• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der User unter mir...

Hey, Schnarchente, ich wollte gerade bei Cleglaw posten. Ich hab nämlich auch Semesterferien. ;)

Aber ich verschenke auch oft Items an Bedürftige.
Alle Items, die ich mit dem aktuellen Char nicht unbedingt brauche, werden verschenkt, da ich komplett selffound spiele.

duUm wäre gerne das Opfer bei "Schlag den Mod II"
 
das bin dann ich :D

nur kann ich nit wirklich da kein inet:(


DUuM hört gerne sehr alte musik :D
 
hat im falschen fred gepostet
hör schon alte musik aber was verstehst du darunter (wie alt)
DuUm hat schon häufig hier gepostet mehr als 10 mal
 
It's me! Schon 27 mal :eek: Wusst ich gar ned. Jetzt sinds 28 mal :D

DUum wohnt in einem Hochhaus und sagt uns, in welchem Stockwerk.

Gruß Bloody
 
Jau Hochhaus. 18 Stockwerke... und ich wohne im Erdgeschoss :p

DUum sagt uns was er heute gefrühstückt hat. Und was er zu Mittag essen wird.
 
Ich^^
Hab nur ein halbes Brötchen zum Frühstück.
Und Mittag hab ich auch gegessen -> Linsensuppe

DUum war schonmal auf einem anderen Kontinent und sagt uns wo genau :read:

edit
btw :hy: ham
 
Dann darf ich ja schon wieder :)
Ich war in Kanada, genauer in der Naehe von Toronto noch genauer in Waterloo (falls jemand das Matheprogramm Maple kennt; das kommt da her)

DUum uebt eine Taetigkeit als wissenschaftliche Hilfskraft (ugspr HiWi) aus und sagt uns, was er denn so alles fuer Geld machen muss ;)

Gruss Bloody

edit: erst0r :p
 
Ich war in Afrika. Agypten (Kairo's Taxifahrer rule the world!) um genau zu sein. Und Dubai... und Asien (Kazachstan... wasn Zufall da komm ich ja sogar her :D )... ok ist ja eigentlich nur ein Halbkontinent....

DUum war schonmal in Amerika (nicht USA) und schildert uns seine Eindrücke diesbezüglich.


Btw: :hy: Fenis^^ Hab gedacht du ernährst dich nur von Tomaten :ugly:

€: -.-
€2: :hy: Blood! -.-
€3: Und wie lösen wir das Problemchen?^^
€4: Mit einem Wölkchenchen?
€5: Vorschlag: Wenn innerhalb von 12 Stunden niemand auf Bloody's Post antwortet muss auf meinen geantwortet werden ^^
€6: Seeeeehr zufrieden :D
 
Wir loesen das so:

Ich war auch in den USA (nur kurz, aber immerhin 4 Tage). Da war ich in New York und ich muss sagen, es ist eine beeindruckende Stadt. Aber laut, hektisch, voll und verdammt gross. Ich fuer meinen Teil koennte da 2-3 Wochen leben, mehr wuerde mir echt aufs Gemuet schlagen. Wir haben in Harlem gewohnt und ich kann nicht bestaetigen, dass man da Angst haben muss. Im Gegenteil, die schwarye Bevoelkerung dort ist unglaublich freundlich. Aber man muss das selber mal erlebt haben. Kann ich nur empfehlen.

Dann jetzt nochmal:

DUum uebt eine Taetigkeit als wissenschaftliche Hilfskraft (ugspr HiWi) aus und sagt uns, was er denn so alles fuer Geld machen muss ;)

Gruss Bloody


edit: zufrieden? ;)
 
:hy: Bloody ^^

tjahaaa... ich habs mir fast gedacht... aber als hiwi will/wollte sich wohl niemand bezeichnen lassen :lol:



nagut 24h


wo wir beim thema sind... würde ich mal was anderes vorschlagen... (finde ich auch spannend^^)

DUum erklärt uns, welches Studienfach das sinnvollste ist und begründet dies ... :read:

da müsste ja was kommen...
 
Das, an dem man Interesse hat und in dem man auch zurecht kommt (von den Anforderungen her).

Es gibt keinen Studiengang, der für alle der sinnvollste ist, das muss jeder für sich herausfinden, auch wenn man dafür natürlich andere fragen kann/sollte bzw. sich generell informieren sollte.


Grund: Wenn man es nur wegen irgendwelchen Karrierechancen oder weil es Freund X auch macht, macht, aber kein Interesse am Fach hat, wird man zum einen nicht allzu gut darin sein und zum anderen mit hoher Wahrscheinlichkeit das Studium abbrechen oder später keinen Beruf in diesem Bereich annehmen wollen.

