• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Tornado-Barbar (Inferno)

Also ich bin nun Solo durch Akt 2 Inf durch (Belial gleich beim ersten Versuch gelegt :), rein mit den Tornados :D), hab ca 1.5-2 Mio in meinen Barb investiert und arbeite hauptsächlich mit Rennen+Tornados. Als "Nebenskill" auf der linken Maustaste habe ich allerdings Frenzy für einzelne Mobs und zum zwischendurch mal auftanken. Somit hab ich nur Schrei als Wutgenerator und nehme dafür Ignore Pain mit rein, weil sonst manche Elite Mobs echt übel wären (zumindest mit meinen Stats). Kam heute in Akt 3 an und da zieht der Schwierigkeitsgrad erstmal ordentlich an. Muss wohl nach paar Upgrade gugen :(.

Wenn man kein Wirbel als links Attacke hat, kann man allerdings in engen Gängen mit Wand-cast Eliten ziemlich in Bedrängnis kommen, da man nicht mehr genug laufen kann. Manchmal hängt man dann zwischen 2 Wänden, und das führt in 80% der Fälle bei mir zum tot :/.
 
Ich hab 44% critchance unbuffed und ich stehe trotzdem ständig phne Wut da, gabs dan hotfix oder mach ich was falsch?
 
Belege die "Bewegen"-Taste und drück nicht ständig Wirbelwind. Wirbelwind kannst du nur machen wenn Kampfrausch läuft und du genug Sprint-Wirbel um die Gegner legen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant...
kann mal jemand sample equip posten mit dem das ganze auch bei 1.03 repokosten in a2/a3 funzt?

Würd mich mal interessieren wieviel + crit nötig ist.

Mein Barb selber hat momentan "nur" 600 Live on hit, 750 all res ( 1050 phys. ) , 45k hp , knapp 6800 rüstung ( mit steinhart passive ) aber leider gradmal 4,5% crit auf den items, momentan nur 20% crit dmg auf den gloves.

Dmg liegt gradmal bei 16.000 Einhand/Schild.
 
Balance ist wichtig.

Mein Problem ist die fehlende Defensive, wobei ich in Akt 1 bestens und in Akt 2 ganz gut zurecht komme.

Ich spiele 2-Hand, mit 32k Dmg ohne Skills, dazu ca 600 ress und 32k life. Macht mir so mehr Spaß, da man zumindest in Akt 1 und 2 schnell voran kommt.

Was ich bis jetzt gesehn habe sind ca 900 ress, 7k armor und 40-60k Schaden um in Akt 3 noch Spaß zu haben.

Wenn man für ne Bossgruppe zu lang braucht, oder 8x stirbt, dann nutzt auch der etwas bessere Drop in A 3 nix.

Ich passe jetzt so langsam die Armor und Ress an und taste mich an A3 ran.


Hier ist ein Link zu meinem Tornado-Wirbler, der wie gesagt noch einige Baustllen hat. Das gezeigte EQ. ist schon etwas verbessert worden, aber die Skillung und Waffe sind gleich:


http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/zeigt-eure-kriegsmaschine-1737560/seite5/

(letzter Post)
 
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass eine mächtige Waffe bei WW nichts bringt, was die erhöhte Fury Generation anhört. Bei Sprint habe ich keine Ahnung.
Selbst wenn es klappen sollte, fährt man imo mit einer Axt / Mace besser um die Crit-Chance zu erhöhen.
Ich bin unbuffed bei 48% Crit. Da kommt dann halt noch Battle Rage dazu und bei Champs noch WOTB.
Die extra "Bewegen"-Taste habe ich nicht belegt. Ich spiele ganz normal mit Maus und habe trotzdem keinerlei Probleme meine Wut konstant hoch zu halten.
Mann muss sich ein bisschen dran gewöhnen wann und wie die Tornados vom Sprint am besten treffen.

Barbarian - Game Guide - Diablo III

So spiele ich derzeit. Cleave mit Reaping Swing hilft mir in manchen Situation die Fury aufrecht zu halten. Oft muss bei Wallern drauf zurück greifen. Seit 1.03 werde ich regelrecht zuwallt und dann ist nichts mehr großartig mit Wirbeln und Sprinten.
Außerdem ist Cleave gut zum Eröffnen des Kampfes:
War Cry -> Wut für Battle Rage -> Cleave bis zum ersten Crit (bei 50% in der Regel spätestens nach dem zweiten Treffer) -> Wut fast voll -> GG.
Superstition sorgt dafür, dass ich mit Life Leech& LoH auf meinem Equip + Blood Funnel eigentlich nicht mehr aus Plagues oder Moltens raus muss. Ich kann also durchgehend wirbeln. Meine HP sind in der Regel immer wieder voll, bevor ich mehr als 30% verliere.
 
