• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

@Mortu

geht's wie mir:

- Bowie lvl 95
- eine Höhle in A1 auf TZ players 5 gefarmt
- mehr als 1000 life
- ge-one-shotted aus dem Nichts ohne AD

1748197357774.png

Falls nochmal Bowie, wird die Nächste wohl eine Mage.

Ja, das Ableben Deiner Bowie hatte durchaus Parallelen, daran musste ich auch denken.
Wobei oneshot imho nicht ganz zutreffend ist, da waren sicher noch Schüsse der Dienerinnen dabei, die Egenschaft Xtrastrong wird unschönerweise ja auch von jenen übernommen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob multishot bei Bossen evtl. buggy ist, zumindest fühlt es sich manchmal so an.
Wie auch immer, der RIP wäre mit einem Wallycast klar vermeidbar gewesen. Im Gegensatz zum Decoy hat die Wally einen Vorteil, der gerade in solchen Situationen sehr nützlich ist. Sie hat nämlich eine Lebensanzeige, die ein sehr guter Radar für gefährliche Bossgruppen sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
RIP

Haste Kacke am Fuß, haste Kacke am Fuß...
Ich kann bisher nur Gutes von der angedachten Mage berichteten, allerdings muss ich die Hoffnungen, dass das eine stabilere Ama wird, zerstreuen.
Auch die Mage braucht ordentlich Dex für AR, und wenn da nicht ordentlich Equip vorhanden ist, bleibt die Dame auch irgendwo bei 1k Life hängen.
Dementsprechend... Wally, Decoy und auch sonstiges beachten der gängigen Ama Gebote ist auch bei der Mage nötig, damit die nicht unverhofft aus den Latschen kippt.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob multishot bei Bossen evtl. buggy ist, zumindest fühlt es sich manchmal so an.
Mehrfach-Schüsse
Statt eines Geschosses werden mehrere abgegeben. Dieser Bonus wird nur vergeben, wenn das Monster tatsächlich Geschosse verschießt.
Mir ist noch nicht aufgefallen, dass sich die Verzauberung irgendwie komisch verhält.
"Statt eines Geschosses werden mehrere abgegeben."
Und jeder einzelne richtet den vollen Schaden an. Wenn auf einem einzelnen Pfeil noch extra stark, Geisttreffer, Elementarverzauberung, oder Heiliger Schock - Aura drauf ist, dann tut das ja schon weh. Mit Multishot sind das dann schon mal bis zu 3 Treffer.

Mages rocken definitiv :fight:
In Anbetracht des gefixten AR-Bonus der Elepfeile sehe bei dieser Charaktervariante aber keine gesteigerte Dringlichkeit jeden zur Verfügung stehenden Statpunkt in Dex zu feuern.
Somit hat ne Mage schon etwas mehr Vita auf der Pfanne als ne füsische Bowie.

Beides stimmt, also das mit dem Rocken und mit dem "mehr" Vita.
Dennoch wird das kein Tank, ich lande vermutlich bei ~ 200 Vit mit der Dame, das ist jetzt nicht die Welt.

Klaro, sobald man nicht mehr ssf spielt und dann Ani, Fackel, vielleicht eine Harle, usw hat, sieht die Welt anders aus.

Hatte heute mal wieder Lust auf OldSchool 1.03, der Patch mit dem im SP für mich seinerzeit alles angefangen hatte.
Habe es im zweiten Anlauf geschafft das Legacy-Spiel von der Blizzard-Seite runterzuladen und mittels Cactus runterzupatchen.
Hatte mit der Zauberin ein Spiel gestartet und musste schon in der Höhle des Bösen so einigen Aufwand an Kiting betreiben, um ripfrei die Quest abzuschliessen. xD
Manatränke sind nicht käuflich erwerbbar, es droppt viel weniger Gold, es fallen weniger Items, und die Items verkaufen sich dann auch noch für viel weniger Gold als jetzt. Also muss man am Anfang des Spiels sparsamer mit Ressourcen wie Manatränken und TP-Rollen usw. umgehen. Und die Monster, die damals eine verbuggte - afaik 4mal höhere AR als beabsichtigt hatten, kommen mir auch etwas aggressiver und hartnäckiger vor als im jetzigen Spiel. Und spätestens ab der Kalten Ebene macht sich auch die niedrigere Auflösung im Gameplay dadurch bemerkbar, dass man die Monster nicht wie jetzt schon von ganz weiter Ferne sieht (und somit meistens schon eine Idee hat ob und wie man den Kampf eröffnet), sondern die Jägerinnen stürmen schon auf einen zu, wenn man sie sieht. Das macht das Spielgefühl für mich dann noch ein bisschen immersiver - trotz der schlechteren Grafik. Ich will nicht sagen, es ist besser oder schlechter, aber anders.

Anhänge

• 103.jpg
    103.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 17
Frust und Freude...

Meine ssf Mage findet einfach keine PUL, damit ich das Wisdom Setup noch ausprobieren kann, bevor sie durch A5 Hell durch ist. Echt frustig...
Andererseits scheint es so, dass die Guteste selbst ohne Wisdom und damit ohne cnbf, max Pierce, bloß mit der Peace Wall, und max. IA/FA durch Hell kommt. Freudig überraschend...

Fast übersehene goodies, und der Juni steht vor der Tür.

Zeit für einen neuen Hastus des Montas.

1748414171775.png

Die geringste Gesamtabweichung gewinnt.
Genau getroffene Werte geben einen Bonus von -1

Bis Sonntag um 12:00.

Eindeutig zu wenig variable Optionen meiner Ansicht nach für einen Hastus des Monats :D
Aber ich will auch mit raten.

-7 Feuer
-9 Blitz
-8 Kälte

Orrh das ist ja maximal verwirrend. Ich habe extra nachgeguckt, in welcher Reihenfolge die Stats erscheinen.

Auf einem Bild sieht man: Kälte, Blitz, Feuer
In der planetdiablo ItemDB steht: Feuer, Blitz, Kälte
Auf D2 Wissen ist es: Blitz, Kälte, Feuer

Ich nehm
-13 Kälte
-08 Blitz
-11 Feuer

Diesmal ist es doch einfach...
+25D
+20L
+25Def
+5minDmg
:P

Zuletzt bearbeitet:
Diesmal ist es doch einfach...
+25D
+20L
Touche!

War lustig, allerdings funktioniert die Liste unserer Datenbank nicht, und die Suchfunktion nur, wenn man den Namen des Sets kennt. Die 25 und 20 als Zahl passen nämlich auch genau zu den Rolls der Hsarus Stiefel, die habe ich zuerst nachgeschaut und war dann verwirrt, wo das D und L herkommen soll. Dass der Gurt Infernos ist, musste ich erst ein wenig ergrübeln.

Touche!

War lustig, allerdings funktioniert die Liste unserer Datenbank nicht, und die Suchfunktion nur, wenn man den Namen des Sets kennt. Die 25 und 20 als Zahl passen nämlich auch genau zu den Rolls der Hsarus Stiefel, die habe ich zuerst nachgeschaut und war dann verwirrt, wo das D und L herkommen soll. Dass der Gurt Infernos ist, musste ich erst ein wenig ergrübeln.

Exakto. Und ich habe schon gedacht, das hast Du so konstruiert, mittlerweile traue ich Dir ja jede Schandtat zu, nur damit hier ein bisschen frischer Wind rein kommt.

Zurück
Oben