• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Es heißt nicht umsonst glass canon.

Da war Macht im Spiel, aber kein AD. One-shot aus dem Nichts bei voller Lebenskugel, ich kann noch nicht einmal sagen was passiert ist.
Immerhin hatte ich eine physische Bowie ohne einzige HR auf lvl95 gebracht.
Untergegangen sind mein zweitbester Anni, zwei offene Sockelquests sowie sämtliche max/ar/life charms aus meinem Besitz.

Schade um die verschwendete Lebenszeit, ich wende mich nun anderen Dingen zu.

1735477491759.png

Wtf :eek:

Immerhin hatte Deine Bowie über 1k life, hat wohl trotzdem nix geholfen, RIP ;(.

War das Pit TZ?
Dann könnens ja nur diese dunklen Bogenschützen gewesen sein. Wahrscheinlich eine unheilige Kombo aus might + xtrastrong.

Ich tippe darauf, dass noch Spektralschlag mit im Spiel war. Denn bei Geisttreffer verursacht das Monster bei jedem Angriff einen zusätzlichen zufälligen Elementar-Schaden (Feuer, Kälte, Blitz, Gift, Magie) in Höhe des physischen Schadens. Und wenn da Magieschaden ausgewürfelt wird - gegen den nur 1 Item (was niemand trägt und besonders keine Amazone) Widerstand und nur 3 Items Absorption gegeben - dann gute Nacht.

Da war Macht im Spiel, aber kein AD. One-shot aus dem Nichts bei voller Lebenskugel, ich kann noch nicht einmal sagen was passiert ist.
Untergegangen sind mein zweitbester Anni, zwei offene Sockelquests sowie sämtliche max/ar/life charms aus meinem Besitz.

Anhang anzeigen 27441
Ich bau meine grade neu - aber für Classic. Gleiches Prinzip, alles dex was geht.
Teil des Reizes, dennoch mein Beileid.
Hatte auch ne Trauerphase von 5 Monaten bis ich mich für eine Nachfolgerin entschieden habe. 🫂

Ich tippe darauf, dass noch Spektralschlag mit im Spiel war. Denn bei Geisttreffer verursacht das Monster bei jedem Angriff einen zusätzlichen zufälligen Elementar-Schaden (Feuer, Kälte, Blitz, Gift, Magie) in Höhe des physischen Schadens. Und wenn da Magieschaden ausgewürfelt wird - gegen den nur 1 Item (was niemand trägt und besonders keine Amazone) Widerstand und nur 3 Items Absorption gegeben - dann gute Nacht.

Das würde erklären, weshalb mein Barb kürzlich bei einem meiner Traviruns durch nur einen Treffer von Ismail knapp 2,5k life verloren hatte.
Da rutscht einem schon das Herz in die Hose, wenn von 3,7k life mehr als die Hälfte weg ist.

@Hastus : Mein Beileid. ✊

Ja, Pit TZ auf P5.
Mir war klar, dass ich beim Spielen der physischen Bowie die längsten Augen brauche und habe auch die scouting Eigenschaft von Strafe oft genutzt, mich auch deswegen gegen Multi als Hauptangriff entschieden. Ich habe gespielt, als wäre ich auf einem no-hit run.
Geworden ist es letztendlich trotzdem ein one-hit.

Hatte auch ne Trauerphase von 5 Monaten bis ich mich für eine Nachfolgerin entschieden habe. 🫂
Eine Nachfolgerin wird es nicht geben.

Bis ca. lvl 92 habe ich nur mit dem Zeug gespielt, welches meine andern Chars nebenbei gefunden haben, mit Ausnahme der Ama Torch und eines Schrott-Annis. Der build war bis dahin auch dual mit Kältepart und somit hat mir AR gefehlt. Dann hatte ich entschieden die Sache richtig aufzuziehen, umgeskillt auf phys only und alle max/ar/life GCs eingepackt, die ich hatte. Der Schaden war dadurch besser und ich hatte schon eine xls Tabelle mit zwei Dutzend Equip Varianten, wie ich andere circs, Ringe und Juwele einsetzen könnte um den Schaden zu verbessern. Ich war auch kurz davor es umzusetzen.

Zudem war es ein Anreiz der Frage nachzugehen, ob ich es wirklich schaffen kann mit einem physischen Build ohne einzige HR (hatte immer noch mit Hustle gepsielt) auf 99 zu kommen.
Dieses Narrativ ist nun auch beerdigt. Itemseitig besitze keine Max/Ar/add GCs mehr und möchte mich nicht nur auf den Schinderdschungel reduzieren um Fernkämpfer ausschließen zu können.

Mir ist gestern auf der Sorc während der Andy TZ noch etwas komisches passiert. In einem run gab es eine Macht-Verzauberung und bei sowas porte ich dann erst einmal in Sicherheit. Gesagt getan, ich bin auf eine freie Stelle teleportiert, und habe aber trotzdem richtig eins auf die Zwölf bekommen. Ohne Gegner. Ich war mitten im Feld in der Nähe der großen Doppeltür und habe also nicht einem Boss an der Mauer oder so auf den Füßen gestanden. Danach bin ich ein paar Meter zu Fuß gegangen, habe ohne Gegner wieder ordentlich einen rein bekommen, musste sogar einen dicken Pott einwerfen, und habe dann noch einen derben Treffer kassiert.

