• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der ultimative Sockelguide für Nahkampfwölfe und Nahkampfbären

joh, tolle übersicht :top: , obwohl ich als "low cost" gamer wahrscheinlich diese übersicht nie brauchen werde ^ ^

hatte zuerst auch etwas anderes von der überschrift her erwartet. sockelguide --> dachte dabei an uniques die man sockelt, aber egal.

gruß foundleroy
 
In den Platzhalter Post kannst ja die gängigen Rüstungen wie LH, Fortitude, Bramble, Smoke reinsetzen. Sind ja auch RWs für den Normalverbraucher dabei.
Keks schrieb:
Danke fürs fixieren Petra. :kiss:

Vielleicht schauen ja wirklich ein paar hier rein, bevor sie einen Thread mit "bester Rohling für Oath" öffnen. ;)
Ja... vielleicht :D
 
:eek:

Keksi hat nen Guide gemacht des is mal krass.

:top: Haste fein gemacht *tätschel*. Nun weiss auch ich wo ich am besten was reinsockel. Hmm eigentlich nen grund mal wieder nen dru zu spielen. Na mal schaun.

:hy:

barbMa
 
:hy:

Du solltest unbedingt mal einen Druiden spielen, es lohnt sich. Fury-WW, Tornado-Stormer, FC-WB, etc. alles klasse Chars die man unbedingt mal probiert haben muss. Aber wie dem auch sei, thx fürs Lob. :)
 
Hmm naja ist ja net so das ich noch keinen Drui gespielt habe. Das dürften schon nen Paar sein. WB, WW, Stormer. Hab auch schonmal paar guides durchgeschaut hier. Aber irgendwie ist der funke noch nicht übergesprungen. Weil wenn dann ist der char was für meinen "das wird teuer acc". Und da hab ich zur zeit die items net so richtig für. Grml das ist echt ne schwierige entscheidung. Auf den acc soll von jeden char eine variante. Die die ich am besten finde also die mir am meisten Spass macht und der char soll überall klarkommen. Gutes beispiel war ne blizzard sorc. Lvl 85 oder so gelöscht. Schaden und so kein Thema aber gegen immune sah sie sehr alt aus. Also FO/FB sorc gemacht und das passt. Hab schon länger keinen WW gemacht das wäre schon ne Variante. Gestern sollte es noch ein Stormer werden. Man merkt wie unschlüssig ich bin :). Sollte ich mal nen Thread zu aufmachen?
 
Hallo erstmal!

Schöner Guide, sehr aufschlussreich.
Ich frage mich jetzt bloss eins, da ich gerade einen Wutwolf plane, aber nicht allzuviele Ressourcen (da nicht vorhanden) investieren wollte:

Was ist mit Obedience?
Ich hab mir das RW mal angeschaut, so wie alle anderen preislich in Frage kommenden auch. Finde das gar nichtmal so übel, mir würde da höchstens ein Mangel auffallen, und zwar fehlende ias. Da frag ich mich allerdings, inwiefern ich das mit anderen Items und der Werwolfwandelform kompensieren kann. Falls das geht, in welchen Rohling sollte ich dann Obedience sockeln? Drescher, oder was ähnlich schnelles?

Gruss, Ara

Edit: wenn das hier OT sein sollte, da das RW hier keine Erwähnung gefunden hat, einfach Einwand erheben, ich mach dann halt nen eigenen Thread auf. ;)
 
:hy: Arawniel,

erstmal danke fürs Lob. :)

Obedience ist im Grunde ein richtig geniales Runenwort, zu einem absolut akzeptablen Preis. Selbiges trägt zurzeit der Merc meines Summernecro, der kommt damit auch wunderbar zurecht. Allerdings hat das ganze nur einen Haken und das ist das, von dir schon abgesprochene, fehlende ias. Aber schauen wir doch mal was sich da machen lässt:

Drescher:

Speed -> 12/7/7/7/7
Schaden pro Frame -> 44.88
Schaden pro Sekunde -> 1122

Rätselhafte Axt:

Speed -> 14/8/8/8/8
Schaden pro Frame -> 46.74
Schaden pro Sekunde -> 1168.5

Grosse Stangenaxt:

Speed -> 14/8/8/8/8
Schaden pro Frame -> 44.13
Schaden pro Sekunde -> 1103.25

Riesendrescher:

Speed -> 12/7/7/7/7
Schaden pro Frame -> 44.13
Schaden pro Sekunde -> 1103.25

Für Obedience wäre also die Rätselhafte Axt der optimale Rohling. Wie du aber im allgemeinen an den Werten siehst, gibt es weit bessere Waffen für deinen Wut-Werwolf, die auch kaum teurer sind. Z.B. der IK-Hammer, Knochenhacker, Oath, etc. wären deutlich geeigneter, da diese neben dem Schaden auch noch das benötigte ias liefern.
 
