• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Spassoptimierungs-Guide für gebrauchsdrogenabhängige Diablo-X Spieler - P. I - XV

Von mir auch mal wieder ein dickes :top: :top: :top: für diesen Superguide!!
ich werde gleich nach der Arbeit mal für unsere Session morgen einkaufen. Mal sehen, ob du als Guideschreiber mit mir als Anwender Baal das Fürchten lehren kannst. :D :D
 
3.3.3. Die Chars – Der Necro

WAS für ein SPASS-Char ... ideal für die Hölle – Phase.
Wir erinnern uns, das kommunikative Element verlässt uns langsam, d.h. im Klartext:
Warum Partyplay, wenn uns eh keiner mehr versteht. Wir können uns durch die Akte BEWEGEN, Koordination einzelner komplizierter Handlungsabläufe von gezielten Mehrfachklicks und Skillwechsel liegen im Bereich der Sage.
Also kommt er an den Start, der Aussenseiter. Leicht homo angehaucht und nicht in der Lage seinen Neigungen nachzugehen als Necromant. (Nachher brechen noch wichtige Körperteile ab, und bleiben dort wo sie nicht hingehören ). Er ist der Mann der Stunde mit seiner Möglichkeit Armeen aus dem Boden zu stampfen. Ein idealer Guide für den Armmemancer ist ebenfalls in der T&T Sektion.
Belegt die linke Taste mit dem Fluch verstärkter Schaden, Holt euch nen Dornen-Merc und rechts wird mit Wiederbeleben gefixed ... IDEAL.
Man brauch keine Angst zu haben irgendwen mit dem Armee-Lag zu nerven, wir fühlen uns sowieso unter unsresgleichen wohler. Gebt nur noch obacht auf die max. Anzahl der Wiederbelebten pfeffert euren verstärkten Schaden wild über den Bildschirm, irgendetwas trefft Ihr schon. Die Arbeit machen eure Jungs, ihr bewegt euch nur planquadratmäßig durch die Gegend. Das bedingt auch gleichzeitig die Geländeempfehlung: Ebenen mit dummen Gegnern, VIELE Gegner, Ihr braucht ständig Nachschub. Also Act 1, ideal bis zum Kloster, Act 2, super in den Wüsten, Act3, geht so, aber noch machbar, Act 4, nimms dir (in den ersten drei Ebenen, Act 5, bloodhills ok, Rest eher neeee.

3.3.4 Die Chars – Der Druide

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Necro und der Druide .... hmmmm, .... habt Ihr schon mal GENAU geguckt wie der Druide fast ohne Rüstung „läuft“? Diese seltsame Bewegung um die Körpermitte herum, als wenn der Necro was im Druiden vergessen .... egal, ich schweife ab.
Nichtsdestotrotz wird der Druide ähnlich dem Necro geskillt. Hier kann man zwei Varianten wählen. Entweder er holt sich seinen Zoo und wandert ähnlich dem Armeemancer durch die Gegend, oder er wählt die Werebear – Variante und stunnt die Welt.
Im einzelnen:
Der SPASS-Zoo-Druide braucht seine Tiere um nicht selbst allzu aktiv zu werden. Weiterhin wäre eine Lebenszufuhr passiver Art nicht schlecht NEBEN dem Reservoir an life. Leben, Leben über allem. Also los geht’s. Man nehme:
Die Wölfe des Entsetzens und behandle sie Skillmäßig liebevoll – Sie geben diesen wundervollen Passivbonus für unseren Hauptpartner, den Grizzly.
ER ist euer Freund, nicht der Necro. (Vielleicht hat der Druide ja wegen dem Grizzly diesen komischen .... na ja ) Wer will, (ich z. B.) kann ihm noch etwas Gutes tun in dem er die Rabben skillt. Aber bitte, nur soviel, dass er die komplette Anzahl hat, NICHT mehr.
Der Rabenschamane mag bis lvl 30 der Bringer sein, aber NUR bis lvl 30. Bei uns haben die Raben die Funktion des Massenerhaltungssatzes. Je mehr Begleiter, desto weniger Stress kommt beim Druiden an.
Desweiteren befürworte ich die Kombination aus Aasranke und Herz des Wiesels. Die Aasranke sorgt sich um die Minions (und ein bissi um uns) und deren Heilungsprozess, während das Herz des Wiesels die Minions besser agieren lässt. Je schlagkräftiger die anderen, desto höher kann der bps-Wert liegen.
Wenn wir uns jedoch an unsere Vorgaben halten (Tastaturbelegung gegen 3), vergesst die Aasranke, vergesst das Wiesel und konzentriert euch auf den Eichbaumweisen. Er gibt den Lebensbonus.
Für unsere Ängstlichen empfehle ich auch gerne noch zumindestens EINEN Elementarskill.
Hierbei wiederum den Hurrikan. Mit ihm schalten wir nämlich auch gleichzeitig die Zyklonrüstung frei. Sie ist ein kleines Schmankerl auf dem Weg zum Auge des Sturmes.
Haben wir dann das Problem der Kälte/PI Monstren, tja, wozu gibt es ein TP zum Parken.
Armageddon wäre hier natürlich klasse, hat nur den Nachteil, dass wir erst vier Punkte zum Freischalten vergeben müssen, und dann eine für Armageddon. Wers mag ....
Bei der Armee haben wir 5 Points in den Raben, 1 + 20 im Dire Wolf, 20 im Grizzly und im günstigsten Fall 20 Points im Eichbaumweisen. Mit der Rankenvariante kämen 2-22 Punkte dazu, je nachdem wie man die Ranke pushen möchte. So vergeben wir hier bereits 66 Punkte, bzw. 68-88 Punkte. Um Hurrikan zu pushen, bräuchten wir noch mal 24 Punkte, daher wird’s irgendwie ein wenig eng für Armageddon.
Für den Notfall könnt ich hier als Alternative im zweiten Waffenslot einen schicken 6S-Kreuzritter empfehlen, der mit ORT-Runen bestückt auch seine 6-300 Blitzdamage macht. Wir haben ja durch die Minions ein wenig Zeit zum Draufhalten. (Für die ganz „Harten“ – NATÜRLICH gibt’s auch ne Buri, NATÜRLICH gibt’s auch einen Goldschlag, aber der Verlust eines Kreuzritters beim morgendliche Erwachen vor dem PC ist einfacher zu verschmerzen.)

Fixierung von Hurrikan auf der linken Taste, der Rest kommt auf das Rollrad und der Spass beginnt.

Gut. Das wäre der Dompteur, kommen wir zu unserem Brüllaffen, Verzeihung, zur Werebär-Variante:
Hier empfehle ich eine ausgefallenere Variante: „Mach mir die Welle, Baby“

Wir bleiben bei der Grizzly-Wölfe Alternative, und beklagen den Verlust von 42 Skillpoints.
Wir holen die Lycanthrophie mit ins Boot (20) Punkte, sie gibt uns unser Leben und lässt uns länger Bär bleiben. Wir investieren NUR einen Punkt in die Werebär-Fähigkeit, da wir nicht selbst angreifen und der Lifebonus nicht gesteigert wird. Der Verteidigungsbonus ... nun gut, aber es soll ja eh nichts durchkommen, also hopp, oder Tod, ... hmmm, Top.
Über Zerfleischen kommen wir an unsere Schockwelle, die gemaxt wird. Also gesamt 22 Punkte. Das macht 64 Points. Hier würde sich der Eichbaumweise empfehlen, da wir selbst Werebär sind, und unsere Jungs nicht in dieser Form summonen können. Mehr Leben heißt, weniger zurückverwandeln zum casten. Mit dem Wiesel würden sie zwar schneller fertig mit dem Gegner, würden aber nicht so lange durchhalten. Im Idealfall sind unsere Gegner eh nicht mehr in der Lage sich über Ihre Situation Gedanken zu machen. Also wird auf dem Boden rumgestampft, bis der Arzt kommt. Die Welle kostet 7 Mana und ist daher gut zu verschmerzen. Ärgern tut uns nur das eventuelle Rückverwandeln und summonen. Also achtet bei der Statuspunktevergabe auf eine ausgeglichenes Life und Mana-Verhältnis. Vorrang hat hier aber eindeutig das VIT. Durch die Boni des Werebärstatus und des Eichbaumweisen ist jeder VIT-Point eine Lebensgoldgrube. Geniesst es. Die restlichen Skillpunkte könnten dann
Nach euren Vorlieben noch verteilt werden. Z.B.: wäre die Sonnenkriechervariante eine Überlegung wert, wegen dem netten Mana-leech-Effekt. Da Ihr nicht leechen könnt, wäre eine Steigerung (inkl. +skills) hier auf lvl 12 zu überlegen, da man dann den 6er Absaugungswert erreicht. Der nächste Sprung (7) wäre auf lvl 22 (!) VERGESST ES !
 
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Und mit sowas spiele ich regelmäßig. :hammer: :hammer: :hammer:

Ähem, ach ja mein Schatz. Hab das ganze mal kopiert und an die E-Mail Adresse Deiner Frau geschickt. Du bekommst doch keine Probleme, oder? :D :D :D

Bei dieser Organisation und der kriminellen Energie, könntest Du bei der Mafia Karriere machen.:p

Aber ansonsten super geschrieben!!! Auf jeden Fall weiter so.

Bin zwar kein Mod, aber:

:mod: Ich denke das es das Wert ist, im Fun Forum zu Fixieren. :mod:

:D Apo :D
 
Apophes schrieb:
Ähem, ach ja mein Schatz. Hab das ganze mal kopiert und an die E-Mail Adresse Deiner Frau geschickt. Du bekommst doch keine Probleme, oder?
:eek: :eek:
DAS IST NICHT LUSTIG, DAS IST GAAAAAR NICHT LUSTIG
:eek: :eek:
Du hast meine e-mail-Adresse .... hmmmm ... aber sie nicht das admin-pw für meine e-mail-postbox. :cool: :angel: :cool:

Ufffff, kurz vor dem Herzinfarkt (in meinem Alter) nochmal recht überlegt.

Dann können die nächsten Char-Beschreibungen folgen :D

Die Charbeschreibungen sind arbeitintensiver, als ich gedacht hab.

@all Leser des Guides, ich brauch noch beseelte Inspirationen für nen Paladin und nen Barb. Beides Chars, die ich nicht gerne spiele, daher habe ich ein Prob mit der SPASS-Variante. Schickt mir ne PM mit euren Vorschlägen, ich bin hier ein wenig ratlos.

@all "Bislang-Poster" in diesem thread
mucho thx, und ein :kiss: vom Necro. :D
 
^^^^^^^^^^^^^^

Hehe!

Also man merke: Übermäßiges Spielen kann nicht nur zu Epilepsie führen sondern auch zu Herzinfarkt. Jedenfalls bei den Spätfolgen. *rofl*

:D Apo :D
 
Super lustig ich bin zwar nich verheiratet aber ich kenn das problem.

P.S. ich rauche nich spiele das ganze aber gelegentlich mit Gebirgskräuter durch.

Für meine Freundinn falls sie das liest:kiss:
 
chrisl schrieb:
P.S. ich rauche nich spiele das ganze aber gelegentlich mit Gebirgskräuter durch.

Aha, ja...Gebirgskräuter...Edelweiss und so, oder? :D

Rentneeeer, wo bleibt den der nächste Teil? Aber dass Du mir nicht den ganzen Kaffee in der OT-Kneipe wegtrinkst!

Ach und ich werde für heute Abend nach der Arbeit gleich mal die Items für die Guidebenutzung einkaufen gehen :D

Greets,

Moh!
 
chrisl schrieb:
P.S. ich rauche nich spiele das ganze aber gelegentlich mit Gebirgskräuter durch.

Gibt Kamille schnupfen eignetlich nen echten Kick,
oder ziehste dir ne Linie Enzian :D

Der nächste Part dauert noch ein wenig, die Assel ist bereits konzeptionell fertig, der Pala und der Barb sind allerdings noch mit diversen :confused: bei mir belegt.
Ein bissi Geduld, aber morgen werde ich die beiden wohl angehen können.

@all thx, dass Ihr den Guide nicht in die Unsehbarkeit abrauschen lasst :D
 
:lol:

nee was bin ich froh dass ich ganz alleine hier wohne .. ohne Freundin / Frau bzw. für die jüngeren unter uns die gefürchtete MUTTER (Warum sind eigentlich die Frauen immer die Bösen? :D)

Aber ich rauche auch nicht, trinke nur Cola .. kann also zocken was ich will und wann ich will ... :p


fürn baba gibt's eigentlich nur die max BO, max shout, max ironskin-empfehlung für Hölle (schreien sollte man allerdings üben, am besten ne uhr besorgen die einmal die minute piept..)
Pala ? Defiance-Zealot .. einfach rein in die Horde, da passiert schon nix ^^ Braucht nur noch einen skill .. einfacher geht's nicht.

aber wie willst du ne Hell-fähige Assel machen? Bei ner Melee muss man zu oft skills wechseln, ne Trapsin erfordert ne gute Übersicht und räumliches Vorstellungsvermögen sowie eine zielsichere Hand (man will mit den Fallen ja möglichst viele Gegner gleichzeitig treffen) .. selbst meine sniper ist schon ein paar mal durch müdigkeit gerippt, und da muss man eigentlich nur auf alles schiessen was nicht grün ist und vorm rest wegrennen ;) kurz: bin auf die asn schon gespannt :)
 
Tub schrieb:
aber wie willst du ne Hell-fähige Assel machen?
kurz: bin auf die asn schon gespannt :)

Meine Süsse ist mittlerweile auf lvl 76 angelangt und hat nicht mehr als drei (oder vier) Skills die sie braucht.
Die IST phasengetestet :D
Klaaaaar ript die auch hin und wieder, aber selten :D

Sei gespannt :D

War der Sniper - Guide nicht von dir ????
Ich mein schon, deshalb an dich nochmal ein
*aufdieKniefallundanbet*
Riesendankeschön.
Es ist wirklich einer der schönsten Chars, die ich gespielt hab.
Sie liegt im Moment ein wenig auf Eis, bis die andreren Funny-Chips ... Chars so weit gross geworden sind, aber dann gehts wieder mit Ihr ab. Das schönste war bislang der gestoppte Dia-Tod :D . Ein Schuss, an der CS-Ecke parken, kurz aufs Klo, Dia spuckt noch ein wenig und dann ... ich habe es geliebt :D
Zweieinhalb Minuten und weg auf Hölle. Harharhar.

Miiiiieeeees und gut, aber nichts für den Guide, da geb ich dir recht. Es sei denn .... Hmmmm .... Wenn es einen non-Ama-Bogen mit Multischuss gäbe .... Flächendeckend schiessen und dann ein wenig zurückgehen, falls noch nötig mit shadowmaster.
MindBlast fällt weg wegen Tastaturüberbelegung, außerdem mach das ja unser Master oft genug. Hmmmm ... mal sehen
 
Der Rentner schrieb:
War der Sniper - Guide nicht von dir ????
Ich mein schon, deshalb an dich nochmal ein
*aufdieKniefallundanbet*
Riesendankeschön.
Wenn du das bei deiner Frau auch gelegentlich mal machen würdest hättest du glaub ich weniger Ärger beim d2 zocken :p :lol: ;)
Der Rentner schrieb:
Wenn es einen non-Ama-Bogen mit Multischuss gäbe .... Flächendeckend schiessen und dann ein wenig zurückgehen, falls noch nötig mit shadowmaster.
nee, multi-shot gibt's nur auf handschuhen, und da sind die ladungen zu knapp und teuer .. an reparieren willst du nach mitternacht sicher nicht mehr denken :(


naja, ich warte dann mal deine assa ab.. :)

Mfg
Tub
 
Das Teil gehört auf jeden Fall ganz nach oben.:top: :top: :top:

Ich bin zwar verheiratet, befinde mich aber in der glücklichen Lage, weder zu rauchen, noch zu trinken.

Aber wenn man so wie ich zur Zeit arbeitslos ist und auf den Studienbeginn wartet und teilweise 10 - 12 Stunden D2 am Tag spielt, kommt man irgendwann auch in so eine Art Hell-Phase.

Meine Frau ist da übrigens sehr kulant. Der Guide wäre auch sowieso nicht realisierbar, weil der PC bei uns im Wohnzimmer steht.
Aber vielleicht sollte ich das Teil mal meinem Bruder schicken, der ist genau in dieser Lage. Hat vor 4 Wochen sein zweites Kind bekommen (also nicht er sondern seine Frau... Ihr versteht das schon).

Auf jeden Fall ein RIESENGUIDE. Freue mich schon drauf, wenns weitergeht.
 
Tub schrieb:
Wenn du das bei deiner Frau auch gelegentlich mal machen würdest hättest du glaub ich weniger Ärger beim d2 zocken :p :lol: ;)

meine beste-Ehefrau-von-allen bezeichnet mich als "ihren Traummann", ich hege und pflege sie, und wer sagt, dass das ALLES persönliche Erfahrungen sind :D
Ich war von je her ein phantasiebetonter Mensch :p :p :p
 
Der Rentner schrieb:
Ich war von je her ein phantasiebetonter Mensch :p :p :p

Da kann ich nur zustimmen. Er ist schliesslich der Pate für meine kleine "Manikuerli" :D

Aber für weitere Phantasien fragen wir besser jemand anders :D ....
 
:top: super guide.

ich denke 85% der user hier erkennen sich darin wieder :D

Denke auch, dass der guide auf jedenfall einen platz im Archiv verdient hat, selten etwas so originelles und lustiges gelesen :top:
 
Zurück
Oben