• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Hätte nich gedacht, dass dieser Gegenstand so viel Spaß machen würde.
Die comments wurden auch immer besser.
Quasi ein Spannungsbogen :lol:
 
Und ich habe den Bogen für heute
d2r_hell_1670.jpgNachdem ich fünf weitere Mancatcher beim Versuch vier Sockel zu bekommen versemmlt habe, hat es beim Sechsten geklappt.
Schon das ICE war der Hammer aber dann noch dieses Infy. Sollte mir dieser Char sterben, dann ist Staatstrauer angesagt und das für mind. einen Monat.
 
Auf dem Söldner sind die Stats von Infy völlig wurscht, der ist bei ner ICE Bowie eh nur Aurenspender.
Und gegen Aktbosse wird sein Schaden geviertelt(?), da ist CB wichtiger.
Der Roll vom ICE ist nett, aber auch hier daran denken, gegen Untote und Aktbosse sowie PIs gibts kein leech,
immer ne Reihe Schlumpfwasser im Gürtel haben :).

Zum Thema Sterben einer ICE-Bowie ein kleine Anekdote: War früher oft mit nem befreundeten Barb im WST unterwegs.
War an sich eine geniale Combo, WW-Barb und ICE Mage, dank BO hatte ich 3k life und 700 Mana. Ende WST lvl3 fällt mir auf, dass unser BO abgelaufen ist. Wollte schon was sagen, aber dann dachte ich mir werden schon keine conv souls am Abgang zum Thronsaal warten, hatte auch ohne BO 1500 life und war kein HC, also wayne.
Tja, was soll ich sagen, es kam wies kommen musste...Baba und Ama nach ca ner 1/2en sek tot :D

In diesem Sinne stay live :hy:
 
Auf dem Söldner sind die Stats von Infy völlig wurscht, der ist bei ner ICE Bowie eh nur Aurenspender.
Und gegen Aktbosse wird sein Schaden geviertelt(?), da ist CB wichtiger.
Der Roll vom ICE ist nett, aber auch hier daran denken, gegen Untote und Aktbosse sowie PIs gibts kein leech,
immer ne Reihe Schlumpfwasser im Gürtel haben :).

Das es nur um die Aura geht ist mir klar aber den Roll fand ich trotzdem nett.
Jetzt kann ich dieses Infy mit meinen Anderen vergleichen und ggf. tauschen.
Und im Gürtel habe ich immer eine Reihe Blaues. ;)
Als ich gestern Abend das Insight gegen Infy tauschte, wurde mir auch ganz schnell bewusst warum.

Edit:
Die HFQ war auch mal wieder seit Langem erfolgreich.
d2r_hell_1671.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Barb hat den 1000. dokumentierten Travi-run absolviert. Als Zwischenfazit kann ich drei HR drops vermelden, und die können sich durchaus sehen lassen. Ber-Zod-Ber. Peak RNG war erreicht, als ich die Zod und Ber in zwei direkt folgenden runs gefunden habe. Seither ist aber Flaute, und nicht einmal mid runes haben sich blicken lassen.

Auf der Suche nach Abwechslung habe ich einen alten Char wieder ausgegraben und ausgerüstet. Die Wahl viel auf den Necro, der nun als Knochenwerfer unterwegs ist. Zuvor hatte ich mich versucht an den Venomancer zu gewöhnen, der hat mir aber nicht gefallen und die Mechanik von Gift, die von den Attacken des Mercs und revives unterbrochen wird, geht mir massiv auf den Keks.
Obwohl gut ausgerüstet, ist er leider vergleichsweise schwach. Das hat Blizzard imho nicht gut gebalanced. Der bonespear ist auf lvl48 und ich spiele mit 125fcr, trotzdem kommt effektiv vielelicht halb so viel Schaden rum verglichen mit der Trapsin.

Und im Dunkelwald TZ p5 wurde der Nec dann direkt auch würdig empfangen.

1718530402917.png

Ich war dann neugierig herauszufinden, was das für nette neue Nachbarn sind, und der Kollege mit der Fana-Aura war ein Bogenschützenboss mit Fluch und Multishot-Verzauberungen.
Aus bekannten Gründen war ich aber nicht geneigt dort lange genug stehen zu bleiben für ein selfie.

Hastus kann Rohlinge!
Manchmal klappts.
Von zuvor erwähnten eth 4 Sockel mancatchern habe ich noch mindestens 5 auf mulis liegen und weitere bereits weggeworfen.

Zum Thema:

Gestern mein Necro....
1718533228083.png

1718533261417.png

Da will mich doch jemand zu schlimmen Dingen verleiten!
 
Ich resümiere:
Du kannst RW!
Hastus kann Rohlinge!

Bloß nicht verwechseln!!11😄
Ich muss zugeben, dass ich bei den RWs mit HRs bisher immer Glück hatte.
Fragt aber nicht nach den Versuchen bei Spirit oder Insight, da hatte ich bisweilen böse Schreianfälle.

Und beim Würfeln der Sockelrezepte ist die Erfolgsquote auch recht mau, dafür finde ich die passende Rohlinge im CS, Pit oder Cows innerhalb von ein bis zwei Wochen. Aber das Farmen kann auch recht langweilig werden.

Gestrige Questbelohnung von Anya:
d2r_hell_1672.jpg
Erst ich so: Yeah cool... geil... wahnsinn...
Nochmal hingeschaut und dann: Naja... dann wohl doch nicht gozu... verdammt... och, menno...

Später noch schnell Baal gelegt:
d2r_hell_1673.jpg
Jetzt ist sie lvl 85 und spielt /p8 im FlaFlu, CS und Cows mit den großen Jungs fangen.
 
Ich habe die letzten Tage meinen 2H-WW-Barb in Travincal ausgeführt. Er ist immer noch erst auf Level 82, hat kein ML, und sein Söldner bleibt nicht immer am Leben. Dennoch ist er mein bester Char für Travincal...einfach, weil es ein Barb ist, der dort klarkommt.
Gleich beim ersten Run habe ich einen Schnitters Tribut gefunden - mein erster überhaupt, glaube ich. Da er non-eth ist, könnte ich ihn auch mal auf einem Wutwolf ausprobieren.
Von dem Geld, das der Barb hier erfarmt, kaufe ich derzeit Ringe, weil ich mit Level 82 nicht sinnvoll Amulette kaufen kann und auch Schuhe/Handschuhe nicht mehr ganz so optimal sind. Dabei kamen zwei, drei brauchbare Ringe heraus (low-Level-Bereich bzw. magisch mit 15@). Eigentlich suche ich
  • Runen (klar!)
  • Regenbogenfacetten
  • Craftmaterial
  • magische Juwele mit IAS, ED, maxDAM; das Übliche halt
In Run Nummer 10 kam dann schon ein Highlight: Eine SUR-Rune. Keine Ahnung, was ich damit anfangen könnte, aber sehr schön.
 
In Run Nummer 10 kam dann schon ein Highlight: Eine SUR-Rune.
Vorhin aus Langeweile so 49 Runs abgerissen und dabei nur eine MAL abgegriffen. Seit Wochen verweigert mir der Rat HRs, die VEX letzte Woche zähle ich nicht, da ich über 10 Stück davon in der Kiste habe.

Egal, gestern habe ich etwas Platz geschaffen und
d2r_hell_1655.jpg
wieder gab es einen Hauch von nichts. Also Craften funzt bei mir auch nicht mehr.
Juwele, perf. Sapphire und ORT-Runen hätte ich noch aber die magischen Handschuhe zu organisieren, dauert ewig.

Heute morgen war ich noch in der Andi TZ und da gab es auch wieder NICHTS.
Einzig diesen Reif habe ich behalten. Warum auch immer?
d2r_hell_1675.jpg
Bestimmt wegen der Tornado Ladungen. :ugly:

23 Uhr gibt es ja noch eine, wenn ich nicht vorher eingeschlafen bin.
 
Die Handschuhe kannst du doch einfach gamblen?
Was erhoffst du dir bei den Handschuhen? Bow Skills mit IAS und Dex oder wie? Das Knockback ist ja schon sehr speziell, das wollen nur wenige Builds wirklich haben, und für alle anderen die anderen Crafts besser bei den Handschuhen, sogar die Sicherheitscrafts. Du könntest aber ja auch mal eine Runde Amazonenwurfspeere craften, einfach so zum Spaß. :D
 
Die Handschuhe kannst du doch einfach gamblen?
Hab schon Schöne aber manchmal juckt es mich dann doch Crap-Jools, NEFs, RALs, ORTs, AMNs, SOLs und PGs zu verheizen.
Nur an die passenden mag. Gegenstände komme ich zu selten, da ich meine Chars nicht lange genug auf dem passenden Level lasse, um sie käuflich zu erwerben. *g*
Über Speere habe ich noch nie nachgedacht, vllt. später irgendwann.

Die Andi TZ gestern Abend habe ich nicht komplett mitgenommen. Ich war einfach zu müde und das ist in HC suboptimal.

Ergebnisse: zwei schlechte RBFs, eine miese CoA, ein BK4 und
d2r_hell_1676.jpg
Grün +1 und Tschüss...
 
Ach, für ne Elebowie können KB-crafs schon sehr nett sein ;)
Gute sind halt relativ selten, so dass es meist auf 3/20er rausläuft.
 
Wobei ich Knochback schon relativ geil finde.
Und besonders die Kombination auf Cleglaws Kneifern mit Slow ist so nice, dass teilweise meine Highlevel Helden immernoch damit herum laufen.
 
Zurück
Oben