Erstmal danke für den Aufwand, den du dir extra für meine Frage noch gemacht hast. :)
Also ich denke, dann wirds für mich wohl ein Knochenhacker - wahrscheinlich Shael + Amn - werden, da die Mal-Rune für Oath ausserhalb meiner momentanen Möglichkeiten liegt und zum Items gegen Runen vertraden bin ich momentan viel zu bequem, ich arbeite lieber mit dem, was ich habe. :)

Warum ich mich so für Obedience interessiert habe, ist eigentlich hauptsächlich die recht hohe Chance auf Verzaubern gewesen. Weniger wegen dem Feuerschaden, der ja ohne Synergien doch recht mager ausfallen würde, aber wegen dem AR-Schub.
Nicht, dass unser Wolf damit Schwierigkeiten bekommt, aber zuviel AR gibts ja nicht. ;)

Mein erster Wolf damals hatte ne IK-Kombi, das lief auch eigentlich ziemlich gut, vielleicht werd ich also auch darauf wieder zurückgreifen... *grübel*
Naja, ist aber ein anderes Thema, damit werd ich mich dann zu gegebener Zeit auseinandersetzen.

Danke nochmal und bis denn. :)

Gruss, Ara
 
Kein Problem. :)

Die Chance auf Verzaubern ist wirklich sehr nett, allerdings kannst du dir das z.b. auch über Dämonenglied im 2. Slot holen. Das pusht den AR ganz merklich und das für einen ziemlich geringen Aufwand. Wenns dir also wirklich daran liegt, würde ich auf diese Variante zurückgreifen.
 
Eine ganz klitzekleine Frage^^:

Die Runenwörter "Hungersnot", "Königsmord", "Leidenschaft", "Mondsichel" und "Ruf zu den Waffen" bieten doch auch Ias, sind aber nicht im Guide aufgeführt. Warum? Zu wenig Ias? Oder zu wenig Schaden?
 
oh Gott, ich weiß die jetzt alle nicht auswendig, aber im Allgemeinen kann ich dir sagen, dass es für Druiden erst mit ca 50-60% Ias interessant wird!

Und Schwerter oder speeren sind schonmal so langsam für die, dass sich das gar nicht lohnt!

Ich denke jedes der Runenwörter fällt unter mindestens 1 der Kriterien (zu wenig Schaden wär auch möglich)

Gruftlord
 
Habe nun die Sache mit Phoenix berichtigt.
Das hätte ich zwar schon länger machen soll, aber lieber später als garnicht. ;)
 
Wie siehts mit "Zerstörung" aus? Finde es sehr nett, bis auf das fehlende ias - vorallem gegen die 3 neuen Ubers.
 
An sich ist das Runenwort nicht wirklich schlecht, allerdings ist es wegen des fehlenden IASes gänzlich ungeeignet und das Preis-/Leistungsverhältnis ist auch ein absoluter Horror. Wenn da noch 30 oder 50 ias drauf wären, würde ich ja sagen okay, aber so finde ich dieses Runenwort völlig uneffektiv und pure Runenverschwendung.
 
Bin grad auch am überlegen was ich sockeln soll...

Hab nen Mauler - Eid Runen und ne eth Silver-Edge Axt...

Laut Dmg/Sec ist ja die Champions Axe zu bevorzugen.. nur denke ich mir das ich in ner Feral Axe mit 60 ias von 7 auf 6 Frames komme und sich dann CB, DS, OW und andere Damagequellen positiver auf den Schaden auswirken als die 7 Frames von ner Helden Axt... oder die 8 Frames der mir zur verfügungstehenden Silver Edge Axe.
 
Ja, das ist immer ein Problem bei solchen Berechnungen, weil man einfach bestimmte Sachen festlegen muss, wie in diesem Fall die 55 OIAS beim Werbären. Wenn du allerdings die 60 ias vom Equipment hast, dann nimm auch die Barbarenwut. Diese ist mit 6 fps auch der beste Rohling, ich hab das grade nochmal durchgerechnet.
 
Ok, hab mich nur gefragt was du alles in den Schaden mit einbeziehst. Danke. :)
 
Ich habe und kann im Grunde nur den reinen Waffenschaden miteinbeziehen. Sachen wie DS, CB und OW in die Berechnungen einfließen zu lassen, wäre sicherlich gut, aber so nahezu unmöglich. Das wären einfach viel zu viele Faktoren um das ganze schließlich ausrechnen zu können, daher beschränke ich mich nur auf den Waffenschaden und die Angaben sollten zum Großteil auch korrekt sein. Hoffe ich zumindest. ;)
 
meiner Erfahrung nach ist die gute alte Phasenklinge mit 6 Shael gesockelt eine Sehr gute altenatieve für alle Feuerklauen Werbären, die ihre Runen lieber für etwas anderes benutzen, denn der großteil des Schadens kommt bei dieser Charakterart vom Skill bzw. von seinen Synergien, ich finde es sollte in einem Sockelthread für Druiden wenigstens Erwähnt werden, falls das hier fehl am platz is, nix für ungut!

MfG: TsG-Killer
 
Zurück
Oben