• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Spassoptimierungs-Guide für gebrauchsdrogenabhängige Diablo-X Spieler - P. I - XV

was posted by Der Rentner:

Meine Süsse ist mittlerweile auf lvl 76 angelangt und hat nicht mehr als drei (oder vier) Skills die sie braucht.

Yup kann ich bestätigen. Absolut Helltauglich die olle Giftassel. :D :D :D

Sie brauch halt nur nen bisserl länger zum killen. Deswegen fällt sie bei PvP auch immer eher um als meine sorc, aber nach 2 oder 3 sek hats meine sorc auch erwischt. (Gift, giftiger, am giftigsten)

:D Apo :D
 
3.3.5. Die Chars – Die Assessine

Jaaaaaaaa, mein Sorgenkind. Einerseits einer der anspruchsvollsten und daher schönsten Chars von LoD, andererseits genau dasselbe – ANSPRUCHSVOLL. Übersetzt heisst das nichts anderes als: verdammt viele Tasten. Also lasse ich die Assel einfach weg. Das wars.


Hehehehe.


Natürlich nicht. Auf eine der anmutigsten Bewegungsabläufe verzichten ?
Den Anblick dieser grafisch herrvoragend animierten Körperproportionen den Laufpass geben ?
Kurz, der süße Po MUSS bleiben.

Ich liebe es, wenn sie mich völlig genervt anraunzt „Ich bin überladen“, als wenn ein Volltrottel sie führen würde (woher weiß sie das?). Den gleichen Tonfall im RL mit den Worten „Spielst du schon wieder“ lässt mich immer dafür sorgen, dass meine Asseln ein bissi Platz haben im Inventar, oder von vornherein gar keinen Platz (Sniper).
(Anm.d.Red.: Nehmt den Würfel ins Inv. Wenn ihr dann doch mal was Tolles findet habt Ihr 4 Inv.plätze geopfert um aber 12 freie Plätze zu bekommen. Also erweitert Ihr dadurch euer Inventar um 8 Plätze.)
Aber wie ? Welche Art von Assel ?
Im Normalfall wird diese Frage ja schon regelmäßig alle zwei Tage im Assel-Forum gestellt, wie also als SPASS-Char ?

Nun, mein persönlicher Favorit bei den normalen Asseln ist und bleibt die Sniper. Also habe ich das mal abgecheckt (Der Guide von Tub ist übrigens SO gut, da gibt es nichts, aber auch gar nichts zu ergänzen). Grundsätzlich wäre die Gute eine feine Sache. Reduktion der Tastaturbelegung auf das Wesentliche.
Ich schiesse in der Regel mit links, daher dort der Normalo-Angriff.
Rechts, da immer wieder zum aufladen wichtig: Venom.
Ebenfalls auf rechts euer Retter, der Schattenmeister. Unbedingt als Begleiter wählen.
Merke: ZWEI von diesen süssen Frauen erspart dir jede 0190 Nummer.

Euer bps – Faktor zerstört die Hoffnung aus Burst of speed Vorteile zu gewinnen. In der Höllenphase seid Ihr geistig noch beim ersten Gegner, während der zweite gerade umfällt und die Assel sich auf den dritten konzentriert. Vergesst es.
Daher auch der Gedanke an die Sniper: Es gibt nur entweder / oder, soll heissen BoS oder Venom. Beides zusammen funzt nicht. Wer nicht entscheiden muss, ist klar im bps-Vorteil.

