• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Hm, ja vielleicht wird mein zweiter Char dann ne Sorc :)
Wie schätzt ihr die Idee ein mit nem Boner Arcaneruns zu machen und dabei die Monster zu killen in der Hoffnung, dass die Gespenster ein paar Highrunes fallen lassen? Mit nem Boner sollte das ja wie mit dem warmen Messer durch die Butter klappen? Und als Nebeneffekt fallen dann bei Horazon ein paar Organe ab.
 
Hm, ja vielleicht wird mein zweiter Char dann ne Sorc :)
Wie schätzt ihr die Idee ein mit nem Boner Arcaneruns zu machen und dabei die Monster zu killen in der Hoffnung, dass die Gespenster ein paar Highrunes fallen lassen? Mit nem Boner sollte das ja wie mit dem warmen Messer durch die Butter klappen? Und als Nebeneffekt fallen dann bei Horazon ein paar Organe ab.

Die Organe für ütrist können nur bei lilith, uber duriel und uber izual fallen und um dort hinzugelangen musst du keys beim summoner, bei nihlathak und bei der countess farmen.

..und wegen den highrunes da sind lk runs wesentlich effektiver.
 
Die Chance auf eine Highrune von nem Gespenst in Hell hab ich vergessen aber die war irgendwas von 1 zu 1-2millionen ?
Natürlich heisst das nicht dass man nicht mal Glück haben kann und man haut ja auch hunderte Gespenster um....

Trotzdem erscheint mir gezieltes Runen Farmen bei irgendwas außer Gräfin (bis IST) und UK Chests(Alles über IST) ziemlich ineffizient.

Natürlich wirst du auch bei UK runs nicht sicher nach 100 Stück sofort ne High rune haben... aber es ist ein Unterschied ob ich in absehbarer Zeit ziemlich sicher ne Highrune bekomme (Und lass es ca. 150-200 runs sein für im Schnitt 1 High rune oder ob ich wie im Arcane im Schnitt ~15.000 runs für ne einzige Rune brauche)
 
Ok, alles klar, danke soweit schonmal. Mein nächster Char wird dann also eine Sorc :)
Eben ist mir im Eishochland ein 29er Nagelring zugekommen, der macht sich ganz gut auf dem Nec.
 
Ein netter Nebeneffekt bei den Superchests in Lk sind halt noch die ganzen rohlinge, charms und juwele die man abgreifen kann.
Da hab ich wirklich schon ein paar richtig nette schmuckstücke geholt.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Cubewert schlägt UK statistisch alles andere, sogar perfekt gespielte Hellforge Rushes mit ner Classic Sorc. Wurde damals™ als man UK Runs + Dropmuster entdeckt hat auf diabloii.net recht eindrucksvoll mit Mathemagie bewiesen.
 
Alles klar, dann gibts so bald wie möglich die Sorc. Ich spiel den Nec noch bis ich Spirit und Insight Rohlinge gefunden habe, dann dürfte die Sorc auch bequem spielbar sein.
Ne Blizzard/FB ist wohl die beste Wahl?
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Sorc sollte in der Lage sein MF-Runs bei Andariel und Meph in Hell zu machen und sie sollte mir alle Keys besorgen können und UK Runs machen (was aber ja jede Sorc kann). Und natürlich sollte sie selber questen können. Ich mags halt gerne recht vielseitig, vielleicht will ich auch aml CS Runs in Hell machen oder so...
 
Java? Dia? Geladener Schlag? Mit Highendgedöhns zu B-Net Zeiten war der in einem vollen 8´er Spiel Onehit bei mir :flame:. Wer Einzelziele mit BU angreift macht da gewalltig was falsch. :hy:

Nicht wenn man als vernünftig spielbaren Erstchar die Giftskills mitnimmt. Geladener Schlag ist ohne Synergien recht mickrig. Dafür sind die Giftskills geil. :go:
 
So, eben Baal auf Norm gemacht und er hat mir einen Wormskull geschenkt, das ist doch schonmal ganz gut. Bin jetzt lvl 44. Aber hab noch kein 4 sox Schwert und noch keien 4 sox Stange gefunden...

edit: yeah, 4 sox Kristallschwert gefunden und gleich spirit gebaut und 34 FC erhalten (aber nur 89 Mana^^)
edit2: Andariel NM war so freundlich mir nen Monolithensplitter zu schenken und nen 4sox Schwengel hätte ichjetzt auch, im Grunde könnte ich also die Sorc beginnen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch ;) hast auf jedenfall mehr Dropluck als mein Barbar ^^ (Der hatte sein erstes Exceptional Unique kurz vor den Urahnen NM AKt5)
Wormskull ist net , aber in anbetracht dessen , dass OrtSOl quasi ab Gräfin NM AKt1 ziemlich schnell verfügbar ist und man die sowieso wegen den Runen immer mal wieder ansteuern wird eher wie du sagst :" ganz gut". Bissle freuen kann man sich da schon auch wenn es nichts bringt.

Dafür hatte ich in NMAkt2 Aracane Sanctuary in Story durchspielen im selben Level innerhalb von 2 Minuten Dol und Io gefunden.
Wäre für nen Necro in NM natürlich das Optimum.

prinzipiell aber wenn ich nun nochmal anfangen würde und nicht charfound spiele(Barbar ist auf halt da mir das zu "langatmig" wird)
würde ich aber nun auch wieder mit ner Sorc anfangen.

Das ist einfach für das Gesamtprojekt mit Abstand die einzig sinvolle Lösung.
Platz 2 wäre mit einigem Abstand ne Trapse , weil Anfangs die Feuerfallen und später Blitz + Death Sentry auch ohne Ausrüstung zumindest bis Nightmare Akt5 alles in sekunden zerbröseln.

Daher werd ich nun meine alte Lvl77 Assa mal auf MF umbauen und hoffentlich was für den Barb finden :P
 
Ja, sobald der Nec nicht mehr soviel Spaß macht werde ich die Sorc machen, items sind jetzt vorhanden. Hab eben auch ne Shael gefunden, damit ist Shael Eth in nen Knochenschild auch schon bereit.

Der Nec trägt den Wormskull nicht mehr, den hat jetzt der Merc. Der Nec hat nämlich noch den Helm aus dem Sazabis Set gefunden, der Helm gibt +1 und noch 30 Resis, was besser ist als Wormskull oder OrtSol. Musste dafür halt 82 Stärke staten, aber was solls. Dafür hat der Merc jetzt LL.

edit: Nach diversen Drognan-Shopping-Runs in Normal hab ich nen +3 Knochenspeer +1 dim vision Knochenstab bekommen, sehr gut :) Is zwar noch ungesockelt, aber dafür gibt man ja gerne einen Sockelquest auf sobald ich Dol Io habe (oder einen noch besseren Stab finde).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun inspiriert durch deinen Post hab ich meine alte Trap Assasine wieder ausgepackt und 50 runs gemacht.
MF + 246% alles P1

NM Eldtrich + Schenk 30
NM Baal 10
Hell Andariel 8
Hell Mephisto 2
______________________________

Die ersten 2 Spots gehen wie durch Butter.

Andariel geht mal so mal so ....
Je nachdem wie viele Blitzresistente da sind wird das auch mal langwieriger weil ich mit Feuer deutlich weniger Schaden mache als mit Blitz
Hell Mephisto geht nicht wirklich gut.... Die Diener direkt vor ihm bekomme ich kaum tot.

Fazit nach 50 Runs mit +246% mf die mich ca. ~ 2h beschäftigt haben

Überwiegend nur totalen Schrott gefunden :)
Grüße gehen raus an die Leute welche meinen in D3 wird man nur zugemüllt und in D2 freut man sich über jeden Grünen/Unique drop :):clown:
Ich hab spaßeshalber mal alles aufgehoben und hab nun 2 Seiten voll Sachen vom Kaliber Isenharts Kiste,Sigon und Cathan ^^

Hier war der "beste" Drop der 50 Versuche... also gut war es eigl nicht aber halt 2 Excp Legendarys
Anhang anzeigen 38886
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38886&d=1543863213

Schön war allerdings das 2 halbwegs okaye gelbe Ringe dabei waren sowie +2 für Amazone Handschuhe (Passiv und nochirgendwas je +2)

Edit
und ne sehr sehr gute Hell Andariel Map bekommen und so nochmal 50
Andy Hell runs draufgepackt. (Ebene 3 auf 4 sind 4-5 Sekunden fußweg ohne 1 Gegner.)

Bischen kleinkrams ist gefallen :
Noch ein Nagelring und ein TalRasha Gürtel so dass mein MF nun bei ca. +280 angekommen ist.

Und mit Immortal King Boots und Trang Ouls Trophäe sogar 2 ptentiell brauchbare Exceptionals..

NM Eldtrich + Schenk 30
NM Baal 10
Hell Andariel 58
Hell Mephisto 2

puh 100 runs heute und fast 4h reingesteckt .
Wie schnell da die Zeit vergeht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand "Silospen Runcounter"?

Die Mod soll helfen die Zeit pro Run zu stoppen (Stichwort: Pindle umklatschen oder LK Runs).
Gibt es vielleicht bessere Alternativen oder wie macht Ihr das?

Ich mein, mitzählen geht ja noch recht gut bei ein paar Runs aber wenn's mal Richtung 1000+ geht wird's schon etwas mühselig. ^^
 
Ich hab mal ne Frage zu Übertristram:
Ich hab irgendwo aufgeschnappt, dass die Ubers in Übertristram keine Minions spawnen im single player, ist das richtig oder eine Fehlinformation? Wenn das so wäre, würde es das ja deutlich einfacher machen... was aber auch nur fair ist, immerhin wäre man im Single Player mit einem rip am Ende, während man im bnet ja das game verlassen und wieder joinen könnte und die Ausrüstung in der Stadt zurückbekommt. Im Single Player heißt es dagegen rippen verboten.
 
ja utrist spawnt keine minions

mit dem richtigen char ist es halt selbst mit kostengünstigstem equip einfach machbar
 
Jep, MInions spawnen im SP nicht. Die werden im Bnet serverseitig
berechnet was bei uns auf dem eigenen Rechner halt nicht geht.
Deswegen gibt es D2-Coms die PlugY nicht supporten/nicht wollen.

Es ist nicht das Gleiche wie im Bnet. Hier akzeptieren wir die Mod.
Es sollte aber VOR eventuellen Trades der Spielmodus mitgeteilt
werden weil einige Forenmitglieder nicht mit PlugY-Usern traden
wollen.
 
Also ich denke ich werde ganz ohne trades spielen, das scheint mir reizvoller zu sein. Aber vielleicht werde ich bei so manchem sehr schwer zu findendem item später dohc noch mal schwach, mal sehen.
 
Zurück
Oben