• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der vorläufige sorc comm thread -- hasel ist papa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Duglum schrieb:
Wann der Neue aufgeht liegt daran, wie schnell wir nun mit den ganzen neuen Skizzen, der neuen FAQ etc. fertig werden. Ob dann überhaupt irgendwelche anderen Posts auf Seite 1 kommen steht auch noch nicht fest. Um diese gleich zu verhindern wird das bestimmt eine Nacht-und-Nebel-Aktion :p

Nun schnell Thread saugen geh...

Danke nookie :kiss:

Das ist aber fies:cry: Wie kann sich denn der Otto-Normal Forenuser, denn sonst ein Denkmal setzen ;)
 
Wo wir grad bei Melee-Sorcs sind:
Hab mir die Skizze über die B-Melee durchgelesen. U. a. wird ja ES gemaxt (deswegen nehme ich mal an, dass es auch benutzt wird) aber TK wird nur auf 1 gelassen bzw der letzte Skillpunkt auf 99 sollte dann da da rein gesteckt werden :D. Ist man da nicht ständig am ES nachcasten bei TK lvl 1?
 
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass ES garnicht mehr ausgeht seit P1.11 wenn 0 Mana erreicht sind (Quelle unbekannt und kann auch von mir nicht nachgeprüft werden, da ich keine ES soso hab)
 
es könnte evt. auch daran liegen, dass die Skizze noch aus 1.09 stammt
 
RegeN[WoL] schrieb:
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass ES garnicht mehr ausgeht seit P1.11 wenn 0 Mana erreicht sind (Quelle unbekannt und kann auch von mir nicht nachgeprüft werden, da ich keine ES soso hab)
der ES geht aus, wenn das Mana auf 0 oder unter 0 sinkt. Wäre ja schön, wenn es nichtmehr ausgeht :p aber das tut es immernoch :( ^^ :)
 
Ok dann hab ich mich halt geirrt oder eher derjenige der das mal behauptet hat.

RaiN
 
Akablizz schrieb:
Wo wir grad bei Melee-Sorcs sind:
Hab mir die Skizze über die B-Melee durchgelesen. U. a. wird ja ES gemaxt (deswegen nehme ich mal an, dass es auch benutzt wird) aber TK wird nur auf 1 gelassen bzw der letzte Skillpunkt auf 99 sollte dann da da rein gesteckt werden :D. Ist man da nicht ständig am ES nachcasten bei TK lvl 1?

Von welcher Skizze redest du?
In sheepherds Skizze bekommt ES nicht einen einzigen Punkt, sondern wird lediglich angecastet. So wird ein vergleichsweise niedriges Level erreicht, sodass man auch ohne TK mit dem bissl Mana einigermaßen klarkommen kann. Bei der B braucht man das Mana ja nicht mal zum Porten.
ES ist da meines Wissens nach sowieso nicht viel mehr als ein "Goodie". Habe aber selber noch nie eine BER zu Gesicht bekommen und damit selber auch keine praktischen Erfahrungen mit der B.

Oder meintest du die forenexterne mit DualDream? DIE würde ich sowieso nicht ernst nehmen. ;)

Abgesehen davon wird die Skizze auch mit überarbeitet werden, hoffen wir zumindest. Sobald eine Rückmeldung von dem entsprechenden User kommt, welcher sich leider seit 6 Wochen nicht mehr gemeldet hat und auch nicht auf PMs reagiert. :(
Aber das wird schon. :)

@Imb
Aus 1.09 stammt die Skizze ganz sicherlich nicht, da Beast erst mit 1.10 eingeführt wurde. Solltest du eigentlich wissen. :p sheep und du waren doch die B-Vorreiter im 1. Melee-Sorc-Thread. :)
 
du nach gut 3 Jahren Pause weiß man vieles nimmer was nun welche Version war, weil man einfach völlig aus dem Thema raus ist ;)
also ich hatte damals, wenn ich mich recht erinner, ES vom Memorystab und gut war... Skillpunkte hat man dafür eh eigentlich keine übrig
wenn ich nochmal das Glück habe an ne Ber zu kommen (damals ne Sur gefunden und 2 Lo im Forum ertradet.... ja damals ging das noch ^^) würde ich glaube ich sofort wieder eine machen... wahrscheinlich die Grizzlyvariante, da die Waffe inzwischen eigentlich nicht mehr das große Problem ist
 
Hehe :D

Sollte ich mal mit ner BER beworfen werden, würde ich auch sofort ne Grizzly bauen.
Würde die dann aber anders skillen. Ne 2. BER wirds eh nie geben, eine LO für Forti ist hingegen realistisch mit erträglichem Aufwand erforgebar. Damit stellt sich die Frage nach der Kälterüstung gar nicht mehr. In CM 1 sehe ich auch null Sinn. Damit wären schlagartig 24 Punkte aus dem Kältetree frei. Reicht für TK Max und ES anskillen um nicht von einem Ancaststab abhängig zu sein. Sonst müsste man mit Beast im 2. Slot ja auch noch jenseits des Enchant ancastens Waffen wechseln... :wand:

Aber auch ohne Forti sehe ich inzwischen keinen Sinn mehr darin SA zu maxen... Mit der Popeldef der von sheep empfohlenen CoH kann man eh keinen Blumentopf gewinnen. Da machen die paar Level SA keinen wirklichen Unterschied...
 