Der Arbeitsmarkt kann natürlich schon ein Anhaltspunkt sein, wenn man sich überlegt, ob man "Ältere deutsche Philologie" und "Archäologie und Kulturgeschichte Nordostafrikas" wirklich kombinieren möchte...



Der User unter mir sieht das anders als ich und erklärt uns seinen Standpunkt.
 
Das sinnvollste Studienfach
gibt es nicht.
Schauen wir uns mfbs Sicht an: alle Menschen sind unterschiedlich (bezüglich Begabung, Interessen, Intelligenz,...) und somit gibt es "individuelle" sinnvollste Studienfächer. Da aber es sicher den Fall gibt, dass ein musisch und mathematisch begabter Mensch bei beiden jeweiligen Studienfächern erfolgreich und glücklich sein könnte, gibt es schon mal für diesen Menschen nicht ein sinnvollstes Studienfach (die Kombination Musik / Mathematik wurde willkürlich gewählt, es gibt sicher noch andere Konstellationen). Außerdem gibt es genug Menschen, für die es kein sinnvolles Studeinfach gibt. Sei es aus finanziellen Gründen, sei es aus intellektuellen Gründen oder aus sonstigen Gründen.
Somit haben wir schon zwei Gegenbeispiele, die keine (eindeutige) Zuordnung ergeben. Allgemeine These widerlegt, Gegenbeweis angetreten.
Sehen wir die Fragestellung nun unabhängig von den studierenden Personen, nach dem Motto "welches Studienfach ist inhaltlich am sinnvollsten?".
Auch hier maße ich mir keine abschließende Aussage zu, denn hier kommen wir schnell zu der Diskussion, was denn als "sinnvoll" zu sehen sei. Ist es der zu erwartende finanzielle Ertrag bei Berufsantritt nach dem entsprechenden Studium, ist es die scheinbare Sinnhaftigkeit ("Der Sinn des Lebens") des Vorlesungsinhalts oder das Studium, das die sinnvollste Tätigkeit anschließend verspricht?
Falls wir diesen Gedankengang einfach ignorieren und uns einen eigenen Sinn willkürlich aussuchen, kann wieder keine eindeutige Antwort gegeben werden:
- es gibt zwar Studiengänge, die eine höhere Wahrscheinlichkeit versprechen, wohlhabend zu werden, aber genauso möglich ist es, vollkommen ohne Studium reich zu werden. Eine Studium als ultimativ sinnvoll zu bezeichnen, weil es eine bestimmte Wahrscheinlichkeit birgt, ist unseriös.
- theologische Studiengänge beschäftigen sich seit jeher mit der Sinnfrage, eine gewisse "Sinnhaftigkeit"" kann also nicht geleugnet werden. Welche Religion jedoch den "richtigen" Sinn bietet, darüber streitet sich die (gläubige) Menschheit immer noch. Außerdem garantiert ein Theologiestudium nicht die Erleuchtung, es ist auch möglich, den Lernstoff rein akademisch zu betrachten. Definition als sinnvollstes Studienfach ade.
- die Ingenieurwissenschaften rühmen sich, dass nur sie die Welt verändern, während die Geisteswissenschaften "untätig" bleiben. Wieder wird eine Sinnhaftigkeit beansprucht - bloß, welche der Ingenieurswissenschaften trägt die Krone? Maschinenbau, Elektrotechnik, Bauwesen,...? Selbst in den einzelnen Ingenieurwissenschaften gibt es soviel Unterdisziplinen, dass man sicher nicht von einem sinvollsten Studienfach reden kann.

Eigentlich habe ich den Text nur als advocatus diaboli geschrieben (ich bin immer noch im OT!), zumindest 12 h sind ja schon locker vorbei.


Der User unter mir ist kleiner als 1,80 m.
 
1,71 m

reicht.

DUum lässt sich trotz Klausurenstress nicht davon abhalten hier rein zu schauen.
 
ich bin schülern keine studentin und auch kein student :)



duum mag es Mangas selber zu zeichnen und präsentiert uns eins seiner Werke oder ein Bild seines Lieblings Mangas
 
das heißt wohl oder übel Freundöööö.... wies aussieht zeichnet hier doch sogut wie niemand mangas :D

DuUM mag animes/mangas und wie das zeug noch heißt überhaubt nicht und sagt uns wieso:read:
 
OMFG HIER!!!

Ich mag die Dinger einfach nicht... ich muss da immer direkt an Pokemon oder son Dreck denken. :D


Freirunde
 
Da siehts wohl oder übel slecht aus für die armen Tiere:(

DuUM is Vegetarier und erklärt uns warum ( alles ausser fisch zählt nicht muss schon ÜBERHAUBT kein fleisch sein egal von wo es kommt);)
 
Zurück
Oben