• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Ok kann ich machen. Habs hauptsächlich weil mich die Balken bei der 800x600 Auflösung so genervt haben ^^

Edit: Habs hinzugefügt, kanns aber natürlich nur in meinem Post ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei Multires nicht das "Problem" das man dann Gegner sieht und angreifen kann, die einen von der KI her aber noch nicht sehen ?
Das ist schon grenzwertig , weil du auf Monster schießen kannst , die noch nichtmal wissen , das du da bist ;)
 
Auf jeden Fall hast Du mehr Fläche die Du im
Screen siehst.
 
War bei Multires nicht das "Problem" das man dann Gegner sieht und angreifen kann, die einen von der KI her aber noch nicht sehen ?
Das ist schon grenzwertig , weil du auf Monster schießen kannst , die noch nichtmal wissen , das du da bist ;)

Kommt wahrscheinlich auf die Auflösung an. Ich hab's nur auf 1280x720, da ist mir das noch nicht so aufgefallen. Aber stimmt auf jeden Fall dass man mehr sieht.
 
Wie gesagt, kein Problem wenn jemand eine Mod benutzt.
Es sollte nur vergleichbar sein. Hatten wir schon mal.
Somit wärest Du der erste der mit der Mod den Gral hat ;)
 
Wenns tatsächlich was wird und ich nicht meine noch nicht vorhandenen Erben damit belasten muss :ugly:
 
Bei mir hat Lister gerade ne Windmacht gedroped, dabei ist mir aufgefallen das meine alte Windmacht andere Werte hat :confused:
Ich weis das ich die alte mal bei Pindel gefunden habe aber schon vor Jahren gab es da mal eine anpassung?
 
Bei mir hat Lister gerade ne Windmacht gedroped, dabei ist mir aufgefallen das meine alte Windmacht andere Werte hat :confused:
Ich weis das ich die alte mal bei Pindel gefunden habe aber schon vor Jahren gab es da mal eine anpassung?

Die 1.08 Windforce hatte etwas andere Stats (laut D2 Wiki):

+ 35 Dex
+ 8% Mana Lutsch
+ Keine Stärke

Rest war identisch
 
1.08 Ok krass das muss so um 2010 gewesen sein wo ich mit ein paar Kumpels im Lan gespielt habe wusste nicht das wir Damals so eine alte Version gespielt haben :eek:

€ Mana leach haben beide
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh dann habe ich eine perfekte gefunden :top:

Hmm viel leicht spiele ich dann mal ne Amazone
 
Nice, Ber kann man immer brauchen :top:

Gestern von Nilathak bekommen:
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39131&d=1547822802

Nur die Frage was damit machen? Mit ner Ama Bosse damit kaputt stochern?

jeder 2hand barb (ww, konzer, zerker)
jeder 2hand avenger oder fanazealot oder martyrer
wutwolf
piekse(physische speer ama)

gz zu dem teil
 
:hy: darki

manchmal fällt halt einfach nur Mist. Ich glaub das kennt jeder hier. Vorallem wenn man das meiste hat und nur noch bestimmte Sachen sucht, da juckt die 10. Vipern nicht mehr wirklich (außer Sie is Perfekt :D). ^^

[...]

Ich brauch z.B. pro AT Run ~1 Minute. Ich kill aber nur die Boss- und Champion Monster. Den Rest lass ich Konsequent stehen.
Truhen, Schleimhaufen:ugly: und Vasen mach ich auch nicht in jedem Run kaputt. Mein WP is zwar n kleines Stück entfernt, aber von den ganzen Maps die ich bislang geskippt hab, komm ich mit meiner jetztigen am besten Klar. Deswegen bleibt ich bei der.
Ich komm pro Run auch auf ca. 6-8 Mobs - sind aber nur 3 feste.

Wie läufts eigentlich mit deinem Pitzerker? Hast du schonmal n paar Runden gedreht?