Der Knackpunkt von CoH ist halt die +2 Skills
gibt glaube kaum einen Char der so heftig von +all Skills profitiert wie ne Bärin und mit Bärform und Armor kommt da auch genug Def zusammen :)
für Hell hats jedenfalls gereicht ^^

das Problem seh ich eher darin, dass der Manapool trotz Max-TK zu klein sein wird um effektiv zu sein, denn obwohl ich HC gespielt hab war ich sehr oft zu faul den ES nachzucasten wenn er mal wieder nachm ersten fight schon wieder ausgegangen ist

ich würde wohl eher auf Stone setzen und mich dann wirklich abartig hoher Defwerte erfreuen, wenn ich keine CoH habe
 
Der Knackpunkt von CoH ist die 2. BER :D

Nicht jeder ist so irre wie mfb und erforged sich so'n Teil, und ertraden kommt pauschal gar nicht in Frage. Auch kein Anteile daran. Entweder das Ding entsteht komplett zu 100% selffound oder ich verzichte gleich ganz darauf. :)

Aber was machen die +2ALL-Skills denn bei der Bärin aus?
Life, Dmg und Def. All das bietet Forti auch und z.T. wesentlich mehr als CoH, kostet nur einen kleinen Bruchteil davon und schafft dabei enorm Freiheit bei der Skillung. Einzig Life könnte bissl geringer ausfallen, da auf das Life/Level ja kein +%Life wirkt. Aber :wayne:... dafür ist das ES ja deutlich stabiler... :D

Naja wie auch immer, bissl arg On-Topic für diesen Thread hier :angel:
 
CoH ist nunmal das defensivere Paket. Und wenn ich die Runen ausblende hätte ich trotzdem lieber die CoH als die Forti. Zumal die 65% Prisma einiges an Möglichkeiten freischaufeln.
 
Dmg red und Stärke gibts auch noch Gratis dazu, das hat z.B. Forti nicht. Und ne Melee-Sorc hat doch eigentlich eh kaum guten physischen Schaden, dann wären doch die 300ed auch nicht gerade der Hammer, oder? Was hat Forti dann noch groß zu bieten?
 
RegeN[WoL] schrieb:
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass ES garnicht mehr ausgeht seit P1.11 wenn 0 Mana erreicht sind (Quelle unbekannt und kann auch von mir nicht nachgeprüft werden, da ich keine ES soso hab)

Also bei mir geht es doch weg. :)
 
:confused:

Wäre mir neu. Und sonst :) hat den irgendwer Warmes bzw regenfreies wetter ? Oder komm ich mir als einzigster wie im herbst vor ?
 
TenthManDown schrieb:
:confused:

Wäre mir neu. Und sonst :) hat den irgendwer Warmes bzw regenfreies wetter ? Oder komm ich mir als einzigster wie im herbst vor ?

Bei mir hats heut richtig gestürmt; ist fast ein Fenster kaputt gegangen....
Also ich glaub die Hitzewelle ist vorbei ;)
 
DeLaDragon schrieb:
CoH ist nunmal das defensivere Paket. Und wenn ich die Runen ausblende hätte ich trotzdem lieber die CoH als die Forti. Zumal die 65% Prisma einiges an Möglichkeiten freischaufeln.

Ich habe ja nicht gesagt, dass CoH schlecht ist. :) CoH besteht aber nunmal aus 4 LO und IST/UM, also quasi dem Material von mehr als 4 Fortis... Und DAS ist ein Nachteil, den es erstmal auszugleichen gilt. Prisma hat Forti ja auch :) Wenn auch nicht ganz so hoch.

Dmg red und Stärke gibts auch noch Gratis dazu, das hat z.B. Forti nicht. Und ne Melee-Sorc hat doch eigentlich eh kaum guten physischen Schaden, dann wären doch die 300ed auch nicht gerade der Hammer, oder? Was hat Forti dann noch groß zu bieten?
Die B-Melee ist eine der wenigen, die auch auf Physdmg setzen und sogar müssen. Denn aufgrund der mangelnden Teleportfähigkeit ist nichts mit mal eben in Deckung gehen wenn es zu brenzlig wird. Da muss man ggf. auch mal was reinleechen können.

Zudem spart Forti mal eben den gesamten Skillaufwand im Kältetree. Denn die FA ist im Kampf später daueraktiv und genauso gut im Nahkampf spielbar wie SA. Auf ner B möglicherweise sogar noch wesentlich besser. Denn während teleportfähige Melees erstmal den Fernkämpfern auf die Füsse hopsen können bevor sie die Nahkämpfer ummähen, muss die B zunächst die Nahkämpfer aus dem Weg räumen um an die Fernkämpfer heranzukommen. Die Fernkämpfer treten aber i.d.R. in größeren Gruppen auf und haben eine beachtliche Schußfrequenz. Der Blockspeed einer Werbärin ist aber noch volle 2 Frames lahmarschiger als sowieso schon bei der Sorc. Da wäre das Verschlucken von Geschossen und Einfrosten der Fernkämpfer sicherlich sehr angenehm. Die Nahkämpfer bindet und blockt man ja sowieso selber zusammen mit dem Merc...

Ansonsten bietet Forti neben dem dicken DMG-Bonus ne brauchbar hohe Def, Life/Level, Prisma und bissl Max LR.

Dmgred hat man mit Storm und CoA/Harle quasi fast am Cap, dazu noch nen ES vorweg. Die 8% von CoH liegen also zum Teil schon jenseits des Caps und kommen nur bei AD oder Dec-Verfluchung zum Tragen.
Die 20 Str sind auch nur 40 Life.

Naja wie auch immer. Die Skizze ist nicht meine Arbeit und ne BER dropt sowieso nie...
 
Duglum schrieb:
Würde die dann aber anders skillen.

Und wie? ;)

Und überhaupt - was wäre denn effektiver: Mit Beast kämpfen oder es nur zum Ancasten benutzen und dann mit Griswolds Waffe zuschlagen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben