• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Heutige Andi-TZ, wieder nur das
d2r_hell_556.jpg

Es war auch das einzige Highlight für Heute.

Tja, diese Frage stellt sich mir jetzt auch.
Früher habe ich gesagt, auf jeden Fall CoH, weil sie einfach rundum gut ist. Beast würde aber eine Bearsorc ermöglichen. Enigma würde viele Builds schneller machen (wobei mir die JAH fehlt, denn den Speicherstand von vor 10 Jahren habe ich nciht mehr). Den größten Effekt hätte sicherlich Infinity, aber da fehlt dann ja noch eine BER :irre:
Zuerst einmal werde ich den Froster weiter leveln, und dann sehen wir mal. Die CoH könnten sich dann meine Level91-Gift-Blitz-Java und mein FC-Rabies-Wolf teilen. Ich habe ein wohl ein Faible für Gift :D
Also ich finde CoH für den Preis eigentlich nicht besonders Forty ist auf den meisten Nahkämpfer Builds erheblich besser und auf Castern fehlt in der Regel FCR, die Widerstände schauen nett aus braucht man aber eigentlich nie.

Ich hab auch sehr wenige Builds gefunden, wo CoH wirklich gut ist. Die einzigen sind eigentlich Mercs, die Leech von der Rüstung brauchen... da ist das Gesamtpaket zwar völlig überteuert, weil man die Skills und Res kaum nutzt, aber die Unique-Alternativen haben halt außer Leech quasi nichts.
Nur: Soweit ich mich erinnere, bist du in Legacy unterwegs @c4master ? Weil da gibt es die Helme noch nicht, für die man Leech von der Rüstung will (Cure und Flamme). Zumal das eigentlich auch erst mit Infinity so richtig spannend wird.

Hängt von der Betrachtungsweise ab, und ob man die Resis nötiger braucht als den Schaden von Fortitude. Enigma ist für mich immer nur ein Gimmick, besonders, wenn man keine Summons positionieren muss.
Für CoH gibt es durchaus mehrere Builds in meinen Augen. Aus zwei Jah und einer Ber baue ich mir niemals eine Enigma und gar nichts, sondern lieber einen Dreamer mit CoH.

Enigma ist ein absoluter Gamechanger, für etliche Builds, vor allem Wind Druiden oder Hammerdine sind quasi ganz andere Chars.
Und auf dem Dreamer ist die Coh erst recht überflüssig, man profitiert weder von den +2 Skills noch von den Widerständen, Dream hat selbst ordentlich Widerstände, die Rüstung wäre in dem Fall teurer und gleichzeitig schlechter als die meisten alternativen, ich würde auf dem Dreamer entweder Forty oder Duress wegen CB tragen, da hat man einfach mehr von.

CoH könnte ich mir vielleicht auf einem Ele Build vorstellen wo man selbst Plague trägt, die Frage ist dann aber eher, warum macht man das?

Ich trage das da immer, wenn ich einen baue, weil ich Convi auf 25 bekommen will und max res haben möchte, wenn ich nach Ubertristram gehe. Ich benutze den Dreamer lieber als den Smiter in UT. Ich bin kein Fan von ancasten und umziehen und Pipapo, reingehen und fertig.

Sonst fällt mir zu CoH noch ein:
- Rabies/FC Druide
- Frostmaiden
- Hybrid-Java
- Spearmaiden
- HC phys Bow (mir reichen die Resis von Fortitude ohne Torch/Anni nicht)
- mancher 2H Sorc Build
- Bowazin
- Trap-Assa
- Bow Sorc
- Zeal-Assa, Zeal-Sorc
- diverse Builds, wo CoH immer noch die zweitbeste Rüstung hinter Enigma ist, für das man zusätzlich aber eine Jah aufbringen muss.

Ich hab auch sehr wenige Builds gefunden, wo CoH wirklich gut ist. Die einzigen sind eigentlich Mercs, die Leech von der Rüstung brauchen... da ist das Gesamtpaket zwar völlig überteuert, weil man die Skills und Res kaum nutzt, aber die Unique-Alternativen haben halt außer Leech quasi nichts.
Nur: Soweit ich mich erinnere, bist du in Legacy unterwegs @c4master ? Weil da gibt es die Helme noch nicht, für die man Leech von der Rüstung will (Cure und Flamme). Zumal das eigentlich auch erst mit Infinity so richtig spannend wird.
Ich sehe es eher so, dass ohne Sunder Charms Hybrid/Dual-Builds geschmeidiger zu spielen sind, und für diese sind +Skills immer sehr gut, weil sie beide Ausrichtungen gleichermaßen stärken. Dazu massig Resis, Stats, etwas MF, das ist im PvM schon interessant für einige Builds. Es ist - vermutlich - kein Gamechanger wie Infinity oder vielleicht auch Enigma. Dafür würde fast jeder Char, den ich spiele sich die Finger danach lecken.
Meine Chars sind:
Gift-Blitz-Java
Froster (Pala)
Blizzard-Nova-Sorc
physische Bowie mit Buriza
FC-Rabies Druide
TS-DT-Assa mit DTalon und Rift als switch
Venomancer (selten gespielt)
perspektivisch Builds, die ich schon angefangen habe oder gerne spielen möchte:
Gift-Feuer-Hybridbowie mit Edge und Bramble
Rache-2H-Meleesorc (Kingslayer in Barbarenaxt existiert auf dem Druiden)
Feuerfallen-Assa mit ??? gegen FIs

