• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Stinkt vom Style doch gegen einen Griswold-Shocker ab und was soll der denn rumporten und zappeln, man muss doch eh mit dem Puls-Intervall der Aura kalkulieren?
Ja, man kann auch nen Gris Shocker spielen, der braucht aber viele rbfc und kann weder Griff moch Eni nutzen.
An CM finde ich auf hohen Spielerzahlen auch den Statiktrigger interessant. Und gegenüber Sorc ist der Pala auch more tanky dank Maxblock und höherer Lifewerte.

Wenn Blitzsorc würde ich eher zu Nova tendieren , wurde ja in D2R gebufft, aber ka wie das in der Praxis aussieht.
In TZs evtl. auch nicht so stabil.
 
Stinkt vom Style doch gegen einen Griswold-Shocker ab und was soll der denn rumporten und zappeln, man muss doch eh mit dem Puls-Intervall der Aura kalkulieren?
Style kills nothing - except when it does.
Außerdem ist auf Enigma noch mehr als nur Teleport drauf.
Man teleportiert sich da hin wo man hin will. Wenn man im Kampfgebiet angekommen ist, wird die Shock Aura angeworfen, und die Monsis gehauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nova ist der langweiligste playstyle und taugt nur in speedruns für norm 😜
 
No way! Nova ist der coolste Spell überhaupt.
 
Ging ja in meiner Bewertung nicht um Stärke - sondern um Spielspaß.
Einfach nir reinporten und Nova spammen ist (für mich) deutlich weniger spannend, als die angesprochene l/cl Hexe. Denn da hat man durch geschicktes porten für eine pierce line einen höheres Anspruch/reward-ratio.
 
Und auch wenn der 4Set Bonus mit dem -lr der Feinde verführerisch ist - Viper Facette, Arachnid und Schuta Facette kommt da mMn besser weg - vor allem wenn man nicht mit ES spielt.

Ich wollte es dann selbst doch etwas genauer wissen, und habe 4 Varianten gegenüber gestellt.
Voraussetzungen bei allen builds, deswegen steht es nicht mehr gesondert dabei:

- Spirit Schild. Mir ist kein sinnvoller Ersatz zu dem Mana und fcr-Bonus eingefallen
- Griffon
- Frostbrand
- Infinity auf dem Merc
- CtA im Zweitslot
- Anni, Torch und 3 light skiller

1711708924118.png

Es stimmt tatsächlich, dass meine momentane Kombi am wenigsten Schaden austeilt. Schutas liegt bei Monstern mit sehr wenig res vorne, danach übernimmt die Facettenrüstung, wobei sich beide builds nicht allzu viel geben. CM holt erst bei sehr hohen Monsterres auf, und bei dem build bekomme ich ein Problem mit den stats-Boni. (Schuta ist da nur leicht besser mit dem energy bonus von der Waffe).
Jetzt bin ich für die Version Eschuta zu geizig für 2 Sockelquests, und bei der Varianten mit RBF-Rüstung fehlen mir mittlerweile die -5 RBFs, da ich ja schon eine in der Tal Armor versenkt habe und zwei weitere habe ich damals meiner Assa in einer +5 LS Klaue gegönnt.

Feuerfacetten, von denen habe ich noch Unmengen. Vielleicht rechne ich mir auch einmal eine Feuerhexe zurecht.

Nova kommt nicht in Frage.
Das ist die Hammerdienerin unter den Sorcs.

Die Blitze und Kettenblitze funkeln so schön, ohne dass es übertrieben wirkt. Und mein Gehirn muss ich wenigstens noch ein wenig einsetzen.

Für den Gris Schocker habe ich nicht genügend RBFs. Vielleicht sammle ich aber in Zukunft alle hässlichen light RBFs anstatt sie aus Frust zum Craften zu verwenden und stopfe alles, was schlechter ist als 4/4 in das Gris Set.

Beim CM Shocker habe ich starke Zweifel, wie dieser am Leben bleiben soll. Bin auf Erfahrungsberichte gespannt.
 
Unkommentiert, aber nicht unbemerkt wurde hier ausgiebig von Palas und Style im Zusammenhang geschrieben.
Ihr seid da zwei Tage zu früh dran, Kameraden...

:hy:
 
Meine erste Assoziation war gerade "Anzeigenhauptmeister", aber dies zu äußerm wäre eigentlich was für diesen Thread:

 
Wenn mir mal ein Griffon droppen würde gerne :)

Gegenfrage: inwiefern soll denn eine L/Cl Hexe oder ein Gris-Shocker in Deiner Theorie stabiler sein als ein CM-Shocker?
Die Sorc muss nicht in den Nahkampf!?!?!
Beim Griswold-Shocker gehe ich mal davon aus, dass es
a) ein Paladin ist, ergo Maxblock mit HS hat
b) das volle Set die Resis regelt
c) die Waffe potentiell mehr physischen Schaden hat als eine CM-PB

Meinst du mit CM-Shocker einen Dreamer mit CM als Waffe oder einen echten Shocker?
 
Nachtrag heutige Andi TZ:
d2r_hell_1417.jpg
Na das wird doch nicht...
Ja, es wird nicht...
d2r_hell_1418.jpg

d2r_hell_1419.jpg
Schade, nur lvl10 Aura.

d2r_hell_1420.jpg
Kurze Zeit später gab es noch einen...
d2r_hell_1421.jpg

Dann mal wieder ein:
d2r_hell_1423.jpg

Und diese seltene Rüsse hatte ich bisher auch nicht:
d2r_hell_1424.jpg
Ein weiteres Häkchen für den HG.

Manchmal frage ich mich, warum habe ich das mitgenommen:
d2r_hell_1422.jpgd2r_hell_1425.jpgd2r_hell_1426.jpg

Vllt. klappts ja morgen mit Tyrael's. :rolleyes:
 
Gestern hat mich das Spiel mehr genervt als sonst und die Andi TZ hielt viele miese Auren sowie Verfluchungen bereit.
An einen sauberen Spielfluss war nicht zu denken und die brauchbaren Gegenstände konnte ich an einer Hand abzählen.

d2r_hell_1427.jpg

d2r_hell_1428.jpg

d2r_hell_1429.jpg

Ein weiteres Item von der HG Liste kann ich inzwischen auch Abhaken.
 
Heute habe ich mal wieder meinen Bow-Shocker Jeremy weiter gespielt.
Es ging auf Hölle durch die erste Hälfte vom dritten Akt. Zwar auf /players1, aber das lief trotz Blitzimmuner erstaunlich flüssig.
Blitzimmune Monster gab es in jedem der Gebiete:
Wolkenschleier im Spinnenwald,
Teufel in der Spinnenhöhle,
Düsternisse und Fetische im großen Moor,
Seelentöter im Schinderdschungel und Schinderdungeon
und Affen der Verdammnis in Unter-Kurast.

Im großen Moor war Jeremy die meiste Zeit mit der Wilden Kette und Fanatismus zu gange. Killspeed war angenehm und dabei ist die Kette noch nicht einmal zur Eliteversion aufgewertet worden.

-> Bild
 
Ich habe ab Ende Mai einen neuen Job, muss dafür auch umziehen und bin daher recht busy. Zumindest habe ich heute eine neue Wohnung organisieren können.

Zum Ausklang habe ich 3 terrorisierte WST runs gemacht.

1712352065027.png

Sieht so aus als sei ich nicht allein mit der Meinung, was ich von dem drop halten soll.
 
Zurzeit pendle ich als Familienadmin 40km mit den Öffis zwischen meiner Wohnung und der meiner Mutter, denn seit einer Woche ärgere ich einen großen Kabeldienstleister damit, dass endlich die gekaufte FritzBox als Endgerät zugelassen wird.
Langsam bekomme ich Entzugserscheinungen, weil ich mein tägliches D2-Pensum nicht erreiche bzw. nicht zum Daddeln komme.

Gestern gönnte ich mir mal 30min LK, damit die Fingerfertigkeiten nicht verloren gehen.
Es hätte schlechter laufen können:
d2r_hell_1430.jpg
fast...
d2r_hell_1431.jpg
d2r_hell_1432.jpg
d2r_hell_1433.jpg

Für den Ring habe ich keine Verwendung aber er wandert trotzdem aufs Muli.
Cold SKs habe ich genug, mir fehlen Lightning SKs und den Barb SK finde ich auch unnütz.
 
Ist deine Hexe in SC oder HC?
Ich habe sie noch gar nicht angefangen. :lol:
Aber wenn dann wirds HC, in SC steht schon Eine, die regelmäßig die Schlüssel holt.

Zurzeit habe ich keine richtige Lust und auch nicht die Zeit einen neuen Char hochzuziehen.
 
Zurück
Oben