Boah, irgendwann schieb ich dem Oppa seine Seelensteine nochmal sonstwo hin. Erst packt man das Ding nach dem Meppl-Kill in die Truhe, weil man es nicht die ganze Zeit mitschleppen will. Dann nölt er einen alle naslang an, dass es an der Zeit ist blabla und dreht dir einen neuen an, den du wieder in die Truhe steckst. Und wenn du dann an der Schmiede bist und die Quest erledigst, brauchste das Ding nicht mal im Inventar, sondern es wird direkt aus der Truhe entfernt.
Sorry, alles nicht neu, aber musste gerade aus aktuellem Anlass mal raus.
Interessant, wie da bei der Truhe jeder seine eigene Ordnung hat. Bei mir muß (oder zumindest sollte) jede Unterkategorie auf einer X0er-Seite anfangen und entsprechend spätestens auf einer X9er-Seite wieder aufhören. Einige Unordnung hat sich bei mir aber auch aus der Zeit ergeben, als ich noch nicht dem Grail nachgejagt war, weniger Plan hatte als heutzutage, haufenweise sinnloses Gerümpel aufgesammelt und bis heute nicht konsequent entsorgt habe. Ich habe vorhin nochmal durch meine Rohlinge geguckt und festgestellt, dass das ätherische Schotten-Schwert mit 4 Löchern wohl keine große Zukunft hat, sofern ich nicht mal in Pul und Mal schwimme und die Herausforderung suche oder dem Caster übergangsweise den Schild ersparen will. Und auch der gute Beschützer mit 15% eDef, der bei Larzuk einen ganzen Sockel bekäme, wird wohl kein Gamechanger werden.
Meine Shared Stash sieht grob so aus (eine ggf. auftretende Abweichung ist bitte der Bodenlosigkeit der Truhe zuzuschreiben, keinesfalls aber der Neigung des Anwenders, ein Item im Zweifelsfall eher aufzuheben als wegzuwerfen
)
Seite 1 sollte weitestgehend frei sein zum Mulen. Ist sie aber selten.
2-19 Gems, Runen und Gerümpel
20-53 Uniques Holy Grail, von 54-59 ein Sammelsurium an Standarditems, die man immer wieder bei allen möglichen Chars braucht.
60-69 Sets Holy Grail
70-79 gegenwärtig nicht benötigte Runenwörter
80-89 Charms (ohne Skiller/Annis/Fackeln, mit vereinzelten Gheeds)
90-99 eigentlich magische/rare Juwele, zu denen gesellen sich aber auch RBF, Annis, weitere Gheeds, Unique und Set-Schmuck, den ich nicht wegwerfen mag
100-161 Rohlinge für RW
ab 162 wird's dann unordentlich, rare Schuhe/Gürtel/Handschuhe gehen über in eine Mischung aus anderen rare Items und magischen Craft-Rohlingen gehen über in Crap-Juwele und -Schmuck gehen über in guten Schmuck.
200-299 Auf diesen Seiten finden sich klassenspezifische Items und Items mit Skillboni zu einzelnen Klassen, wie Fackeln, Skiller, Amus, Circlets, Ama- und Assa-Gloves etc., alles in 10er- oder 20er-Schritten
300-399 (nicht komplett gefüllt) Items, die ich aus irgendeinem Grund nicht wegwerfen mag: seltene, aber eher nutzlose Uniques (z.B. Templers, Arcaines, Leviathan, Gladi, Kiras), seltene und gute Uniques mit schlechten Rolls (DW, DF, WF, Griffon's etc), TC3-Items aus Hell, weitere komplette Char-Sets
400-xxx mein eth Holy Grail, den ich zwar nicht als Ziel habe, den ich aber nebenbei sammle und über den ich ein Excel-Sheet führe.
Und zum Abschluß noch das kleine Ärgernis des Tages, die Rache des verschiedenen Diablo (Norm):