen noch eine schlecht gerollte Gift-RBF und zwei Set Teile, die mir in HC noch fehlten.

Ach und hier noch mein gestriger "fail of the day":
fotd.jpg
:ugly:
Ich frage mich immer wieder, weshalb ich rare Wurfwaffen aufhebe?!
 
Ich hebe die auch immer auf, idente aber nur die ätherischen - um mich vor solchen Ärgernissen zu bewahren 😅
 
Der alte Kistenbetrüger, der beim Identifizieren immer ein schlechtes Duplikat aus seiner Kiste holt und einem zurückreicht.
 
Hiermit reiche ich die Ergebnisse der Andi TZ nach:
d2r_hell_1360.jpg

Zuvor gab es in Travi einen Ama Skiller, ob ich eine Magezon in HC anfange steht aber noch in den Sternen.
d2r_hell_1359.jpg
Ab in die Kiste damit.
 
Zurück
Oben