Trophy-Aspekte dieses charms schön und gut, aber rein vom Nutzen wird da auf der Assa für mich kein Schuh draus.
Wenn ich diesen Charm rausnehme und stattdessen einen 20 life sc, spart das in etwa 7 Punkte in Vita, die stattdessen in str wandern können, wo sie als off-weap-ED wirken. Um mit dem Gift-sc gleichzuziehen, muss der Grundschaden auf der Waffe dann um und bei 220 sein, und das sollte machbar sein. Mit BF sowieso, aufgrund des zusätzlichen skill-dmg. BF schießt aber auch mit 5 fpa, d.h. der physische Part wird doppelt so oft in der gleichen Zeit angebracht wie der poison dmg. Bei einer WW-Sin dürfte die Rechnung ähnlich aussehen.
Und zum Necro:
Nur weil es in der Theorie möglich ist, bedeutet es ja nicht, dass es auch jemand umsetzt, denn wer schaut schon ernsthaft den mobs gerne für 12 Sekunden tief in die Augen, bis sie endlich umkippen? Und das dann noch kombiniert mit einer single target attack? Gegen Kollegen wie Moonlords, Sukubi oder Kühe ist das auch nicht unbedingt zu empfehlen. Im Endeffekt ballert doch der Merc, wenn er sich von diversen geistigen Aussetzern erholt hat, den ersten Gegner um und wie bei fast allen Necs ist der Rest dann wieder CE.