Ja, das ist das, was ich auch mit objektiv/subjektiv meinte. Ich weiß noch, wie ich mir bei meinem ersten 3sox TR ein zweites Loch gefreut hab. Und vorgestern fiel der dritte 3sox und ich hab den Tag für mich subjektiv als enttäuschend bewertet. Allerdings war der auch schlechter als meine anderen beiden.
Ich weiß, dass meine Runzeit nicht mal annähernd dem Standard entspricht. Ebenfalls spiele ich auf /players3, was natürlich auch nochmal verzögert. Aber auch wenn das nicht den mir durchaus bekannten Vorgaben entspricht, passt das für mich erstmal so. Weiter unten in meiner Antwort an Budokai schreibe ich auch nochmal was dazu
Ich komme ohnehin eher aus der Ecke der gemütlicheren Spieler, generell bei Spielen und Spielgenres. Rundenbasiert statt Echtzeit, Aufbau-Strategie statt Egoshooter etc.
Danke für den Hinweis mit dem Runcounter. Ich werde mir das die Tage mal genauer anschauen. Wenn ich deine Beschreibung richtig verstehe, wird das bei mir wohl etwas verzerrt werden. Wenn ich ein Spiel öffne, dauert das unter Plugy ewig (in Vanilla geht das sehr fix). Ich mach Pindle eigentlich sehr gerne, aber wenn das Laden in etwa so lange wie der Run dauert, nimmt das irgendwann den Spaß.
Den Pitzerker habe ich noch nicht ausprobiert, momentan will ich erstmal auf einen grünen Zweig mit meiner AT-Map kommen. Aber aufgrund unserer Konversation, aufgrund deiner "Glass Cannon"-Erwähnung und aufgrund meiner Ungeübtheit habe ich mir überlegt, dass ich das Equip erstmal etwas mehr auf Sicherheit auslege um Übung zu kriegen. Dann kann ich das immer noch schrittweise anpassen. Vielleicht irgendwas zwischen Kiras, CoA (25 res, 15 DR, 2 sox), Reim oder Stormshield.

Wow ;) was ein Beispiel von " Result oriented thinking " in einer RNG Umgebung.
Es ist mathematisch erwiesen , dass alle Monster töten auf lange Sicht die guten Drops/Stunde drastisch reduziert.
Wenn dein Ziel ist möglichst viele gute Sachen zu finden , schneidest du dir mit dieser Taktik massiv ins eigene Fleisch, auch wenn du natürlich hin und wieder mal etwas Glück haben kannst.
Mir bitte nicht übel nehmen , aber mir platzt gerade schon ein wenig der Kopf wenn ich so eine Denkweise höre ;) das kann mein Hirn nicht begreifen.

Du darfst aber natürlich , falls es dir Spaß macht gern weiter alle Monster umhauen :hy:
faktisch wirst du damit aber auf lange sicht viel weniger gute drops haben.

Nun, vielleicht hätte ich für dich dann lieber schreiben sollen "meine bisherigen Drops rechtfertigen das für mich ganz gut". Denn glücklicherweise bin ich ja der einzige, dem meine Spielweise passen muss. Tut mir leid für deinen Kopf.:hy: Dass das nicht die effektivste Weise ist ist mir klar. Aber wie ich schon zuvor schrieb, und was viel wichtiger ist als das, was du dir da rausgepickt hast, das ganze ist für mich kein Hochleistungssport.
Zurück zum Anfang. Ich habe mal meine Beiträge in diesem Thread als Gedächtnisstütze genommen, die darin erwähnten Items und noch ein paar andere, die allesamt aus den AT mit der Sorc stammen, in meiner Kiste rausgesucht und nach den ilvl geguckt. Rausgekommen ist diese nicht ganz komplette Liste (fünfte IK-Rüsse weggeworfen, ein Verdungos kann ich nicht zuordnen):