Ich spiele mit Bewegentaste, aber solang nicht grade ganz viele Monster auf einem Haufen stehen, hab ich ganz schnell 0 Wut.
Ich hab 25k dps, 44% unbuffed, 1200LoH, 700-800@, 35k life
 
Erst "Run like the Wind" casten, dann wirbeln.

Wirbeln hat den Vorteil, dass man nicht vor den Monstern stehen bleibt, wenn man nicht durchkommt, sondern hindurch wirbeln kann.

Kein anderer Build schafft das, außer man nutzt den "Sprung".


Poste doch mal deinen Build + Stats.

o/
 
Ich weiss ganz genau wie man es spielt, ich habe mir die Youtube Videos angeschaut. Ich habe auhc immer 100Wut wenn ich WotB zünde und anfange zu wirbeln, nur habe ich dann zu schnell keine Wut mehr mehr.
Stats kann ich nicht mehr posten, weil ich mein gesamtes Equipment ins AH gestellt habe, bin praktisch nackt atm.
 
Ich weiss ganz genau wie man es spielt, ich habe mir die Youtube Videos angeschaut. Ich habe auhc immer 100Wut wenn ich WotB zünde und anfange zu wirbeln, nur habe ich dann zu schnell keine Wut mehr mehr.
Stats kann ich nicht mehr posten, weil ich mein gesamtes Equipment ins AH gestellt habe, bin praktisch nackt atm.

Die Aussage ist ja schon ein Widerspruch in sich. Auf 100 Wut zu kommen ist nicht die Kunst, sondern die Wut zu halten.
Du weißt genau, wie man spielt, aber es funktioniert nicht. Seems legit :rolleyes:
Wenn man ein bisschen Gefühl für das Erscheinen der Tornados hat und wo/wie sie treffen, dann reicht im Prinzip auch schon ein Gegner um die Wut zu halten (ausgenommen er stirbt).
 
Leider spielt sich der Build zu flüssig und zu spassig, daher kann man nur auf nen nerf von Blizz warten =(

Ich hab mir für 2mio mein gear bischen umgebaut auf crit, und es macht einfach nur bock damit durch die Massen zu schnetzeln :>

Akt2 läuft alles super habs heute in knapp 2 Stunden komplett gecleared, mit jedem Champion Pack und bin glaub nur 3-4 mal geript.

Danach mal aus Spaß Akt3 getryd und schon noch übel kassiert weil meine Resis unter dem "Umbau" stark leiden mussten und mit 600 Resi und nur 47k Life hat man da nicht viel zu suchen ;)
(mit 900 Res 65k Life sollte es laufen denk ich)

Fazit: Macht bock ! Wenn man jetzt noch bischen mehr ins Gear invenstiert dürfte auch Act 3 und 4 damit super rund laufen, leider sehe ich schon kommen das sie einfach die Critchance von den wirbeln nehmen, und der Build somit unspielbar wäre. Daher warte ich noch ein bischen mit dem Gear upgrade für Act3 und hab solange meinem Spaß in Act2 mit dem Build :top:
 
Zu dem Thema-wutgenerierung:

Ich spiele einen crit TornadoSprint Waffenwurf Barb, und hier hat man auch immer mal mit Wutproblemen bei kleinen Gruppen oder einzelnen Gegnern zu kämpfen.

Deshalb habe ich auch mal eine mächtige Waffe ausprobiert und es sieht für mich so aus, als ob die Wutgenerierung bei dualwield nur für die Mächtige waffe gilt, nicht für die 2. Waffe, wenn diese z.B. ein Schwert ist.
Die anderen beiden Bonis des Passive (+%dmg oder crit) scheinen aber auch auf die offhand Waffe zu wirken, wenn diese nicht zu der Gattung gehören.
Man macht also mit nur einer Mächtigen Waffe bei dualwield im Durchschnitt nur 1,5 Wut/Treffer, was kaum spürbar ist...


Für alle Leute mit crit und wutproblemen bei einzelgegnern:
Probiert mal Speer der urahnen mit Wut-Rune und dem dazugehörigen Passive (crit mit dem Speer setzt den cooldown herab).
Bei ner guten crit-chance kann man den Skill dann ziemlich oft 2-3 mal spammen (mit Glück und oder sehr hohem crit auch noch öfters...)
 
