• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Glückwunsch, da geht die neue Season ja gut los bei Dir.
Danke, allerdings ist das alles in SP, und wie erwähnt spiele ich online nicht mehr. Ich wüsste auch nicht mehr warum. Seit Montag bin ich im neuen Job, und nächste Woche geht es direkt auf Dienstreise. Mir gefällt da der Gedanke nicht, dass ich dann 5 Tage grinding in der early seson verpasse und gewissermaßen unter Zwang stehe, da mitzumachen.

D2 rennt mir ja nicht weg.

Ist ja auch der Vorteil von SP, man wird nicht ungefragt verrentet und ins Altenheim geschickt, sondern kann dann vollumfänglich weiterspielen.

Da gehe ich prinzipiell ja mit. Allerdings ist seit D2R SP nicht gleichzusetzen mit offline. Das Spiel fragt in gewissen Abständen den online-status ab, und wenn die Zeitspanne überschritten wird, funktioniert auch kein SP mehr.
Es ist also nicht auszuschließen, dass uns der SP irgendwann doch zerschossen wird, wenn wir uns anschauen, wie brachial geil die letzten patchnotes waren.

In der neuen DB stehen die Farben doch immer noch
Meckern auf hohem Niveau:
Beim Schnitters fehlt die Char-Farbe. :angel:

Andy TZ hat mir noch einen non-eth Knochenhacker liegen lassen. Über den Rest müssen wir leider nicht sprechen.
Hier sind beide Exemplare nebeneinander. Wie ich finde, sehen die sich schon sehr ähnlich. Und nach eth sieht es mMn jedenfalls nicht aus.

1716714939621.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Meckern auf hohem Niveau:
Beim Schnitters fehlt die Char-Farbe. :angel:
Weil Schnitters keine besondere Char-Farbe hat, sondern die normale Standardfarbe eines Dreschers verwendet. Was dort in der DB unter dem Punkt "Char-Farbe" angegeben ist, ist ja nicht die tatsächliche Farbe, wie man sie als Spieler wahrnimmt und beschreiben würde ("brauner Stiel und silbernes Blatt"), sondern die Einfärbung gegenüber der Standardfarbe, wie sie in den Spieldateien steht. Inwieweit der Gegenstand dann wirklich für den Spieler erkennbar eingefärbt wird, hängt von dem Grundtyp ab. Eine Sturmspitze hat technisch gesehen eine dunkelblaue Einfärbung, aber die führt bei einem Riesendrescher auch "nur" dazu, dass der Griff braun bleibt und man das Blatt als silbrig-blau erkennt, wenn man genau hinschaut. Den Gegenstand würde man im Gesamtbild wohl kaum als dunkelblau beschreiben.
 
@Hastus
Kannst du mit dem non-eth Knochenhacker denn nicht einen Melee mit CE bauen? Ist wohl teuer, den Knochenhacker immer wieder aufladen zu müssen, aber die 30 Ladungen Level 14 CE sollten durchaus in der Lage sein, mit Monstergruppen kurzen Prozess zu machen. Dumm nur, dass es kein Werbär/-wolf sein kann, weil der ja CE nur in Menschenform nutzen kann, aber ein Barb sollte doch damit bestimmt machbar sein.
 
Ich hatte ja noch Bilder versprochen o.ä.:
d2r_hell_1579.jpg
Nur die Ama Torch kam mir gelegen, der Rest verschwand in einem eigens dafür geschaffenen Shared-Stash.

Dest-Keys habe ich bis zum Erbrechen aber Gräfin und Summoner sitzen auf ihren wie auf frisch gelegten Eiern.

Nachtrag zur heutigen Andi TZ:
d2r_hell_1594.jpg
d2r_hell_1595.jpg
d2r_hell_1596.jpg
d2r_hell_1597.jpg
Über den Sorc Fire-SK habe ich lachen müssen.
 
Ich habe soeben Magnus' Haut gefunden und damit das Waisenruf-Set komplett. Ich frage mich aber, für wen dieses Set eigentlich gedacht ist. Kicksin vielleicht? Es muss ja quasi ein physischer Melee-Build sein, aber irgendwie ist der Schild dafür wiederum etwas fragwürdig. Die Handschuhe sind gut, verlieren aber immer gegen die üblichen Verdächtigen wie LoH oder Crafts. Mir fällt es echt schwer, hierfür einen sinnvollen Build auszuwählen.
 
DTalon-Kickse oder physischer Dolcher würde ich sagen. Ich glaube nicht, dass die Designer sich wirklich für jedes Item einen Einsatzzweck überlegt haben. Es soll ja auch Leute geben, die einfach Spaß daran haben, Items zu erfinden.;) Vielleicht wollten sie auch einfach nur eine nette Helm-Gürtel-Kombo bauen (ich nutze die gerne!), haben noch Handschuhe und Schild hingerotzt, um ein Set vollzukriegen und lachen sich jetzt kaputt, dass sich tatsächlich Spieler Gedanken darüber machen, für wen das volle Set gut sein könnte.^^
 
Obwohl ich etwas anderes zu erledigen hatte, habe ich gestern die Andi TZ mitgenommen.
Tja, was soll ich schreiben: "Es läuft in den letzten Wochen nicht wirklich rund."
Egal wo ich mich befinde, die Drops sind einfach nur ***.
Früher war mehr ...!

Und dann:
d2r_hell_1600.jpg
Es wird doch wohl nicht?
Mir fehlen nur noch zwei Items für den HG in HC.

Ja, es war nicht.
Leider nur die grüne Kutte +1 mit verdammt schlechten Rolls.
Ich habe sie fein säuberlich zusammengelegt und wieder ins Regal gepackt.

Ahoi... :hy:
 
DTalon-Kickse oder physischer Dolcher würde ich sagen. Ich glaube nicht, dass die Designer sich wirklich für jedes Item einen Einsatzzweck überlegt haben. Es soll ja auch Leute geben, die einfach Spaß daran haben, Items zu erfinden.;) Vielleicht wollten sie auch einfach nur eine nette Helm-Gürtel-Kombo bauen (ich nutze die gerne!),
Mir ist der Setbonus (35 zu Leben) nicht gut genug, um den Gürtel zu nutzen, wenn ich nicht ohnehin den Dualleech vom Gürtel haben will. Und das ist fast nie der Fall.
haben noch Handschuhe und Schild hingerotzt, um ein Set vollzukriegen und lachen sich jetzt kaputt, dass sich tatsächlich Spieler Gedanken darüber machen, für wen das volle Set gut sein könnte.^^
Naja, sie haben ja auch manche anderen Sets überarbeitet. Man könnte den Handschuhen als 2er-Bonus noch 10% DS gönnen, das würde sie einzigartig machen und nützlich. Für den Schild gibt es verschiedene Optionen: 15 MDR wären schon einmal ein Anfang, aber ich fände auch Ladungen vom Kligenwächter sehr spannend. Oder von den Wölfen, das wäre auch thematisch für ein Waisenruf-Set. Beim Gürtel könnten die Entwickler auch gerne noch ein Schippchen drauflegen. Vielleicht FHR oder Resis als Setboni.
 
Highlights der letzten Tage:
d2r_hell_1606.jpg
d2r_hell_1607.jpg
d2r_hell_1609.jpg
d2r_hell_1610.jpg
d2r_hell_1612.jpg
d2r_hell_1613.jpg
d2r_hell_1614.jpg
Für Maras und HLs brauche ich langsam eigene Mulis.
Ich benötige dringend eine JAH und in den letzten drei Wochen hat gezieltes Farmen nichts gebracht.
Travi lacht mich mit ORT / AMN aus und die Superkisten im Flaflu sind auch nicht hilfreich. :motz:
 
Jo, ne JAH dürfte mich auch gerne noch beehren :D

Gratz zur eth lash!
 
Gratz zur eth lash!
Dein Post hat mich echt verwirrt.
Ich schaute mir nochmal das Bild an und habe die Lash auf dem Muli kontrolliert.
Und ja, sie war immer noch non eth. ;)

Wegen der benötigten JAH werde ich wohl sehr unpopuläre Wege gehen müssen. :hammer:
 
Weiss ehrlich gesagt auch nimmer wie ich da drauf gekommen bin :lol:

Vermutlich diese komische D2R-Optik, war wohl auch nimmer ganz bei der Sache gestern :hammer:
 
Ihr findet eth lash zu finden schwer?

1717796211966.png

1717796267470.png

If you're Hastus and you know it, clap your hands. :keks:

Nach non-eth lash haben wir hier nun also eth non-lash. Mit einem garstig-widerlichen Scheißroll.

Wird ein Ehrenplatz auf dem shame-muli bekommen.


Der drop ist schon einige Tage her. Ich habe im neuen Job gut was zu tun und muss von Montag bis Donnerstag auch vor Ort sein, und abends ist, wenn das Wetter mitspielt, im Moment auch eher Sport angesagt.
Heute habe ich 20 Travi-runs abgespult, davor fast die ganze Woche gar nicht gespielt.
In Travi kloppe ich meistens den Boss-Ottifanten am Teich um, der hat oft hässliche Auren drauf, und die kann ich gegen den Rat nicht gebrauchen. Heute hat sich der Abstecher und Ausquetschen gelohnt. Und das in run03 des Tages. :eek:

1717796580980.png

@te-ha-mo

Eine Jah kann ich dir ausleihen, bis du eine findest. Ich brauche meine im Moment nicht unmittelbar, und die Ankündigung schlimme Dinge zu tun klingt nicht gut.
 
@Hastus
Danke für das Angebot aber ich farme mal weiter in Travi.
Da ich jetzt mit lvl64 Handschuhe gamble, muss mein Goldwirbler wieder Sonderschichten schieben.
Glückwunsch zur BER, mein Wirbler hat in drei Wochen 4xUM und 4xPUL als höchste Runen herausgeholt.

Wanna cube BER? Dont u dare!
Sobald ich passende Handschuhe habe, möchte ich der Ama ein ICE verpassen und sollte bis dahin keine JAH gefallen sein, tja, dann verdammt mich. :D
 
If you're Hastus and you know it, clap your hands. :keks:

Nach non-eth lash haben wir hier nun also eth non-lash. Mit einem garstig-widerlichen Scheißroll.

Wird ein Ehrenplatz auf dem shame-muli bekommen.
Immer daran denken, das ist ein guter Eisengolem.
 
@te-ha-mo
Je nachdem was Dir da an Handwärmern vorschwebt könnte das mit der JAH dann evtl. doch schneller gehen :D

Zurzeit trägt sie
d2r_hell_1628.jpg
EG und MF brauche ich nicht, dafür sind Andere zuständig. LL und Mana wäre nicht schlecht bzw. hätte ich gern.
Da es mir nicht an Zeit mangelt, wird es wohl auch irgendwann klappen.

Und das ist seit Wochen Standard in Travi:
d2r_hell_1627.jpg
Die Runen kann man beliebig von EL bis UM austauschen, mehr wird es einfach nicht.
Und sobald ich eine UM bekomme, geht alles von vorne los. ( "gefühlt")
 
@te-ha-mo
Je nachdem was Dir da an Handwärmern vorschwebt könnte das mit der JAH dann evtl. doch schneller gehen :D
Also mal ganz ehrlich, das war zu einfach:
d2r_hell_1639.jpgDie haben mich keine 50mio gekostet und inzwischen tendiere ich ganz stark zum BER-Würfeln.
Aber dann dropt mir definitiv die JAH um mich richtig zu ärgern.

Und hier noch die Andi TZ Glanzlichter:
d2r_hell_1630.jpgd2r_hell_1631.jpgd2r_hell_1632.jpg
d2r_hell_1633.jpgd2r_hell_1634.jpgd2r_hell_1635.jpg
d2r_hell_1636.jpgd2r_hell_1637.jpg
d2r_hell_1638.jpg

Ich bin gespannt, ob es in der nächsten Woche etwas mit der JAH wird oder ob ich doch zum Würfel greifen muss?
 
Zurück
Oben