• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Über-Tristram-Summoner-Quick-Guide

Mir drängt sich gerade die Frage auf: Kannst du nicht einfach neue Monster holen, nachdem Mephisto und Diablo geschafft sind? Low-Cost-Smiter müssen manchmal auch ihren Flegel putzen, bevor alle drei tot sind, also was solls. Schneller als ne Slowzone biste immer noch. ;)

Die Heilungsverhinderung (:irre:) von der Ausrüstung wirkt beim Söldner leider nicht, nein. Offene Wunden gehen aber, es ist sehr merkwürdig. Auf Beast ist übrigens auch ne Chance auf offene Wunden, bis jetzt habe ich aber noch nicht versucht, mich in Werbärform auf Mephisto zu stürzen. Keine Ahnung, ob das zweckmäßig wäre, ob man das überleben und ob man überhaupt alle acht Sekunden treffen würde ;), aber Style hätte es auf jeden Fall. :D
 
Die 45 IAS von Verrat braucht man im Grunde nicht. Ich hab beim normalen Baal kürzlich einen direkten Vergleich zwischen Verrat und Nötigung gemacht und bemerke keinen Unterschied, vermutlich weil Nötigung acuh noch mal CB hat, was die Chance erhöht und die etwas weniger Treffer ausgleicht.

Für die Resis könnte man z.B. eine Um in Gulli kloppen, andererseits hat man mit Nötigung und Obedience genug CB, sodass man auch einfach ein Kiras nutzen könnte oder einen anderen Helm mit Resis. CNBF ist übrigens auch nicht zu verachten.

Alle drei mit einem Satz an Revives machen würde ich nicht versuchen, ich hole nach jedem Boss neue. Man kann die beiden übrigens wieder separieren, idem man Diablo in ein großes Knochengefängnis sperrt und sich dann entfernt. Baal kommt hinterher, Dia nicht. Klappt nicht immer sofort, aber mit etwas Geduld kein Problem, und dann wird es auch wieder einfacher.

Das einzige, was ich mir bezüglich Effektivität ähnlich vorstellen könnte wie die Kombination Nötigung + Obedience wäre Verrat mit einer upped Hone, gesockelt mit mindestens einer Um-Rune für OW. und wenn man es ganz wild treiben will, packt man noch 2 Ber-Runen rein und hat dann 80% CB.
 
Danke für die Antworten!

@ Drago: Oh Gott oh Gott 2 Ber in ne Hone... So dicke hab ichs dann doch nicht.

Die Kombi mit Obedience + Duress + Kiras hört sich gut an. Ich denke ich werd das mal versuchen. Eventuell noch nen ias juwel in den Kiras, dann ist der söldner wenigstens ein Cap schneller.

Bei der Hone Sundan Variante mit Verrat, welchen Helm denn dann? Auch Kiras für Resi oder, wenn man mal vom sockeln zweier BERs absieht, lieber Gulli UM für mehr CB?

Guter Tip mit dem Auseinanderziehen mit Knochengefägnissen! Werd ich probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du denn, was besser ist? ;)

Nein, im ernst, ich erzähl den ganzen Kram ja, damit das Prinzip klar wird. Für ÜT braucht man CB, OW und Resis, alles andere ist nett, aber nicht zwingend erforderlich. Wie man das zusammenbaut, bleibt einem selber überlassen. Und ich hab ÜT auch nur so 5 mal gemacht, ich hab natürlich nicht jede Item-Kombination ausprobiert. Deshalb weiß ich auch nicht, ob nun Verrat genug Resis hat oder nicht. Ich halte die Rüstung generell für überbewertet, aber Fade macht in ÜT schon Sinn. Mir wäre das Ancasten allein aber schon zu blöd, besonders, wenn der Söldner wirklich zwischendurch mal stirbt.

Da muss auch jeder mal rumprobieren, mein erster Versuch hat eine Stunde gedauert, der zweite noch 20 Minuten, der dritte 10 oder so. Am Anfang ist der Sölli dauernd verreckt, später dann nur noch ein paar Skelette. Manche spielen mit LT, andere nur mit Altern. Manche nutzen KI-Flüche, andere sperren sich selber lieber mit dem Boss in Knochengefängnisse ein. Da muss jeder seinen Stil finden und auch ein bisschen probieren.
 
Dann werd ich jetzt mal wieder nach der ganzen Theorie an die Praxis gehen!

Herzlichen Dank für die Anregungen!

