• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Naja ein Treffer der gut ist der Rest ist eben Schrott, Schwere Rüstung + niedrige def wenn Exeptional oder Elite gigantische Stärke Anforderungen die hätte ich vermutlich so oder so da gelassen
 
screenshot1835_modlvfb1.jpg
 
Gerade habe ich so ca. 40 Minuten der Andy TZ mitgenommen. Ich habe erst spät gesehen, dass überhaupt Andy TZ ansteht, war aber nicht schlimm, denn mir ist es im Moment nicht so wichtig.
Da nicht vorbereitet, waren meine stashs einigermaßem vollgemüllt.
In einem run droppt mir ein Trang Belt, den habe ich dann im nächsten run auf den Boden geworfen, aber die paar Sekunden während des Teleportierens Richtung lvl4 mit meinem Gewissen gehadert, denn immerhin hatte der Gurt 44 Mana, und ich habe deutlich schlechtere gehortet.
Der Gurt liegt noch im Lager auf dem Boden, was droppt mir da Andy in genau diesem run?

1699175468039.png

Zuerst dachte ich, auch die def sei gleich.
Einer mit 154, der andere 145.

Yuhu, RNG!
:hammer:
 
Es gab bei mir fast nur Helme.
Andi hatte heute wohl meine Sicherheit im Sinn, bei der maroden Decke kein Wunder.
d2r_hell_920.jpg
d2r_hell_921.jpg
d2r_hell_922.jpg
d2r_hell_923.jpg
d2r_hell_924.jpg
d2r_hell_925.jpg
d2r_hell_926.jpg

Die raren Reife waren alle Mist und werden deshalb nicht aufgeführt.
Anstatt des dritten Metallgitter, hätte ich mir ein Maras gewünscht aber wir sind hier nicht auf dem Ponyhof.
 
Zwischen dem Farmen auf Andi NM ( seit Wochen kein SoJ :cry:), bin ich zur Abwechslung ein wenig durch LK geflogen.
d2r_hell_927.jpg
Sobald ich den passenden Rohling gefunden habe, bekommt mein angehender Fanazealer seine Forti.
 
Vor ein paar Wochen habe ich meine gerade durch Hölle gespielte Bladesin auf Mosaik umgebaut, denn ich war ja auf der Suche nach der Chefin im CS. Die Rolle habe ich zuvor versucht mit dem Pala auszufüllen, mit dem habe ich aber mein glorreiches CtA1 gerollt und davon ab ist er trotz recht ordentlichem Equip nicht schneller als die Ama und Laune macht er mir auch keine. Ich hatte ihn kurz auch zum Hammerdin umgebaut, aber das ging überhaupt nicht klar, damit kann ich mich nicht anfreunden und der clearspeed ist auch nicht unbedingt gut ohne tele. Also wird aus dem Pala irgendwann ein Fanazealer oder Schocker nehme ich an.

Zurück zur Assa. Ich hatte recht gute Rohlinge für Mosaik mit jeweils +3 Phoenix und eine hatte sogar noch +3 Fade zusätzlich. Nachdem ich alles zusammengebaut und ausgerüstet hatte, ging es auf p5 ins CS. Und ja, es ist für die Aufgabe mein schnellster Char, und ich hatte noch nicht einmal das Griffon angezogen. Problem: Für mich unspielbar.
Der Build ist definitiv kaputt und erfordert (dass ich das einmal sagen würde!) sogar noch weniger Hirn als einen Hammerdin zu spielen. Beim Hammerdin musste ich wenigstens hin und wieder auf Rücknahme wechseln, was ganz sicher keine große geistige Leistung ist, aber die Assa wird nach einmal aufladen komplett auf den einen Rechtsklick reduziert. Hinzu kommt das Dauergegrunze, bei dem ich den Eindruck gewinne mir ein best-of-Sharapova reinzuzimmern. OK wers mag, aber für mich war es das mit Mosaik. Schade um die Runen und die zwei Sockelquests, die ich den Rohlingen spendieren musste.

Die Bladesin hatte mir durchaus Spaß gemacht zum Durchspielen, ich wollte aber als nächstes eine LS / BF Hybride ausprobieren, da ich auch meinte gelesen zu haben, dass +dmg und - Monsterres nun wirkt.

Ausrüstung ist im Moment:
Das grottige Griffon meiner Ama, Mara20, Hustle, Spirit im Monarchen, crescent moon in einer non-eth Bersi von meiner alten Keyfarm-Sorc, IK gloves + boots, Arach, raven, BK5, Torch, Anni, ein trap sk und ein shadow sk sowie ein Sunder. Für den Augenblick wird mit fade gespielt, mir wäre BoS lieber, aber da muss ich mich vorher einmal richtig um das Equip kümmern, denn ohne fade sind die res untragbar.
So zog ich los und habe ein CS auf p3 gecleart. Das war soweit OK, aber speed champion wird sie nicht. Erstaunlicherweise ist es mir aber egal und ich mag den Char. Danach war Nihla TZ und ich musste auch die Quest noch erledigen, also bin ich vorsichtig (NP wirkt nicht!) für ein paar runs in die Hallen hinabgestiegen, was dadurch erschwert wurde, dass bis zum WP alles mit LI's verseucht war. Natürlich auch Moonlords und Käfer gleichzeitig. Aber ich habe Glück und eine gute Karte für das untere level. Da ist der spawn of so, dass ich die Fallen in Reichweite von Nihla legen kann, ohne dass bei der Assa selbst eine Leiche in Sprengweite liegen bleibt.
Neben den 25mf aus der 2er IK Kombo habe ich kein mf dabei, aber Nihla denkt sich trotzdem...

1699307575469.png

Es wurde eine +5/-3 poison, aber ich will mal nicht meckern.
Probeweise habe ich noch zwei oder drei runs in der Zuflucht gemacht, und da geht einem mit der Trapse echt das Herz auf. Das wird nun definitiv mein neuer Standard-Char, wenn die Zuflucht mal TZ werden sollte.

So viel habe ich also dann gar nicht mit ihr gespielt heute, etwas mehr als eine Stunde vielleicht, aber es sind ihr trotz des wenig beeindruckenden avg speed und fast ohne MF noch ein paar schöne Dinge gedroppt.

1699307865859.png

Ich habe von der Sorte bisher sogar erst ein einziges. Schade, dass ich dafür ein Sockelquest opfern müsste, und es aber dafür kein ED hat.

1699307999236.png


1699308077978.png

So wie sie im Moment dasteht kann ich, wenn Zuflucht TZ an der Reihe ist, bestimmt auf p5 durchlaufen und erst einmal level draufpacken, denn im Moment ist sie erst 85 und mit 89 kann ich mir mal anschauen, was an craft Amus alles so vorhanden ist. Danach geht es an die wilde Optimierung, aber wie ich heute gesehen habe, sammeln sich einige Dinge auch von selbst an.
 
Nach gut 1 Jahr diablopause mal wieder bisschen lust bekommen :p
Neben einer Ber aus LK vor ein paar Wochen gab es eben im ersten Run noch das hier. first jah ever
 

Anhänge

  • Screenshot015.jpg
    Screenshot015.jpg
    402,4 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
@Hastus das hättest du auch vorher ahnen können ^^
Mosaic ist völlig broken und online gibt es Spiele bei denen in der Beschreibung steht 'no mosaic'.
Crasht das Spiel (sofern Meteore verwendet werden), sieht furchtbar aus (Epilepsiealarm!) und vor allem rennen alle anderen nur hinterher. Auch die ladder race ist damit deutlich weniger attraktiv - denn du MUSST ne discosin spielen. Vorher war es zwischen Sorc, Java und Pala ein wenig ausgeglichener.

Aber ich bezweifle, dass da nochmal was kommt, um das RW anzupassen :/
 
@frontblunt
Yoah, da ist wohl was dran.
Online spiele ich schon lange nicht mehr, aber die einschlägigen youtube Videos hatte ich gesehen und mich dann der Illusion hingegeben, die hohe Effizienz des Chars könnte über das Geballere wegtäuschen. Bei mir jedenfalls hat das nicht funktioniert. Was ich D2 zu Gute halten möchte, ist dass die Effekte mMn nie in Richtung Kitsch überdreht wurden und sich das Spiel eine gewisse Ästhetik beibehalten hat. Klar, frozen Orb und LF erzeugen auch ordentlich Effekte, nur sieht das immer noch irgendwie schön aus. Mosaik geht da viel zu weit.

Und das Gegrunze finde ich mindestens genaus schlimm.
Der einzige Char, der grunzt, ist mein Barb, und danach fallen meistens viele bunte smarties auf den Boden. Wer möchte schon an die Verbissenheit seiner Deutsch-und Geschichtslehrerin erinnert werden? (... ich glaube ich mache hier mal lieber Schluss...)
 
Hinzu kommt das Dauergegrunze, bei dem ich den Eindruck gewinne mir ein best-of-Sharapova reinzuzimmern. OK wers mag, aber für mich war es das mit Mosaik. Schade um die Runen und die zwei Sockelquests, die ich den Rohlingen spendieren musste.
Es gibt sogar eine Rangliste der lautesten Tennisspielerinnen und lustige Videos, wenn zwei aufeinandertrafen und sich überbieten wollten wie quakende Frösche im Teich.
 
Ich war auf der Suche nach einem geeigneten 40 Rohling und bekomme natürlich einen...
für das nächste CtA.d2r_hell_933.jpg

EDIT:

Es gab heute Mittag noch einen schönen Glücksspielfund.
d2r_hell_932.jpg
Leider keine Sockel aber brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cooler Reif, 6/6 sofern der nicht auf ne WF Ama soll. :D
 
So. Ich habe heute doch meinen Mut zusammen genommen und bin mit meiner Javazone durch die vierten Akt gerannt.
Söldner hat Tal-Maske, Einsicht-Drescher und eine seltene Elite-Rüstung mit FHR. Der Amazone habe ich auf euren Rat hin Pracht gegen Reim getauscht. Viel besser kann die Ausrüstung eh kaum werden, also was soll's?

Die ersten zwei Gebiete gingen ganz flott - keine Blitzimmunen.
In der Stadt der Verdamnten waren dagegen - wie erwartet - nur Blitzimmune. Zum glück war die Treppe gleich in der Nähe. Ein Bosspack und runter.

Am Flammenfluss und im Sanktuarium gab es Unheilbringer, die waren aber nicht so gefährlich.
Wirklich gefährlich war nur Hephaisto.

screenshot18759xct8.jpg

screenshot1877jlfrv.jpg

Meine erste Lem in Singleplayer und damit meine zweithöchste Rune bis jetzt.

screenshot1881vjc0k.jpg

Dämonenbogen heißt jetzt Dämonenspeer und Twix immernoch Raider.
 
Kann man jetzt nach der ersten Hölle-Höllenschmiedenquest in D2:R Singleplayer noch nicht mit Sicherheit sagen.
Aber ungesehen davon purzeln Runen >Dol eher spärlich.
 
Mosaic hatte ich dem Patch getestet und recht schnell für mich entschieden, dass mir die Assassine so keinen Spaß macht.

Daher spiele ich meine Assassinen nach wie vor mit dem normal Aufladen + Auslösen.

Ich bin mit meinem Goldstrike Paladin nun bei den Ahnen / Alptraum. Und das ist die erste Hürde bei der ich auf Players 1 runter musste und dennoch im ersten Anlauf gescheitert bin. Für einen zweiten Versuch war es mir dann zu spät. Also werde ich heute Abend das Equipment meines Söldners und meines Paladin ein wenig dem aktuellen Level anpassen und die Aufgabe neu angehen.
 
Mosaic hatte ich dem Patch getestet und recht schnell für mich entschieden, dass mir die Assassine so keinen Spaß macht.

Daher spiele ich meine Assassinen nach wie vor mit dem normal Aufladen + Auslösen.
Meine Lösung wäre: Man kann aufladen so lange und so viel man will. Wenn man aber einmal finisht, dann bleiben nur wenige Sekunden, bis alle Ladungen verschwinden. So kann man eine kurze Disco machen, muss dann aber wieder neu aufladen. Das wäre mein Ansatz für Mosaic...
Ich bin mit meinem Goldstrike Paladin nun bei den Ahnen / Alptraum. Und das ist die erste Hürde bei der ich auf Players 1 runter musste und dennoch im ersten Anlauf gescheitert bin. Für einen zweiten Versuch war es mir dann zu spät. Also werde ich heute Abend das Equipment meines Söldners und meines Paladin ein wenig dem aktuellen Level anpassen und die Aufgabe neu angehen.
Dem Pala fehlt vielleicht ein guter Blocker wie die Wally oder der Lockvogel. Damit wären die Ahnen wahrscheinlich recht entspannt.

Unterdessen stirbt mein Barbarensöldner auf Level 75 auch dauernd in Akt2 Hölle. Ich dachte eigentlich, die wären super stabil. :(
 
Zurück
Oben