• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

1686246011273.png
Habe heute morgen in Travincal im TZ diesen netten Charm gefunden. Wäre es in Nonladder wäre er wohl so um die 10 Jahs wert wie ich vorhin mal nachgeschaut habe. Muss wohl mein "bestes" Item sein was ich bisher in D2R gefunden selbst gefunden haben.

Weiß einer die Giftberechnung für Charms im Inventar? (über die Suche habe ich nun nicht gescheites für mich gefunden).
 
Weiß einer die Giftberechnung für Charms im Inventar? (über die Suche habe ich nun nicht gescheites für mich gefunden).
Wirklich nett bzw. zumindest selten, die Nutzbarkeit ist ein anderes Thema. Das hatte ich letztens auch angeschnitten, dann aber vergessen, auf eine Antwort zu reagieren (Sorry @Hastus - siehe hier https://planetdiablo.eu/forum/threads/der-sp-frust-und-freude-thread.1789459/page-250#post-27837962)
Ich wäre etwas optimistischer, was Giftschaden betrifft, aber der Hauptnutzen ist wohl im PvP. Daher die hohen Verkaufspreise. Auf der Suche nach einem passenden Build im SP bin ich auch noch nicht viel weiter... Problem ist u.a., dass Giftgeifer mit den Charms ungünstig interagiert (so war es zumindest immer) und dadurch viele denkbare Nutzungen (mit Grief, auf einer Venom-Assa) weniger interessant ist.
 
Ach das ist ja schade ... also tendenziell unnutz im pvm ... schade :/

Danke aber für die Antwort.
 
Warum ungünstig? Ich habe es so verstanden, dass die Zeit des Charms ignoriert wird und die Zeit von Giftgeifer (+ ggf. PSN Dagger) gilt?
 
Soweit ich weiß, wird der Schaden des Zaubers pro Zeit beibehalten, aber auf die Dauer des Geifers reduziert. Wie hier in einem Uralt-Guide beschrieben: https://planetdiablo.eu/forum/threa...tgeifer-venom-in-1-10-von-ac-hercules.741226/
Oder hat sich da in D2R etwas geändert?
Um den Punkt aus dem Guide zu bestärken: Das heißt nicht, dass man mit Charm weniger Schaden macht als ohne. Aber man holt eben nicht das Maximum aus dem Charm raus.
 
Gut, dann macht der Charm 15 Giftschaden in Verbindung mit Giftgeifer. Der Skill selbst macht auf Level 20 435 Durchschnittschaden. Da finde ich 15 extra doch eigentlich gut?
 
  • Like
Reaktionen: CAD
Wenn du es so rechnest, ist was dran. Aber vergleich es mal mit RBFs und Skills. Und Venom Level 20 ist halt leider auch einfach nicht gut...
 
RBF selbst, abgesehen vom % Schaden und der Widerstandsreduktion, macht genau die Hälfte echten Schaden :)
Und man kann ja mehr von den Dingern haben oder ähnlich gute Charms.
 
Der Charm und RBFs konkurrieren ja nicht, sondern ergänzen sich doch, das eine im Inventar, das andere im Sockel.
 
Gut, dann macht der Charm 15 Giftschaden in Verbindung mit Giftgeifer. Der Skill selbst macht auf Level 20 435 Durchschnittschaden. Da finde ich 15 extra doch eigentlich gut?
dann spricht man hier über eine 3,45% Erhöhung des Schadens durch einen 1x1 Zauber. x3 sind wir bei gut 10% Erhöhung (von 435 auf auf 480)
Erhöhung durch einen Skiller wäre ja "nur" von 435 auf 460 bei gleichem Platzverbrauch im Inventar. Habe ich was übersehen oder wäre der kleine Zauber einem Skiller überlegen?
 
So sehe ich das auch. Skiller sind nur leichter und günstiger zu bekommen, und können noch Life oder FHR etc. drauf haben. Dafür lassen sich die SCs flexibler platzieren.
 
Wenn ihr das ernsthaft berechnen wollt, füttert das Ganze besser in Maxroll. Da kriegt man zumindest etwas zuverlässigere Zahlen raus, auch wenn ich weder Maxroll noch dem Spiel traue, dass Screendmg und realer Schaden wirklich übereinstimmen. Dafür ist Gift einfach zu seltsam.

