• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

@Bauer-Ranger
Du weißt schon, dass der Post Counter im Singleplayer Forum aus ist, oder? :lol:
 
Sorry Bauer-Ranger, aber 95% der Items die du hier reinspammst sind gelinde gesagt Crap.

Es gehen auch mehr nur müssen die Bilder dann halt extern liegen, zb bei imgur, 666kb, imageshack oder wie sie alle heißen.
 
@Bauer Ranger

mit der Frankenaxt macht man leider gar nichts, es sei denn sie wäre eth und hätte self refill. Klar kann man sie benutzen, mehr aber auch nicht.
 
Sorry Bauer-Ranger, aber 95% der Items die du hier reinspammst sind gelinde gesagt Crap.
Ich weiß, es geht ja auch darum zu zeigen, wie es ist, von null anzufangen. Dass Leute das langweilt, denen nur noch eine Hand voll Items fehlen ist mir schon klar, aber es gibt ja noch andere Spieler...
Ich bin aber auch gerne bereit nur noch die highlights zu posten wenn das gewünscht ist.
 
Letztlich kann der Bauer doch posten was er möchte, solange es SP ist und es ihm Frust oder Freude bereitet. So sehe ich das zumindest.
 
Aber dann doch bitte keine Quintet-Posts :lol:
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da auch bei SergioCannabis und Thor8o. "Highlight" liegt auch immer im Auge des Betrachters. Während ich mich gestern über die Tal-Rüstung wie ein Schneekönig gefreut habe, verkauft Blut' die massenweise. Wenn ich mich nicht täusche, sehnt sich jemand hier einen 3sox TR herbei, während mir mein dritter gefundener nur ein "nett" entlockt hatte. Und für die Komplettierung meiner Handschuhe fehlen mir einzig noch die von Bauer-Ranger gefundenen Seelensauger, während ich die wesentlich selteneren Steelrend sowohl in non-eth wie auch in eth habe. Ich brauche jetzt noch 35 Items für meinen HG, da wird künftig jedes neue ein Highlight für mich sein.

Razortail, Wolfhowl oder Ormus mit enchant sind für einige Builds essentiell bzw. Optimum. Wenn man sowas spielen will und so ein Item findet, ist auch das sicherlich ein persönliches Highlight.

Bezüglich Stats sehe ich das auch so wie Thor8o, einige Items werden erst durch gute Stats wirklich interessant.

@Bauer-Ranger:
Mit Bezug auf diesen Beitrag von dir wäre es vielleicht ein guter Kompromiss, wenn du die Funde, die dir wichtig sind, etwas zeitnäher und damit auch weniger geballt postest.
 
Gerade bei Baal mein 2. Maras bekommen. Leider nur 20allres. War wohl die Strafe für das 1., das hatte 30 :D
 
Und für die Komplettierung meiner Handschuhe fehlen mir einzig noch die von Bauer-Ranger gefundenen Seelensauger, [...]

Huch! Das Spiel liest hier mit. 113 ED/4ll/5ml, nicht berauschend.

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39182&d=1548774799
 
Das Problem ist auch nicht, dass Bauer-Ranger seine Funde postet...nicht falsch verstehen.
Dafür is der Thread schließlich da, aber reicht da nicht 1 Beitrag? :rolleyes:




5 Beiträge in Folge hat schon was von zuspammen...
...da er jetzt aber weiß, dass der Post-Counter in diesem Bereich aus ist - wird er es wohl nicht mehr machen^^ :ugly:
 
Er hatte da wohl etwas Nachholbedarf, und wenn nur 5 Bilder intern pro Post gehen, dann mal so. Ansonsten fällt er mir auch nicht als Spammer auf und es scheint wohl eher eine Ausnahme gewesen zu sein, denke ich.
Und wenn ich es technisch richtig sehe und verstehe, hätte es die Alternative gegeben wie von Thor8o geschildert:

Bauer-Ranger, ein Vorschlag fürs Bilder posten:
Erstell in deinem Profil öffentliche Bilder Ordner, und lade dort deine Bilder hoch. Dann kopierst du den BB-Code unter dem Bild und fügst ihn in deinen Post ein. Fertig.

Dies hat diverse Vorteile:
- du kannst mehr als 5 Bilder in einen Post packen
- die Bilder sind sofort sichtbar, ohne einloggen oder anklicken
- du kannst jederzeit auf deine Bilder zurückgreifen

Das wären dann >20 Bilder in einem Beitrag statt >20 Links in 5 Beiträgen. Ob das dann mehr Anklang gefunden hätte?
 
Ich dachte auch eher, gerade weil ich nicht nur aufregendes poste, ist das mit den links besser, dann können es nur die Leute ansehen die es sehen wollen. Ich hab das hier auch als Thread gesehen mit dem man nachweist, dass man legit spielt und die items tatsächlich gefunden hat.

In Zukunft werde ich dann nur noch die highlights posten, wobei ich mich mit Lod nicht so gut auskenne, ich hab früher im bnet fast nur classic gespielt, da kennt man die uniques und die elite items nicht so. Aber halb so wild.
Der Ormus mit enchant hat nur +10% fire damage und die WT haben nur im unteren 30er Bereich mf.

