• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Ok, das irritiert mich jetzt ehrlich gesagt etwas... ist unsere Vorstellung von brauchbarem Clearspeed so unterschiedlich? An sich bin ich immer der Ungeduldige, habe hier aber auch auf P7 keine Probleme. Und der Build dürfte sich nicht groß unterscheiden, das ist ja alles ziemlich naheliegend.
Ohne Witz, hier liegt ein Item, das mir in der Holy Grail Sammlung fehlte.

Anhang anzeigen 21432
Jetzt ist die Kategorie "Bögen" abgeschlossen.

Die Tombs mache ich auch mit dieser Java. Es ist eine Poison / Light Hybride mit einem unterirdischen Griffons, aber ohne Facetten, Enigma oder Infinity. Die runs gehen flüssig auf p3, manchmal spiele ich auch auf p5. Immun gegen Blitz sind die Käfer und Urda-Dinger, da muss ich auf p5 manchmal etwas warten bis sie umfallen.
Das Fehlen von Teleport stört mich nicht, es geht in den runs auch eher darum einen guten clearspeed hinzubekommen.
Wenn besseres Equip als meines vorhanden ist, sehe ich die Java als Top Char für diese Aufgabe. Die Gänge sind meistens weit genug, dass das mit der pierceline auch klappt.
Wahrscheinlich liegt es an meinen Maps.
Die sind so stark verwinkelt, so dass ich kaum größere Gruppen habe bzw. ich Gegner einzeln beharken muss und das hält auf.
Dann sieht man auch einige der "Name Vergessen" nicht, die hinter einer der vielen Ecken stehen und ständig die Skelette sowie Geister wiederbeleben.

Ohne eine ordentliche Pierceline wird es einfach nichts.
Meine Java kann so ihr Potenzial nicht entfalten und auch die Echantress nicht.
Bei Beiden wird der Söldner meist Opfer der Geister oder den Giftattacken der "immer noch Name Vergessen".

Und wenn man sich ständig nur mit dem Merc und den Wiederbelebten hinter sich selbst beschäftigen muss, dann wird es schnell nervig.

Vllt. versuche ich mal einen Kartenwechsel.
 
"Name Vergessen"
[...]
"immer noch Name Vergessen"
Große Mumien

Mumie
Die Bewohner von Aranoch üben seit langer Zeit due Kunst aus, ihre Totenzu erhalten. Als Geste der Ehrerbietung den toten gegenüber balsamieren Priester die Verstorbenen mit konservierenden Flüssigkeiten ein, wickeln sie in speziell behandelte Tücher und begraben sie in den Gräbern unter dem Wüstensand. Man glaubt, dass die Mumifizierung den Verstorbenen im nächsten Leben zum Vorteil gereicht. Ein mumifizierter Körper kann Fleisch und Sehnen über hunderte, sogar Tausende von Jahren bahlten.
Durch Mephistos Machenschaften wurden diese verehrten Toten heraufbeschworen und mitden Seelen böser Dämonen gebunden, um die Reihen seiner Armee der Untoten zu füllen. Mumien sind von ewigem hass auf die Lebenden erfüllt und stärker und besser für den Kampf gerüstet als Zombies, die aufgrund ihrer fortgeschrittenen Verwesung schwach und anfällig sind. Mumien bewegen sich langsam, können aber kräftige Hiebe austeilen, die aufgrund der zum Einbalsamieren verwendeten Chemikalien nicht selten giftig sind. Wenn Mumien stürzen, platzen sie häufig aus den Nähten ihrer Stoffhüllen und hinterlassen eine giftige Wolke, die die Lebenden besser meiden sollten.
Handbuch s.87
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne eine ordentliche Pierceline wird es einfach nichts.
Meine Java kann so ihr Potenzial nicht entfalten und auch die Echantress nicht.
Bei Beiden wird der Söldner meist Opfer der Geister oder den Giftattacken der "immer noch Name Vergessen".

Und wenn man sich ständig nur mit dem Merc und den Wiederbelebten hinter sich selbst beschäftigen muss, dann wird es schnell nervig.

Vllt. versuche ich mal einen Kartenwechsel.
Einzelne Gegner und selbst kleine Gruppen ohne Boss lass ich im Zweifel einfach stehen, lohnt die Zeit nicht. Wie du schon sagst, man braucht Pierceline bzw. wirklich große Gruppen.
 
Vernichter, genau diese Vögel, äh, Mumien...

Danke @FenixBlack

Ich habe mir für die Echantress neue Karten erstellen lassen.
Tomb 1.jpgTomb 2.jpgTomb 3.jpgTomb 4.jpgTomb 5.jpgTomb 6.jpgTomb 7.jpg
Bisher hatte ich immer Mischungen aus 4 & 6 bzw. 4 & 7, völlig Banane.
Tomb 5 hat den Eingang zu Duriels Kammer, die Karte dauert mir zu lang und nervt.

Die restlichen Tombs lassen sich entspannt leeren.
 
Ich habe heute endlich mal Zeit gehabt die Terrorzone Andy auszunutzen und es war ziemlich ertragreich in Hinsicht von nützlichen Items zu Sachen von meiner Holy-Grail-Liste.

Andy TZ 2 160423.jpgAndy TZ 3 160423.jpgAndy TZ 4 160423.jpgAndy TZ 5 160423.jpgAndy TZ 6 160423.jpgAndy TZ 10 160423.jpgAndy TZ 11 160423.jpgAndy TZ 12 160423.jpg

Ein gutes Gheeds kam auch raus.
Aber das richtige Schmankerl war das hier:
Andy TZ 13 160423.jpg

Das hat mir in meiner Holy-Liste auch noch gefehlt... :lol:
Andy TZ 14 160423.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy TZ ist völlig hemmungslos.
Habe dort schon 3x Andys Visage, aber immer noch keine Vipern bekommen...
 
Glückwunsch zum Greifenauge.
Mein Halaberds war das Mindeste, das es geben kann ,ein Gladi hatte ich auch und mal wieder ein SoJ statt einem BK.
 
Glückwunsch zum Greifenauge.
Mein Halaberds war das Mindeste, das es geben kann ,ein Gladi hatte ich auch und mal wieder ein SoJ statt einem BK.
Den BK hab ich bereits gefunden, aber mir fehlt immer noch der Soj und noch nen Soj damit ich Soj und Anni haben kann... 😅

Über mein erstes Griffons überhaupt wird sich meine Nova-Sorc freuen. 🥳
 
Bei mir gabs heute auch wieder absurde Andy-Drops, zwar mal wieder leider keines der Uniques, die mir noch wirklich fehlen (Nightwings, Death Web und ein paar mehr Sachen), dafür auch eine Facette und eine Sur. Ist schon die zweite Andy-Sur in den letzten paar Wochen. Uniques verstehe ich ja noch irgendwie, aber warum da auch HR so gut droppen? Na gut, vielleicht nur Zufall.
Den 2. Wisp in ein paar Tagen habe ich übrigens auch bekommen, aber damit kann ich nicht so viel anfangen...

Was mir mal wieder aufgefallen ist: Ich hab relativ wenige der Standard-Merc-Sachen in Eth. Z.B. kein Duriels, kein Gladi, kein Reapers (dafür Andys quasi perfekt und doppelt). Weiß da jemand die Wahrscheinlichkeit, sind das die gleichen 5%, die ich online finde für normale Gegenstände?
 
Bei mir fallen die Merc-Sachen auch immer non eth.
Letztens erst ein fast perfekter Reapers non eth aber gleichzeitig ein eth Bonesnap. :wand:

@Zassisa
Bei mir droppen die SoJs immer, wenn ich sie nicht benötige.
Zurzeit habe ich ca. acht oder neun auf Lager.
 
Einzelne Gegner und selbst kleine Gruppen ohne Boss lass ich im Zweifel einfach stehen, lohnt die Zeit nicht. Wie du schon sagst, man braucht Pierceline bzw. wirklich große Gruppen.
genau, 2 blitze in die skelett bande und weiter :)
 
Bei mir fallen die Merc-Sachen auch immer non eth.
Letztens erst ein fast perfekter Reapers non eth aber gleichzeitig ein eth Bonesnap. :wand:

@Zassisa
Bei mir droppen die SoJs immer, wenn ich sie nicht benötige.
Zurzeit habe ich ca. acht oder neun auf Lager.
bei mir bisher nur einer :( aber habe auch wenig andy tzs gespielt. scheint ja der bringe rzu sein ( wenn man die möglichkeit hat)
 
bei mir bisher nur einer :( aber habe auch wenig andy tzs gespielt. scheint ja der bringe rzu sein ( wenn man die möglichkeit hat)
Wenn Du SoJs farmen willst, dann ist Andi NM /p7 der richtige Ort.
Meine Meteor/FB Sorc hat 294%mf, die Chance auf einen SoJ steht bei 1:871.
Mit einer guten Map dauert ein Run nicht länger als 30s.
Ich hatte es mit ihr geschafft, dass in zwei Wochen drei SoJs fallen, zwei davon schon in der ersten Woche.
Die Runs habe ich aber nur an drei / vier Tagen in der Woche gemacht und dann auch nur 60 - max. 90 min, man wird sonst irre.
 
So sieht es bei mir auf Hell bei Andy aus. Map ist so gut und je nach Mobdichte bei Andy brauch ich 30sec - 2min
 
Ach, Diablo und dazu einen Podcast im Hintergrund sind doch schon nice. Da kann man auch mal Dinge anwerfen, für die man etwa beim Arbeiten nicht genug Konzentration übrig hat, Huberman Lab oder so hör ich recht gerne. Dann machen auch schnöde Runs Spaß, ohne sich wie Zeitverschwendung anzufühlen.
 
Ach, Diablo und dazu einen Podcast im Hintergrund sind doch schon nice. Da kann man auch mal Dinge anwerfen, für die man etwa beim Arbeiten nicht genug Konzentration übrig hat, Huberman Lab oder so hör ich recht gerne. Dann machen auch schnöde Runs Spaß, ohne sich wie Zeitverschwendung anzufühlen.
wenn ich nebenbeinoch was hören würde, häte ich paranoider weise das gefühl, einen runendrop MÖGLICHERWEISE zu überhören :irre:
 
Da ich Rentner bin, nehme ich mir die Zeit zum Daddeln.

Andere verbringen Stunden mit ihrem Smartphone, um sich Bilder sowie Clips / Videos anzuklotzen, ich zocke lieber in der Zeit.

Ich habe gerade meine Blizz-Sorc von Lvl 90 auf 92 hochgelevelt. ;)
 
Heute habe ich einmal die TZ im CS mitgenommen.
Gedropped ist absolute Grütze, Diablo hat in der Stunde kein einziges unique liegenlassen. Mein highlight waren ein 15dex raven und zwei Amn-Runen.

Aber ein Trollgurt als failed-unique?

Null Problemo!

1681756054828.png
 
Zurück
Oben