Level 85
1x IK-Rüstung, Geisterflamme, Gris Szepter, Fackel von Iro, M'avina-Bogen, Riesenschädel, Klafter, Aaswind, 2x Atmas Skarabäus

Level 87 & 88
3x IK-Rüstung, Azurewrath, CoA, Arach (eth), Blutrabes Ansturm, Maras, Schnitters, Fleischreißer, Großvater, Wallender Zorn, TR, Metalgrid

Das sind dann 10 Uniques von normalen Monstern, 14 von Champions und Boss-Packs. Mein primäres Ziel ist es nicht, möglichst viele gute Sachen zu finden, sondern Sachen, die ich noch nicht habe. Nach dem Kriterium fallen oben dann raus: 1x IK-Rüstung 85, 2x IK-Rüstung 87/88 (Screenshot der ersten gefundenen in Post #771), M'avina-Bogen, 1x Atmas Skarabäus, Arach, Maras, Schnitters, TR. Somit 7 Erstfunde mit ilvl85, 8 mit ilvl87/88.

Und ja, mir ist auch klar, dass es Items gibt, welche von den normalen Monstern nicht gedroppt werden können.

EDIT:
YES! Geht doch!

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39132&d=1547859070
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39133&d=1547859078
 
Zuletzt bearbeitet:
... Wenn ich ein Spiel öffne, dauert das unter Plugy ewig (in Vanilla geht das sehr fix). Ich mach Pindle eigentlich sehr gerne, aber wenn das Laden in etwa so lange wie der Run dauert, nimmt das irgendwann den Spaß.
...

Ich hatte es schon mal irgendwo gepostet aber vielleicht auch
hier mal ausprobieren: lösche doch testweise die ganzen Files
im Save-Ordner die mit .map, .ma1, .ma2 und so weiter enden.
Bevor ich das bei meiner Alten Tunnel-Sorc gemacht habe
dauerte das Laden immer ewig. Egal ob Game starten oder
Akt-Wechsel/Betreten der Alten Tunnel.
Seitdem geht das super flott. Keine Angst, die Maps gehen
nicht verloren. Sind alle noch da nur nicht aufgedeckt.
 
jeder 2hand barb (ww, konzer, zerker)
jeder 2hand avenger oder fanazealot oder martyrer
wutwolf
piekse(physische speer ama)

gz zu dem teil

Danke ;)
Nachdem ich schon nen WW-Barb und nen Zealer hab denk ich mal dass ich ne Piekse oder nen Wutwolf damit versuch.
Die sind zumindest mal was ganz neues für mich :D
Mal schauen was in der Kiste noch alles so rumliegt was ich dafür brauchen kann.
 
Schlechte 4sox eth Sacred Armor mit 1158def gecubed.

€: Baal hat mir einen zweiten Warshrike gedroppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es schon mal irgendwo gepostet aber vielleicht auch
hier mal ausprobieren: lösche doch testweise die ganzen Files
im Save-Ordner die mit .map, .ma1, .ma2 und so weiter enden.

Nur die Files des entsprechenden Chars oder von allen?

EDIT:
Bevor ich das bei meiner Alten Tunnel-Sorc gemacht habe
dauerte das Laden immer ewig. Egal ob Game starten oder
Akt-Wechsel/Betreten der Alten Tunnel.

Mit Akt-Wechsel und AT betreten hab ich allerdings keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
da geht man mit der 75er sorc mal meppeln und nach LK und die karten sind gut..

ne Ohm aus LK
gestern n 20er raven und n 10 maxer
meppel spuckte n 3 19/19 eschu aus
 
Nur die Files des entsprechenden Chars oder von allen?

Nur für den Char der diese Ladebildschirm-Lags hat.
EDIT:


Mit Akt-Wechsel und AT betreten hab ich allerdings keine Probleme.

Ach so, dann hatte ich Dein Posting falsch verstanden.
 
Zurück
Oben