• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Poison Nova wird hoffentlich nicht geändert, es ist doch gut, dass die Gegner nur von maximal einem Giftstrahl erwischt werden können? Oder ist ein Schadens-Boost vorgesehen, den ich überlesen habe?

Cow Level mit Venomancer war in Legacy auch schon nix, die Kühe haben einfach zu viel Leben.
 
mit nova meinte ich dann die nova sorc, nicht pn. dickes sry :D

spielt man den pn nicht in verbindung mit ce?
 
Kommt auf die Variante an, aber Abräumer war der alleine noch nie.
 
da mein griff ja eth is: bekommt man auch durch zauber/ele dmg haltbarkeit abgezogen. weiß sowas hier jemand :D ich gucke jedes game dur nach, und es sind nur noch 10/11 :eek2:
Nein. Zaubern zieht auf keinem Gegenstand irgendwo Haltbarkeit ab.
Deine Ausrüstungsteile verlieren an Haltbarkeit, wenn du getroffen wurdest. Nicht bei jedem Treffer, aber höchsten dann und sonst nie.
 
Hat hier schon jemand die verbesserten Meph-Dropchance ausprobiert? Fühlt sich halbwegs brauchbar an, aber auch nicht überragend gerade im 1. Versuch.
 
Ich habe gerade nur die letzten 15 Minuten mit meiner Sorc mitgemacht, die Stichprobe ist also dürftig. Er hat mir dabei ein Andy Gesicht gedropped, ich bin mir aber nicht sicher, ob das ein Beweis für bessere drops ist, oder ob er das vorher auch schon konnte.
 
  • Like
Reaktionen: CAD
Ich glaube, es geht nicht darum, dass er vorher die Sachen nicht hätte droppen können, sondern dass er im Schnitt einfach nur Mist abgeworfen hat. Mein Vergleich von Gestern mit Andy gerade sagt, dass es sich nicht wesentlich verbessert hat für Meph... aber ja, knappe Stichprobe.
 
Ohne Terror Zone hat Mephisto in Hölle ein Monsterlevel von 87, droppt aber nur aus der TC78.
Das heißt man konnte Spinnenmonster-Netz von ihm bekommen, (Spinnennetz-Schärpe braucht eine TC >=61 und das Unique ein Monsterlevel >=87)
aber keinen Trang-Ouls Gurt (denn Troll-Gürtel braucht eine TC >=82 und das Setpiece ein Monsterlevel >=32).
Wenn in Patch 2.5 und 2.6 ein terrorisierter Mephisto seltene Spinnennetz-Schärpen als failed Uniques abwarf, war etwas nicht richtig.
Dann ist die Frage, ob er Troll-Gürtel und ggf Koloss-Gurte in irgendeiner Farbe gedroppt hat und wie das jetzt mit allen genannten Punkten aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch lange keine ausreichende Grundgesamtheit....
Aber terrorisierte Andy droppt ganz "normal". Für mich sieht es so aus, als ob es nicht mehr die Questdrops sind. Die Drops ähneln dem terrorisierten Dia. Ganz viel Gelb, wenig Gold, nahezu nur Crap.

Im Gegenzug dazu droppt mir im CS so nebenbei von einem random Monster ne Gul, ne Tyraels, usw. Also diese Mechanik scheint weiterhin zu passen, RNG halt.
 
Ich habe noch lange keine ausreichende Grundgesamtheit....
Aber terrorisierte Andy droppt ganz "normal". Für mich sieht es so aus, als ob es nicht mehr die Questdrops sind. Die Drops ähneln dem terrorisierten Dia. Ganz viel Gelb, wenig Gold, nahezu nur Crap.
Auf was für einem Px spielst du Andy? Vielleicht wird es da wirklich erst auf P7 bemerkbar... weil ich hatte heute früh wieder eine Dichte an (mehr oder weniger) sinnvollen Uniques, die ich aus Legacy so wirklich nur als massive Ausnahmen kenne. In unter einer Stunde Gladiator, Mages (die konnte ich brauchen, weil ich zu viele weggeworfen hatte in letzter Zeit :D), Arach, Reapers, IK Armor und noch ein paar mehr, die ich zu oft habe bzw. dann doch zu häufig sind, als dass ich mich daran erinnere.
Und weiter zum Thema Freude: die Cows haben mir gerade zum Abschluss der morgentlichen Runs eine Ber vorgeworfen.
 
Auf was für einem Px spielst du Andy? Vielleicht wird es da wirklich erst auf P7 bemerkbar... weil ich hatte heute früh wieder eine Dichte an (mehr oder weniger) sinnvollen Uniques, die ich aus Legacy so wirklich nur als massive Ausnahmen kenne. In unter einer Stunde Gladiator, Mages (die konnte ich brauchen, weil ich zu viele weggeworfen hatte in letzter Zeit :D), Arach, Reapers, IK Armor und noch ein paar mehr, die ich zu oft habe bzw. dann doch zu häufig sind, als dass ich mich daran erinnere.
Und weiter zum Thema Freude: die Cows haben mir gerade zum Abschluss der morgentlichen Runs eine Ber vorgeworfen.

Glückwunsch zur BER!

Das mit den Players könnte es sein, muss ich testen. Ich spiele mit der Sorc bei terrorisierter Andy auf P5, bei P7 dauert es einfach zu lange.

Die CS Runs mache ich auf P7 mit der Java, die soll alsbald 93 werden und dann Craften.
 
  • Like
Reaktionen: CAD
Frust trifft es im Moment ganz gut.

Vor ein paar Wochen ist mir ein holy grail item verschwunden aus purer eigener Dummheit. Ich habe einen CS-run gemacht und der Pudel hat mir einen Minotaurus liegen lassen. Nichts besonderes, ist klar, nur hat mir der noch in der Sammlung gefehlt. Der cube im Inventar war voll und ich habe ein sperriges item rausgenommen, glaube das war ein Bogen, und wollte mit ESC aus dem cube-Menü raus, aber irgendwie hat das Spiel dann gedacht es müsste die Aktion zweimal ausführen (vielleicht habe ich auch selbst zu schnell gedrückt) und somit habe ich dann mit dem Bogen in der Hand aus Versehen das Spiel beendet, Minotaurus lag noch an Ort und Stelle.

Mit der Java dauert das Kuh-level sehr lange, ich führe das auf eine schlechte map zurück. Also habe ich meinen Nec, der Staub ansetzt, zu einem Full-TO Venomancer umgebaut. Einen Veno hatte ich noch nie gespielt, und derjenige, der einer werden sollte, ist mir letztes Jahr ja verreckt bevor ich ihn umspeccen konnte. Mit dem neulich wieder-vorhandenen Set-Schrumpel dachte ich, versuche ich es einmal.
Ein DW existiert nicht, allerdings finde ich ständig ausgegrabene Stäbe in der falschen Farbe. Stattdessen hatte ich ein paar potentielle Rohlinge mit +3 PN für white, und zumindest der cube hat mir 2 Löcher in folgenden Stab gestanzt.

Anhang anzeigen 21682

Der Mittelpunkt ist auch ganz nützlich, spart mir ein paar Punkte und ich nutze den auch recht oft.

Leider ist der Schaden schlecht.
Die PN kommt auf slvl37 auf knapp unter 7k. Ich könnte noch +3 skills mehr rausholen, indem ich einen PB skiller von einem muli ziehe, ihm das CtA meiner Ama oder Sorc ausleihe und einen mf/res ring durch einen BK ersetze. Laut calc ist die Progression aber dürftig, und wenn ich mir anschaue, wie lange die Kühe auf p3 auf den Beinen bleiben, hilft es auch nichts meine einzigen 2 poisen RBF in die Ausrüstung zu kloppen. Im Prinzip schade, denn die map ist ganz OK gerollt.
-res ist das A und O bei Gift, weil dadurch auch die Dauer verlängert wird. Es wirkt quasi quadratisch. Mit -20% rss machst du mehr Schaden pro Sekunde und das ganze auch nich 20% länger. Du machst damit quasi 44% mehr Schaden, wenn die Monster vorher (inklusive lower resist) bei etwa 0% resist waren. Eine Facettenrüstung ist top, auch bei Schild oder Helm sollten Facetten rein. Vermutlich ist auch ein Facettenschwert besser als ein +6 White....
 
Ist es bereits, auf einem Conviction-Zealer. Dann allerdings eher in einem Kriegsdorn.

Zur Axt, es gab mal eine Melee-Sorc, die mit Rache von Kingslayer spielt. Allerdings ist mir da der Name "Zweihandaxt-Rächerin" im Gedächtnis geblieben. Mit dem Build kenne ich mich nicht aus, aber vielleicht ginge in die Richtung ja auch was mit der Bersi.
Ich habe es gefunden und noch bevor mein aktueller Char in Hölle ankommt, schon ein neues Projekt vor Augen...
 
Ich habe nun ca 50-60 Runs auf P7 bei terrorisierter Andy hinter mir. 2x Vipern, Skullders, Draculs, 2 Nagel und mein xtes Nokazons. Das schaut für mich nach normalen Drops aus, nicht mehr nach Questdrops. Bin mir auch nicht sicher, ob ich "damals" direkt zu Gheeds gegangen bin...

Kommen wir zum freudigen Teil. Dank Vipern, Draculs, sowie dem Seraphims und der GUL aus dem CS ist mein geplanter FOH Hybrid schon quasi gut angezogen. Mir fehlt nur noch eine Elite Pala Schild mit +30 Resi.

Somit kommen wir wieder zum frustigen Teil... Äth heilige Targe mit 4 Sockel und ED... Äth Vortex Schild mit ED... Gute heilige Targe mit 4 Sockel und ED... Eigentlich ist das doch ne Frechheit, oder??? Ich glaub, ich schreib denen Mal einen Brief..m
 
Ich glaub, ich schreib denen Mal einen Brief..

Dieser Petition möchte ich mich dann gerne anschließen.

Ausbeute aus den letzten 2 Stunden TZ CS:

ingesamt 5 uniques (Schlangenband, Sturmreiter, Glorienkappe, Der Gräber, Vipern30)
höchste Rune: Fal
Rohlinge / charms: nix

Und on top gab es gestern noch einen

1683451180225.png
 
Dann ist die Frage, ob er Troll-Gürtel und ggf Koloss-Gurte in irgendeiner Farbe gedroppt hat und wie das jetzt mit allen genannten Punkten aussieht.
Weil du es erst gestern erwähnt hast, und mich besagtes items ständig verfolgt, hier ist der drop aus der gerade beendeten Mephi TZ:

1683468228233.png

Ich habe 31 urns geschafft auf p3, am Schluss waren noch ein paar Minuten übrig, aber folgender drop hat mich gebrochen und ich konnte mich danach nicht mehr motivieren.
Ich habe einen eigenen mule mit dem Namen "Shame", auf dem landen nur ausgegrabene Stäbe und Coronas in der falschen Farbe. Der mule ist nun fast voll, die uniques sind immer noch nicht gefallen.

1683468509015.png

Unter den 31 drops waren dabei:

- Klauen der Feuerechse
- TO Belt
- Kranichschnabel
- Zermalmer

Insgemsamt habe ich aber den Eindruck, er geizt mit uniques, und wenn, dropt er sehr viele norm uniques. 31 runs ist aber nicht gerade viel. Wenigstens konnte ich ein item von der Holy Grail Liste abhaken: Der Knirscher
 
Nur, wenn man sich ab und zu die gute Laune verderben will :D
Ich würds wegwerfen, selbst wenn es mal neues ein 2s-RW für Druidenhelme geben sollte, sind es ja nur +2...
 
@Hastus was ist denn der Plan mit der Crown of Ages, oder fehlt die nur in der Sammlung?
 
Zurück
Oben