• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Gestern hatte ich ein wenig seltsame TZs.

Auf Mephi hatte ich nicht wirklich Lust und habe die Stunde nicht komplett mitgenommen, sondern nach ungefähr einer halben wieder aufgehört. Die einzigen erwähnenswerten Drops waren zwei eth uniques.

1693809077418.png

1693809106749.png

Die Sands haben auch 2/3 gute Rolls erhalten

1693809172156.png

Bei der Andy TZ ist es schließlich passiert. Ich habe aus Blödheit meine map gelöscht, weil ich aus Versehen auf Nightmare geklickt habe. Danach musste ich eine neue Map suchen, es ist aber nicht ideal.

An Geschenken hat sie mir ein weiteres Arach, eine furchtbare 3/4 poison RBF, zwei Nagelringe mit gleichem skin und gleichem mf und dann in wenigen Minuten zwei Todesbeile beschert.
Die ED rolls waren wenigstens nicht übel. 258 und 261. Eins davon werde ich verschenken bei Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nicht. Aber der Vorteil an SP ist ja, dass man auch mal länger Pause machen kann ohne dass man Sanktionen befürchten muss wie im BNet.
 
Toll, in einem Thread krieg ich auf die Mütze, weil ich zuviel poste, im anderen krieg ich Sanktionen, wenn ich zu wenig poste... entscheidet euch doch mal :hammer:

edit: ach kuck doch mal, endlich mal auch eine gute Unterkurast - Map
Jetzt mal während des Ländermatches einfach mal eine halbe Stunde / Stunde nur LK-Runs machen auf P8

1694116168590.png

edit 2: also was da an Edelsteinen zusammenkommt, ist schon immens....

edit 3: die Frage aller Fragen:
Baalcharm weitercuben oder so lassen?
Ich lass den mal so, ist mein erster für den Pala - sollt ich mal in PC's schwimmen, cub ich den weiter

1694119487143.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Charm auf jeden Fall so lassen. In den TZ ist ja bei ausreichend Char-lvl jeder GC ein Baalcharm. Neue zu beschaffen sollte da kein Problem sein.

BTW, was kling so ähnlich wie Charm?

1694121516948.png

Gestern in der Zuflucht ist mir noch das da gedroppt. Die Löcher waren schon drin. Kurz bin ich schwach geworden, habe es aber sein lassen. Wir haben ja neulich erst gesehen, was dabei passiert.

1694121606382.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte, dass in TZ-LK die beste Gegend ist für einen Holy Grail. Was mir da an Uniques und Sets dropt, ist echt nicht mehr feierlich. Sogar ohne Monster zu killen. Dabei suche ich eigentlich magische Krakenschalen (die dort in LOD ohne TZ gar nicht droppen können, fürchte ich), weitere Craft-Bases wie Kettengürtel oder Kriegsstiefel und Craftmaterial. Außerdem hätte ich natürlich nichts einzuwenden gegen die eine oder andere hohe Rune. Besonders an BER und OHM wäre ich interessiert...
 
Ich behaupte, dass in TZ-LK die beste Gegend ist für einen Holy Grail. Was mir da an Uniques und Sets dropt, ist echt nicht mehr feierlich.
Hm, also in den 2 Stunden LK ist mir ein einziges Unique gedropped, eine Aegis. Glaub aber von einem Monsterkill, wenn ich mich nicht täusche.

Ist die Droprate bei TZ-LK anders oder kann man meine 2 Stunden nicht als Referenz heranziehen?
Makellose Edelsteine hab ich ungelogen um die 150 Stück in der Zeit gehabt, manche musste ich in Trauben von Champions liegen lassen, die waren einfach zu gefährlich und zu cold-immun :D

TZ bringt mir eh noch nix, da meine Sorc erst 78 ist
 
Seid Ihr alle nun zu D4 gewechselt?
Ich war vor dem EXP-Wochenende wieder zurück in D2, werde jetzt noch eine Weile weiter D4 spielen und dann wieder zu D2 zurück kommen.
Das wird sich wohl die nächsten Monate nach Lust abwechseln. Die Saison in Diablo4 geht noch bis zum 17. Oktober und ich schaue mal, wie weit ich komme. Nur aus Interesse, ohne wirklichen Antrieb.
 
Wie spielt ihr denn LK als TZ?
Gar nicht 😕
Ich hab die Aussage von c4master einfach nicht hinterfragt, ob LK überhaupt TZ werden kann und gefragt, ob das einen Einfluss auf die Droprate hat. Glaube, das ist ein klares Nein (was LK anbelangt)
 
Öhm...ich habe keine Ahnung, welche Gebiete Terrorzonen werden können, weil ich persönlich ja noch LoD spiele. Nur dort habe ich binnen einer Stunde gleich mehrere Uniques und Setteile gefunden. Ich mache aber auch viele andere Objekte auf, nicht nur die Supertruhen.
Im Vergleich dazu dropt bei mir Eldritsch viel weniger Uniques und Sets - trotz 300MF mit meiner Java. Für LK braucht man ja kaum etwas an Equipment, man muss ja theoretisch nicht einmal die Monster killen. Ein Barbar, der alle wegheult oder lähmt, dürfte auch problemlos funktionieren.
Wenn ich darüber nachdenke, glaube ich, dass das Mausoleum und die Krypta gar nicht so schlecht sind, wie viele denken - wenn man sie auf p7 spielen kann und die ganzen Särge und Kisten öffnet. Das Hinkommen ist aber wiederum weniger gut. Und eine Coldsorc kann natürlich einfach die Tunnels farmen oder eben LK.
 
Gut, dann sind wir uns also einig, dass LK nicht als TZ aufgerufen werden kann. Ich fände es auch nicht richtig, wenn jetzt neben den HRs auch noch Greifenaugen und Todesnetze aus den Kisten springen würden.

Heute Abend ist Andy TZ. Da werde ich eine kleine Liste führen, was die Anzahl an unique drops angeht.
 
Ich stehe gerade vor einem physisch immunen Frust-Problem.

Singer Barb Lvl85 steht im Hell CS und ein Portalwächter ist immer PI.

Ich spiele self found, also kein Schnitter und TZ mit Sunder stehen auch nicht zur Verfügung... Sonstige Ideen?
 
Ich stehe gerade vor einem physisch immunen Frust-Problem.

Singer Barb Lvl85 steht im Hell CS und ein Portalwächter ist immer PI.

Ich spiele self found, also kein Schnitter und TZ mit Sunder stehen auch nicht zur Verfügung... Sonstige Ideen?

Alternative zum Lawbringer falls die Runen fehlen:
Gambeln/ Shoppen auf nen Item was AD auslöst würde auch noch gehen.
 
Ich stehe gerade vor einem physisch immunen Frust-Problem.

Singer Barb Lvl85 steht im Hell CS und ein Portalwächter ist immer PI.

Ich spiele self found, also kein Schnitter und TZ mit Sunder stehen auch nicht zur Verfügung... Sonstige Ideen?
Einfach den Merc machen lassen. (Also vorher auf einen geeigneten wechseln, z.B. Akt 3)
 
Zurück
Oben