• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Über-Tristram-Summoner-Quick-Guide


resis jenseits der 75 ...

mitm necro sind die nich ganz so wichtig. aber meppels aura
zum beispiel zeiht bei feuer/blitz/kälte ma locker 125 punkte vonne resis ab.
bei dir und auch bei deinen viechern
da kommste mit monsterwiderstand nich gegen an, da reicht auch weiterhin
1 punkt. kriegst ja auch ordentlich +skills dazu
Und fuer Baal am Anfang CE
cadaver explosion? eher nich da hast garantiert nich genug leichen für
meinst AD? (verstärkter schaden)
Im uebrigen, was bedeutet OW??? Oh Weh??? ;-)
nich ganz ... open wounds, zu deutsch offene wunden
hat 2 effekte:

1.) macht schaden (aber eher lächerlich)
2.) setzt die lebens-regeneration der monster außer kraft

damit regeneriert da niemand mehr irgendwas
 
Doch war CE (Cadaver explosion). Da er sofort als ich anwackelte einige Monster gespawnt hatte hat er sich damit ins eigene Fleisch geschnitten...aber Baal war wirklich eher leicht.

Aber danke fuer den Tip mit open wounds, welcher Helm oder Armor hat das denn drauf? Denn Forti und Obidience haben "nur" crushing blow...und Gulli hat auch keine Open wounds und die Infinity bringt da ggf auch nix. ABER, wie sieht es mit "prevent monster heal" der Infinity aus, die dann wohl doch eher angebracht ist als die Obedience? Wirkt das auch auf die Ueberbosse? Hat ja im Prinzip den gleichen Effekt wie open wounds... ich sag nur WENN, dann sind die in wenigen Minuten weg, denn speziell Meppel haste fast unten und dann erholt der sich weil der Merc ihm den letzten Stoss nicht verpassen kann, bin daran fast verzweiflet.

Danke fuer den Tip vorab....da ich wieder 3x3 zusammen hab versuche ich es morgen nochmals, (btw, beim suchen "aus versehen" von WQ nen fast perfekten Anni geschnappt. Holte mir nen Kaff und wollte kurz zu Eldrich um den Merc aufzuladen und da stand er und droppt dieses Teil. gehoert nicht hierher, aber ich fass es noch immer kaum).

Noch ne Frage, gibt es so einen Thread auch fuer ne Sorc? Ich kann mir nicht vorstellen das eine Sorc ALLEINE UT schaffen kann? Waere dann die naechste Challenge...
Nochmals Danke vorab und LG aus Seattle
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sorc
Doch,gibbet,sieh mal bei MfB in der Signatur oder im Sorcturm vorbei.

Du brauchst zum "normalen" MF-Summoner keinen einzigen Punkt anders
zu setzen als beim UT-Nec.
Die Magier sind für dei Unterdrückumg der Monsterreg ja auch noch da.
Den Merc noch mit Dämonenglied verzaubern,dann trifft er auch besser.

MfGg Marco
 
Och Jungs, jetzt bin ich aber langsam leid, immer wieder dieselben Tipps zu geben. Man muss sich doch einfach nur mal den Thread hier durchblättern und es steht alles mindestens 5 Mal drin.

Für Übertristram braucht man
- Teleport auf dem Nec
- reichlich Resis
- einen starken Söldner mit vernünftiger (!) Ausrüstung
- idealerweise ein Dutzend der richtigen Revives
- eine gute Strategie

Man KANN es auch mit der Brachiallösusung Beast/Infinity/CtA /Enigma machen, aber das ist nicht nötig. Was man aber im Normalfall unbedingt haben sollte, ist Offene Wunden, weil Gift gegen Meppel nicht sinnvoll ist (wenn auch theoretisch möglich, wenn man ihn mit LR verflucht) und Monsterheilung verhindern gar nicht funktioniert.

Ansonsten Obedience, Nötigung und einen beliebigen Helm, z.B. was mit Resis, mehr CB oder sonst was, ist fast schon egal. Die Tölpelträger organisieren, dazu schaut man sinnigerweise VOR dem Öffnen des Portals nach, ob man die irgendwo findet.

In ÜT lockt man dann EINEN der Übel raus, wenn es nicht anders geht, muss man sie halt nachträglich separieren, auf jeden Fall sollte man sie einzeln bekämpfen, da hat man genug zu tun. Profis können es anders machen.

Und dann nutzt man am einfachsten Altern für den Boss, in Kombination mit Tongolem und Kälteschaden reicht das dann, dass die nicht mehr so viel anrichten, und für die Minions sucht man sich einen KI-Fluch aus, ich habe mit Terror die besten Erfahrungen gemacht. Der letzte Rest des Lebensbalkens ist der schwierigste, weil da CB nicht mehr zur Geltung kommt. Wenn dann noch ein paar gegnerische Minions in dem Pulk rumstehen und der Söldner auf die einprügelt statt auf den dicken Boss, dann regeneriert der plötzlich wieder und man verliert sinnlos Zeit. Deshalb sollte man die Feinde weglocken/-schicken oder, falls Leichen vorhanden, gerne auch mit CE nachhelfen. Ich habe bislang noch bei jedem Besuch dort Leichen produziert.

Gegen Meppel dürfen es gerne mehr Resis sein, aber wenn man ihn richtig erwischt, bevor er einen erwischt, ist auch der relativ (!) harmlos. Man darf aber nicht die Konzentration verlieren.

LifeTab oder andere Flüche braucht man nicht, es reichen im Normalfall ein halbes Dutzend Regenerationstränke. Die sollte man natürlich dann auch einsetzen. Lifetab hat den Nachteil, dass die Bosse dann wieder schneller werden und das kann lästig sein, wenn z.B. Baal die Chance nutzt, sein Double zu erstellen.

Skelettmagier kann man mitnehmen, man kann sie sich auch sparen. Außer dass sie ein paar Schläge einstecken, bewirken sie dort nichts. Skelette ancasten ist ok, aber man muss es auch nicht übertreiben. Das ganze teure Zeug ist überflüssig, ich spiele dort schon mit Leo, weil man ohnehin fast nie von einem Nahkämpfer überhaupt attackiert wird, viel weniger getroffen, und zur Not hat man Teleport, in meinem Fall von einem gekauften Sorc-Stab.

Wer weiß, was er tut, kann noch manches anders machen, aber für die ersten Versuche reicht das schon aus. Was man dazu braucht, sind 2-3 Flüche, die richtigen Minions und ein wenig Übersicht. Infinity hat gegenüber Obedience keinen Vorteil, Verrat bringt es nicht, weil man schlecht an Offene Wunden kommt und das Gift von Verrat zu kurz wirkt, was kontraproduktiv ist. Angriffsgeschwindigkeit ist zweitrangig, ob der Merc 3 oder 4 Mal in der Sekunde zuhaut, ist völlig wurscht. Verzaubern vom Dämonenglied ist überflüssig, weil Obedience das selber mitbringt. Ob man Gulli für totale Offensive nutzt oder eher Kiras oder auch Tals Maske, muss man ausprobieren, im Zweifel richtet ein lebendiger Merc immer noch mehr Schaden an als ein toter.


Das steht aber alles schon oft in diesem Thread, man sollte sich einfach mal eine halbe Stunde Zeit nehmen, den zu lesen, dann kann man sich die ganzen Fragen schenken. Leider ist der Startpost in der Hinsicht nicht gelungen, da dort leider nur die teure Variante fast ohne Strategie gezeigt wird, was auch funktioniert, aber einem Neuling nicht weiter hilft, von daher sollte man darüber nachdenken, im Startpost vielleicht ein paar andere Posts aus dem Thread zu verlinken, in dem mehr Infos stehen, dann muss man nicht alles lesen.
 
Sehr netter und aufschlussreicher Beitrag Drago und ich habe durchgeblaettert und sicherlich einiges uebersehen oder vermisst....wie z.B. auch in diesem Beitrag.
Was ist mit "prevent monster heal", gilt das auch fuer die drei Uebel in UT? Denn WENN es wirkt, ist Infinity definitiv der Obedience vorzuziehen.

Ich habe aussdem meinem Necro nun ne Eni geborgt, aber das drauftelen wirkt vielleicht beim WorldEvent wo sich Diablo nichtmal ne Minute haelt...aber in UT sieht das aufgrund des permanenten spawnens sicherlich anders aus weil man ploetzlich von allen Seiten attackiert wird und keine CE anwenden kann da alle auf den Boss fixiert sind.

