• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Mit den Andi TZs in HC stimmt etwas nicht:
Schon wieder ein...
d2r_hell_1367.jpg
und ein...
d2r_hell_1368.jpg
später dann noch...
d2r_hell_1369.jpg
Nr. 10 in HC.

Und zum Ende schaffte es die FB/Metoer-Sorc auf:
d2r_hell_1370.jpg

Gestern gönnte ich meiner HC Mosaiksin ein CtA und es ist
d2r_hell_1366.jpg
geworden. ;)
 
Er ärgert sich doch gar nicht darüber, keinen Schäfer zu finden. :lol:

-----------------------------

Ich habe beim Durchsehen festgestellt, dass ich noch kein charakterspezifisches Set (eigentlich noch gar kein Eliteset) komplett habe. Bei den meisten Sets fehlt mir nur noch ein Gegenstand (außer beim Griswold-Set, da fehlt noch alles außer der Rüstung). Wenn ich eines der Sets voll bekomme, spiele ich einen entsprechenden Char, der mit dem Set etwa anfangen kann. Ihr könnt gerne mal tippen, welches Set das erste sein wird.
PS: Hier im Spoiler, was mir jeweils noch fehlt.
Tal Rasha: Amulett
Immortal King: Rüstung und Gürtel
Griswold: Waffe, Helm, Schild
Natalya: Waffe
Aldur: Schuhe :eek:
Trang Ouls: Helm und Gürtel
außer Konkurrenz noch:
Bul Kathos: das große Schwert
Brüder des Himmels: Taebeks Ruhm (Schild)
Schüler: Perlenorakel
Tja, es ist schon so weit, ich habe eines der Sets voll bekommen. Und es ist nicht dasjenige, von dem ich das geglaubt hätte.
Tipp 1:
Ich habe das Set-Item bei Mephisto gefunden...
Tipp 2:
...auf Schwierigkeitsgrad normal.
Damit sind nur noch zwei Sets in der engeren Auswahl.

Auflösung:
Es ist tatsächlich das Tal Rasha- Amulett geworden! Auf normal! Krass, ich wusste zwar, dass es theoretisch möglich ist, aber diesmal wurde aus der Theorie Wirklichkeit!
Bleibt die Frage: Was für eine Sorc spiele ich in SP LoD mit Full Tal Rasha? FO/Fb wäre naheliegend und auch recht stark. Für Nova fehlt wohl etwas FCR und außerdem ist Nova in LoD schon deutlich schlechter, leider. Ähnliches gilt auch für Frostnova. Ich könnte natürlich rein aus Trotz irgendetwas abgespacetes bauen wie L/CL mit FW. Muss mal in mich gehen...
Eigentlich wollte ich ja nur meinen Druiden etwas hochleveln, damit ich mal die Windhammer-Twister-Kombo spielen kann.
 
3 Masteries geschenkt, vielleicht 3 Elemente. Static und TS, Glacial Spike, Firewall.

 
Naja, die masteries sind ja nur ein Punkt, den man spart, bzw dazu bekommt.
Entscheidender finde ich die Minus light und fire res auf dem Orb mit 3, bzw. 4 Gegenständen.
Außerdem ist massig Mana drauf, sodass ES super mit dem Set funktioniert.

Wenn ein Fire Sunder zur Verfügung steht, würde ich fire only mit ES spielen. Hydra und Meteor parallel zum FB casten.

Wenn dual gewünscht wird, dann funktioniert auch light und fire. Mit Schneeklopfer kann man sogar 3 Elemente bedienen.

Ansonsten der alte Standard mit Orb und FB funktioniert natürlich immer noch. Aber vllt hat der Spieler ja Bock auf was neues :)
 
3 Masteries geschenkt, vielleicht 3 Elemente. Static und TS, Glacial Spike, Firewall.

In LoD glaube ich (noch) nicht an den TS. Fletschernadel habe ich mal bis Level 70 gespielt, das war besser als befürchtet. Firewall ist natürlich immer gut, man muss die Monster nur gut im Feuer "stabilisieren". :D
Naja, die masteries sind ja nur ein Punkt, den man spart, bzw dazu bekommt.
Entscheidender finde ich die Minus light und fire res auf dem Orb mit 3, bzw. 4 Gegenständen.
Außerdem ist massig Mana drauf, sodass ES super mit dem Set funktioniert.

Wenn ein Fire Sunder zur Verfügung steht, würde ich fire only mit ES spielen. Hydra und Meteor parallel zum FB casten.
Da ich immer noch LoD spiele, gibt's natürlich auch keine Sunder Charms. ES fände ich auch nett, aber...
Wenn dual gewünscht wird, dann funktioniert auch light und fire. Mit Schneeklopfer kann man sogar 3 Elemente bedienen.

Ansonsten der alte Standard mit Orb und FB funktioniert natürlich immer noch. Aber vllt hat der Spieler ja Bock auf was neues :)
...ja, gerne. Dann bleiben aber weder Punkte für ES übrig, noch wäre es mit den guten Resis unbedingt nötig. Als Schild drängt sich mangels FCR ja quasi Spirit auf, was wiederum gut mit Dual-Build harmoniert. 83 Punkte in den Blitztree und den Rest auf Feuerwand (und Wärme?)?

edit: Schneeklopfer geht ja nicht mit Full Tals. Als Merc wäre natürlich ein Froster mit Infinity spitze.
Alternative wäre für mich auch mal FO/FW mit je ~45 Skillpunkten, das dürfte auch sehr gut klappen. Da wäre theoretisch sogar (low) ES drin. Das klingt auch verlockend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah sry, das mit legacy hatte ich vergessen.
Ich finde 3 oder 4 Teile beim Talset am sinnvollsten. 3 mit Amu, Rüstung und Orb. 4 dann noch mit Belt.
Harle oder nen schicker Rare - und Arach sind da halt deutlich ansprechender. Auch vom style ofc.

Und ja, Spirit monarch ist kaum zu schlagen. So gelingt das 105er Cap ohne Verrenkungen.
Den Light/feuerbuild (mit max Feuerball) habe ich mit Infy gespielt. Ohne wird er wohl hinter Orb/Feuerball abstinken.
 
Heute Morgen wechselte ich zu SC um der FB/Metoer-Sorc etwas Exp zu gönnen.
Leider sind es nur 2,9 Mio in der Andi TZ geworden, das liegt aber daran, dass ich diese TZ aus Sicherheitsgründen nur /p5 spiele.
Nebenbei fielen auch noch ein paar Dinge, die mich nicht wirklich bewegten.
d2r_hell_1372.jpg
wurde entsorgt!
d2r_hell_1373.jpg

Der Zwölfzigste oder so...
d2r_hell_1374.jpg

dann noch mein Fünfter...
d2r_hell_1375.jpg
wieder nicht perfekt. *grmpf*
d2r_hell_1376.jpg

Naja, der Rest ist nicht erwähnenswert.

Nachtrag zu Gestern:
Mein Barb hat eindeutig ein Glücksspielproblem aber diesen Reif habe ich behalten.
d2r_hell_1371.jpg
Ich weiß nicht warum aber er gefällt mir.
 
Ich spiele die Sorc mit L/CL hoch - und das ist nicht nur viel stärker als ich erwartet hätte, sondern macht auch richtig Spaß. Ich mag den Kettenblitz einfach, er fühlt sich gut an. Man kann direkt draufhalten und ein Ziel auswählen. Danach macht er in der Umgebung unkontrolliert weiteren Schaden. Die Geschwindigkeit ist angenehm, der Schaden reicht derzeit noch ohne Mastery auf p3 völlig aus. Und ich spiele zum ungefähr ersten Mal die Spitze von Lazarus. :D
 
Gerade habe ich die Mephi TZ HC gemacht. Sehr viel habe ich nicht erwartet, da ich nur ein paar Essenzen für die Statistik benötigte.
Wenn man ihn gezielt farmt, bekommt man nie das, das man braucht oder besser "WILL".
d2r_hell_1379.jpg
d2r_hell_1380.jpg

Kurze Zeit später:
d2r_hell_1381.jpg
d2r_hell_1382.jpg

Das Spiel macht mich echt kirre und in der gesamten TZ gab es nur zwei Essenzen. :rolleyes:

Der Abschluss ist in Reichweite:
Übersicht_HC_HolyGrail.jpg
Schwierig sind zurzeit die Hufe des Rinderkönigs,Tyrael's und Stormlash. Der Rest findet sich nebenbei.
 
Weit ist es bei mir auch nicht mehr weit, zumindest theoretisch. Es fehlen:
Mang Song
Tyrael's
Death's Fathom
Azurewrath
Astreon's
Wolfhowl
Dragonscale
Earth Keeper

Telling of Beads
Cow King Hide und Hooves
 
Weit ist es bei mir auch nicht mehr weit, zumindest theoretisch. Es fehlen:
Mang Song
Tyrael's
Death's Fathom
Azurewrath
Astreon's
Wolfhowl
Dragonscale
Earth Keeper

Telling of Beads
Cow King Hide und Hooves
Ich drücke Dir die Daumen.
 
Meine all time grailer, welche noch offen sind:
DW und Astreons.
Wenn ich beim eth grail Liste geführt hätte, wären da auch schon einige kuriose Dinge abgestrichen.

Aber da ich ungern target farme, kommen die grail items halt nebenbei rum.
Da ich diese season ausschließlich cl spiele, wird das natürlich nix mit DW und Astreons^^

Aber gemeiner Weise habe ich gestern, bevor alle 8 für den Montagsspeedrun da waren die CS TZ 10min gespielt (nl) und was droppt?
Ein 50er ward. F*** Dich!
Da ist man stets und ständig im CS - und einmal im lod cs - Zack! RNG verhöhnt mich.
Mein Bo Barb und Enche, sowie Trav Barb in cl haben trotz xxxx Runs noch keinen Tarnhelm.
Was droppt im nm cs von dia im 8er Speedrun?
Ein Tarnhelm :hammer:

Aber was soll ich sagen - immerhin hat RNGesus Humor:lol:
 
Fast zwei Stunden Kühe auf Norm und nur zweimal fielen grüne schwere Stiefel.
Beide musste ich nicht identifizieren, da die Farbe schon Sanders schrie.
 
Zurück
Oben