• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Duriel wird regelmäßig von meinem dual Dream Paladin beseitigt, die Monster die da rum laufen sind dann auch kein Problem, Duriel selbst geht man dann mit smite zu Leibe
 
Duriel wird regelmäßig von meinem dual Dream Paladin beseitigt, die Monster die da rum laufen sind dann auch kein Problem, Duriel selbst geht man dann mit smite zu Leibe


Machst du den Rest auch mit dem Dreamer?
(Soll mein nächster Pala werden wenn ich ne Jah oder noch n Bausatz find. ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schon aber nicht zwingend, meistens bin ich zu Faul die Ausrüstung für Tristram zu tauschen, da habe ich dann 1-2 extra Chars je nach Lust und Laune gehe ich da dann mit nem Babaren oder nem anderen Paladin rein.
 
Folgendes Vorgehen zur Rettung der Map:

NIE NIE NIE und unter garkeinen Umständen panisch auf ESC drücken.

Taskmanager starten

D2SE oder D2 dort beenden

Karte wieder da im nächsten Spiel.

LG Bingo :hy:

Danke für deinen Hinweis. Von der technischen Seite her war es mir sogar vorher schon bewusst, aber in dem Moment hatte ich da überhaupt nicht dran gedacht. Panisch war ich zwar nicht (wusste ja, dass Panik da nichts bringt), aber niedergeschlagen. Du hast es mir in Erinnerung gerufen, so dass ich beim nächsten mal hoffentlich dran denke.

Und damit wären wir auch bei meinem momentanen Frustthema. Ich werde mit meiner neuen Map nicht warm und ich weiß nicht warum, bzw. ich projiziere wohl den Verlust meiner alten Map auf meine neue. Gestern habe ich u.a. gefunden: Lichtsäbel, TR 3 sox, Ko, Amu +3 Fire/95 Life, 6 sox PB, 2x eth Helden-Axt (was kann man damit anfangen?). Objektiv sicher nicht schlecht, immerhin zwei Elite-Uniques, aber eben auch schon mehrfach vorhanden. Und für den Rest muss ich ja keine MF-Runs machen. Ja, alles stark subjektiv geprägt. Naja, und heute ist bis auf einen Felsstopper mit allen 3 Resis <30 auch noch nichts rumgekommen. Rational betrachtet ist das wohl alles normal, subjektiv mach ich aber gerade irgendwie meine neue Map dafür verantwortlich. Und dabei lasse ich völlig außer acht, dass es auch schon Tage auf der alten Map gab, wo ich völlig frustriert auf einen anderen Char/auf eine andere Aktivität gewechselt habe. Ich glaube, ich brauche einfach mal ein Wow!-Erfolgserlebnis auf der neuen Map.
Aber noch zwei Fragen zu objektiven Kriterien:
1. Ich habe mehrmals an verschiedenen Stellen gelesen, dass es in den AT zwischen 6-8 Packs gibt. Ist diese Spanne fest, auf jeder Map und bei jedem Run? Ich bilde mir nämlich ein, dass ich auch schon mal weniger hatte. Kann aber auch im Eifer des Gefechts und in der Flut an Items auf dem Bildschirm untergegangen sein.
2. Run-Counter. Auf meiner alten Map hatte ich meist so eine Zeit von ~4:30 min, pi mal Daumen über Stoppuhr vom Handy abgelesen. Ja, ich tüdel viel rum beim Run, identifiziere viel blaues und gelbes Zeug, kille alle Monster (meine bisherigen Drops rechtfertigen das ganz gut), spiele liebend gerne mit Telekinese herum, trinke haufenweise Tränke weg, um mir einen Überblick zu verschaffen, kann kaum an einem Goldhaufen oder an einem Rattennest vorbeigehen und muss mich immer wieder beherrschen, nicht sämtliche Urnen mit Telekinese zu zerschießen. Bin halt ein Spielkind im Spiel. Aber passt schon, ist ja kein Hochleistungssport. Na, auf jeden Fall hatte ich mich gefragt, was so ein Run-Counter alles kann. Runs zählen ist klar, Run-Zeiten messen?, einen Durchschnittswert für mehrere Runs ermitteln?. Verträgt der sich mit Plugy? Hat da jemand einen Namen/Link?

Gewissermaßen passend zu den Ausführungen im vorherigen Punkt ein Screenshot. Nichts Spektakuläres, eher ein Spruch, der mir schon zu Silvester einfiel:

Die Parties sind ja immer sehr schön, aber dann dieses Aufräumen hinterher...
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39126&d=1547760331
 
:hy: darki

manchmal fällt halt einfach nur Mist. Ich glaub das kennt jeder hier. Vorallem wenn man das meiste hat und nur noch bestimmte Sachen sucht, da juckt die 10. Vipern nicht mehr wirklich (außer Sie is Perfekt :D). ^^

Wegen dem RunCounter:
Ich kann dir "Silospens Run Counter" wärmstens ans Herz legen. Ziemlich nettes Tool. Funktionert wie folgt:
Du öffnest den RunCounter (läuft als externes Programm im Hintergrund), lädst dort die .d2s Datei deines Char's hoch
und drückst auf "Start Run". Der Run Counter misst dann die Zeit wie oft die .d2s Datei geöffnet bzw. geschlossen wird und stoppt wie lang das gedauert hat. Dadurch wird dann z.B. auch ein Durchschnittswert ermittelt usw.
Mit Plugy gibt's da auch keine Probleme.

Ich brauch z.B. pro AT Run ~1 Minute. Ich kill aber nur die Boss- und Champion Monster. Den Rest lass ich Konsequent stehen.
Truhen, Schleimhaufen:ugly: und Vasen mach ich auch nicht in jedem Run kaputt. Mein WP is zwar n kleines Stück entfernt, aber von den ganzen Maps die ich bislang geskippt hab, komm ich mit meiner jetztigen am besten Klar. Deswegen bleibt ich bei der.
Ich komm pro Run auch auf ca. 6-8 Mobs - sind aber nur 3 feste.

Wie läufts eigentlich mit deinem Pitzerker? Hast du schonmal n paar Runden gedreht?
 
2. Run-Counter. Auf meiner alten Map hatte ich meist so eine Zeit von ~4:30 min, pi mal Daumen über Stoppuhr vom Handy abgelesen. Ja, ich tüdel viel rum beim Run, identifiziere viel blaues und gelbes Zeug, kille alle Monster (meine bisherigen Drops rechtfertigen das ganz gut)

Wow ;) was ein Beispiel von " Result oriented thinking " in einer RNG Umgebung.
Es ist mathematisch erwiesen , dass alle Monster töten auf lange Sicht die guten Drops/Stunde drastisch reduziert.
Wenn dein Ziel ist möglichst viele gute Sachen zu finden , schneidest du dir mit dieser Taktik massiv ins eigene Fleisch, auch wenn du natürlich hin und wieder mal etwas Glück haben kannst.
Mir bitte nicht übel nehmen , aber mir platzt gerade schon ein wenig der Kopf wenn ich so eine Denkweise höre ;) das kann mein Hirn nicht begreifen.

Du darfst aber natürlich , falls es dir Spaß macht gern weiter alle Monster umhauen :hy:
faktisch wirst du damit aber auf lange sicht viel weniger gute drops haben.


Der Thread hat mir aber auf jedenfall Lust gemacht sofern ich in 3 Wochen wieder da bin doch wieder einen SP Char hochzuziehen und mal zu sehen was ich in 1000MF runs so finden werde
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread hat mir aber auf jedenfall Lust gemacht sofern ich in 3 Wochen wieder da bin doch wieder einen SP Char hochzuziehen und mal zu sehen was ich in 1000MF runs so finden werde


Wurden hier früher nicht mal MF Contests veranstaltet? Ich meine, mich zu erinnern, da mal was gelesen zu haben.
Das wär doch mal was, jeder erstellt nen neuen Char und wär nach nem Monat oder 1000 Runs mehr gefunden hat - hat gewonnen. Genügend User, für so'ne Gaudi, sollten sich doch hier auch wieder finden lassen. :D
 
Nice, Ber kann man immer brauchen :top:

Gestern von Nilathak bekommen:
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39131&d=1547822802

Nur die Frage was damit machen? Mit ner Ama Bosse damit kaputt stochern?
 
GZ zur perfekten äth Hone Sundan ;)

Gerade eth 9ed 2 ar Decapitator gefunden^^

€: Erstes Juwel gefunden was besser als ne Ral für Andis ist. Leider nur mit 9mf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tubba: was das´n für ´ne Mod die Du da spielst?
 
187ed Lavagout gefunden. Bisher meine Besten :)

€: Auf dem Weeg zu Baal droppt ein Grand Matron Bow mit 3 Bow. Natürlich ungesockelt. Aber das gute alte Cube Rezept war mir dieses Mal hold und es hat mir 4sox und damit einen weiteren (habe schon 3/4sox/Matriarchal Bow) potentiellen Faith Rohling beschert :)

€2: Bei 2. Baal Welle Lvl 95 mit meiner Java erreicht und als Geschenk hat die Welle immerhin eine Lem und ein weißes Diadem dagelassen :)

€3: Druid Amu gecraftet, was vllt zu gebrauchen ist. Kenne mich mit benötigtem FCR da nicht aus. Stats sind:

2 Dudu
5fcr
2 Str
1 Life
17 mana
10 Mana regen
19all res
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is Plugy 1.13c mit Multires. ;)

Ok, habe ich kein Problem mit.
Du solltest nur im Grail-Thread Deinen Spielmodus
diesbzgl. kennzeichnen. Denn Deine Mod ist dann
schon anders von den Voraussetzungen her.
 
Zurück
Oben