Das klingt zusammen mit dem Abraucherlebnis von oben nach einer Desynchronisation.

Wie viel Zeit war jeweils bei deiner Amazone und bei deiner Zauberin vergangen zwischen "Ich setze mich jetzt aktiv an den Rechner und spiele diesen Charakter" bis zu "Charakter wird aus dem vermeintlichen Nichts getroffen"?
Sind im Hintergrund in dem Moment Downloads gestartet? Können auch pausierte Videos auf einer Webseite im Hintergrund sein.
Ich gehe davon aus, dass du den Rechner regelmäßig Nachts herunter fährst.

Der Rechner läuft nie über Nacht, es sei denn updates machen sich rechtzeitig bemerkbar, aber dann schaltet sich der PC nach ein paar Minuten selbst aus.
Auf meinem gaming PC sind kaum Programme installiert, und im Hintergrund sind auch keine browser geöffent während ich spiele. Da ein Muster zu versuchen zu erkennen ist Glaskugellesen imho.
Mir passiert es außerdem ständig bei Andy runs, dass ich mit der Sorc die Schreie im Zweitslot aktiviere, die Animation wird tadellos ausgeführt, und nichts passiert, also die Boni zu life und def werden nicht ausgeführt.

Der Rechner läuft nie über Nacht, es sei denn updates machen sich rechtzeitig bemerkbar, aber dann schaltet sich der PC nach ein paar Minuten selbst aus.
Auf meinem gaming PC sind kaum Programme installiert, und im Hintergrund sind auch keine browser geöffent während ich spiele. Da ein Muster zu versuchen zu erkennen ist Glaskugellesen imho.
Mir passiert es außerdem ständig bei Andy runs, dass ich mit der Sorc die Schreie im Zweitslot aktiviere, die Animation wird tadellos ausgeführt, und nichts passiert, also die Boni zu life und def werden nicht ausgeführt.
Kenne ich so ebenfalls von meinem Barbar.
Dies tritt immer dann auf, wenn man ein neues Level betritt und dann die Schreie aktivieren möchte. Wahrscheinlich muss da etwas im Hintergrund nachgeladen werden. Da hilft nur mehrfach Schreien und die Lebenskugel gut im Auge behalten ob es geklappt hat.
Bei mir läuft nichts im Hintergrund oder dergleichen wenn ich daddel.

Das klingt zusammen mit dem Abraucherlebnis von oben nach einer Desynchronisation.

Wie viel Zeit war jeweils bei deiner Amazone und bei deiner Zauberin vergangen zwischen "Ich setze mich jetzt aktiv an den Rechner und spiele diesen Charakter" bis zu "Charakter wird aus dem vermeintlichen Nichts getroffen"?
Sind im Hintergrund in dem Moment Downloads gestartet? Können auch pausierte Videos auf einer Webseite im Hintergrund sein.
Ich gehe davon aus, dass du den Rechner regelmäßig Nachts herunter fährst.

Ich denke nicht, dass es da Probleme gibt. ( wir sind nicht mehr in den 90ern)
Bei mir laufen im Hintergrund immer mehrere Prozesse:
Firefox ist meist geöffnet mit mehreren Tabs, der Explorer läuft, dann höre ich beim Daddeln Musik mit dem VLC und noch andere Programme KeePass etc. sind geöffnet.
Die meisten Rechner und Notebooks stecken das heutzutage weg.

Und das BO Problem kenne ich auch, das haben alle meine Chars, die ein CtA nutzen.

Ach ja... Guten Rutsch @all!

Auch hier nochmal: Ich wünsche Allen ein gesundes neues Jahr.

Gestern war ich "neudeutsch" Random unterwegs und...
d2r_hell_2023.jpgd2r_hell_2042.jpgd2r_hell_2043.jpgd2r_hell_2044.jpgd2r_hell_2045.jpgd2r_hell_2046.jpg

Noch ein Nachtrag zum Thema:

Anhang anzeigen 27441
Ich war mit meiner WWS-Straferin lvl95 in den Pits /p5 unterwegs ( keine TZ).
Es gab eine kleine Gruppe von drei Bogenschützinnen, die zu meiner Wally liefen und ihre Pfeile abfeuerten.
Die Wally war mit ihrer Position wohl nicht zufrieden und machte einen Schritt zur Seite. Dabei flog ein Pfeil zu mir und traf mich.
Dieser eine Treffer zog mir knapp 400 life ab ( ca. 783 HP vorhanden) und es war kein Boss o.ä. in der Nähe.
Ich bin der Meinung, dass mich der Treffer in einer TZ gelegt hätte.

Also scheinen die Bogenschützinnen ziemlich fiese Pfeile im Köcher zu haben.

