• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Gute Besserung, @te-ha-mo

Mein bester Fund heute ereilte mich beim Glücksspiel als ich gerade die zweite Million anfing zu verzocken...
Zugegeben, es ist nicht super krass, aber doch ganz nett.
Handschuhe_Gluecksspiel2.jpg
Bleibt die Frage, ob ich diese hier lieber verwenden würde als die +3 MA/20% IAS-Handschuhe von neulich. *grübel*

Ebenfalls gute Besserung @te-ha-mo

Gesundheit >> virtuelle drops.

Mein Hemd zerissen wie das LLama habe ich gestern nach Abschluss des Holy Grail aber nicht. Wäre auch schwierig geworden, denn ich hatte einen dicken Pulli an und bin momentan nach covid auch nicht im Training. Ich habe schon ein wenig ungläubig auf die Schrift geschaut, als da tatsächlich kein Zermalmer erschienen ist, und dann ist der ED roll auch noch ziemlich gut. Die nächsten runs dann habe ich noch mechanisch abgespult, aber für mich untypisch brauchte ich dann einen Kaffee um das Ganze sacken zu lassen.
Vorhin war Andy TZ, ich wusste das auch, hätte auch Zeit gehabt und habe es stattdessen bewusst ausfallen lassen. Es sind noch genug Manalds und Nagelringe für andere da. Jetzt fühle ich mich wieder frei, wobei ich mir den "Zwang" ja selbst gesetzt hatte. Statt items zu jagen habe ich die letzten Tage eine Bladesin hochgespielt. Eine Assa fehlt mir noch als einzigen gespielten Char, und mir gefällt der Paladin im CS überhaupt nicht. Weder als FoH noch als Hammerdin. Meine Versuche ein 35er Spirit in die heilige Targe zu rollen sind auch fehlgeschlagen, dafür hatte ich schon drei Mal 34fcr :hammer:
Für eine Disco-Assa habe ich passable base claws und gute Handschuhe sowie skiller und ein +2assa stats prisma tele charges circ, die könnte also die neue Chefin im CS werden.
Irgendwann mal hatte ich genau für den Zweck eine Bladesin hochzuspielen einen eth rare Kriegshammer mit dual leech und derbem Schaden ab lvl15 aufgehoben und - oh my goodness - hat das Ding reingezimmert sobald blade fury freigeschalten war. Bei Gelegenheit poste ich ein Bild.
Jetzt ist sie schon lvl78, im dritten Akt hell und läuft mit zwei Bartucs (einer davon eth), Gaze, Hustle und drei Teile IK Set durch hell und kommt erstaunlich gut klar und macht deutlich mehr Laune als der Paladin. Und wie das eben so ist, wenn man nichts erwartet sondern sich nur am gameplay erfreut, droppt mir direkt vor Duriel hell ein Fallenskiller. Den konnte ich ganz hervorragend gebrauchen. Ausgerechnet Fallen, ich habe mit ihr noch gar keinen anderen skiller gefunden.

Yay, ein Upgrade für den Dicken!

mit 3 lädierten Edelsteinen gecubt.

Und mit dieser schönen neuen Waffe haben sich Selana und Kahn heute auf /players3 durch die erste Hälfte von Akt5 alptraum gekämpft. Es wäre wohl auch auf /players5 gegangen, aber die Fernkämpfer haben doch schon unangenehm viel Schaden ausgeteilt.
Von den Monstern gab es eine Hel und eine Io <- gar nicht schlecht.
Die Schwarzen Seelen am Frostfluss haben echt weh getan, aber Feuerball hat geregelt. War ein erfolgreicher Abend bei mir.

Ich habe heute meine Assa weiter gespielt und bin mir und dem Prinzip Bladesin komplett treu geblieben.

kurzer Überblick über die Ausrüstung:

Gaze
Hustle
Highlords
raven
rare ring mit prisma, stats und AR
3er Kombo aus IK Handschuhen, Gurt und Schuhe
eth Bartucs main + non eth Bartucs off hand
Assa torch nachdem ich sie auf nightmare in der underground passage TZ auf lvl76 gebracht hatte
Im Inventar noch ein paar max/ar charms, aber wirklich nur Reste, also so Dinge wie +2/18/1-2 cold dmg oder +3/15 ohne add etc. sowie ein Schattenskiller und den Trapskiller von gestern kurz vor Duriel.
Auf dem Merc sind ein non-eth Obedience im Drescher, Duri und eine random eth Krone der Diebe mit allerdings nur 10ll

Gespielt mit fade wegen der Resi und ich kann es einfach nicht leiden verflucht zu sein. FRW ist mit Hustle auch genug vorhanden, und das sagt jemand, der fast nie der Meinung ist schnell genug unterwegs zu sein.
Ich habe die 3er IK Kombo und die Torch erst später dazu genommen, aber auf einen respec verzichtet. Somit bin ich mit wahnwitzigen 212str und 179dex durch Hölle gezogen.

Wie bei allen physischen Kämpfern sind AR und PIs zu beachten. Die Klauenbeherrschung und hohe Boni zu AR aus raven, der IK Kombo und Inventar helfen aber weiter. Gegen PIs habe ich mit max venom gespielt und vorerst auf den Ausbau der letzten Synergie zu blade fury verzichtet. Das geht so mäßig möchte ich sagen. Schwärme in Akt 2 und 3 sind kein Problem, die haben sehr geringe HP. Die Geister im Schinderdungen waren eine größere Baustelle, da dort nicht genug Leichen mit ausreichend HP rumliegen um die Geister mit death sentry hochzujagen. Mit mind blast und venom habe ich mich allerdings durchgeschlagen. Tatsächlich unspielbar sind mMn die Sukubi im WST, da waren zwei respawns notwendig bevor ich weiterspielen konnte.
Unter Berücksichtigung mit welchem Equip ich losgezogen bin, ging es erstaunlich gut. Ich würde ihr durchaus Spielbarkeit attestieren. Ich meine den kompletten Kram bekommt ihr im bnet hinterhergeworfen, mit Ausnahme des highlords vielleicht, aber auch das kostet keine Unsummen, und angelic Kombo + Gores wären eine Alternative.

Der vierte Akt war recht zäh, da die Monster viel HP und hohe phys res haben, sowie hohe feuer res oder sogar immun, was der Idee die Leichen zu sprengen nicht förderlich ist. Ich kam aber trotzdem durch und belohnte mich für meine Mühen mit einer hel aus der Höllenschmiede. Ist ja auch logisch, schließlich steckt der Name der Rune bereits im Namen der Quest.
Die blade sentinels haben Diablo ordentlich zugesetz, er konnte noch nicht einmal großen Blödsinn anrichten und ist nach wenigen Sekunden aus den Latschen gekippt.

Und dann kamen die Urahnen und es sind schlimme Dinge passiert...
Der Kampf ist so und anders solo und in HC einer derjenigen, die eine gewisse Herausforderung darstellen können. Meine Taktik war es, mobil zu bleiben, fade und venom oben zu halten und die Arena mit blade sentinels vollzumüllen. blade fury hat eine gewisse Vorlaufzeit und ein statisches Ziel darzustellen ist gegen keinen der Dreien eine gute Idee. Die blade sentinels haben die Jungs aber gut angenagt und Madawc ist als Erstes umgekippt. Ich laufe so bei ihm vorbei, Korlic ist hintendran und hat nicht mehr allzu viele HP, also denke ich, werde ich einmal mit blade fury draufhalten. Und dann bin ich auf den Füßen von Madawc hängen geblieben und kam nicht mehr vom Fleck.

1697836452070.png

Hier ist ein Bild von der Misere.
Ich gehe davon aus, das ist der gleiche bug, der mir einmal den Tal Rasha's Gräbern aufgetaucht ist, als ich mit der Ama in einen Pfosten rannte und nicht mehr rauskam.
Bewegungsunfähig zu sein ist ganz prima gegen den Wirbler. Ich habe wie blöde regis eingeworfen, als er den Rasenmäher ausgepackt hat und hoffte darauf, dass mein roher Schaden den Sieg bringt. Merc und Schattenmeister waren schon lange dahin und ich konnte mich nicht länger mit nachcasten aufhalten. Letztendlich habe ich es auch geschafft, aber der Rasenmähermann hat schon echt derbe ausgeteilt. Nach der Quest habe ich versucht mich mit einem TP aus der Falle zu retten, das ging aber auch nicht, denn nachdem ich wieder die Arena betreten hatte, war ich wieder genauso an der Statue kleben geblieben wie zuvor. Ich musste tatsächlich über den WP Weg der Urahnen zurücklaufen.
Mit Ausnahme der mMn unspielbaren und tödlichen Sukubi (600 dmg bei einem Treffer wtf) war der WST eher nervig als schwierig, und auf dem Weg in die untere Ebene droppt der Assa ein....

1697837471923.png

Die Wellen bei Baal gingen gut und kurz danach stand ich mit dem letzten zu spielenden Char davor den Schwierigkeitsgrad Hölle abzuschließen.

1697837115528.png

Im zweiten Slot habe ich ja noch eine Möve, und im mainslot gar kein mf außer der 25 von den IK boots. Allerdings war ich zu doof kurz vor dem kill den slot zu wechseln.
Trotzdem hat er mir was liegen lassen.

1697837211472.png

schlapp!
Der Schaden ist sogar OK. Die +dmg sind auf der Waffe wichtiger als ED, beide sind aber über Durchschnitt, der ED-Wert sogar deutlich.

Ich konnte diese Waffe eine zeitlang gar nicht finden, als ich sie für den grail gesucht habe, und nun wirft es sie meiner Assa mit 25mf hin :lol:

Mission accomplished!
Am Ende war sie level 81 und ich möchte sie mit der Ausrüstung in den alten Tunnels noch auf 83 bringen, denn dann kann ich zwei AR/life GC ausrüsten und die Assa auf Disco umspeccen. Schließlich soll sie das CS aufräumen.

Danke @all, und wenn mir Eine(r) ein neues ZNS zukommen lassen kann, dann BITTE schnell melden.

Die Lähmungen lassen langsam nach. Es ist aber noch nicht so, dass alles so funktioniert wie es sollte.
Ich gönne mir mal noch zwei Wochen Ruhepause.

SNej Mod mit nem Frostschocker in alp a3 angekommen, so langsam geht die ausrüstung, aber noch so viel zu feilen ^^

Bei meinen LK-Runs heute habe ich zwar keine einzige nennenswerte Rune gefunden, aber dafür das:
LowerKurast.jpg
140 Str sind leider etwas viel. Wird es dennoch genügen? Ich fürchte: nein. :(

Als Rüstung für den Söldner warum nicht
Aber was sockele ich da hinein für den Söldner? Um-Runen ja wohl eher nicht. 15% IAS-Juwelen? Da habe ich fast nur nackte - trotz stundenlanger LK-Sessions... Und ich bräuchte auch mal eine handvoll Regenbogenfacetten. Muss ich dafür Travincal farmen? Oder wo kann man die sonst noch einigermaßen schnell besorgen?
Und wenn ich sie hätte - wäre die Rüstung dann "gut genug", um dort 4 Facetten hineinzusockeln?

imo eher nicht, da sie nen runmalus hat und "nur" 59 hp und exceptional ist
bezioehungsweise würd ich da sowas wie 3/3 facetten reinpacken

Als melee willste mehr deff,
als Java willst den runspeed
als coldsorc könnte es gehen
als elezealot würde ich persönlich lieber ne blaue rüsse aufm froster haben ^^

Aber was sockele ich da hinein für den Söldner? Um-Runen ja wohl eher nicht. 15% IAS-Juwelen? Da habe ich fast nur nackte - trotz stundenlanger LK-Sessions... Und ich bräuchte auch mal eine handvoll Regenbogenfacetten. Muss ich dafür Travincal farmen? Oder wo kann man die sonst noch einigermaßen schnell besorgen?
Und wenn ich sie hätte - wäre die Rüstung dann "gut genug", um dort 4 Facetten hineinzusockeln?

Ich würde halt Juwelen verwenden, die nicht besonders gut sind, 15% IAS mit Beifang und ggf. ein bisschen res und gut ist

imo eher nicht, da sie nen runmalus hat und "nur" 59 hp und exceptional ist
bezioehungsweise würd ich da sowas wie 3/3 facetten reinpacken

Als melee willste mehr deff,
als Java willst den runspeed
als coldsorc könnte es gehen
als elezealot würde ich persönlich lieber ne blaue rüsse aufm froster haben ^^

Runmalus ist beim Söldner total egal. Als Spieler würde ich die Rüstung niemals verwenden.

Ich würde halt Juwelen verwenden, die nicht besonders gut sind, 15% IAS mit Beifang und ggf. ein bisschen res und gut ist

Runmalus ist beim Söldner total egal. Als Spieler würde ich die Rüstung niemals verwenden.
und die juwelen für die rüsse würd ich nicht aufn sölli packen, da es verrat gibt

Mal abgesehen davon das ich Verrat kagge finde, wenn man solche weniger guten Juwelen hat und die dazu passende Rüstung warum nicht

Ist das Kunst oder kann das weg?
ShoppenBeiAnya10_Kunst.jpg
Für einen Nahkämpfer wäre das vielleicht interessant. Andererseits existiert ja Verrat, da bräuchte man schon sehr gute Juwelen, um das auszustechen. Verrat bringt ja auch/sogar 15% DamRed von Fade und dazu jede Menge Resistenzen. Besser wäre man vielleicht (höchstens) mit min/IAS-Juwelen oder ED/IAS. Oder halt Facetten für einen elementaren Build.
Mit 4 Sockeln wäre das für mich ein no-brainer gewesen, aber nur drei Sockel sind halt irgendwie einer zu wenig....

Das ist Kunst und kann weg.
Nicht alles, was man aufhängen kann, gehört auch an die Wand. ;)

Ist das Kunst oder kann das weg?
Anhang anzeigen 23637
Für einen Nahkämpfer wäre das vielleicht interessant. Andererseits existiert ja Verrat, da bräuchte man schon sehr gute Juwelen, um das auszustechen. Verrat bringt ja auch/sogar 15% DamRed von Fade und dazu jede Menge Resistenzen. Besser wäre man vielleicht (höchstens) mit min/IAS-Juwelen oder ED/IAS. Oder halt Facetten für einen elementaren Build.
Mit 4 Sockeln wäre das für mich ein no-brainer gewesen, aber nur drei Sockel sind halt irgendwie einer zu wenig....

3 Sockel lohnen sich nicht, da kannst du genauso gut die Gris Rüstung nehmen die hat wenigstens geringere Anforderungen, und 2 zusätzliche Affixe.

Ich bekomme gerade wenn ich Mal Zeit habe immer beschissene Terrorzonen für meine WWS Strafe.

Daher wieder Mal einen neuen Charakter begonnen - mein zweiter Ranger. Dieses mal mit Goldstrike Arch und Principle.

Seit heute kann ich Principle tragen - und es macht Laune. Für die Synergie habe ich Himmelsfaust geskilled. Ansonsten Zuflucht und baue das jetzt über die Synergie weiter aus .

Unsicher bin ich mir noch beim Söldner. Muss ich Mal hirnen.

Zurück
Oben