• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Das ist doch alles in allem locker Hellfähig.
Wie sagte Amba so nett: Werfen
 
Ja die einzigen Speedbumper sind blitzimmune Monster und da gibt es leider welche, die für Quests besiegt werden müssen.
 
Ich habe "Speedbumps" gesagt - not "Roadblock Pollers". Es geht langsamer. Ist aber nicht unmöglich. Eine Amazone mit Zweihandschwert ist auch durch Hölle gekommen. Halt nur nich so schnell.

Außerdem ist der Lockvogel gerade inkonsistent. Mal zerspringt er one-hit und mal ist er unkaputtbar. Ich hatte den Lockvogel dem hohen Rat vorgesetzt und er stand in deren Hydren mit Überzeugungsaura, wurde von 5en gehauen und blieb einfach stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist der Lockvogel gerade inkonsistent. Mal zerspringt er one-hit und mal ist er unkaputtbar. Ich hatte den Lockvogel dem hohen Rat vorgesetzt und er stand in deren Hydren mit Überzeugungsaura, wurde von 5en gehauen und blieb einfach stehen.
Das kenne ich auch und nervt.
War da nicht ein Käfer im Spiel?
 
War da nicht ein Käfer im Spiel?
So ist es.
Meines Wissens nach hat Blizzard den Käfer erst mit dem letzten Patch verschlimmbessert. Da hatte ich die Hoffnung, dass sie wenigstens das Ding mit der neuen Ladder ausbügeln, ist aber nicht.
Ich habe viele Versuche unternommen. Mit und ohne BO, mehrfach casten, auf verschiedenen Spielerzahlen, und konnte kein Muster erkennen.
 
So, meine gesamte Runen- und "Noteable" Ausbeute aus 2 Stunden LK-Runs auf Players 7

Ein 27Blitz-Resi Juwel, ein +3 Fallen-Amu und ein nackter PB-Skiller

Ich geh jetzt 1 Stunde schaukeln, ich mag keine Kisten mehr öffnen....

1696451000573.png
 
@FluxGenesis : Jupp, das ist frustrierend...

Ich müsste mal meine Runs aufzeichnen.
Zu dumm, dass ich davon keine Ahnung bzw. keine Software habe.

@Hastus
Das Muster kennt nur der Eissturm. ;)
 
Naja, dass es ein Bug ist, wenn der Lockvogel mit einem Hit verschwindet - okay.
Aber dass er unsterblich wird?

Oh und mein Trick es zu togglen hat bisher funktioniert: Den Lockvogel erneut zaubern, während der alte noch dasteht.
 
Ich habe "Speedbumps" gesagt - not "Roadblock Pollers". Es geht langsamer. Ist aber nicht unmöglich. Eine Amazone mit Zweihandschwert ist auch durch Hölle gekommen. Halt nur nich so schnell.
Es sollte eher scherzhaft rüberkommen. Klar, machen die blitzimmunen Monster dich langsamer, aber die Java ist wirklich stark beim Durchspielen.
Außerdem ist der Lockvogel gerade inkonsistent. Mal zerspringt er one-hit und mal ist er unkaputtbar. Ich hatte den Lockvogel dem hohen Rat vorgesetzt und er stand in deren Hydren mit Überzeugungsaura, wurde von 5en gehauen und blieb einfach stehen.
Ich weiß nicht, ob es in D2R da irgendwelche Bugs gibt. Dass der Lockvogel "unsterblich" erscheint, liegt normalerweise nur an seiner abartigen Regeneration. Bei 85% Res und 12 Sekunden für die komplette Regeneration braucht ein Lockvogel, der 1200 Leben hat ja 100/0,15 = 700 Schaden pro Sekunde, um überhaupt Leben zu verlieren. Okay mit Hydren und Überzeugungsaura sollte er nicht lange halten, schließlich machen die Hydren ja vierfachen Schaden an Minions. Oder zählt der Lockvogel dann als Spieler?
 
Ich weiß nicht, ob es in D2R da irgendwelche Bugs gibt. Dass der Lockvogel "unsterblich" erscheint, liegt normalerweise nur an seiner abartigen Regeneration
Doch, ist ein bekannter Bug, wurde auch im Blizzard-Forum diskutiert und hat sich anscheinend mit dem letzten Patch eingeschlichen. Die Teilnehmer der Diskussion haben auch kein Muster entdecken können, wie der bug auftritt.
Ich spiele viel Java und nutze den Lockvogel aktiv. Mir kommt es so vor, als ob er, wenn der bug auftritt, nur genau 1HP hat, denn er zerplatzt schon bei den wirklich lächerlichsten Kratzern.
Dass er andererseits manchmal zu viel Leben hat: Den Eindruck kann ich auch bestätigen, denn ich habe nur einen nativen Punkt drin, bekomme vielleicht noch +9 von der Ausrüstung und manchmal steht der auf p7 gegen die komplette 3. Welle bei Baal wie eine Eins.
 