Im uebrigen ist dies ein offener Thread und somit sollte man schon weiterhin diskutieren duerfen....denn NUR die Fragen die man NICHT stellt, sind dumme Fragen! Selbst wenn sie "irgendwo" auf 49Pages schonmal beantwortet wurden...
 

Was ist mit "prevent monster heal", gilt das auch fuer die drei Uebel in UT? Denn WENN es wirkt, ist Infinity definitiv der Obedience vorzuziehen.

und Monsterheilung verhindern gar nicht funktioniert.

Im uebrigen ist dies ein offener Thread und somit sollte man schon weiterhin diskutieren duerfen....denn NUR die Fragen die man NICHT stellt, sind dumme Fragen! Selbst wenn sie "irgendwo" auf 49Pages schonmal beantwortet wurden...

aber diskutieren bedeutet was mit unterschiedlichen möglichkeiten
und da das abwägen von argumenten.

hier is keine diskussion mehr, hier werden dauernd fragen
gestellt die vorher schon gestellt wurden und deren antworten
feststehen. was is daran diskutieren?
 
Oh je, am Ende ist Diablo ein Spiel Leute, ein SPIEL...man sollte das Ganze nicht sooo ernsthaft nehmen auch wenn manches nervt. Mich nerven die zu vielen Spams und ungezaehlten Bots viel mehr und darueber aergert man sich, aber ueber Fragen die wiederholt gestellt werden nicht!
Ausserdem braucht man die Fragen doch nicht zu lesen und schon gar nicht darauf zu reagieren....selbst wenn man ein Abo auf den Thread hat, oder? Zudem haben sich seit Erstellung des Threads in 2006 einige Dinger veraendert, ich weiss nichtmal welcher Patch in 2006 lief und werde mir nicht die Muehe machen nachzuforschen weil es uninteressant ist...UND sicherlich haben viele Spieler ein paar Pausen eingelegt, wie ich z.B. und man erinnert sich halt nicht an jede Kleinigkeit...denn es ist ein SPIEL und nicht mehr oder weniger und wenn man 49 Seiten durchforsten muss um eine Antwort zu finden ist es einfacher eine Frage zu stellen die man dann, hoffentlich auch in Zukunft, hoeflich und direkt beantwortet bekommt!
Denn was ich nun lesen musste ist zwischen den Zeilen schlimmer als Facebook...das fuer einige Menschen lebensnotwendig und zum Lebensinhalt wurde waehrend Diablo spielen ein spassiger Zeitvertreib (bei uebelstem Wetter) sein soll und bleiben sollte! Vergisst das bitte nicht bei allem Eifer, das Leben findet nicht IN einem Computer(Game) statt!!

In diesem Sinne Leutz, CALM DOWN!

Und ein allerletzter Comment zum Thema: Drauftelen ("allforone" wie ich es nenne und wie ich z.B. in diesem Thread irgendwo zwischen Seite 20 und 30 bevor meinem allerersten Post hier gelesen habe) IST NICHT, bei Meppel zumindest, auch nicht mit Obedience, Noetigung, BK, arach, Eni und Level 42Skells ausgeruestet!

PS, SabberSabber, der Grund weshalb Fragen wiederholt gestellt werden ist eine Diskussion und KEINE Frage! Zudem wenn irgendwo drauftelen funzt steht und es nicht funzt, selbst nicht mit optimalem Equipment, steht die Antwort auf diese Frage, bzw. diesen Standpunkt NICHT fest! Oder sollen die Leute nun auch noch zuerst herauslesen welchen Praktiken und welchen Schreibern man glauben soll und welchen nicht??? Das weiss man halt nicht...und das ist ein FAKT der FESTSTEHT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deaken, bei allem Respekt, derjenige, der sich aufregt, bist du. Und das in meinen Augen völlig zu unrecht, denn obwohl du oben schreibst, du hast die Sachen gelesen, beweist du in deinem Post das genaue Gegenteil und stellst Fragen, die ich in dem Post bereits beantwortet habe, auf den du dich beziehst.