Übrigens ist der 451er ja so selten, weil er Prä- und Suffix Gift hat. Jetzt ist das Suffix aber deutlich schlechter (50/6 statt 175/6). Also müsste für Venom dann die Kombination 175+nicht-Gift-Add eigentlich besser sein. Kostet ja pro Sekunde nicht so viel, weil die komische Berechnung auf Gift-Zaubern da keine Rolle spielt.

Allgemein konkurrieren SCs und Sockel schon, weil man ja irgendwo alles andere wie Res herholen muss. Und der Mehrwert von RBFs käme ja nicht nur aus der absoluten Schadenserhöhung, sondern v.a. aus den Prozenten.
 
Der Charm ist für PvP gegen Sorcs mit ES und auch sonst zum Trollen.
Davon abgesehen ist er gut mit PoisonDagger, weil letzterer die Zeit auf den Skill-Wert anhebt. Der Schaden macht also 452/12 Schaden pro Sekunde, und das dann für so viele Sekunden wie PD wirkt (also etwa 13-15, je nach Skilllevel) Das dürften also 500-600 Schaden pro Charm sein. Dazu kommen noch die Erhöhungen eventuell durch Bramble, TO-Gloves und Facetten. Das kann das Ganze nochmal verdoppeln. Somit macht ein solcher Charm auf diesem Build dann mehr als 1.000 Schaden.
Ich stelle mir das so vor, dass man schnell jedes Monster einmal sticht, und dann die Monster nach und nach umkippen. Ist nicht ganz Javazonen-Killspeed, aber vielleicht gar nicht mal so schlecht. Man kann ja noch LR casten und Skelette oder Wiederbelebte mitnehmen sowie CE casten.
 
Trophy-Aspekte dieses charms schön und gut, aber rein vom Nutzen wird da auf der Assa für mich kein Schuh draus.

Wenn ich diesen Charm rausnehme und stattdessen einen 20 life sc, spart das in etwa 7 Punkte in Vita, die stattdessen in str wandern können, wo sie als off-weap-ED wirken. Um mit dem Gift-sc gleichzuziehen, muss der Grundschaden auf der Waffe dann um und bei 220 sein, und das sollte machbar sein. Mit BF sowieso, aufgrund des zusätzlichen skill-dmg. BF schießt aber auch mit 5 fpa, d.h. der physische Part wird doppelt so oft in der gleichen Zeit angebracht wie der poison dmg. Bei einer WW-Sin dürfte die Rechnung ähnlich aussehen.

Und zum Necro:

Nur weil es in der Theorie möglich ist, bedeutet es ja nicht, dass es auch jemand umsetzt, denn wer schaut schon ernsthaft den mobs gerne für 12 Sekunden tief in die Augen, bis sie endlich umkippen? Und das dann noch kombiniert mit einer single target attack? Gegen Kollegen wie Moonlords, Sukubi oder Kühe ist das auch nicht unbedingt zu empfehlen. Im Endeffekt ballert doch der Merc, wenn er sich von diversen geistigen Aussetzern erholt hat, den ersten Gegner um und wie bei fast allen Necs ist der Rest dann wieder CE.
 
Da ist das Ding!
das erste im SP und fast perfekt :)

Der Dackel war recht nett heut morgen in der TZ. Zwar sonst nichts spektakuläre bekommen, aber dafür einige Sachen von der HG-Liste gestrichen.

1686374423363.png
 
Trophy-Aspekte dieses charms schön und gut, aber rein vom Nutzen wird da auf der Assa für mich kein Schuh draus.

Wenn ich diesen Charm rausnehme und stattdessen einen 20 life sc, spart das in etwa 7 Punkte in Vita, die stattdessen in str wandern können, wo sie als off-weap-ED wirken. Um mit dem Gift-sc gleichzuziehen, muss der Grundschaden auf der Waffe dann um und bei 220 sein, und das sollte machbar sein. Mit BF sowieso, aufgrund des zusätzlichen skill-dmg. BF schießt aber auch mit 5 fpa, d.h. der physische Part wird doppelt so oft in der gleichen Zeit angebracht wie der poison dmg. Bei einer WW-Sin dürfte die Rechnung ähnlich aussehen.