Und was das Aktualisieren meiner Statistik im holy grail thread angeht: Mir fehlen bzw. fehlten ncoh soviele uniques und sets, wenn cih da 2-3 Stunden Mephruns mache, dann habe ich 30-50 items mehr gefunden, da ist es mehr spam wenn ich ständig aktualisiere. Also warte ich erst ein paar Stunden Mephruns ab und dann aktualisiere ich dort, ich denke das ist ok. Erst wenn man mal auf 50 fehlende items oder weniger ist kann man da nach jedem Fund updaten.

edit: Aber danke für die Rückmeldungen, ich bin natürlich offen für Kritik und es soll hier ja allen Spaß machen. Niemand soll vom Frust und Freude thread Frust bekommen :D
 
[...]Ich hab das hier auch als Thread gesehen mit dem man nachweist, dass man legit spielt und die items tatsächlich gefunden hat.

Sehe ich als löblichen und sinnvollen Ansatz, aber mit Verlaub, ich denke nicht, dass jemand davon ausgeht, dass beispielsweise ein Messers Schneide, Schwarzeichenschild oder Leichentrauer non-legit ist. Das hat dann am Ende aber wohl auch damit zu tun, dass du dich mit LOD nicht so gut auskennst, wie du sagst.

Und was das Aktualisieren meiner Statistik im holy grail thread angeht: Mir fehlen bzw. fehlten ncoh soviele uniques und sets, wenn cih da 2-3 Stunden Mephruns mache, dann habe ich 30-50 items mehr gefunden, da ist es mehr spam wenn ich ständig aktualisiere. Also warte ich erst ein paar Stunden Mephruns ab und dann aktualisiere ich dort, ich denke das ist ok. Erst wenn man mal auf 50 fehlende items oder weniger ist kann man da nach jedem Fund updaten.

Klar, das meinte ich aber nicht. Ich wollte mich da nur auf den ersten Teil dieses Satzes von dir beziehen:
"Screenshots hab ich auch ein paar gemacht, die werde ich bei Gelegenheit im Frust und Freude thread posten bzw. habe ich ja schon, mien letztes update hier liegt ja schon lange zurück."

Sorry, dass das mißverständlich rüber kam.
 
Ob das dann mehr Anklang gefunden hätte?


Mit Sicherheit nicht...^^
...hier drängt sich mir aber auch grundsätzlich die Frage auf, ob man im Forum wirklich von jedem Crap Item ein Bild posten muss oder ob es nicht reicht, einen Beitrag zu verfassen mit den persönlichen Highlights (z.B. als Bilder) und die restlichen Funde schreibt man dazu? Dafür reicht dann auch 1 Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Kinners,

einfach mal locker durch die Hose atmen.
Früher(TM) gab es auch Pics von Crap-Items. Und auch damals gab es
dann die hier länger Ansässigen die darüber gelästert haben. Alles wieder-
holt sich ;-) Wenn einem halt ein Drop wichtig ist, why not? Thor hat dem
Bauern ja Wege aufgezeigt wie er es "konzentrierter" verpacken kann.
Also weiter mit dem fröhlichen Spammen :D
 
gestern mit tuck tuck vor andi verrippt --> leiche geborgen --> Gul Rune im Vorraum.

harle nr 2 bekommen

erster munkel

mit sorc dann keyruns --> geister vorm summo getötet aus lust --> Sur Rune (nr 3)

noch ne pul ne um und ne fal im cs

amu 2 pala 17 all 51 fres (menno, mehr adds bitte) bekommen
 
Mit Sicherheit nicht...^^
...hier drängt sich mir aber auch grundsätzlich die Frage auf, ob man im Forum wirklich von jedem Crap Item ein Bild posten muss oder ob es nicht reicht, einen Beitrag zu verfassen mit den persönlichen Highlights (z.B. als Bilder) und die restlichen Funde schreibt man dazu? Dafür reicht dann auch 1 Beitrag.

Aber wer entscheidet denn am Ende, was ein Crap-Item ist? In Unkenntnis von Bauer-Rangers vorherigem Equip und unter der Voraussetzung, dass bis auf das erwähnte Ali Baba alles für ihn neue Items waren, sehe ich da von meinem persönlichen Standpunkt und unter verschiedenen Aspekten mehr Items, die kein Crap sind. Relevantes für Sorc, relevantes für MF, relevantes für Merc, relevantes für andere Builds, TC3 in Hell (finde ich grundsätzlich interessant). Dazu noch die fast immer gute und nützliche Ohrenkette sowie der gute Kiras, der das Schicksal aller Helme teilt, die nicht Gulli oder Harle heißen.
Ich kann mich noch dunkel an meine endlosen Meppl-Runs erinnern. Pausenlos neue Items gefunden, mich über jedes einzelne gefreut und aus diesen Funden auch die Motivation für jeden weiteren Run gezogen. Mit dem allerersten Char und alles SF diese Fortschritte zu erreichen, den Itempool aufzubauen, das ist schon was Besonderes. Und ich denke, an diesem Punkt ist Bauer-Ranger gerade. Irgendwann ist Meppl dann ausgelutscht, es wiederholen sich alle Items, es kommt kaum was Neues, man wechselt auf T87-Gebiete. Da sind wir jetzt, da wird Bauer-Ranger auch noch hinkommen. Und dann postet er Bilder von gefundenen Griffon's, CoA, Klafter oder Death's Web. Wie Macintom sagt, es wiederholt sich alles.
 
Zurück
Oben