• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Conviction-Zealer. Aber warum er ein zweites möchte, frage ich mich auch.
 
Gris Schild und JSTOD das Schild ist eben ausschließlich offensiv dadurch muss man an anderer Stelle Kompromisse eingehen
 
Gris Schild ist ohne weitere Setteile schlecht. Hat einen Sockel weniger als ne einfache ST und braucht 62 str mehr als diese auf einem Build, der keinen nennenswerten phys. Schaden macht. Der bessere Block von 9% reißt das nicht raus. Und 45@ braucht man auch nicht mit Kiras auf dem Kopf.
JSTOD? Ach komm, natürlich träumt jeder Spieler davon, mal eine JSTOD zu finden, genauso wie vom JMOD. Aber du kannst doch nicht sagen "Was willst du mit Dragonscale, JSTOD ist besser." Das Ding muß man erstmal finden. Und dann muss es noch einen erwähnenswerten Wert an Resis haben.
Davon ab sehe ich den Nutzen von Facettenschilden als sehr abhängig vom Equip an. Bei einem all-in-one würde ich immer Tiamats nehmen. Mit einem Facettenschild legst du dich auf ein Element fest und guckst in die Röhre gegen (ehemalige) Immune. Da ist maximal ein Schild mit Blitzfacetten eine Überlegung, weil du die Immunität brichst. Aber viel Schaden kommt da dann trotzdem nicht bei rum. Ein Facettenschild kann man nehmen, wenn man je ein Slot für ein Element benutzt: Stormlash + Blitzfacettenschild, Azurewrath + Kältefacettenschild, Djinnschlächter + ...Dragonscale.
 
Das Gris Schild ist nicht schlecht, in der Kombination aus Sockel (Facetten) Block und res ist es ziemlich am Optimum.
Stärke ist schon auch nicht vollkommen unnötig, wenn man zumindest halbwegs Leach haben will Leben juckt mich da auch kaum man kommt trotzdem auf genug zum Überleben.
Kiras als Helm finde ich übrigens auch nicht wirklich dolle da würde ich auch Nightwings oder bei plötzlichem Reichtum Griffons sehen.
Außerdem würde ich mich tatsächlich immer, wenn es geht, auf ein einzige Element konzentrieren.
Alles in allem ist mir Drachenschuppen schlicht zu einseitig offensiv ohne nennenswerte defensive Eigenschaften.
 
Kiras gibt cnbf -> gibt 16-22 LL von den Ringen (statt 8-11) -> gibt Lava-Stoß statt Dracs -> gibt ias (+ Schaden, + fres).

Welche defensiven Eigenschaften willst du da denn groß haben? Resis sind mit Kiras (70), unique Charms (30-40), Anya (20 - die Seelen im 3. und 4. Akt interessiert es herzlich wenig, dass ich im 5. Akt nochmal 10@ bekomme), HL+Lavastoß+Infernostride+TG+Ringe+Inventar absolut im grünen Bereich, meinetwegen auch noch ne Duress dazu. Block? Ist auf dem Pala nie ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich ja was losgetreten.
Ich hätte doch einfach nur gern ein zweites Drachenschuppen, einfach nur so.
Ich bin bei dir, gönne dir deine Drachenschuppen und halte mich aus der Diskussion heraus.

Ich habe bis jetzt von den legendären Paladinschilden noch keinen einzigen gefunden.
 
Kiras gibt cnbf -> gibt 16-22 LL von den Ringen (statt 8-11) -> gibt Lava-Stoß statt Dracs -> gibt ias (+ Schaden, + fres).

Welche defensiven Eigenschaften willst du da denn groß haben? Resis sind mit Kiras (70), unique Charms (30-40), Anya (20 - die Seelen im 3. und 4. Akt interessiert es herzlich wenig, dass ich im 5. Akt nochmal 10@ bekomme), HL+Lavastoß+Infernostride+TG+Ringe+Inventar absolut im grünen Bereich, meinetwegen auch noch ne Duress dazu. Block? Ist auf dem Pala nie ein Problem.

Meine Ausrüstung (die spiele ich auch so)

Waffe: Blauzorn mit 15% IAS
Rüstung 4 Sokel Faceten Rüstung mit 25%FHR
Schild: Gris mit 3 Kälte Facetten
Helm: Nightwings + Kälte Facette
Handschuhe: Bloodcrafts mit 9%CB und 20IAS
Schuhe: Gores
Amu: Fürst
Ringe: 2 Leach ringe 15LL + ein bisschen res stats usw.
Gürtel: Trang Ouls

Für mich funktioniert diese Kombination sehr gut, mein Fokus war neben Maxspeed vor allem ein Element zu pushen, das ist dann zwar bei Immunen teilweise nicht so klasse zugegeben, aber dank CB und physischen und magischen Schaden bekommt man die mit dem Söldner eigentlich trotzdem ganz gut weggehauen.
Ich habe auch noch einen recht ähnlichen Rift Schwinger, der sich Rüstung, Helm und Schild teilt dann aber wegen überhaupt keinen physischen Schaden Dracs nutzt, um dort auf Maxspeed zu kommen, nutze ich eine Faith Rouge.
Beide Charaktere spielen sich eigentlich sehr gut.
 
Mal wieder zum Thema seltsames RNG: Ich hatte seit Monaten den Plan, demnächst Faith zu bauen. Das habe ich dann aufgeschoben, weil ich einen GMB verwenden wollte... der fiel nicht, also hab ich die Runen stattdessen für ein Phönix verwendet. Was fällt natürlich unmittelbar danach, und gleich zwei mal? 4s GMBs mit 3 Skills. Sogar ohne würfeln...
Gibt es noch einen anderen Zweck für die Dinger, möglichst ohne HR-Bedarf? Die anderen Bow-RW würde ich ja tendenziell eher in einen MB setzen.
 
Ich wüsste keinen außer Faith den ich in einen GMB sockeln würde.
 
  • Like
Reaktionen: CAD
Du könntest inzwischen auch Einsicht in den Bogen sockeln. Die Runen haste du schnell wieder rein - auch die Hel um die Löcher frei zu machen. Der Schaden ist nicht schlecht und selbst mit der normalen Geschwindigkeit würde mir das zum Selbstverwenden Ende Alp-Anfang Hell ausreichen. Außerdem kann man einen Einsicht GMB auch der Jägerin in die Handdrücken. Dann hat man mal Abwechslung beim Manaspender.
 
Insight ist wahrscheinlich nach Ausschlussprinzip die beste Lösung, ja. Aber das hätte ich normal lieber in einem MB, und da liegt auch noch einer auf dem Mule...
 
Mal wieder zum Thema seltsames RNG [...]
Ich sollte mich öfter beschweren, vorhin ist die kritische Rune für Faith einfach direkt mal gedroppt... muss ich dafür also keine kleineren mehr hochcuben. Nur könnte ich natürlich stattdessen jetzt auch was anderes bauen, einen Dreamer oder so. Luxusprobleme :D Zumal heute auch sonst noch netter Kram gefallen ist, ne Gul, eine 5-5fire und eine +4 LS Klaue, die knapp dran vorbei ist, den Tag zu komplettieren.
 
Zurück
Oben