• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Wenn ich alle Gedanken in einen Topf werfe und umrühre, kommt das hier raus:

Soll das eine Hydra-Melee-Hybridsorc werden? Die Idee gefällt mir. Mir scheint ein wenig das Offweapon-ED zu fehlen, das den physischen Part rechtfertigen würde. Ich sehe das irgendwie nicht funktionieren: 1400 Feuerschaden von des Mercs Enchant und deiner Mastery sind jetzt nicht so prall, 800 physischer Schaden auch nicht. Warum willst du dann überhaupt draufkloppen? Wenn du mit so viel -Feuerres spielen willst, dann benutze einfach nur die Hydren und andere Waffen und einen Schild.
Wenn du draufkloppen willst, dann mit Phönix okay, aber auch mit Enchant, sonst entgeht dir ja jede Menge Schaden. Du bräuchtest dann auch die Synergie, also Wärme. Dafür bleiben keine Punkte mehr in Feuerblitz und Feuerball, sodass die Hydra nur noch halb so stark sein wird. Als Söldner nimmst du dann einen Machter, damit dein physischer Schaden auch zur Geltung kommt. Das klingt für mich stimmiger.
Du bekommst dann auf SLvl 34 circa 2000 Feuerschaden von Enchant (mal 3,6 durch die Beherrschung, also rund 7k Schaden) und die Hydra hätte rund 1300 Schaden, wenn du auf Level 93 bist. Außerdem hättest du max TK für den Energieschild. Der physische Schaden dürfte auch bei über 2k liegen (plus 50% DS und 15% CB). Mit den beiden Auren und ES solltest du sicher stehen.

So oder so, die Chance auf 4 Sockel im Würfel beträgt ja nur 1/6...

Das Problem sind die fehlenden Skillpunkte, beides unterzukriegen. Zudem Schadensabstriche wegen ias-cap.

Ich werde den Stab würfeln und sehen. Davon ab habe ich nur Jah Runen und keine Vex oder Lo.

Gnarf.
Classic SP mulen saugt nach wie vor.
Meine Sorc hats zerschossen, GoMule sagt char disconnected.
Vermute wegen den Questgegenständen für A3, das war schon vor d2r problematisch.

Zurzeit hat eine bestimmte Person keine richtige Lust zur Mitarbeit.
d2r_hell_2056.jpg
d2r_hell_2057.jpg
d2r_hell_2058.jpg
Die Höchste Rune in dieser Stunde war eine AMN.

16:00 Uhr geht es in eine neue Runde.

Edit:
Mein HC Hammerdin ist nun auch lvl95.
d2r_hell_2059.jpg
Und im darauf folgendem Run:
d2r_hell_2060.jpg
...dann der zweite Orb...
d2r_hell_2061.jpg
Hätte ich nicht schon einen +3 Light SK / +2 ES Orb in der Kiste, wäre ich vor Wut an die Decke gesprungen.
Ein +3 / +3 fehlt mir noch.

Zuletzt bearbeitet:
ES Orbs sind doch wertlos.

Da liegt ein Diadem zum Verzaubern :)

Seinerzeit, allerdings Battlenet, habe ich sogar Mulis auf Level 8 gebracht, um Verzaubern zu nutzen. Geht Singleplayer natürlich nicht so einfach.

Geht Singleplayer natürlich nicht so einfach.
Wie so nicht? Charakter erzeugen, mit den dafür gesammelten Lvl1 Rares ausrüsten, zum Schmied hinlaufen - wenn man ankommt ist man locker Level8 - umboxen, fertig.
Die Level1 Rares abgeben, das Zeug was der Muli eigentlich bumnker soll, bunker und wenn ein Diadem zum Verzaubern vorbei schwimmt, dann verzaubern.
Leider waren alle Diadem, die mir bereits vor die Füße gefallen sind, magisch.

Ja. Das geht natürlich.
Betonung auf einfach.. Im Sinne von "schnell mal eben". Hatte mich wohl etwas doof ausgedrückt.

Meine Mulis standen eh schon auf Hölle.
Einen Run (Baal oder CS) mitlaufen -> Level 8
Oder
Level 1 Char von einer Enchantress verzaubern lassen und im vollen Spiel leveln. Dauert auch nur ein paar Minuten bis Level 8.
Den Schmied erledigt natürlich auch ein hoher Char der alle WPs hat.
Hatte auch mehrere Accounts gleichzeitig am Laufen.

Ich denke, das dauert selbst mit gutem Level 1 Kram mindestens 10 Minuten, wenn man zu Fuß geht. Vorausgesetzt, man findet den Schmied schnell und hat Glück mit den Maps.

Wie schon gesagt, ich mache das schon lange nicht mehr.
Mein letztes gutes Ergebnis war irgenwann 200x-200x, weiß es nicht mehr genau.

War noch weit vor PlanetDiablo (2004-2005), da bin ich gebannt worden, weil ich nach einer BER gefragt habe.
Also habe ich nur noch Classic Ladder gespielt und beim Verzaubern einer MP bekam ich:

24%fhr
xx%ed
+58 life
+3x FR

+3x LR
+x str

in Rot.

Mir wurden hier bis zu 8 SoJs geboten aber ich habe sie dann doch selbst für einen Hammerdin verwendet.
Danach gab es nie wieder etwas brauchbares und ich wechselte Anfang der 2010ern wieder zu LoD.
Ab da habe ich nur noch das Glücksspiel verwendet.

Gestrige Andi TZ war wieder ein Reinfall.
d2r_hell_2062.jpg
Das war der einzig nennenswerte Fund und den kann ich nicht gebrauchen.
Ich nutze nie wieder einen Akt3 Merc. Einmal gemacht und nur Ärger gehabt. Ich bin geheilt.

Bei meiner Sorc und dem Söldner gabs dafür bei mir immerhin warme Füße:

1736606329274.png

:flame:

Vermute wegen den Questgegenständen für A3, das war schon vor d2r problematisch.
Ich glaube mittlerweile eher, dass das Problem mein krepierter A3 merc war, das war auch schon früher problematisch.

Naja Möwe ist weg, dafür hab ich nun ne Shard gefunden, neue Sorc ist schon am Start :)

Also Obacht beim Classic Mule mit GoMule, die alten Probleme sind nach wie vor existent.
Zur Not vor wichtigen Mules backup erstellen. Und keine Söldner anheuern oder über Questbelohnungen einlösen, die sind in Classic eh nutzlos.

Ich nutze das verzaubern für Diademe und vor allem etherische Wurfwaffen.
Ich würde circa eine Million Dinge verzaubern, wenn ich die Questbelohnung öfter übrig hätte.
Diademe sind immer gut, ich würde auch entsprechende Geweihe versuchen. Die haben jedoch den Nachteil (oder Vorteil, wie man's sieht), dass die Automods durch das Itemlevel begrenzt werden. Gleiches gilt für Klauen, wobei hier wirklich krasse Kombinationen nötig sind, damit sie brauchbar werden. Dagegen kann ich ein Geweih mit +2 Druidenskills und +2 oder +3 auf einen sinnvollen Skill schon gut genug finde, um das Item zu nutzen.
Man kann natürlich auch ätherische Waffen verzaubern und hoffen, dass sie selfrep bzw. wieder auffüllen bekommen, zusammen mit >250%ED. Auch Schuhe können ziemlich gut werden, wenn man Glück hat. Dagegen kann man aber argumentieren, dass man ja auch 10% Rares im Glücksspiel bekommt, und 10x40k Gold sind schneller beisammen als 1x Sockelquest.

Btw: Da ich ja noch LoD spiele, ist das Glücksspiel deutlich schlechter als in D2R, weil ich nicht nur jedes Mal den Screen schließen muss, um neue Angebote zu bekommen, sondern ich auch zudem noch, wenn die richtigen Items angeboten werden, besagtes Item nur einmal kaufen kann, dann muss ich wieder neue würfeln, bis das gesuchte Items wieder erscheint. Auf diese Art versuche ich Kampfstiefel zu gamblen, denn da gibt's ja bekanntermaßen brauchbare Uniques und Set-Items. De facto brauche ich manchmal zehn Minuten und mehr, um 500k Gold zu verzocken. Da hört es dann wieder auf, sich zu lohnen. Herausgekommen ist dabei freilich auch noch nichts...

Ich habe heute einen Irrlichtprojektor gegambelt und überlege, ob das auch nichts ist.

Letztendlich kann man vieles verzaubern, aktuell liegt der Fokus bei mir halt auf eth. Wurfwaffen.
Diademe hab ich gerade zwei Rares für den Würfel und die perf. Schädel.

Beim Gambeln nehme ich zumeist Ringe und Amulette.
Da gab es schon Highlights wie 2x Zorn des hohen Fürsten.:hammer:
Wenn es schnell gehen muss dann halt mal Reife.:ugly:

Ätherische Kristallschwerter und Dimensionsklingen sind auch gut zum Verzaubern. Lassen sich schließlich zur Phasenklinge upgraden.
Ätherische Elite-Wurfspeere sind auch gut, stimmt.

MFn mit der Alp-HC Soso ist langsam sehr anstrengend. Da ich fast keine Resistenzen hab, bis auf einen Schild mit "Schwur der Urahnen". Wäre eine Vipernhaut echt hilfreich... Durch TZ Mephisto kam ein Wizzy dazu. Nach 225. Mephistoruns hat er es endlich geschaft eine Viper fallen zu lassen. :lol:
Vipernhaut.jpg

Seither versucht er mich mit lustigen Spielchen hinzuhalten und wirft mir mit einem Drop 3*Gehörnter Helm entgegen...
DreifacherHelm.jpg

Zurück
Oben