Was folgert daraus? Dass du (wie manch anderer) den Kram eben nur flüchtig "durchblätterst", ohne ihn tatsächlich zu lesen. Da ist schon klar, dass manche Dinge unklar bleiben. Das ist aber auch genau das, was ich damit ausdrücken wollte. Nimm dir doch einfach mal die Zeit, das Zeug zu LESEN, anstatt es nur zu überfliegen. In der Zeit, die du für die letzten Posts verbraucht hast, hättest du das locker bewerkstelligen können. Dann hättest du auch gesehen, dass die ganze sogenannte Diskussion schon mehrfach stattgefunden hat.

Natürlich wollen und werden wir hier alle Fragen höflich beantworten und ich kann sogar höflich Kritik äußern, z.B. dass jemandem, der Informationen sucht, durchaus zugemutet werden kann, sich diese dort zu besorgen, wo sie bereits lang und breit hinterlegt und ausdiskutiert wurden. Hätten das die Leute getan, anstatt immer dieselben Fragen erneut zu stellen, wäre der Thread auch nicht 50 Seiten lang sondern nur 10-15. Man kann sich auch selber mal ein bisschen Mühe geben und nicht einfach Fragen in der Raum klatschen und erwarten, dass die "höflich und direkt" beantwortet werden.

Und ein allerletzter Comment zum Thema: Drauftelen ("allforone" wie ich es nenne und wie ich z.B. in diesem Thread irgendwo zwischen Seite 20 und 30 bevor meinem allerersten Post hier gelesen habe) IST NICHT, bei Meppel zumindest, auch nicht mit Obedience, Noetigung, BK, arach, Eni und Level 42Skells ausgeruestet!
Bei mir funktioniert das jedenfalls prima, ohne Enigma, Arach, Level 42 Skells.

Zudem haben sich seit Erstellung des Threads in 2006 einige Dinger veraendert, ich weiss nichtmal welcher Patch in 2006 lief und werde mir nicht die Muehe machen nachzuforschen weil es uninteressant ist...
Übertristram gibt es erst seit Patch 1.11 und seitdem hat sich nichts nennenswertes verändert in Bezug auf diesen Thread.

Oder sollen die Leute nun auch noch zuerst herauslesen welchen Praktiken und welchen Schreibern man glauben soll und welchen nicht??? Das weiss man halt nicht...und das ist ein FAKT der FESTSTEHT!
Das stimmt, da hast du völlig recht. Das ist tatsächlich auch so, wenn du die Frage erneut stellst, du weißt nicht, wem du ggf. glauben sollst. Insbesondere erhältst du dieselbe Antwort von denselben Leuten, die diese schon vor 30 Seiten bzw. 3 Jahren gepostet haben. Das heißt, du wirst daraus nicht schlauer als von den alten Posts. Ist das nicht interessant?

Es spricht natürlich überhaupt nichts dagegen, mal nachzuforschen, warum es bei dir mit dem Drauftelen bei Meppel nicht klappt. Das wäre eine interessante Frage, die vielleicht auch für andere einen gewissen Nährwert hat. Und eine solche spezifische Frage kann man auch prima diskutieren und Varianten nennen, wie man es auch probieren könnte. Aber doch nicht zum 27. mal die Frage, ob PMH wirkt, und schon gar nicht kurz nachdem es gesagt wurde.
 
Hi,
ich würde meinen Nec gerne mal mit Beast ausstatten, weil ich mir das echt luxuriös vorstelle :D

Was für einen Rohling würdet ihr denn dafür empfehlen?

Gehört ein Flegel auch zur Hammer-Klasse?
Sonst dachte ich an eine Doppelaxt, weil diese nur 43 Stärke benötigt.

Hättet ihr bitte einen Tipp für mich?
 
Achtung: Steht bei den Runenwörtern "Knüppel", so sind damit wirklich nur Knüppel gemeint, und nicht alle Gegenstände der Knüppel-Klasse. Echte Knüppel sind die drei Waffen "Knüppel", "Morgenstern" und "Flegel" sowie deren Exceptional- und Elite-Versionen.
von hier

Alternativ 3: Doppelaxt (z.B. für Summoner-Necro, nur wegen Aura)
von dort

Du solltest dich aber vorher fragen, ob du diese Waffe später mal auf einem anderen Char verwenden willst. Die paar Punkte in Stärke sind ja wurscht auf dem Nekro. Wenn man dann noch andere Verwendung für die Waffe haben kann, würde ich da zumindest drüber nachdenken.
 