Mal wieder nicht viel Zeit und somit nur eine MAL und IST in LK abgegriffen.
Den kann man auch noch erwähnen:
d2r_hell_857.jpg

Die Andi TZ habe ich wieder geteilt und so waren auch die Drops.
Sie hat sich stets bemüht.
SC:
d2r_hell-HC_858.jpg
HC:
d2r_hell-SC_859.jpg

GN8

EDIT: HC und SC waren vertauscht. Sorry, my fault.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder nicht viel Zeit und somit nur eine MAL und IST in LK abgegriffen.
Den kann man auch noch erwähnen:
Anhang anzeigen 23429

Ich nehme halt die anderen Shice-Drops in LK, macht mir gar nix aus

Ich gönn dir alle deine Drops, aber schön langsam sollte es doch auch mal bei mir funktionieren....
Beim Kisten-Öffnen kann man ja eigentlich nix falsch machen
 
Ich nehme halt die anderen Shice-Drops in LK, macht mir gar nix aus

Ich gönn dir alle deine Drops, aber schön langsam sollte es doch auch mal bei mir funktionieren....
Beim Kisten-Öffnen kann man ja eigentlich nix falsch machen
So ist es. Ich guck mir halt immer viel zu viele Sachen an, weswegen meine LK-Runs meist sehr langsam sind. Ergebnis: Geringe Ausbeute an HR, dafür jede Menge anderer Kram. So oder so bleibt LK aber eine relativ langweilige Angelegenheit, es ist ein wenig wie bei den Spielsüchtigen vor den einarmigen Banditen: Die Tätigkeit ist ermüdend, aber die Hoffnung auf den großen Fang lässt sie weitermachen.
Dennoch glaube ich, dass es im SP keine bessere Möglichkeit gibt, an hohe Runen zu kommen, und auch bei Juwelen, Edelsteinen und Zaubern dürfte es keine ernsthafte Konkurrenz zu LK geben. Selbst die Uniques und Sets bis circa TC 78 kann man in LK gut finden, wenn man zusätzlich auch andere Kisten öffnet und Monsterpacks bzw. Bosse killt (kein Problem mit Blizzard-Sorc z.B.).

Ich selbst spiele aber dazwischen gerne auch mal andere Chars weiter hoch oder mache zumindest andere Runs im Wechsel, sonst wird es mir zu blöd. Wenn ich mir vorstelle, jemandem erklären zu müssen, dass ich 5 Stunden lang auf die gleichen Kisten klicke, um virtuelle Items zu bekommen, obwohl es mir nur wenig Spaß bereitet, dann denke ich, ich sollte meine Zeit wohl lieber besser nutzen.

So gesehen, kann ich durchaus nachvollziehen, dass Menschen gegen echtes Geld Items kaufen. Dann kann man sich den Traumchar zusammenbauen und hat mal eben 10 Stunden öde Klickerei gespart. Was ich damit sagen will, ist: Sobald mir eine "Farmingroutine" keinen Spaß macht, lasse ich sie weg. (Oder sollte ich jedenfalls)

-----------------------
edit:
Bei Pindle gab es eben eine Glückssträhne. Erst einen Windhammer, dann eine Geisterscherbe, danach eine 5-fach gesockelte ätherische Kolossklinge und zum Abschluss noch einen Sturmschild. Das alles in nur circa 20 runs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Kisten-Öffnen kann man ja eigentlich nix falsch machen
Leider doch...

Ich hatte schon immer gute Drops in LK aber seit ich mich an diesen Guide halte, läuft viel es besser.
Noch bessere Ergebnisse hätte ich mit 200fcr aber da müsste ich zuviel umbauen.

Mehr als 1 - 2 Stunden am Stück mache ich nie, das macht mein ZNS nicht mit.
Und es ist sehr gewöhnungsbedürftig, dass man Items einfach liegen lassen muss um die hohe Farmfrequenz zu schaffen.

Aber vier HRs in 3 - 4 Stunden ( nicht am Stück) sind Lohn genug, meine Meinung.
 
Ich hatte schon immer gute Drops in LK aber seit ich mich an diesen Guide halte, läuft viel es besser.
Noch bessere Ergebnisse hätte ich mit 200fcr aber da müsste ich zuviel umbauen.
Danke, den Guide kannte ich noch nicht.
Ich mach das meiste daraus genau so, stand aber bislang nicht immer rechts von den Kisten. Das muss ich unbedingt ausprobieren.
Ich komm mit meinem Equip derzeit nicht mal über das 105er Cap - ich muss da wohl mal ordentlich umequippen.
200FCR sind derzeit Utopie.

Aber vier HRs in 3 - 4 Stunden ( nicht am Stück) sind Lohn genug, meine Meinung.
Ich bin in LK schon sicherlich 7-9 Stunden unterwegs, locker, wenn nicht noch viel mehr.
Gut, sicherlich nicht so schnell wie du bzw. bei weitem nicht so schnell wie in deinem Link im Video - aber um die paar hundert Runs hab ich schon absolviert.

Sagen wir, ich brauch im Durchschnitt 30 Sekunden pro Run - was bei meinem Speed, Durchstöbern der Drops, Aufheben und Trinken von Potions, Identen und Verkaufen der Items, Leaven und neues Game, ... durchschnittlich realistisch sein wird - dann hab ich wahrscheinlich zwischen 800 und 1.100 Runs hinter mir. Sagt mir mein Gefühl auch, dass das so ungefähr hinkommen könnte.

Aber das ist RNG Baby, deswegen lieben wir das Game ja auch so.
 
Dieses Fokussieren auf Runendrops in LK macht einen ralle.
Wenn man die Charms und Juwelen und den ein oder anderen Gegenstand mitnimmt kommen die Runen von alleine ;)
Im Übrigen suche ich mir die Map nach den an den Lagerfeuern stehenden Rüstungsständern aus. Im Augenblick droppen stabil Heilige Targen. Die nächste Map wird große Stangenäxte für High-Runewörter Items wie Infinity und Konsorten haben ...
 
Zurück
Oben