Der nächste Run wird mit Nötigung + Gehorsam + Kiras (ias) stattfinden. Wenn ich die nächsten 3 Destkeys zusammen hab....

Edit:
Soo, mein letzter Ergebnisbericht. Soll ja nicht meine Lebensgeschichte werden hier.


Organe nach wie vor np, auch ohne Revives.
In Tristram bei Meph hatte der Söldner diesmal Kiras + Nötigung + Gehorsam an. Bei Baal und Dia kam dann wieder Guli aufn Kopp.
Diesmal hab ich das mit dem verscheuchen gut hinbekommen. Dank OW war auch die Reg weg. Nur Baal, der als letzter dran war, dauerte etwas länger, weil da bereits die Revives den Geist aufgegeben hatten (war zu faul neue zu holen). Trennen von Baal und Dia dank Knochengefängnis.

Fazit: Wesentlich entspannter jetzt und auch besser als mitm Smitter, weil das Organe besorgen nicht so ewig dauert, bzw man keinen zweiten Char zum hinteleportieren braucht.

Nochmal Danke an alle Tippgeber und besonders an Drago.

:hy: Dili

Ach ja, Torch: Ama 18/19
 
Zuletzt bearbeitet:
UT Summoner / Merc Frage (Akt 5 merc)

Hi Leute, ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit einem Akt 5 merc für UT hat ?

Mein Akt 2 merc (Gulli, Verrat eth, Infinity Drescher) rippt mir da bei jedem 2.ten mal..

Ich benutze die drauftelen und altern Taktik mit Tongolem.



Jetzt wollte ich mal wissen ob jemand mal den Akt 5 merc mit ähnlichem Equipment und ner schnellen CB Waffe getestet hat. Der hat ja mehr Leben und regeneriert schneller als der aus Akt 2.
 
wenn dein merc in UT ript (denke mal bei Meph;)) aufpassen dass die Resis stimmen.
ansonsten sollte man den Merc mit LT schon am leben halten können.
hängt halt von deiner Spielweise ab.
ich seh da keinen Vorteil beim Akt 5 merc.
 
Mit Verrat Fade angecastet ?
Denke schon,bei Bedarf dann LT mal schnell,
aber für dich ja wohl auch nix neues.
Wenns trotzdem nicht funzt,kann man auch
mal Kiras(ias@) bei Meph nehmen,gute
Lösung mMn.

Ist wohl ja ein Machter,da Zielsucher dank Infi
kein Zielsucher notwendig.
Merc könnte man aber trotzdem mit Limb enchanzen.

A5er habe ich aber noch nicht probiert,mmh,schnelle
CB-Waffe könnte man Kingslayer evtl. inner PB nehmen.

MfGg Marco
 
vielleicht geht es besser, wenn du die Regeneration der Dicken unterbindest
 
habe ich auch überlegt mit kingslayer oder halt 4 ber 2 shael phasenklinge..

klar is der akt 2 merc nen machter..
nur manchmal geht verblassen aus während man creeps macht und danach geht es nciht mehr an, weil er nicht getroffen wird.. (gibt es nen item mit verblassen ladungen) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit nem Zielsucher,hat mich am Anfang ganz ehrlich
gesagt nicht so überzeugt,später aber doch,und wenn du ihn eh
nur für Trist nehmen willst,ok.

Könnte aber durchaus an der Reg der Übers liegen.
Evtl. Beast vorhanden ? Dann Verrat ancasten und Duress rein,top.

MfGg Marco
 
Problem ist das Verrat irgendwann aus geht.. und er dann sofort rippt bei 1 Eisball von mephi.. vll is Kiras um doch ne option..
 
Die begrenzte Dauer von Verblassen sollte eigentlich kein Problem sein. Verblassen hält ziemlich lange und wenn Merc und Minions direkt am Boss sind, sollte der eigentlich sterben, lange bevor Verblassen zuende ist. Mit geeigneten Wiederbelebten ist es aber eigentlich auch kein Beinbruch, wenn der Söldner mal stirbt. Zehn, zwanzig oder mehr Urdare schaffen es nämlich auch ohne Söldner.
 
Hat schon wer Attract Fluch versucht? Da viele Monster gespawnt werden, laesst man die doch am besten die Alten verkloppen....
Wenn ich meine Schluessel zusammen habe werde ich es euch wissen lassen ob es funzt oder mein Pala dann den Charm abholen muss...

Im uebrigen habe ich eine Infinity werde ABER meinem Merc fuer UT eine Obidience verpassen. Danke fuer den Tip!
 

attract hat ein paar nachteile ... eigentlich 2

1.) er lockt alles mögliche auf der karte an.
von wieweit genau weis ich nich aber in trist lockt der alles an

2.) nicht anwendbar gegen bosse.

und wenn du ein infinity hast warum nutzt du es nich?
 
Hab hier gelesen das ne Gehorsam eher angebracht ist...zumal ich es ALLEINE mit nem Necro versuchen moechte und somit keine Lightning sorc dabei sein wird.
Ich habs mit nem Necro noch nie geschafft...wegen Meppel, somit ist das fuer mich die ultimate challenge im Spiel und der Thread hier hat mir wirklich einige Tips gegeben.
 
Gegen Meppel wirkt die Überzeugung von Infy ja nicht, also ist da Gehorsam auf jeden Fall besser wegen mehr DMG und Resis. :)
 
Jo hab das erste mal mit nem Necro nun hinter mir...oh jesses!

Die Organe sind absolut no prob, das einzige Problem ist Lilith zu finden, dauert laenger als die zu putzen.
Baal dann mit der ersten Staffel von 41Mann incl revives glatt weggemacht und fast auch noch Diablo in den ersten drei Minuten geschafft. ABER dann...

Eine Stunde (und einen eigenen Tod) spaeter immer noch an Meppel dran und schliesslich habe ich mir, man gibt ja nicht auf, die Councilhelferlein aus Travi geholt und er war in weniger als einer Minute weg. Seltsam, aber es scheint es kommt auf die Revives (zumindest ein bissel) an. Es ging so schnell, der arme hatte keine Zeit sich zu erholen...

Ausstattung vom Necro, relativ normal...mit Elite Viper, harle, arm, homu, trang gloves, arach, marrowalk, mara, bul und raven ring...ohne Skiller, ohne CTA. Geskillt als Summon/Boner.
Ausstattung Merc: Forti, Obidience, Crown of thieves und fuer Meppel dann am Schluss (wusste nicht mehr weiter) wie hier jemand so nett schrieb, 'nen Gulli (ungesockelt) auf'n Kopp und dann hats rumms gemacht und er hat sich verabschiedet!

Lohn: Sorc Torch 17/14.
Mann hat die sich gefreut das die endlich von ihrer 13/10 Fackel wegkam. Hat dann auch gleich wieder nach Schluesseln getelt.

Werde es nochmal versuchen und hoffentlich schneller sein...und danke an alle hier fuer die Tips.

War jedenfalls ein Erlebnis...nach all den Jahren mit Diablo kann es einen wirklich immer noch so mitreissen!


PS. Ach so, Urdare? Die sind halt nicht in jedem Spiel zu finden...und das war eins davon. Trasher sind auch ganz nett, bloss sind die Skells und der Merc dann schnell weg weil sie keinen Platz haben zum draufhauen. Drauftelen war auch nicht, von wegen viper und ich wollte nicht unnoetig umruesten, sondern mir selbst beweisen das man es auch mit relativ normalen Items schaffen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Magier nicht dauerhaft überlebt haben,dürfte es
an fehlendem OW/Monsterregunterdückung gelegen haben,da
die Übers ne starke Reg haben......

Marrows brauchst du nur zum Ancasten,dann ein paar schöne
Resitreter rein,genauso wie bei den Handschuhen,Resiwärmer
einschmeissen,Trangs bringen dir da weniger.

MfGg Marco
 
Also du meinst das on top der 75% resis noch einiges mehr gebraucht wird?

Zudem ich schrieb ja das 42skillpunkte fuer bonespear und spirit draufgingen, und summon resist genau wie lifetap nur einen punkt bekam. LT hat eh nicht gefunzt, zwar ist niemand weggehauen worden, aber die Reg der Uebeltaeter ging rapide aufwaerts. Ich hab dann Altern (auch nur einen Skillpunkt...level 19) und Schwaechen (wenn sie am regenieren waren) benuetzt. Und fuer Baal am Anfang CE. Der war weg wie Butter...

Wenn ich extra umskillen muss um UT zu schaffen kann ich auch gleich mit nem spasslosen Smitter reingehen. Mir ging es darum mit meinem normalen Spielcharacter der eigentlich HC qualifies (weiss nicht wann ich das letzte mal bevor UT gestorben bin, wenn ueberhaupt) das Ding zu schaukeln.

Im uebrigen, was bedeutet OW??? Oh Weh??? ;-)
 
Zurück
Oben