Ich nutze ne Militärpicke / Military Pick is ne axt.. aus norm.. und auch leicht zu tragen... aber doppelaxt bietet sich wegen max 5 soxx mehr an...
 
ma ne frage zu BEast. wird beast nur wegen fana aura gebraucht? und ist es damit viel besser als mit na hoto?
auserdem was könnte man da reinsockel bin mir nicht so sicher wegen dem rohling für beast
 
ma ne frage zu BEast. wird beast nur wegen fana aura gebraucht? und ist es damit viel besser als mit na hoto?
auserdem was könnte man da reinsockel bin mir nicht so sicher wegen dem rohling für beast


beast wird genommen, weils für sämtliche minions nette
effekte bietet ... schneller angreifen, mehr schaden, bessere trefferquote

und "gebraucht" wird es nicht unbedingt, aber dann aus eben jenen gründen

aber nem hoto ist es in ütrist als summoner weit überlegen

worein du es sockelst ist relativ latte, außer du willst es
weiterverkaufen oder als schlagwaffe nutzen. dann dürfte ne BA vorn liegen. wenns nur fürn sommuna is reicht auch ne doppelaxt da du ja eh nich damit schlägst.
aber selbst für schwerere waffen hast ja stats über ...
 
BA?^^ was heißt das? und wie sihts mit lifereg unterbrechen von den gegner? wer sorgt für die lifereg unterbrechung?
ne andere frage wäre ob der merc mit schnitters tribut oder knochenhacker auch ok ist da ich keine infy oder andere passende rohlinger für die RWS habe. (hone=honor? habe kein hone gefunden gehabt^^)
 
Berserkeraxt pls
Hone > Hone Sudan,am besten ätherisch und aufwerten pls
Kmochenhacker hat kein CB > eher Obidience
Liferegunterbrechung > Rüssi Duress RW

MfGg Marco

€ muuuaah,alter aber lieber Mann du sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
BA?^^ was heißt das?
Berserkeraxt

und wie sihts mit lifereg unterbrechen von den gegner? wer sorgt für die lifereg unterbrechung?
In Übertristram im Normalfall der Söldner mit "Offene Wunden". Alles andere funktioniert nicht oder nicht gut.

ne andere frage wäre ob der merc mit schnitters tribut oder knochenhacker auch ok ist da ich keine infy oder andere passende rohlinger für die RWS habe.
Hab es schon mit Knochenhacker gemacht, ist aber nicht zu empfehlen, weil es mit CB (Vernichtender Schlag) deutlich schneller geht. Wenn man weiß, was man tut, kann man es auch ohne Söldner machen, aber empfehlenswert ist das nicht.

Hone = Hone Sundan => Unique Waffe

Tu uns allen bitte den Gefallen und bemüh dich hier um ein bisschen mehr Rechtschreibung und Zeichensetzung. Ist schwer zu entziffern, was du da tippst.

/Edit: hm, langsam ich bin
 
Ok^^.
Also ich überlege noch ob ich nicht den helm von dem Merc austausche. Gehe rein mit Gesicht des Horrors (der hat ja 'Monsterheilung Verhindern') und tausche nach den ersten Treffern gegen Gulli aus. Habe ma den Helm mit meiner Java benutzt gegen Diaclon und sein lifereg was total weg, oder läuft da beim Merc was anders?
Hone könnt ich mir beschaffen denk ich^^
 
(der hat ja 'Monsterheilung Verhindern')

monserheilung verhindern wirkt nicht bei den dicken!

da kommst nur mit offenen wunden weiter oder giftschaden

außerdem wirkt monsterheilung verhindern nur solange,
bis das vieh wieder angegriffen wird. wenn dann nicht wieder
das verhindern ausgelöst wird setzt gleich wieder die regeneration ein
 
aber bei dem diaclon hat es monsterheilung komplett verhindert. villeicht hat der auch kein lifereg kp^^ aber nach einem treffer mit dem helm hat der sich nicht mehr regeneriert.

PS: als rüstung dures? gulli als helm und ne upped hone sudan. würd das für den merk reichen?

PS2: was würdet ihr in die sockel packen von gulli und hone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben