• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, mĂŒsst euch dafĂŒr allerdings ĂŒber die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknĂŒpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewĂŒnschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Erster run, die GrÀber TZ hat gerade begonnen, und dann das:

1712479685024.png

Und was darf man darin sockeln, ohne vom Ama-Forum gebannt zu werden? Ein kurzer Blick auf den Bogen-Muli offenbarte, dass ich schon so einen mit 14ed und einen weiteren mit 15ed besitze :eek:

Duriel hat sein Skript vergessen:

1712479780044.png

Keine Panik, war nur ein raven, also alles gut.

FrĂŒhjahrsputz steht an, sowohl privat als auch auf den mulis, also habe ich einige Rohlinge durchgecubt. Heraus kamen:

- eth 6os giant thresher
- eth 6os ghost spear
- eth 6os Bersi
- eth 6os Bersi
- eth 4os glorious axe

der Rest zum Wegwerfen, aber das ist Statistik.
 
Zu 1.09er Zeiten hatte ich in eben solch einem Rohling Stille gewickelt und eine MS Ama gespielt. Damals war das eine ernstzunehmende Alternative, da WF und Eagle quasi nie droppten und es sonst auf einen blauen cruel Elite bow aus dem Kaufhaus hinaus lief.

Heute wĂŒrde ich den Rohling wohl zu den anderen packen und vergammeln lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WĂ€hrend meiner Flayer runs ist mir auch ein 15ed Diamond Bow gedropt, leider nur mit einem Sockel ;(
Mit 4 Löchern wĂ€re es eine nette Base fĂŒr Faith gewesen.

Dann gabs heute bei Dia noch einen "Hilde-Killer":
Screenshot167.jpg
In D2R reicht es aufgrund der falschen Base sowie mangelndem ias wohl nicht zum Hilde-Killer.
 
1712658934698.png

1712658973109.png

Der Schaden ist allerdings heftig. Ich melde mich mal gleich im Strat um herauszufinden, ob eine Idee, die mir so im Kopf rumschwirrt, umsetzbar ist.
 
Ich habe meinen Travi-barb nun tatsĂ€chlich auf 2 x Stone Crusher umgebaut - und oh boy, ich sollte dafĂŒr belohnt werden.
ZunÀchst einmal bleibt festzuhalten, dass die beiden Jungs schon style haben.

1712698321990.png

Und direkt in den ersten Testruns spuckt Travi gleich einen Arreat aus. Der hatte leider nur 4ll und ich besitze bereits sehr gute Exemplare, alle setzen Staub an.

Nun komme ich ja von Grief PB + Death CB, und klar, die zwei Stone Crusher machen weniger Schaden. Es ist aber gar nicht so viel schlimmer, als ich gedacht habe. Im VerhĂ€ltnis dazu, wie billig das Equip ist, richtet der Kerl sogar brachialen Schaden an. Wenn ich nochmal einen Travi-barb starten mĂŒsste (online ladder etc) wĂ€re genau das mein Equip.
In den stone crushern sind sogar noch beide Sockel frei, ich bin noch am Überlegen, ob Eth runen oder 40ED jools mehr bringen.
Und die Dinger halten auch erstaunlich lange. Ich habe 30 runs benötigt um den ersten crusher zu schrotten, und in dieser Zeit habe ich fast den kompletten stash mit Gold gefĂŒllt: 9.5 Mio sind es geworden. Das finde ich doch sehr respektabel.

Ich habe ja angedeutet, dass schlimme Dinge gedroppt sind. Nun, beim Arreat sollte es nicht bleiben.

1712698872026.png

1712698930506.png

Die Cham in meiner CoT ist Luxus, man kann den gleichen Barb auch mit Trang's Gurt spielen. Wer das tut, investiert als höchste Rune (mehrere) Lem.
Weitere Bilder & Kram poste ich die nÀchsten Tage, ich will aber nicht 3 posts in Folge belegen.
 
Ich hoffe, dass ich ab nĂ€chster Woche wieder regelmĂ€ĂŸig zocken kann, wenn nicht wieder bei meiner Mutter irgendwas mit dem Kabelanschluss ist. Jetzt kann sie endlich Fernsehen und im Internet rumschnĂŒffeln. Der Festnetzanschluss lĂ€uft leider immer noch nicht aber das ist das geringste Problem und darum kĂŒmmere ich mich erst, wenn die neue Multimediadose installiert wurde.

Zum GlĂŒck sind wir in SP, da kann der HG warten.
 
Gestern Abend gegen Ende ist mir obiger Doppel-Wumms gedroppt. Da stellte ich mir dir Frage, was ich mit "nur" einer (die einzige, die ich bisher fand, ist in der Eni gelandet) anfangen könnte. Faith ist mir direkt als Option eingefallen. Oder aber ein Dreamer, hÀtte ich von den Dingern zwei.

Heute Morgen, eine halbe Stunde WST TZ mitgenommen, denn die Sorc soll noch wachsen.

1712783240608.png
OK, einen Dreamer organisiert innerhalb einer Stunde Spielzeit. Ja nee, iss klar.
Wenn meine momentane L/CL Sorc das letzte level erreicht (erlebt), wird der nÀchste Char, der die 99 in Angriff nimmt wahrscheinlich der Pala. Und wenn ich den auf Dreamer oder physischen Schocker mit Phoenix spiele, bedeutet dies, dass ich alle 4 Damen alle jeweils mit Blitz durchgespielt hÀtte. Es lebe die Vielfalt!