Bis auf die Bowie und die Gift-Feuer-Ama würden sich alle anderen über eine CoH freuen. Der Froster bekommt jetzt vermutlich die +2 Arky, die ich schon länger herumliegen habe, aber andere Chars haben ja nicht mal eben 165 Str für ein Balrogleder.

Heute dachte ich mir, ich lass es mal wieder so richtig krachen und mache LK-Runs.
Nach knapp 5h, fast durchgängig nur LK ( ab und zu bin ich noch zu Mephi), war das Ergebnis mehr als ernüchternd.
Ich hätte Runen gehabt für unzählige Spirits, Insights und Blacks.
Das höchste der Gefühle waren zwei PUL und eine UM, danke.

Ich mache jetzt etwas Fingergymnastik, um die Gelenke zu entknoten.

Das deckt sich mit meiner Erfahrung mit LK-Runs :D
Zum Glück gibt es ja auch noch Cows und Travi. Da droppt zwar auch nichts, aber wenigstens kommt so etwas Abwechslung rein

LK war für mich am SP Anfang einfach nur krass ertragreich. Mit der super schwachen Sorc durch teleportiert und Runen um Runen gesammelt. Klaro waren das Stunden oder fast Tage, aber was da an HRs gedroppt ist gab es sonst kaum in meiner ganzen D2 Zeit zusammen.

Jetzt möchte ich das auch nicht mehr machen, lieber mule ich oder spiele als nächstes ne WWS Strafezone...

Zum Glück gibt es ja auch noch Cows und Travi. Da droppt zwar auch nichts, aber wenigstens kommt so etwas Abwechslung rein

Heute hatte ich Laune meinen Travi-Barb umzubauen. Der Wolf funktioniert zwar gut, aber ich hatte Lust auf etwas Abwechslung. Also habe ich ihn zuerst auf Konzler umgespecced, das spielt sich so ähnlich, er haut eben kräftiger, dafür langsamer zu. Kurz darauf habe ich mich an einem Zerker versucht. Wenn er im flow ist, macht er auch mehr dps, aber der Kerl ist mir zugegebenermaßen viel zu gruselig. Mehr als 3475 life habe ich zuerst nicht rausbekommen. Mit Equip umrüsten komme ich so Richtung 3700, aber im Kampf habe ich ein paar böse Treffer getankt und stand dann mit noch 50% life da, und da waren noch nicht einmal fiese Auren im Spiel. Da helfen mir die 250 life extra auch nicht weiter.
Danach habe ich ihn wieder auf Konzler umgerüstet und die Zeit gestoppt für 7.5 Mio. Morgen das gleich Spiel mit dem Wolf, ich bin aber recht sicher, die geben sich nicht viel.
Eine Ist ist mir bei den Versuchen auch noch in die Tasche gefallen. Nett.

Screenshot001.png

Irgendetwas ist faul im Staate Dänemark.

Die Andi-TZ soeben war wieder nicht sehr berauschend.
Mal wieder ein Ormus, der vllt. brauchbar ist. ( wird noch geprüft)
d2r_hell_558.jpg
Ein Raven, den ich nicht gleich wieder entsorgt habe.
d2r_hell_559.jpg
Dann gab es eine perfekte Poison Facette. ( auch die Farbe stimmt)
d2r_hell_560.jpg

Das Alles in den ersten 15min.
Die restlichen 45min waren nur reine Zeitverschwendung. Außer Spesen...
Selbst der Barb hat sich aus unerfindlichen Gründen zweimal verabschiedet.

Ach noch etwas:
Weiß jemand einen Verwendungzweck oder Craft-Material?
d2r_hell_557.jpg

Meine WF-MS hat 15IAS/40ed im WF und Zweitslot WWS hat zwei 15/3Xed gesockelt.
Die Magezon besitzt einen raren Bogen mit zwei Kältefacetten, Zweitslot Riphook perf. Skull.
Dann habe ich noch eine WWS-Strafzone mit perfekter WWS in der zwei OHM gesockelt sind und im Zweitslot hat sie Harmony.

Tja, dann sind da noch meine Fendazon mit BotD und die Standard-Cow Java.

Auf noch eine Ama hab ich grad keine Lust.
Also landet das Juwel in irgendeiner Kiste.

68@ Kiras gesockelt mit 15IAS/3Xed.

Je nach Waffentyp in Verwendung ist das Juwel auch für einen Wer-Druiden als Nicht-Waffen Sockelung interessant.

Zurück
Oben