• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

oder Famine ist bei irgendeinem veränderten Build Optimum...
Ist es bereits, auf einem Conviction-Zealer. Dann allerdings eher in einem Kriegsdorn.

Zur Axt, es gab mal eine Melee-Sorc, die mit Rache von Kingslayer spielt. Allerdings ist mir da der Name "Zweihandaxt-Rächerin" im Gedächtnis geblieben. Mit dem Build kenne ich mich nicht aus, aber vielleicht ginge in die Richtung ja auch was mit der Bersi.
 
Ok, ich korrigiere: Bei irgendeinem sinnvollen Build, wo diese Axt Sinn ergibt. Bladefurys wurden teilweise mit Famine im eth legendären Hammer gespielt, soweit ich weiß. Aber hilft ja hierfür nicht weiter.
Bei der Sorc kann alles außer PBs eigentlich nur ein Funbuild sein...
 
oder Famine ist bei irgendeinem veränderten Build Optimum...
Weiß ich nicht ob es Optimum ist, aber Hungersnot ist auf einem Conviction Zealer ganz vorn dabei. (Edit: Ach schreibt darki ja auch schon)

Ich verstehe das Wort Funbuild nicht. Das suggeriert, dass es Builds gibt, die nicht "fun" sind. Aber wenn sie keinen Spaß machen, warum sollte man sie dann spielen?
 
Nochmal zu Famine und der Base. Laut Calc kommt man mit Kriegsdorn realistisch auf 5/9, mit BA auf 5/10. Spielentscheidend ist das nicht. Wenn überhaupt, müsste man sich eher die Frage stellen, ob man Ohm und Jah dafür verbauen will, oder ob man nicht auch mit Baranars o.ä. ans Ziel kommt.

Ob nun Funbuild oder nicht, am Ende sind wir hier im SP, wo jeder seine eigenen Prioritäten setzt und erlaubt ist, was Spaß macht. Sonst müsste man auch gleich sowas wie Ranger-Pala oder TO-Ama in Frage stellen. Ich persönlich habe noch nie eine Melee-Sorc in Erwägung gezogen, ob nun mit PB oder ohne, weil überall vom ancasten geschrieben wird und das wäre etwas, was mir z.B. gar keinen Spaß machen würde.
 
Leider kein Riss / MB drauf, trotzdem behalten?
d2r_hell_429.jpg

Von diesem Rüstungständer droppen fast nur Druidenhelme.
 
Ich fände den Begriff Pain Build auch passender, oder irgendwas in Richtung Pain Grail Build. 100 verschiedene Builds durch Hell gequält oder so.


Hmmm, das klingt verrückt, so lets so it?
 
Bin eigentlich schon dabei. Es mangelt halt nur an Zeit.
 
Ich verstehe das Wort Funbuild nicht. Das suggeriert, dass es Builds gibt, die nicht "fun" sind. Aber wenn sie keinen Spaß machen, warum sollte man sie dann spielen?
Ich wollte freundlicher sein als sie einfach nur mies zu nennen :D Mir machen jedenfalls nur Builds Spaß, die schnell sind in dem, was sie tun...
 
Der gestrige Morgen brachte mir meine dritte WF, eine OHM und heute Nacht gab es bei Andi mal wieder ein Griffons ( -18/+11/200) *pfff*.

Die Fendazon ist inzwischen Lvl83 und steht mit /p5 im CS recht stabil.
Am Anfang war ich nicht sehr überzeugt von Impale aber inzwischen ist es gemaxt und mein Bosskiller Nr.1.

Zurzeit hadere ich noch, ob ich ihr einen phys. Sunder ins Inventar lege. Das Altern vom Schnitters meines Machters reicht bisher, nur bei größeren PI-Gruppen wirds etwas haarig.
 
Ich halte vom phys. Sunder irgendwie wenig, ob der Gegner immun ist oder nur 5% Schaden bekommt wird meiner Meinung nach kaum einen Unterschied machen.
 
Ist es bereits, auf einem Conviction-Zealer. Dann allerdings eher in einem Kriegsdorn.

Zur Axt, es gab mal eine Melee-Sorc, die mit Rache von Kingslayer spielt. Allerdings ist mir da der Name "Zweihandaxt-Rächerin" im Gedächtnis geblieben. Mit dem Build kenne ich mich nicht aus, aber vielleicht ginge in die Richtung ja auch was mit der Bersi.
Weil es gerade passt: ich hätte eine kleine Sichel mit 4S und eine GUL übrig. Lohnt sich Kingslayer? Ich würde das RW echt gerne ausprobieren. Im Moment spiele ich einen Druiden mit Tollwut und Feuerklauen, der bräuchte noch einen Bosskiller mit CB. Oder mein Frosterpala könnte sich auch freuen. Aber wäre die Sichel (Ettinaxt hätte ich auch, aber ist ja quasi gleich) denn überhaupt ein sinnvoller Rohling? Was kann man mit Kingslayer noch so alles anfangen? Lieber 2Hand in eine Barbarenaxt?
 
Bei Kingslayer ist imo leider die langweilige Antwort: wenn dus unbedingt bauen willst, ist der beste Rohling PB. Gerade in RW mit CB und eher mittelmäßigem regulärem Schaden (z.B. verglichen mit Eid) geht es ja quasi nur um die Geschwindigkeit. Allgemein wäre Kingslayer brauchbar, wenn es nicht für fast jede Situation bessere Alternativen gäbe. Death, Himmlisches Licht, Obedience und schlicht CB von anderen Quellen sind aber fast immer besser und/oder billiger.
 
Frust und Freude kann doch immer wieder nah bei einander liegen.
Nachden ich ers ein paarseltene Amulette gefunden hatte, ...


...habe ich noch ein paar Millionen in Glückspiel versenkt.
 
Ich halte vom phys. Sunder irgendwie wenig, ob der Gegner immun ist oder nur 5% Schaden bekommt wird meiner Meinung nach kaum einen Unterschied machen.
Ich habs gerade im anderen Forum geschrieben: Auf meinem TS finde ich den phys. Sunder gegen entsprechende Gegner hilfreich. Es ist ein Unterschied, ob Du diese Gegner langsam totbekommst oder gar nicht.
 
Spielst du den nicht mit Reapers oder Lawbringer? Weil dann wäre mir der zusätzliche Skiller ziemlich sicher mehr wert...

Wo ich aber immer schon mal einen physischen Sunder nutzen wollte: Auf einer Kicksin mit Stormshield und Fade. Die hat nämlich gerne mal das 'Problem', dass sie über die möglichen 50% physdmgred kommt, das kann man so beheben ;)

Ich hab in letzter Zeit auch bei Light-Builds ein paar Sunder wieder rausgeworfen, weil Infi meistens reicht. Der fehlende Skiller und die zusätzlichen Nachteile durch die -70 Res sind dann meistens entscheidender. Cold/Fire sieht es natürlich anders aus.
 
Wovon sind TZ in SP abhängig? Is das Zufall, Uhrzeit o. Ä.? Gibts ggf ne Seite, die das für SP kommunizer? Ist SP = BNet TZ?
 
Zurück
Oben