Und zum Necro:

Nur weil es in der Theorie möglich ist, bedeutet es ja nicht, dass es auch jemand umsetzt, denn wer schaut schon ernsthaft den mobs gerne für 12 Sekunden tief in die Augen, bis sie endlich umkippen? Und das dann noch kombiniert mit einer single target attack? Gegen Kollegen wie Moonlords, Sukubi oder Kühe ist das auch nicht unbedingt zu empfehlen. Im Endeffekt ballert doch der Merc, wenn er sich von diversen geistigen Aussetzern erholt hat, den ersten Gegner um und wie bei fast allen Necs ist der Rest dann wieder CE.
Ich stimme dir grundsätzlich zu. Auf den meisten Chars bringt der nix bzw. weniger als andere small charms.
So wie Giftschaden intern gespeichert wird (als Stärke = Schaden pro frame und als Dauer = Anzahl der Frames), gibt es keine Möglichkeit, Gift zu beschleunigen. Verringert man die Dauer, erhöht das nicht die Stärke, sondern der Gesamtschaden wird nur verringert.
Dieser Charm mit 12 Sekunden Dauer bringt nur dann viel, wenn du es schaffst, den Schaden an viele Monster zu applizieren, aber nicht sehr schnell oder nicht sehr zuverlässig das selbe Monster mehrmals triffst. Dadurch wären wir bei Serienangriffen, die aber ungefähr alle 2 Sekunden das gleiche Monster treffen. Somit wirken dann nur 2 Sekunden von 12 Sekunden bis die Vergiftung erneuert wird. Da ist man dann vielleicht im Bereich eines Feuer- oder Blitzcharms.
Denkbar wären also eher Strafe/Multi, bei denen man nicht immer alle Monster trifft. Oder man muss halt explizit Monster nur einmal treffen und sich dann um andere Monster oder andere Dinge kümmern. Beim Wirbeln (aber ohne Venom!) kann man eventuell durch große Massen wirbeln und jedes Monster nur einmal berühren/schädigen. Da bringt er dann schon viel, ähnlich wie offene Wunden hier gut sind. Ob das grundsätzlich eine gute Strategie ist, steht auf einem anderen Blatt.
 
Heute habe ich in LK zweieinhalb nette Zauber gefunden.
Es gab einen kleinen Zauber mit 19 zu Leben, einen kleinen Zauber mit 13 zu Leben und 17 zu Mana und einen Riesenzauber mit +1 passive und magische Fertigkeiten. Bei letzterem bin ich mir nicht sicher, ob ich den überhaupt mit irgendeinem Build nutzen würde. Der bringt ja nur wenige Prozentpunkte CS, 10% AR, einige Prozentpunkte bei den Ausweichern sowie einen Level für Decoy und Walküre. Runen habe ich gar keine gefunden (bzw. nicht aufgehoben wie ETH und TAL), dafür aber noch eine Lidlose Wand, einen Kuko und einmal Athenes Zorn mit +3 Druidenskills, aber nur 153% ED (150-180% ist die Spanne).
Vor einiger Zeit ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass es bei den exzeptionellen Stangenwaffen-Uniques offenbar eine Serie gibt mit +3 zu den verschiedenen Klassen:
Athenes Zorn mit +1-3 Druidenfertigkeiten
Pierre Tombale Couant mit +3 Barbarenfertigkeiten
Grims brennender Tod mit +3 Totenbeschwörerfertigkeiten
außerdem:
Wallender Zorn und Warpspeer jeweils +3 Zauberinnenfertigkeiten

Da reizt es mich ja schon wieder mal jeweils einen Char zu spielen mit diesen Waffen...
 
Passivskiller finde ich nützlich, um die Walküre auf 17 oder 25 zu heben ohne Punkte drin zu versenken.
 
Passivskiller finde ich nützlich, um die Walküre auf 17 oder 25 zu heben ohne Punkte drin zu versenken.
Aber bei welcher Art von Ama? Javas nutzen doch lieber Javaskiller. Magezones, Frostbowies oder Feuerbowies eher Bogenskiller. Bei physischen Bowies wären wahrscheinlich max/AR-Charms besser. Blieben höchstens noch Pieksen, wobei auch für die Javaskiller besser wären, denke ich. Vielleicht dann reine Daggerzones oder Ähnliches...
 
Zurück
Oben