• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

würde bramble nicht vor ner giftfacettenrüsse liegen?

Kommt auf das restliche Equipment an. +20/-20 sind ggf. besser als +50 Prozent Giftschaden.
Aber Bramble hat ja noch weitere gute Eigenschaften, ich würde daher eine gute Bramble auch immer einer Facettenrüstung vorziehen.

ontopic:

Juwel mit 40%er und 5 Stärke ist schon nice zu finden, die Supertruhe in Unterkurast war so nett - oder der Boss, der mich während des Öffnens so beackert hat. :)
 
Hmm seit Stunden ist das beste was in LK gedroppt ist eine IO :(
 
Okay, zwei poplige Skills stinken enorm ab gegen Bramble oder eine Facettenrüstung, das ist schon mal klar.
Eni hat ihren Einsatzort, aber auf Giftschaden orientierte Chars finden darin immer nur maximal ihre 3. Wahl.


ontopic:
Gul als Questdrop gehabt, kann mein Pala zwar nicht viel mit anfangen (obwohl Pronzip jetzt möglich wäre :ugly:), aber kommt in die Truhe. :)
 
Ach, es ist doch immer das gleiche. Was bringen 20% Schaden, wenn man dafür drei mal so lange zum nächsten Mob braucht.
 
Ach, es ist doch immer das gleiche. Was bringen 20% Schaden, wenn man dafür drei mal so lange zum nächsten Mob braucht.

Die Befriedigung als Gifternec am Flammenfluss Voll-Giftimmune Würmer mit ihrem eigenen Nachwuchs in die Luft sprengen zu müssen, während der Eni Kollege schon das halbe CS leer hat? Hab ich auch nie verstanden. Ist wohl noch so ein pre 1.12 Relikt "alles Duperunen Eni Gedöhns" das sich nachwievor hartnäckig hält. Einfach mal selber ausprobieren und den Unterschied auch selber merken. Und, mal ab vom Giftschaden, so geil ist Bramble echt nicht.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir ähnliches gedacht und neu angefangen, diesmal allerdings HC und ohne exzessive meph/AT runs, aber mit shared stash zum Austausch zwischen den chars.

Ist deutlich spaßiger und/oder spannender mit improvisiertem Zeug zu daddeln immer mit dem Wissen ein rip und das wars :D

Aktuell spiele ich nen 2h zealer, den ich bei den sukkubi im frostfluss nm mehrfach fast verript hätte - jetzt gehen natürlich die Überlegungen los, wie ich den quasi sicheren rip auf hell vermeiden kann.


Frage nebenbei: die blutsterne der sukkubi sind magieschaden, richtig?

Edit: sufu und d2 wissen sagen: physisch. Also Sol Runen versockeln wo es nur geht... Vielleicht teste ich mal ne 4 sol 98 life Füll Platte statt lh und Sol sockel im helm. Muss halt res und leben aus dem inv kommen, aber wenn 4-5 sol je nach Gegner 30-50% dr bedeuten und der abs dr vor res (ad, dec!) wirkt, sollte das was helfen.

Edit 2: da gab/gibt es doch einen Bug wenn Dr und MDR in Summe > eingehender Schaden, dann werden MDR und Dr (unabhängig von der schadensart) addiert und man kriegt gar nichts mehr ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da seit Ewigkeiten in LK außer nem WC-Skiller mit 32 Life nix dropt (alles <= DOL) habe ich mal wieder bissle Platz in der Kiste gemacht und n paar Casteramulette gecubt. Da leuchtet es mir ein, dass die Sinn machen.

Aber welches Blutrezept macht Sinn? Eigentlich nur Ring oder vlt Handschuhe oder? Amulett doch eher nicht, weil phys-Chars doch eh alle Highlords tragen?

edit: und son Reif, wobei ich nicht sicher bin, ob der für n Ele brauchbar ist - vermutlich nicht, weil keine +Skills

 
Ich habe mir auch schon einige Blood Gürtel gecubed

Wie z.B. die beiden hier



 
@Thor8o: welche Fehler meinst du denn?

@Bukama: Der Reif ist spitzenklasse, wenn du nur damit das 163 FC-Cap schaffst. Dann machst du mehr Schaden als mit einem +Skill-Helm. In der Regel wird man Enigma tragen wollen. Bleiben als FC-Quellen:

  • 20 vom Amulett
  • 40 von Hoto (oder 50 unter Verlust von 3 Skills)
  • 35 aus dem Schildslot
  • 20 von den Handschuhen
  • 20 von Arach
  • 20 von den Ringen unter Verlust von 2 Skills
  • macht 155 bzw. 165 wenn man Hoto durch Wizzy oder den Selbstmordzweig ersetzt.
Durch den Helm kann man Hoto und einen Skillring tragen, gewinnt also 4 Skills an anderer Stelle zurück. 20 FC vom Amulett mit netten Reststats (3 Skills sind Pflicht) sind auch nicht so leicht zu bekommen. 18 FC tun es in diesem Slot aber auch. In der Regel wird der Reif also alle Alternativen schlagen. Ein Delirium-Helm könnte wohl +7-8 Skills bringen (viel Glück mit dem Rohling), ist aber durch den Delirium-Bug dauerhaft unspielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Char Nr. 1 verrippt :ugly:
Lister nm war so gnädig mich von meinem hasschar pala zu erlösen. Obwohl der 2h zealer schon Spaß gacht hat - es fehlt halt ein richtiges defensivkonzept.
Trotzdem schade um den to Belt, aber naja... Weiter gehts :ugly:

Und direkt im Anschluss droppt in den AT nen Herold plus 3s bersi Axt - > ein Zeichen? Schocker mit cm bersi. Range 3 ftw, erst recht beim pala mit dem leidigen shift-angriff Zwang...
 
@Bukama: Der Reif ist spitzenklasse, wenn du nur damit das 163 FC-Cap schaffst. Dann machst du mehr Schaden als mit einem +Skill-Helm. In der Regel wird man Enigma tragen wollen. Bleiben als FC-Quellen:

  • 20 vom Amulett
  • 40 von Hoto (oder 50 unter Verlust von 3 Skills)
  • 35 aus dem Schildslot
  • 20 von den Handschuhen
  • 20 von Arach
  • 20 von den Ringen unter Verlust von 2 Skills
  • macht 155 bzw. 165 wenn man Hoto durch Wizzy oder den Selbstmordzweig ersetzt.
Durch den Helm kann man Hoto und einen Skillring tragen, gewinnt also 4 Skills an anderer Stelle zurück. 20 FC vom Amulett mit netten Reststats (3 Skills sind Pflicht) sind auch nicht so leicht zu bekommen. 18 FC tun es in diesem Slot aber auch. In der Regel wird der Reif also alle Alternativen schlagen. Ein Delirium-Helm könnte wohl +7-8 Skills bringen (viel Glück mit dem Rohling), ist aber durch den Delirium-Bug dauerhaft unspielbar.

Danke für die Einschätzung. Dann hebe ich den in der Tat mal auf, wenn ich mal n Druiden spielen werde im Single
 
Jep, auf ´nem Caster-Druiden ist das Teil tatsächlich
super. GZ! Mußt nur ein Crafting-Amulett mit 20-FCR
aus dem Hut zaubern :D
 
So eins? :D Gut, der Rest auf dem Ammu ist Grütze - aber hey - 20FCR :top:



Nur Mut! Einfach munter draufloscraften, früher oder später springt was passendes aus dem Würfel. Ich heb auch jede Ral-Rune und jeden PA auf zum Craften. Viel Erfolg. :hy:

LG Bingo :hy:
 
@Thor8o: welche Fehler meinst du denn?

@Bukama: Der Reif ist spitzenklasse, wenn du nur damit das 163 FC-Cap schaffst. Dann machst du mehr Schaden als mit einem +Skill-Helm. In der Regel wird man Enigma tragen wollen. Bleiben als FC-Quellen:

  • 20 vom Amulett
  • 40 von Hoto (oder 50 unter Verlust von 3 Skills)
  • 35 aus dem Schildslot
  • 20 von den Handschuhen
  • 20 von Arach
  • 20 von den Ringen unter Verlust von 2 Skills
  • macht 155 bzw. 165 wenn man Hoto durch Wizzy oder den Selbstmordzweig ersetzt.
Durch den Helm kann man Hoto und einen Skillring tragen, gewinnt also 4 Skills an anderer Stelle zurück. 20 FC vom Amulett mit netten Reststats (3 Skills sind Pflicht) sind auch nicht so leicht zu bekommen. 18 FC tun es in diesem Slot aber auch. In der Regel wird der Reif also alle Alternativen schlagen. Ein Delirium-Helm könnte wohl +7-8 Skills bringen (viel Glück mit dem Rohling), ist aber durch den Delirium-Bug dauerhaft unspielbar.

Man verliert nur 2 Skills, nicht immer nur an wizzy denken es gibt auch noch den Selbsmordzweig
 
Der Selbstmordzweig steht doch im letzten Listenpunkt, diente aber ohnehin nur zum Gegenrechnen. Denn man wird Hoto tragen wollen. Darüber hinaus könnten Bukamas Reif und BingoBongos Amulett auch +3 zu Elementarskills haben (falls das nicht unmöglich ist [?]). Von den Ringen könnten je 2 Skills kommen, wenn man auf Zeitreise geht. So ein Dudu wäre ein schöner 99er-Char.
 
Sowohl Amu als auch Reif können maximal +2 haben.
Und ja du hast ihn unten erwähnt aber oben eben nicht, es hätte also 2-3 lauten müssen wenn man ganz genau ist.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal (neben einigen Stunden UK) fast alle RAL-Runden (knapp 1,5 Stashseiten) in Casteramulette versenkt, aber nicht mal was in Ansätzen brauchbares dabei. Fragen die sich mir dabei stellten:
1) Gibt es Assas mit Casteramus (hab nur einmal ne Assa auf lvl 50 gespielt kurz nach LoD-Release)
2) Was mach ich mit den 2 Seiten AMN-Runden? Blutamus machen imo kein Sinn, weil eh alle Highlords tragen
3) Werde ich jemals die Muße aufbringen 1,5 Seiten SOL-Runen in Blutringe zu versenken - die Casteramus waren schon echt anstrengend und langweilig
4) Wie durchbreche ich den Kreis, dass mir 2 SUR für ne Enigma fehlen, um mim Hammerdin Niharuns für Charms (und vlt n Key) zu machen, um die inzwischen 9 Seiten Gems (ohne Ruby, Amethyst,Skull) zu vercuben, die aber nicht (mal ansatzweise seit längerem ) droppen wollen, aber msn immer weiter Gems sammelt
5) Was zur Hölle macht man eigentlich mit Skulls?


Ist im Moment echt zäh :( ...freue mich auf Wolcen Beta Content Patch 1 nächste Woche, um mal was anderes zu sehen glaube ich...


Um aber auch was positives zu posten:
1) Ersten 5allress SC gefunden
2) Zweiten 13allress GC gefunden
 
Zurück
Oben