Deaken, bei allem Respekt, derjenige, der sich aufregt, bist du. Und das in meinen Augen völlig zu unrecht, denn obwohl du oben schreibst, du hast die Sachen gelesen, beweist du in deinem Post das genaue Gegenteil und stellst Fragen, die ich in dem Post bereits beantwortet habe, auf den du dich beziehst.
Was folgert daraus? Dass du (wie manch anderer) den Kram eben nur flüchtig "durchblätterst", ohne ihn tatsächlich zu lesen. Da ist schon klar, dass manche Dinge unklar bleiben. Das ist aber auch genau das, was ich damit ausdrücken wollte. Nimm dir doch einfach mal die Zeit, das Zeug zu LESEN, anstatt es nur zu überfliegen. In der Zeit, die du für die letzten Posts verbraucht hast, hättest du das locker bewerkstelligen können. Dann hättest du auch gesehen, dass die ganze sogenannte Diskussion schon mehrfach stattgefunden hat.
Natürlich wollen und werden wir hier alle Fragen höflich beantworten und ich kann sogar höflich Kritik äußern, z.B. dass jemandem, der Informationen sucht, durchaus zugemutet werden kann, sich diese dort zu besorgen, wo sie bereits lang und breit hinterlegt und ausdiskutiert wurden. Hätten das die Leute getan, anstatt immer dieselben Fragen erneut zu stellen, wäre der Thread auch nicht 50 Seiten lang sondern nur 10-15. Man kann sich auch selber mal ein bisschen Mühe geben und nicht einfach Fragen in der Raum klatschen und erwarten, dass die "höflich und direkt" beantwortet werden.
Und ein allerletzter Comment zum Thema: Drauftelen ("allforone" wie ich es nenne und wie ich z.B. in diesem Thread irgendwo zwischen Seite 20 und 30 bevor meinem allerersten Post hier gelesen habe) IST NICHT, bei Meppel zumindest, auch nicht mit Obedience, Noetigung, BK, arach, Eni und Level 42Skells ausgeruestet!
Bei mir funktioniert das jedenfalls prima, ohne Enigma, Arach, Level 42 Skells.
Zudem haben sich seit Erstellung des Threads in 2006 einige Dinger veraendert, ich weiss nichtmal welcher Patch in 2006 lief und werde mir nicht die Muehe machen nachzuforschen weil es uninteressant ist...
Übertristram gibt es erst seit Patch 1.11 und seitdem hat sich nichts nennenswertes verändert in Bezug auf diesen Thread.
Oder sollen die Leute nun auch noch zuerst herauslesen welchen Praktiken und welchen Schreibern man glauben soll und welchen nicht??? Das weiss man halt nicht...und das ist ein FAKT der FESTSTEHT!
Das stimmt, da hast du völlig recht. Das ist tatsächlich auch so, wenn du die Frage erneut stellst, du weißt nicht, wem du ggf. glauben sollst. Insbesondere erhältst du dieselbe Antwort von denselben Leuten, die diese schon vor 30 Seiten bzw. 3 Jahren gepostet haben. Das heißt, du wirst daraus nicht schlauer als von den alten Posts. Ist das nicht interessant?
Es spricht natürlich überhaupt nichts dagegen, mal nachzuforschen, warum es bei dir mit dem Drauftelen bei Meppel nicht klappt. Das wäre eine interessante Frage, die vielleicht auch für andere einen gewissen Nährwert hat. Und eine solche spezifische Frage kann man auch prima diskutieren und Varianten nennen, wie man es auch probieren könnte. Aber doch nicht zum 27. mal die Frage, ob PMH wirkt, und schon gar nicht kurz nachdem es gesagt wurde.