Desweiteren ist sie mit dem Schattenmeister gesegnet, der für sie den Block übernimmt.
Das gibt Zeit. Zielen wäre natürlich auch toll, aber ... nunja, Hölle ? ... üüüübel!
Nutzt den ETH-Bug. Glaubt es mir, Ihr werdet einen Pfeilverbrauch wie eine bowie haben.
Aber euer Vorteil ist, einmal getroffen und der Gegner ist tot, er muss das nur noch mit sich selbst ausdiskutieren.
Ihr habt 350 Pfeile, das macht in einer Runde ohne Nachladen mindestens 70 Gegner bei 2bps. Damit kann man zufrieden sein. Ihr macht einen taktischen Rückzugsangriff. Mit einem Gift+@Kältedam.charm seht Ihr welche Gegner sich grün und blau ärgern, dass Ihr virtuelles Leben ausgehaucht ist. Selbst in der Höllenphase kann man das unterscheiden.
Für die Grosskapitalisten unter euch, geht auf Nummer Sicher und besorgt euch Handschuhe mit einigen Multischuss Ladungen (Grosskapitalist= Wenig Ladungen für viel Rep.Gold). Bringt in der Höllenphase, wenn sie dann alle auf einmal kommen, ein wenig Luft. Lieber nicht mittendrin, sondern nur dabei heisst hier das Motto.
(Typischer Einsatzzeitpunkt wäre wenn Ihr denkt: „Hääää? Wasssssn getz loooos hiaaa ???? Wosn meine Asi ???“ - Das was dann nicht grün ist, seid Ihr. Lauft.)
Ach wäre das schön, wenn man nicht zum ruhigen Schiessen was bräuchte, naaaa ?
GENAU, die SHIFT-Taste.
Das kickt das Konzept ins Nirwana, wir brauchen die Hand für die Bier-Zigaretten-Koordination, schade.
Aber alle die, die RL-Handschuhe haben mit +1 auf die dritte Hand, oder Koordinationsgenies sind, denen sei die Sniper wärmstens empfohlen.
Zum Schluss noch die C/C Alternative.
Vergesst den Wunsch: Ich töte schnell, komme und gehe, und Ihr seht mich nicht. Genau das wird nämlich passieren, Ihr seht die Assel nicht mehr. Zu schnell. Nehmt euch ein Normalo C/ Konzept/Guide aus der T&T – Ecke und modifiziert ein wenig. Der Finsher kommt nach links, der Charger nach rechts.
Zwei Bartucs sind Pflicht, Ansonsten achtet auf Resis, Dex. und Def. bei den anderen Teilen (viiiiieeeeleicht auch IAS).
Als Charger empfehle ich Phönix, da der Freezer auf der letzten Charge liegt, müsst Ihr nicht aufpassen – ein enormer Vorteil bei 2bps.
Als Finisher den Drachen-Doppelklauen-Schlag.
Vergesst den Rest und eure Optimierungswünsche mit CoT oder ähnlichem. Min. Tastaturbelegung und Laaaaaaaangsamkeit ist angesagt.
Freeze ist King, daher auch der Alp-Act2-def.merc als Sölli mit der Frost-Aura.
Merke: Ein langsamer Gegner kann besser mit der Maus erwischt werden. Stehende Gegner sind Opfer.
Maxt den Schattenmeister - er leistet das, was Ihr Koordinationstechnisch nicht mehr auf die Reihe kriegt.
Burst of speed MAXIMAL einen Punkt. Bartucs erhöhen ihn schon auf den Speed, der fast schon zu schnell ist.
Klauenblocker hochziehen auf ein gutes Mittelmass, und nutzt FADE. Ihr bekommt z.B. von den CS-Magiern genug ab, also schützt euch. In der Höllenphase fühlt Ihr euch sowieso zu schnell, also was soll BoS bei den Magiern.
Also kommen noch auf rechts die Skills: BoS und Fade, fertig.
Den Schattenmeister castet Ihr manuell, der stirbt nicht so schnell, Ihr habt ihn unter anderem aus diesem Grund gemaxt. Ausserdem nutzt er den Kobraschlag, Ihr braucht euch eigentlich nicht um ihn zu kümmern, im Gegenteil, lernt von ihm (aber NICHT den Schattenmatel !!).

Trotzdem würde ich die Assel als nicht unbedingt zu empfehlenden SPASS-Char bewerten.
Sie ist und bleibt schwierig (auch wenn sie so einen verdammt süssen ... ich schweife ab, sorry)

3.3.6. Die Chars – Der Barbar

Jooooh, hier kommt er.
Von der Historie hat er euch einiges voraus. Er ging meist schon mit 3 bps in den Kampf. So sieht er auch aus, 10.000 Volt und keine Birne brennt. Das Verhältnis der Proportionen Kopf zu Körper sagt eigentlich alles. Hier wurde auf das Wesentliche reduziert. Im übertragenden Sinne kann man sagen: Dumm bummst gut. Mit der richtigen Waffe versteht sich.
Um bei diesem Bild zu bleiben, hier macht es nicht die Länge, sondern die Technik.
Fast wie im richtigen Leben.
Auch hier lege ich euch die Guides ans Herz, die Barbs beschreiben, welche Wert auf hohe Def. legen und den Wirbler nutzen.
Da ich den Barbar eigentlich nie richtig gespielt habe, bin ich Rat suchend ins Barbaren-Forum geschlendert. Hier wurde mir geholfen, suuuuper. An dieser Stelle herzlichsten Dank an alle, die die Diskussion mitgetragen haben.
Also hier mein angedachter, nicht ausgetesteter Barb:
Wir brauchen ...
Battle Orders ( 22 Skillpoints),
WW (5+20 Skillpoints),
Amok (20 Skillpoints, freigeschaltet durch WW).
Das macht 67 Points. DAS geht ja, oder ?
WW zuerst maxen zusammen mit BO.
Danach Amok, gegen die PI´s ab Hölle (nicht die Phase, sondern der Schwierigkeitsgrad)
So, dass kennt man ja, aber nun die Modifikation:
Eisenhaut maxen ! DER Skill für einen SPASS-Barb. Die Steigerungsquote ist linear, Ihr verschenkt also nichts. Denkt dran, Ihr WERDET getroffen, öfter als euch lieb ist, aber wenn juckts, wenn der Barb es nicht merkt.
Der typische Bud-Spencer-Effekt (nur dass der mehr Hirn hat, ... aber ich schweife ab).
Die Waffe eurer Wahl sollte ein Beherrschungspunkt bekommen. Damit habt Ihr schon euren „critical“-Bonus. Wer mag, kann hier später mehr investieren.
Mit diesem Konzept könnt Ihr bequem die Rammel-Rammel-Rumms-durch Taktik praktizieren. Achtet bei eurer Ausrüstung auf genug manaleech und lifeleech und dann kann eigentlich nicht mehr viel schief laufen.
Gerade da Ihr Amok nutzt empfehle ich den Macht-Sölli-merc aus Act2. Damit kriegt Ihr bei Amok den nötigen „Schnitt“ durch die Gegner. Belegt die rechte Taste mit BO, AMOK, WW und fertig.
Bei dieser Konzeption gilt das Motto:
Hast du Sorgen mit den Feinden, trink dir einen. Sind die Sorgen dann vorbei, trink dir zwei.

Fehlt also nur noch der Süßling, das heimliche Verhältnis des Necros, unser letzter "männliche" Char:
 
ui ein update :D

erstma platzsichern danach lesen und dann edit :D

edit: is ma wieder super geworden, gibbet nich viel zu ergänzen.

nur bin ich der meinung das die mastery (beim barb) imho gemaxt gehört.

zur assa hast auch gut geschrieben, is imho auch nich wirklich ein SPASS char

btw. Grüße aus dem Barbforum :hy:
 
Hi, Rentner,

sag mal, ist das eigentlich bei allen Partnerschaften so?
Oder hast Du Deine Kristallkugel aus der Reparatur geholt?

Würde meine Frau im Moment nicht auch spielen, und mein Zwerg ab 20:00 im Bett liegen, könnte ich eine 100% Deckungsgleichheit mit Deinem Guide feststellen.

Das mit dem Bier und den Zigaretten kann ich absolut nachvollziehen.

Ein weiterer Tric k zum Bier: Bei uns steht die Bierkiste, die wir ohnehin immer haben, im Rechnerzimmer (in Griffreichweite ;)). Daher muß ich natürlich Flaschen der gleichen Marke nachkaufen, um den Füllstand der Kiste zu verschleiern.......Dosen machen sich da etwas schlecht......

Ansonsten Suuuuupääääärrr geschrieben :top: :top: :top:
 
TheScorpion schrieb:
... Bei uns steht die Bierkiste, die wir ohnehin immer haben, im Rechnerzimmer (in Griffreichweite ;)). Daher muß ich natürlich Flaschen der gleichen Marke nachkaufen, um den Füllstand der Kiste zu verschleiern..

Hehehe, da ist meine Frau besser drauf, DIE vermutete nämlich schon sowas :D
Beweisen konnte sie es nicht, alsoooo.
"Du, das mit der Bierkiste sieht aber ziemlich prollig aus, wenn mal jemand zu Besuch kommt. Ausserdem stoss ich mich immer dran wenn ich vor dem PC sitze."
Habe dann aus den "5 Gründe, warum ich Dosenbier nehme" - Aspekt umgestellt. :D :D :D

und schön, dass der Guide dir gefällt, Danke
 
3.3.7. Die Chars – Der Paladin

MEIN GOTT, ich habe einen halben Infarkt bekommen, als ich merkte, dass es mittlerweile über 30 (Ab-)Arten dieses Chars gibt. Was ist an so einem aufgeblasenen Moralapostel eigentlich so toll ? Aber bitte, der Guide soll vollständig sein, also gehört auch mein Hass-Character hier herein. Nach langem Schnuppern und Stöbern in den aktuellen Guides und den threads im Paladin – Tempel musste ich leider feststellen, dass der DefianZealot Guide von Boldar_Blut in Verbindung mit rasmetzger’s Ausrüstung den idealen, ultimativen SPASS-Char darstellt. Er ist einfach unkaputtbar. Vielleicht müsste man ihn dann ColaPET-Flaschadin nennen. Auch ohne rasmetzgers Ausrüstung (Ich habe den Hammer des Tierzählers noch nie gesehen, geschweige denn besessen) ist diese Version gnadenlos wiederstandsfähig. Lest euch den Guide durch, rasmetzgers Equip-Lösung ist angehängt und entscheidet selbst. Ich werde mich hier auf die Tasturbelegung beschränken und ansonsten ablästern. Gefällt mir eh besser.
Angegriffen wird mit Eifer, immer, also links.
Zwei Auren zur Wahl je nach Gegnertyp, aber hauptsächlich Trotz
Jetzt kommt „Trick“.
Die Preise sind im Keller, also nix wie schnell in den Besitz von zwei Lichtsäbeln.
Herold ist teuer, aber ein nicht gaaaaanz so Perfekter ist schon erschwinglich, auch hier zwei eingekauft.
Beide Slots die gleiche Bewaffnung und dann munter den zweiten mit Eifer und Heiliger Schock belegt. Dadurch sparen wir uns die Tastaturbelegung.
Der erste Slot wird Hauptslot. (Logisch, oder gibt es keinen weissen Schimmel ?)
Die rechte Taste wird mit Trotz, heiliger Schild, und Errettung belegt.
Fertig.
Zur Spielweise: Mööööp, draufhauen, was sonst. Heiliger Schild ist Standard-Lampe am linken Arm, der Lichtsäbel rotiert durch Eifer MAX wie ein Propeller, also, wo ist das Problem.
Was unterscheidet den Paladin vom Barbaren (richtig, jetzt kommt das ablästern, hihhi) ?
Eigentlich gar nichts. Unser Möchtegern-Ich-bin-so-toll ist neidisch auf die Statur des Babbas und sein kräftiges Organ ... die Stimme (Mit Technik, statt Länge habe ich ja die Waffe gemeint). Das hat ihn so gewurmt, dass er zum religiösen Fanatiker wurde und als „Mr. Wichtig“ jedem Mitspieler seine Aura aufzwingt, ob er will oder nicht. Da schleicht man sich als Assel gerade in aller Gemütsruhe von hinten an den Gegner .... zwoooong ... ist da diese dämmliche Lichtorgie an den Füssen frei nach dem Motto: „Hallo Gegner: hier bin ich“.
Jaaa, da weiß man dann mit Sicherheit, Mr. Wichtig ist in der Nähe.
Und dann meist dieses Getue
„Naaaaa, welche Aura nehmen wir denn heute ????“-
„Nimm Fanatismus“-
„Ach neeee, lieber Überzeugung, das grün passt besser zu meiner Gaze“
MEIN GOTTT.
Wenn man bloss nicht so viele Vorteile durch diese Auren hätte ... muss man auch noch lieb sein.
Irgendeine Sorc wird dann bestimmt wieder sagen: „Grün steht dir aber ausgezeichnet“ und alle Nahkämpfer gucken wieder in die Röhre, abgesehen davon, dass dieser grüne nebel irgendwie nach schlechter Verdauung aussieht.
So, genug abgelästert, PM an mich wenn’s zu hart war.
Im Übrigen schlummern auch zwei Palas auf meinen acc´s, die Immerhin jenseits der lvl 69 sind.
Zu guter Letzt der Pala-Anhang des „Equip.“-Vorschlages von rasmetzger inkl. Begründung:
__________________________________________________
So, nun zum Pala:
Helm: Gaze
Rüse: Guardian Angle
Waffe: Schäfers
Gürtel: Thundergods
Handschuhe: LoH oder crafted mit >40 fireresi
schild: storm
Amu: higlords
ringe: Raven und ein prismaring (gibts glaub ich sogar)
schuhe: Rare mit giftresi >40% und feuerresi > 30%
so: in den Schäfer ne Shael, in helm und rüse und schild ne um-rune, macht dann:
resis:
blitz: 225% macht also 95% -> max und der blitzabsorb und der magicdamreduce vom gaze, unverwundbar
fire: 167% macht also 67%, also noch ein 30resicharm und zusammen mit dem magicdamreduce vom gaze -> unverwundbar
cold: 157% macht also 57%, also noch ein großer 30%charm und ein kleiner mit dem rest, zusammen mit magicdamreduce -> unverwundbar
gift: 127%, also etwas wenig, halte ich aber nicht für schlimm, man geht trotzdem net drauf, wenn man will noch zwei 30% charms, dann hätte man 187-> unverwundbar

dazu hat man bis zu 55% damreduce, bei einem Trotzer ca 10000 defence, zusammen mit 75% block, ist man praktisch -> unverwundbar

edit: hab grad den weaponspeed calc gecheckt, der sagt, dass man bei schäfers mit 60 und 80 ias gleich schnell ist, nämlich nur 6 fps, weitere steigerung erst ab 125 ias, demnach empfehle ich baranas oder ligtsabre als waffe, und dann highlords gegen maras tauschen, immerhin gibt uns der resis, es geht ja um unverwundbarkeit, net um killspeed
____________________________________________________

Thx @rasmetzger, auch wenn er gar nichts davon wusste, dass er jetzt in diesem Guide verewigt ist.