Hab den Barb auch mal wieder ausgegraben. Spiele im Moment mit der Spec:
Barbar - Spielguide - Diablo III

Zorn des Berserkers hab ich ganz entfernt. Läuft eh ständig ab. Für richtig harte Mobs wird man es wohl brauchen für CC-Immun. Aber so geht es erstmal. Mit WW+Orkan ist Ausweichen np, vor allem wenn man noch den Sprint Buff hat.

Richtig geil ist Overpower mit Rune. Wenn man genug LOH hat dann macht keine Pfütze mehr Schaden. Dank genug Crit ist es relativ schnell wieder einsatzbereit.

Fanatiker ist ganz gut bei Bossen. Man hält den 5er Stack aufrecht und setzt nebenher Sprint-Wirbel. Sehr effektiv.

Hab 46% Crit mit 2 Einhandwaffen, ca 1200 LOH und 200% Crit-Dam bei 32k white-dps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab wieviel Crit, Critdmg, LoH und DPS lohnt sich der Tornado/Wirbler Spec?

Laufe aktuell mit dem Standard-"Tank" Spec rum und wollte demnächst mal etwas anderes probieren.
 
@zork

Overpower vermisse ich zwar auch in manchen Situationen, aber auf Berserker verzichten? No way. Wenn ich Azmodanruns mache, gehe ich in der ersten Ebene in Berserkerform und bleibe darin, bis ich vor Azmodan stehe. Wenn mal streckenweise die Gegner ausbleiben, wird Berserker halt neu gecastet. Kommt etwa alle zwei Ebenen vor, der CD ist dann längst wieder bereit. Ich benutze aber auch Hieb mit der +6 Wutrune, wodurch ich mein Zeitkonto unterwegs auch mal an einzelnen Gegnern wieder aufladen kann.

Mein Build schaut derzeit so aus: Barbar - Spielguide - Diablo III

Momentan scheint mir dies die effizienteste Farmmethode überhaupt zu sein. Schneller dürfte dank 12% Speed von den Stiefeln, 20% durch Berserker und 40% durch Sprint keine andere Klasse sein.
 
Dürfen nur nicht zu viele wissen sonst kriegen wir nen Nerf.

@Nacnik
40% unbuffed

5% Basis
5% Gnadenlos
10% Waffenmeister
7%+ Handschuhe
7%+ Amulett
3%+ Armschiene oder Helm
3%+ Ring
= 40%

So in der Art. Rest der Items kann dann sogar auf All-Res bleiben. Je mehr Crit man hat umso wertvoller wird Crit-Damage. 2x Einhand ist zu empfehlen. Optimalerweise mit LOH und Crit-Damage...(ka ich hab die Waffen gekauft wo die noch billig waren. Heute will ja jeder LOH). Mehr Crit ist immer gut, aber deine All Res sollte schon bei 600 buffed bleiben.

@Garfi
Kann gut sein aber ich spiel nich solo. Da kann ich nich hetzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfen nur nicht zu viele wissen sonst kriegen wir nen Nerf.

@Nacnik
40% unbuffed

5% Basis
5% Gnadenlos
10% Waffenmeister
7%+ Handschuhe
7%+ Amulett
3%+ Armschiene oder Helm
3%+ Ring
= 40%

So in der Art. Rest der Items kann dann sogar auf All-Res bleiben. Je mehr Crit man hat umso wertvoller wird Crit-Damage.
Danke. Dann werde ich mich mal auf machen und ein paar Items sammeln dafür.
 
Auf einen Schild können auch bis zu 10 Crit Chance drauf sein, sollte nicht unterschätzt werden.
 
Doch sollte es. Wirbelwind verwendet beide Einhandwaffen abwechselnd und die DPS bricht mit einem Schild ein. Man braucht nacher nicht noch mehr Crit, da die Fury-Regeneration bereits ausreichend ist. Was man braucht ist Crit-Damage und davon kann auf einer Waffe über 100% drauf sein. Nicht zu vergessen die 3% Lifeleech oder die bis zu 900 LifeOnHit. Waffen haben auch gerne mal 250+ Stärke...

Man braucht nicht unbedingt auf beiden Waffen LOH (Preistreiber). Bestimmte Fertigkeiten ziehen nur den Schaden der Mainhand in Betracht. (Dazu hab ich leider keine genauen Werte)

Das heißt man kann eine Waffe mit 200dps in die Offhand legen die 250+ STR, 800+ LOH, 70%Crit-Dam, Sockel mit Crit-Dam und noch weitere Späße hat. Wenn man sowas für <100k ergattern kann würd ich mir davon zumindest mal eine Waffe besorgen und dann testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben