• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Wenn ich alle Gedanken in einen Topf werfe und umrühre, kommt das hier raus:

Soll das eine Hydra-Melee-Hybridsorc werden? Die Idee gefällt mir. Mir scheint ein wenig das Offweapon-ED zu fehlen, das den physischen Part rechtfertigen würde. Ich sehe das irgendwie nicht funktionieren: 1400 Feuerschaden von des Mercs Enchant und deiner Mastery sind jetzt nicht so prall, 800 physischer Schaden auch nicht. Warum willst du dann überhaupt draufkloppen? Wenn du mit so viel -Feuerres spielen willst, dann benutze einfach nur die Hydren und andere Waffen und einen Schild.
Wenn du draufkloppen willst, dann mit Phönix okay, aber auch mit Enchant, sonst entgeht dir ja jede Menge Schaden. Du bräuchtest dann auch die Synergie, also Wärme. Dafür bleiben keine Punkte mehr in Feuerblitz und Feuerball, sodass die Hydra nur noch halb so stark sein wird. Als Söldner nimmst du dann einen Machter, damit dein physischer Schaden auch zur Geltung kommt. Das klingt für mich stimmiger.
Du bekommst dann auf SLvl 34 circa 2000 Feuerschaden von Enchant (mal 3,6 durch die Beherrschung, also rund 7k Schaden) und die Hydra hätte rund 1300 Schaden, wenn du auf Level 93 bist. Außerdem hättest du max TK für den Energieschild. Der physische Schaden dürfte auch bei über 2k liegen (plus 50% DS und 15% CB). Mit den beiden Auren und ES solltest du sicher stehen.

So oder so, die Chance auf 4 Sockel im Würfel beträgt ja nur 1/6...

Das Problem sind die fehlenden Skillpunkte, beides unterzukriegen. Zudem Schadensabstriche wegen ias-cap.

Ich werde den Stab würfeln und sehen. Davon ab habe ich nur Jah Runen und keine Vex oder Lo.

Zurück
Oben