Ergänzend muss noch hinzugefügt werden: DER Sölli.
Da wir sowieso einen unkaputtbaren haben, brauchen wir uns nur noch um UNSERE Bequemlichkeit Sorgen zu machen. Was liegt da näher als zu unserem alten Freund "Mr. Freeze" zu greifen. Anhauen, draufhauen, umhauen, abhauen. (thx @Heymlich für den Tipp)
 
uhh

ich glaub der pala-guide war noch von 1.08 ..

magdmg-reduce bringt in 1.09 kaum noch was. Von daher brauchts immer etwas absoluten absorb um unverwundbar zu sein.

Conviction, ständig rausgestreckten Hintern und ne Gaze, da kann man die optik eh vergessen .. trotzdem sieht n lightsabre einfach besser aus und ist schneller. Eifer unter 4 fps sieht einfach dumm aus. Lightsabre + Shael + 20er Handschuhe + 15 IAS-Juwel in Gaze = 4 fps.
Ausserdem: Auf hölle findest du etwas blaues was schnell zuckt wesentlich besser wieder als was schwarzes was langsam zuckt ;)

10K defense? Da hat mein baba mehr :p
für nen high-defense-pala kanns auch ne arkains sein (wenn mans sich leisten kann) -> höhere auren, life, fette defense. Die +maxresi vom guardian bringt nichts wenn man absorb hat:
thundergods + lightsabre + positive resi = so ziehmlich blitzimmun.
2 raven + resi = kaum noch Schaden durch Kälte.
Rising Sun + resi = Feuerimmun.

gegen physische Attacken hast du gaze, maxblock und ne gute defense.. reicht auch.

Du hast zwar nur noch das lifeleech von der gaze, aber das wird schon reichen - kommt kaum Schaden durch, und von feuer und blitz wirst du auch noch geheilt.

Da schleicht man sich als Assel gerade in aller Gemütsruhe von hinten an den Gegner .... zwoooong ... ist da diese dämmliche Lichtorgie an den Füssen frei nach dem Motto: „Hallo Gegner: hier bin ich“.
Du wirst mir immer sympathischer :lol:
(hab noch nie n Pala gespielt, dafür aber mindestens 10 asns ;))

Mfg
Tub
 
Der Rentner schrieb:
Da schleicht man sich als Assel gerade in aller Gemütsruhe von hinten an den Gegner .... zwoooong ... ist da diese dämmliche Lichtorgie an den Füssen frei nach dem Motto: „Hallo Gegner: hier bin ich“.
Jaaa, da weiß man dann mit Sicherheit, Mr. Wichtig ist in der Nähe.
Und dann meist dieses Getue
„Naaaaa, welche Aura nehmen wir denn heute ????“-
„Nimm Fanatismus“-
„Ach neeee, lieber Überzeugung, das grün passt besser zu meiner Gaze“
MEIN GOTTT.

:lol:

bin zum glück kein palaspieler, dafür aber asselbarbspieler, und der teil hat mir echt gut gefallen.

die palas finden ihn sicher nich so gut aber ich find ihn echt geil :top:
 
HUKHUK!

Deine Add ons sind mal wieder voll gelungen! Supi der Palateil! :D Ich habe mich schon 3 mal an nem Pala versucht und mich hat spätestens bei clvl 70 die Lust verlassen.
An Assas fehlt mir ja - wie Du weisst - die Erfahrung, aber der Barbguide ist auf jeden Fall gelungen :)

Na ja, ich schleich mich wieder in die OT-Kneipe.