Auf players5 machen die Monster ja 25% mehr Schaden. Die Dark Archers haben offiziell 56-84 Schaden in Hölle und sind Level 83, dazu kommen 38-57 Kälteschaden, in Summe also 94-141. Das ergibt mit +25% für p5 dann rund 117-176. Wenn deine Kälteresistenz negativ ist, könnte so ein einzelner Schuss 200 Schaden knacken. Bei einem kritischen Treffer könnten es dann 400 werden.
Das ist natürlich ziemliches Pech, dann die Chance auf Kälteschaden beträgt eigentlich nur 20% und die Kritchance ist ja auch fix bei 5% für Monster. Aber jeder 100. Treffer zieht deiner Ama dann mal eben 400 Leben ab - ohne Bossverzauberung.

Die heutige Andi TZ viel bei mir wortwörtlich ins Abwasser gefallen.
Als ich den zweiten Run starten wollte stürmte meine Frau ganz panisch ins Zimmer und verlangte das ich ihr sofort helfen müsste.
Auf die Frage: "Warum?" bekam ich die Antwort, dass ihr der Ehering ins Waschbecken und somit in den Abfluss gefallen ist.
Jetzt solle ich ganz schnell den Ring da wieder heraus holen. :irre:

Unsere Waschbecken sind mit Ziersockeln verkleidet und weil es unsportlich ist gehen die Sockel nicht bis zum Boden, sondern hängen an zwei Schrauben ca. 30cm über dem Boden!
Also erstmal das Werkzeug holen, Material zum Abdecken und Wasser auffangen auslegen.
Die Sockel sind Vollkeramik und einer wiegt knapp 15kg, d.h. eine unbequeme Position einnehmen, mit einem Arm versuchen den Sockel zu halten und die andere Hand löst mit Hilfe des Akkuschraubers die Schrauben. ( funfact: die Schrauben haben eine Gewindelänge von 80mm)

Sobald der Ziersockel entfernt ist kommt man an den Syphon, der natürlich an den zwei Gewinden verkalkt ist.
Das Lösen der Überwurfmuttern mit Gewalt ist hier keine gute Lösung, da das Material aus einem mir unbekannten Metall ist, das sehr instabil zu sein scheint. Zum Glück habe ich immer Zitonensäure zu Hause, diese rühre ich nach Packungsbeilage an und lasse sie ihre Arbeit machen.
Nach kurzer Einwirkzeit lassen sich die Muttern lösen. Nun ich habe den unteren Teil des Sypohns in der Hand und schütte den Inhalt in den vorbereiteten Eimer. 🤢

Der Ehering und einige andere Schmuckstücke sind gerettet.

Jetzt darf ich alles wieder zusammensetzen, diesen tollen Ziersockel anbringen und das ist komplizierter als das Abnehmen, da man die Löcher für die Schrauben in der Wand erahnen muss. Man sieht sie einfach nicht.
Also wieder eine unbequeme Postion unter dem Waschbecken einnehmen.
Dann 15kg in der einen Hand und in der Anderen den Akkuschrauber mit einer Schraube, die natürlich mind. 4-5x runterfällt und man immer wieder von vorn beginnen muss bis endlich ein Schraube gefasst hat. Erst jetzt kann man die Zweite einsetzen und sucht wieder das Loch in der Wand.
Nach knapp 50min war ich endlich fertig mit "Du musst mir mal schnell helfen."

Ich bin dann doch noch dazu gekommen die letzten fünf Minuten mitzunehmen und habe nur noch einen Trostpreis bekommen.
d2r_hell_2050.jpg
Der Verdungo war das @ und noch nicht mal ein Gutes.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Ahnung von Sorcs, aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass Obession tendentiell nicht so toll für Hydra-Sorcs ist. Mit Hydra ist man von Natur aus schon sehr defensiv aufgestellt, da sind die defensiven Stats von Obsession ein Stück weit verschwendet. Gerade bei Feuer hat man sonst kaum Möglichkeiten, um noch -x% Feuerresi unterzubringen. Wenn schon Zweihandstab, würde ich einer Hydra-Sorc lieber Mang Songs in die Hände drücken.

Also ich würde den Archonstab durch den Würfel jagend.
2Sockel -> Blatt
3Sockel -> Man könnte dann tatsächlich Hetze reinpacken und den Stab dem Druiden geben, aber wegschmeißen wäre wohl günstiger.
4Sockel -> Erinnerung (oder Einsicht rein und dem Druiden zum Angreifen geben, aber Achtung! Reparieren ist dann teuer)
5Sockel -> Ruf zu den Waffen ginge, aber wäre nicht so ideal
6Sockel -> mit Facetten voll stopfen, oder tatsächlich Besessenheit rein packen, wenn man die Zod-Runen dafür überig hat.

Die letzte Hydra-Sorc, die ich gespielt habe, war offensiv gut dabei nachdem die Hydren dann erst einmal standen. Aber bis dahin musste sie erst einmal überleben und daher denke ich, dass gerade die defensiven Eigenschaften von Obsession es hier bringen würden.

Und in jedem anderen Fall gibt dir Akara immernoch 35.000 Gold dafür.
Wenn du die Runen für die Runenworte hast, dann hast du auch die Materialien um einfach mal Sockel reinzuwürfeln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben