• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der ultimative Sockelguide für Nahkampfwölfe und Nahkampfbären

Uch nochmal n grz von mir ist wirklich der Ultimative Guide für alle die Druiden mit RW Waffen zocken wollten. Sehr sehr schön
 
hab den kompletten thread nicht gelesen aber solte grief nicht auf eine einhandwaffe inclusife schild deutlich mehr bringen?
 
Reaper_DFB schrieb:
hab den kompletten thread nicht gelesen aber solte grief nicht auf eine einhandwaffe inclusife schild deutlich mehr bringen?
Für den Werbären geht es ja noch, aber für den Wolf ist Grief meines Erachtens einfach zu langsam.

Ulli
 
Sehr nette Zusammenfassung...aber ich finde ein potenzieller WW-botd Rohling fehlt.


Auch wenn er vielleicht unscheinbar aussieht, sehe ich den Archonstab als ernst zu nehmende Konkurrenz.


Ausrechnen und staunen....


€: Wenn meine rechnungen stimmen , müsste es so sein:
Speed: 9/5/5/5/5
Dmg [ebenfalls Durchschnittswert ] : 600-717
Dmg/Frame: 113,5
Dmg/s : 2837,5


Und das bei Str-req unter 20....
 
Ist völlig richtig, eine Möglichkeit wäre der Stab. Andererseits ist ein ätherischer Archonstab mit der passenden Sockelzahl fast unmöglich zu ertraden, weil niemand so etwas mitnimmt. Selbst finden ist natürlich möglich, aber das dauert auch. Und im Endeffekt ist es nur ein guter Rohling, und nicht der beste.

Ulli
 
Wenn ich die Möglichkeit hätte Grief zu basteln, würde ich auf jeden Fall PB nehmen. Mit 30ias auf der PB kommt man mit Fury auf 5 fps, und das ist imo schnell genug.
Außerdem hätte man dann eine Waffe, die man auch noch gut für andere Chars verwenden könnte (für 2H-Grief fällt mir außer dem Dru eigentlich nur der Barb ein, der was damit anfangen kann).

Als Schild würd ich dann Storm oder Whistans wählen (vielleicht sogar auch Lanzenwache mit 20%DS).
Edit: Hab natürlich RW Zuflucht vergessen (v.a. bei Resiprobs); Medusas wär vllcht auch ne Überlegung wert (Chance auf LR, um Venom zu verstärken; bitte kommt mir jetzt keiner mit "Altern vom Merc überfluchen" ist schon klar, daß Medusas mit Schnittersmerc kontraproduktiv ist)
 
Grief ist die einzige Einhandwaffe, die ich je in Erwägung ziehen würde für einen Wolf (Es sei denn, im PvP). Einfach deswegen, weil generell Zweihandwaffen mehr Wumms haben (Ausnahme, wie gesagt, Grief), und man den Schild nicht braucht. Es gibt eine ganze Reihe sehr guter Zweihandwaffen, die genug Schaden machen, CB haben, und vor allem richtig schnell sind.

Ulli
 
Ja, gerade weil es sonst kaum gute 1Hand-Waffen gibt, würde ich für dieses RW PB nehmen.
Im PvP sieht der 2H-WW gegen MaxBlockPalas einfach alt aus.
Und mit den meisten Unique-1H-Waffen hat man in open duels eigentlich auch kaum eine Chance (höchstens vielleicht mit Azurewrath wegen Magiedam).
Als brauchbare WW-1H-Waffe fällt mir bei den RW´s außer Grief-PB eigentlich nur BoTD ein.
Jedoch scheint mir Grief die weitaus günstigere und realistischere Legitvariante.
 
tinitus4 schrieb:
Ja, gerade weil es sonst kaum gute 1Hand-Waffen gibt, würde ich für dieses RW PB nehmen.
Im PvP sieht der 2H-WW gegen MaxBlockPalas einfach alt aus.
Und mit den meisten Unique-1H-Waffen hat man in open duels eigentlich auch kaum eine Chance (höchstens vielleicht mit Azurewrath wegen Magiedam).
Als brauchbare WW-1H-Waffe fällt mir bei den RW´s außer Grief-PB eigentlich nur BoTD ein.
Jedoch scheint mir Grief die weitaus günstigere und realistischere Legitvariante.
Einhand ist Griswolds im PvP auch gut. Im PvM könnte man Death Cleaver, Azure und BotD nehmen (wobei letzteres einfach Verschwendung ist). Im PvP ist Einhand aber fast Pflicht, weil ich sonst nicht genug Reduce ansammle und schlechter Resis stacken kann (Stichwort Storm). Auch Block ist eine Überlegung wert.

Ulli
 
ich find die ganzen runenwörter ja voll gut aber....
woher soll man eine axt oder ähnliches mit 5 oder 6 sockeln herbekommen???
 
am besten machst du zum rohlinge suchen, cow runs oder schinderdschungel mit möglichst wenig mf, da du ja weiße/graue items finden wirst...
 
Warum ist der Enthaupter das Beste zum Sockeln?

Hammer gibt doch +1,1ed/Statpunkt und überhaupt, warum wird da mit Reqs argumentiert o_O

Kann mir das wer erklären?^^

Beziehe mich ofc auf die erste Waffe Bestie
 
Es ist ganz simpel:
Da die Anforderungen niedriger sind, kann man auch etwas mehr in Vitalität stecken. Beast gibt ja ordentlich Stärke mit. Der Enthaupter hat den selben Schaden wie ein Donnerhammer, ist aber schneller.
 
Wenn dieser Thread ins Archiv wandert, heißt das nicht, dass die Informationen hier drin veraltet sind ;)
 
Zurück
Oben