*abschieb*
 
3.3.8. Die Chars – Die Sorc

Einer geht noch, einer passt noch rein.
Zu guter Letzt kommt noch mein persönlicher Schatz, (nach der Sniper-Assel).
Ich versuch ja immer noch herauszubekommen, was an dem Gerücht wahr ist, dass ein Blizz - Mitarbeiter hier seine Frau integriert hat.
Alleine schon die Zaubersprüche Verzaubern (gut gelaunt) und Gewitter (schlecht gelaunt) deuten auf RL-Parallelen hin.
Zitterrüstung wurde eingeführt, als er mit seinem Gehaltsscheck nach Hause kam und seine Frau vom ihm das Haushaltsgeld wollte.
Nach einer Nacht, in der er unbedingt das mit der Barbarenwaffe (Länge/Technik, Ihr erinnert euch ....) ausprobieren wollte, hatte SIE natürlich Kopfschmerzen ... tataaaa ... geboren die Idee mit den Kälteskills, hier vor allem der Eisstoss, aber auch die Gletschernadel.
Desweiteren sind hier auch viele Pauschalurteile über Frauen eingebaut. Körperlich schwach, aber sehr bestimmend, aus dem Hintergrund dominant agierend, „FASS mich nicht AN“-Zitterrüstung, und ... die Schlussverkaufsmentalität. Diese findet ihre Reinkarnation im Zauberspruch „Teleport“. Die Kuh-Hirten kennen das. Überall gleichzeitig, kurz den Lauten machen (Nova), alles weggrabben (ob man es braucht oder nicht), und schwupps, schon am nächsten Gabbelstand.
Jajaaaa, sie ist schon extrem flexibel, die Gute.
Obwohl Ihr eigentlich noch der Gift-tree fehlt ... wahrscheinlich stand dem Blizz-Mitarbeiter seine Frau im Nacken: „Sitzt du SCHON WIEDER vorm PC ??“ – „Schatz, ich ARBEITE, ich muss für Bill die Sorceress entwickeln“ – „JAJAAAJA, ARBEITEN, NATÜÜÜÜÜRLICH, mit diesen Frauen da im PC rumspielen heißt heutzutage ARBEITEN. Morgen erzählst du mir, du würdest an einem Spiel mitarbeiten, dass zum meistverkauften Spiel weltweit wird. Naaaa Klaaaar, duuuuu, HA, dass ich nicht lache“
Die Idee zum Gift-Tree war geboren.
Letztendlich scheiterte dass Ganze nur am Balancing, daher wurden diese Fähigkeiten auf Necro und Assel verteilt (wobei NATÜLICH die Frau die Fähigkeit bekam Waffen zu vergiften (Assel). Giftspritzen halt).
Kurz und gut, die Sorc hat die Möglichkeit aus den Elementaren Kräften zu schöpfen.
Man nehme eine Hauptfähigkeit, würze sie mit einer zweiten Elementaren um flexibel zu sein und rüste sich schick aus. Fertig ist der Monsterkiller. Die wahren Sorc-Spieler schaffen sogar eine Tri-Sorc, die müde lächelnd Ihre Schneisen durch die Monsterhorden semmelt.
Um die Sorc phasengerecht zu modifizieren bedarf es der Tastenreduktion. Zur Ausstattung kann ich wieder mal die Standard-Guides empfehlen.
(Es gibt im Bereich der Chars eigentlich keine mir bekannte Abart, die nicht schon in irgendeiner Form als Guide verewigt wurde. Sei es in der Tipps & Tricks Sektion, oder sei es in den speziellen Char-Foren. Ich hatte ein halbes Jahr Zeit zu schnüffeln, und glaubt mir: Eine Frage „Wie skille ich wen ?“ kann nur eine Frage sein von einem Neuling, der noch nicht lange genug geschnüffelt hat. ALLES wurde mindestens schon einmal geschrieben.)
Also warum die Standardskillung extra erwähnen, macht euch die Mühe und lest.
Die SPASS-Modifikation: Wir haben Auflagen. Zum einen muss die Sorc laufen (warum ? Darum ! Kommt noch) also bleibt links offen für den „Standardangriff“.
Zum zweiten sind wir hier gestraft mit zwei Vorbelegungen, sprich zwei Ele-Angriffen. Wir haben also noch eine freie Belegung.
Es ist eine rein persönliche / subjektive Entscheidung, was hier belegt werden soll. Um nur ein paar Varianten zu erwähnen: Es gibt die Mana-Freaks, die auf Ihr Mana-shild nicht verzichten wollen. Die Teleporter, denen es einfach nicht schnell genug gehen kann, die Fieslinge (Gewitter) die zermürben wollen und die Diskutierer (Hoppla, das könnte ein Monster sein, vielleicht will es ja nicht angreifen.) oder schlimmer noch: Die „Pädagogen“ Duuuu, Monster duuuu, ich finde das jetzt echt nicht wirklich gut, dass du jetzt mir so aggressiv gegenübertrittst. Schau doch mal die anderen an, die stehen friedlich da rum, sag, willst du nicht noch mal darüber nachdenken, duuuu ?“), also diejenigen, die einen Anfassschutz brauchen (Zitterrüstung). Zu letzteren zähle ich auch die Reaktionsbehinderten oder –verhinderten mit bis zu 3 bps (Uiiiiih, ist DER Zombie aber schnell).
Soll heissen, was Ihr als Drittes belegt bleibt sich gleich, ist halt subjektiv je nach Vorliebe, aber empfehlen kann ich aus meiner Erfahrung die Zitterrüstung oder das Gewitter.
Ich bin bei einer Sorc mehr der Blitzfreund, daher auch Hauptangriff Nova, oder Charged-Bolt (ja richtig, dieser komische erste Level Spruch. Baut ihn aus, rüstet euch teuer und gut, und die Rache wird euer sein). Combo-Blitz deswegen, weil er flächendeckend wirkt, vergleichbar mit dem Multischuss der Bowie.
Suuuuper, wenn’s mal wieder länger dauert. Zielen ist nur grob erforderlich, für die Einzel-Kandidaten gibt’s Gewitter (trifft automatisch) und wird mit der gemaxten Blitzmastery automatisch mit gestärkt. Ideal für bps-ler.
Man nehme einen zweiten Hauptangriff dazu, entweder Feuer oder Eis.
Ich persönlich kann mich oft nicht entscheiden zwischen Frozen Orb und Hydra.
FO hat den Vorteil, das der Schaden einfach nett ist, aber am wichtigsten: Der Radius, in dem die meisten Viecher verlangsamt werden. Langsam = Überleben.
Andererseits, wozu gibt es einen act2alpFreeze-Sölli. Zumal die Eis-Mastery ja nur den Kältewiederstand senkt, die anderen Masterys aber den Schaden erhöhen .... nun ja ... da schwanke ich dann und wähle gern als Altenative die Hydra.
Warum ? Nun, Meteor ist stylisher, ok, ist heftiger, ok, aber hast du schon mal nach 10 Bier morgensd um 02:00 Uhr versucht mit Meteor gezielt im Laufen einen (feuerempfindlichen) Mondfürsten zu treffen, der hinter dir her ist ? Hehehehe, viel Spass.
Firewall ? Ja die FW ... HA ... toll wenn die Viecher drin stehen bleiben, ... WENN ..., und dann musst du auch noch treffen. Ich hasse es, wenn ich eine vertikale Wand brauche und nur eine waagrechte hinkriege. Zum Teufel mit der Wall.
Hydra ist daher mein Favorit ... die Viecher sind so herrlich selbstbestimmt. Sie tauchen auf, suchen sich den nächsten Gegner, der in der Nähe ist und drauf. Mach einen Rundlauf um die Hydras, caste sie neu, und deine Gegner sind Geschichte. Wunderbar. Delegation ist das Zauberwort.
Also kommen bei mir auf die Tasten CB, Gewitter, und Hydra. Vielleicht noch die Zitterrüstung an guten Tagen.
Ihr seht, in meiner persönlichen Tastenbelegung ist kein Platz für Teleport.
Ehrlich gesagt, ich brauch ihn auch nicht wirklich.
Vielleicht um mal Wege abzukürzen ... meine Partner zu ärgern (Hase/Igel-Prinzip wenn eine BoS-Assel mal wieder angibt: „Ich bin schon da“), aber sonst .... hmmm ... eigentlich seltenst. Wenn ihr glücklicher Besitzer von „Das Auge“ seid, teleportiert Ihr sowieso mehr, als euch lieb ist.
Die Gebietsempfehlungen sind hier entsprechend der Bowie/Mage.

Damit haben wir die Chars also abgeklopft. Kommen wir wieder zur Kür.
 
Der Rentner schrieb:
... meine Partner zu ärgern (Hase/Igel-Prinzip wenn eine BoS-Assel mal wieder angibt: „Ich bin schon da“)....
Damit haben wir die Chars also abgeklopft. Kommen wir wieder zur Kür.

Hmm....das beziht sich dann ja wohl auf mich, oder?! :D
Kleiner La(h)marsch. :D

Aber sonst wieder suupergut gelungen! Jetzt musst du nur noch an der Kür weitermachen und sie am besten bis 14 Uhr posten, damit ich hier bei der Arbeit auch noch was zu lachen habe :lol:
 
Der Rentner schrieb:
Ich hatte ein halbes Jahr Zeit zu schnüffeln, und glaubt mir: Eine Frage „Wie skille ich wen ?“ kann nur eine Frage sein von einem Neuling, der noch nicht lange genug geschnüffelt hat. ALLES wurde mindestens schon einmal geschrieben.)
ui. Wenn sich DIE Erkenntnis mal durchsetzen würde :rolleyes: ;)

Die Beschreibung der Sorc mal wieder genial, die Skillung überzeugt :top:

hmm.. Kür.. was kommt denn jetzt noch? Bin schon gespannt ;)
 
Tub schrieb:
Die Beschreibung der Sorc mal wieder genial, die Skillung überzeugt :top:
hmm.. Kür.. was kommt denn jetzt noch? Bin schon gespannt ;)

:eek: Und das von meinem persönlichen Berechnungsgott, dem "Herrn der Sniper". :kiss: :D

Vielleicht schaffe ich es ja doch noch, dass mich einer von euch fixed ;)

Vielen dank, tut gut. :D
 
Ich bin weder Gebrauchsdrogenabhängig noch hab ich ne Frau ;) aber ich lese hier immer wieder gerne !Grossartig !