Mein steineknirschender Barb hat heute die Travi TZ gemeistert. Mir ist dabei kein Merc geripped und der Schaden war immer noch in Ordnung. Nur die Heinis mit Fana teilen richtig heftig aus, die kann ich mir nicht erlauben alle auf einmal anzugreifen. Man muss auch immer wissen, mit wem man sich anlegen kann, und mit wem nicht.

Es ist schon irgendwie seltsam, wie mir der Barb und die Sorc Spaß machen, nicht obwohl, sondern weil ich mich gegen das Optimum entschieden habe. Der Schaden ist jeweils immer noch OK, nur der grind fĂŒhlt sich so deutlich mehr nach ehrlicher Arbeit an. Und solange sie dafĂŒr belohnt werden, ist jah alles gut.

Die L/CL hat sich noch an Andi TZ versucht. Das ist aber, wie immer, ein ziemliches Desaster. Selbst mit Infinity geht das Viech fast nicht klein. FĂŒhlt sich fast so lange an wie p5 TZ Baal. Der Merc ist in jedem dritten run Geschichte und wird bei fast jedem Feindkontakt geoneshotted.

1712784146845.png

Der roll ist recht gut geworden. 194/16/20

1712784211096.png

1712784248071.png

Es ist mir am Anfang des nĂ€chsten runs wie zufĂ€llig auf den Boden gehĂŒpft und wurde nicht vermisst.

Und zum krönenden Abschluss, der ekelhafteste unique Ring aller Zeiten.

1712784604960.png

Absolute min rolls auf dem hĂ€sslichsten skin. Ein klarer Fall fĂŒr den shame-Muli

... und einen komischen Zauber. Der landet aber gleich im Schicke Pics.
 
Dreamer mit Draculs und Grief ist absolut highend, fĂŒr die Leistung sogar viel zu gĂŒnstig auszurĂŒsten.
 
Ich hatte fĂŒr die Andi TZ gestern Abend nur 30min zur VerfĂŒgung.
d2r_hell_1436.jpg

d2r_hell_1437.jpg
Uijhjuijui...
tĂŒrlich nicht!
d2r_hell_1438.jpgHabe ich gleich wieder zurĂŒckgelegt, da ich schon FĂŒnf bessere besitze.

EDIT:
Ich habe meine SoJ-Farmerin auf Nova umgeskillt, damit ich schneller Normcows absolvieren kann.
Die Zeitersparnis ist enorm.
d2r_hell_1439.jpg
Ja, ich kann und es hat nur zwei Stunden gedauert. :ugly:
d2r_hell_1440.jpgNun fehlen mir nur noch die Hufe des Kuhkönigs, damit ich alle Sets vollstÀndig habe.
Doch seine Gefolgschaft will sie einfach nicht fallen lassen.

Und soeben erreichte mich ein Notruf von meiner Mutter.
Das Internet und Fernsehen geht schon wieder nicht.
Ich freue mich jetzt schon wie Bolle, weil ich morgen wieder mit dem Support telefonieren darf und ich erfahre, dass sie unsere Hardware mal wieder rausgeworfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamer mit Draculs, dann fĂ€llt fĂŒr 4 fpa aber forty flach, oder der mietling spendet fana.
Abgesehen davon finde ich Auradine mit LT einfach nur sacköde.
2 jah = 2 itd bowies!
Wo sind die Bowieclaqueure wenn man sie mal braucht? xD
 
Dreamer mit Draculs, dann fĂ€llt fĂŒr 4 fpa aber forty flach, oder der mietling spendet fana.
Abgesehen davon finde ich Auradine mit LT einfach nur sacköde.
2 jah = 2 itd bowies!
Wo sind die Bowieclaqueure wenn man sie mal braucht? xD

Wer ruft?

Ahhh, es geht um Pala Fun Builds. Heute ist der 11. April nicht der erste, Fehlalarm...
 
Dreamer mit Draculs, dann fĂ€llt fĂŒr 4 fpa aber forty flach, oder der mietling spendet fana.
Abgesehen davon finde ich Auradine mit LT einfach nur sacköde.
2 jah = 2 itd bowies!
Wo sind die Bowieclaqueure wenn man sie mal braucht? xD
Was will der Dreamer denn noch mit Fortitude, wenn auf P1 Aura-Tick killt und auf P8 auch ohne Fortitude alles mit einem Schlag umfÀllt?
 
Kompromiss Vorschlag:
Eine Jah geht in die Hilde, eine Jah geht in einen Eagle und dann machst Du eine Vergleichsrechnung, welche Bow schöner am Char aussieht?
 
Wenn ich eine Jah hĂ€tte, wĂŒrde ich mir Dream in eine Kopfbedeckung bauen und dann meinem Bow-Shocker Jeremy geben. Der wĂŒrde dann umskillen.
-> Punkte aus Fanatismus und heiliger Shock raus
-> heiliger Frost oder heiliges Feuer (je nach Bogen) + Synergie max
-> Punkte aus Zuflucht raus und Errettung auch maximieren.
 
Was will der Dreamer denn noch mit Draculs, wenn auf P1 Aura-Tick killt und auf P8 auch ohne Fortitude alles mit einem Schlag umfÀllt?
Fixed :D
Wenn ich mir die Schadenspannen der Aura und des Schlagschadens so anschaue habe ich da aber gewisse Zweifel an der These.

Und was die 2 Jah betrifft, da muss man nix rechnen, double itd is Imba, Igel 4 teh win :eek:
 
ZurĂŒck
Oben