Eine kleine Anmerkung von mir: Nicht wenige könnten ein Maus mit mehr Tasten als Rechts und Links mit Rad haben. Für den frühen Abend ist es sicherlich geeignet dort Ersatz für SHIFT- und/oder ALT-Taste zu suchen. Das macht euch zu einem totalen-1-Hand-Spieler. Nur in späteren Phasen wird das wohl (je nach Proportionen von Maus und Hand) komplizierter als Klavierspielen.
 
Venthara schrieb:
... Nicht wenige könnten ein Maus mit mehr Tasten als Rechts und Links mit Rad haben. ...

Trotzdem ein guter Hinweis für meine Kür.
Wenn es darum geht denn Tisch nicht verlassen zu müssen.
Als Ergänzung zur Gesamtausstattung ... ebenso wie rammlaz Vorschlag eines Aschenbecherhaltearms, der am Pc befestigt wird :D Genial. :D
 
Stimmt! ich z.B. habe noch eine Taste am Daumen frei. Die müsstest du dann speziell mal mit einbeziehen. Bis jetzt habe ich da die [ALT] Taste drauf, zum schnellen grabben :) :angel:
 
@Rentner: "Berechnungsgott".. ahh, das tut gut :D Das fixen überlass ich allerdings den Leuten die hier als Mod eingetragen sind ..

@Maus: Ich benutze als rollkugeleingabegerät nur noch Microsoft-produkte (sind irgendwie die einzigen die vernünftige Windows-Treiber hinkriegen .. wieso bloss? :rolleyes:). Und die haben alle 5 Tasten ..

Linke / Rechte taste ist klar
Mausrad hoch: Primärskill rechts
Mausrad runter: Sekundärskill rechts
Mausrad drücken: Town portal
Taste 4: Inventory
Taste 5: Skill der gelegentlich mal gebraucht wird, aber dann schnell erreichbar sein muss.. langsame Geschosse, Sprungangriff, Teleport, Mindblast .. halt der "Panik-Knopf" ;)

Aber ich spiel ja auch grundsätzlich mit beiden Händen .. um gar nicht erst in Versuchung zu geraten mit der freien Hand Dinge zu tun die zu Kater, Raucherlunge, Übergewicht oder Blindheit führen können :D


Mfg
Tub
 
Tub schrieb:
Mausrad drücken: ...

Aber ich spiel ja auch grundsätzlich mit beiden Händen .. um gar nicht erst in Versuchung zu geraten mit der freien Hand Dinge zu tun die zu Kater, Raucherlunge, Übergewicht oder Blindheit führen können :D

MAUSRAD DRÜCKEN, ich Töffel, na klar, kann man ja auch belegen.
Ist ja automatisch belegt, "nur" um die Minimap einzublenden oder nicht. Hab ich gar nicht dran gedacht.

@Gründe fürs zwei-Hand-spielen FEIGLING:p :D
btw. Blind ? Ich dachte man kriegt davon krumme Finger und schielt ? :angel: :D
Übergewicht KANN ich nicht kriegen, HAB ich schon. Also tue ich was FÜR meine Figur. Meine beste-Ehefrau-von-allen behauptet, ich würde da was falsch verstehen.
der Rest ... never promise you a rosegarden

Hehehe
 
Wunderbarer Guide. Danke. :)

Hab' aber am Palateil was auszusetzen, vielleicht kannst du das noch korrigieren:

1. Der Schäfer ist mit Abstand die beste Waffe, wenn vorhanden würde ich den schon nehmen - auch wenn er langsam ist.

2. Die Idee mit der doppelten Ausrüstung um das Umschalten zu vereinfachen halte ich in Phase 2 und 3 für undurchführbar da man die Orientierung verliert und nicht weiß welche skills gerade aktiv sind. Also lieber zurück zur herkömmlichen Methode. Ich schaffe es schon bei einer ama die zwischen Speer und Bow umschaltet nicht das zu beherrschen.

3. Die Frostaura auf hohem level sorgt für sehr entspanntes Spiel da die Gegner verlangsamt werden und sich somit der Reaktionszeit des Spielers anpassen.

4. die einzig wahre Palaart in Phase 3 ist wohl der Bekehrungspala. Einfach Dornen + Bekehrung + Machtsölli (oder Konz + Dornensölli), dann spielt sich's wie ein Panzernecro. Killspeed ist bissel niedriger als nec, dafür ist er sehr widerstandsfähig.
 
Zurück
Oben