• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der vorläufige sorc comm thread -- hasel ist papa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie schon geschrieben würde ich Forti als Rüstung einplanen => daher gar nichts im Kältetree
Enchant, FM, Wärme max
TK max
Statik 1
ES auch auf 1 anskillen um im Gefecht nicht von nem dusseligen Ancaststab abhängig zu sein.

Rest LM bzw. ggf. ES bissl höher wenn's mit dem Mana passt und der Bedarf besteht.



Mit Beast-BA kommste trotz Fana nur auf 9fpa. Mit Beast-Kriegsdorn auf 8fpa.
Mit Griswolds auf 5fpa, also fast doppelt so viele Angriffe in gleicher Zeit. Da fällt mir die Wahl leicht :D
 
die 300% ed sollte man bei ner Grizzly nicht unterschätzen... allerdings bringts die Rüstung imo nur, wenn man auch die Armor ausnutzt und da sehe ich halt nicht so den großen Nutzen die Punkte in ES zu stecken

ach ja gibts im neuen Meleethread dann fps-Tabellen für Zeal und Bärform? *hoff*
 
Ok, also wird dann Beast nur zum Ancasten benutzt und Griswolds sitzt im 2. Slot. Dann sollte man ES wirklich anskillen, denn es wird auf Dauer ziemlich nerven, immer einen Ancaststab im Inventar oder in der Kiste zu haben.
Man hat ja dank Forti sowieso mehr Skills zur Verfügung.
Was wird in Griswolds Stab gesockelt?
 
weitere Alternative: man lässt ES gleich ganz weg weil es sich eh nicht lohnt ;)

in Grizzy wird ziemlich viel ias gesockelt, aber wieviel man genau braucht kann ich leider nicht sagen ohne eben genannte Tabellen
 
Ist halt Geschmacksache :)
Auf meiner Cold hatte ich damals mit 368 Mana ein 11er ES relativ stabil betrieben und hatte nichtmal Physdmg um Mana zu leechen.
Wenn es zu instabil wird halt das Level bissl niedriger lassen. Ein zusätzlicher Schutz ist es allemal und das Mana braucht man ja sowieso für nichts anderes...

...und wohin sonst mit den Punkten?

Ohne Forti klar eine Kälterüstung anskillen, mit Forti wäre das totaler Blödsinn, da die dann sowieso immer übercastet wird. Es sei denn man setzt auf den Synergieeffekt :clown:


Für die Sockelung gibts hier den passenden Speedcalc. Wie man sieht werden 113% WaffenIAS benötigt. Da bieten sich also 3*SHAEL + IAS/@ an. @ dann Dmg, AR oder Resis


Speedtabellen sollten auf jedenfall mit rein. denn gerade der Werform-Speedcalc ist in der Zeit bereits paarmal umgezogen...
Werde es auch nochmal vor der Veröffentlichung anregen, sollten sie in den Skizzen fehlen. Aber Z- unb B- sind nicht meine Aufgabenbereiche. Da weiß ich nicht was der/die Autor(en) da letztendlich drauß machen.

€: jop, sind Maces
 
bin ich nu doof... irgendwie find ich bei dem Speedcalc keine Szepter, oder gelten die in dem Fall als Mace?
 
Ich weiss ihr seid grad beim Thema Meleesorc, aber ich schieb mal ne Zwischenfrage ;):

Ist Blizzard mit einer Synergie staerker als FO mit ebenfalls einer Synergie oder doch FO?

Danke :) mfG cooli
 
Geschmackssache, Blizzard ist besser bei zusammenstehenden Gegnern und Endbossen, FO bei verstreuten Gegnern.

Kann mir wer sagen ob ein 7FHR/8str 40 def 1-99 Blitzschaden Juwel für ne Melee gut ist?
 
vom Dmg her ist ne gute Blitzfacette wohl besser, aber grade fhr ist ein echt nettes @ und die 8strg sind auch nicht verkehrt
allein deshalb weil ein rare individueller ist als nen unique würd ich das Teil wohl sofort usen

Edit: noch ne kurze Frage... bei ner Facette wirkt das +3-5% Blitzdmg ja nicht bei ner Melee? dann lohnen sich unterm Strich nur Feuerfacetten oder?
 
Man merkt, es fehlt zurzeit etwas im Forum.^^
 
FHF_coolisorcy schrieb:
Ich weiss ihr seid grad beim Thema Meleesorc, aber ich schieb mal ne Zwischenfrage ;):

Ist Blizzard mit einer Synergie staerker als FO mit ebenfalls einer Synergie oder doch FO?

Danke :) mfG cooli
Ja, normal sagt man Blizz mit einer Syn ist so stark wie Fo mit einer Syn. Rein von der Auffassung her bestätige ich das. Im späteren Verlauf ist Blizzard dann stärker, wenn man mehr als eine Syn gemaxt hat.
 
Kamikaze1464 schrieb:
Ja, normal sagt man Blizz mit einer Syn ist so stark wie Fo mit einer Syn. Rein von der Auffassung her bestätige ich das. Im späteren Verlauf ist Blizzard dann stärker, wenn man mehr als eine Syn gemaxt hat.

Alles klar danke :) Mehr als eine Synergie werde ich nicht maxen koennen, aber ich dachte mir viell. ist der Frostorb ja stärker, weil er sonst nicht verstärkt werden kann, durch Synergien!

mfG cooli
 
IMB111 schrieb:
noch ne kurze Frage... bei ner Facette wirkt das +3-5% Blitzdmg ja nicht bei ner Melee? dann lohnen sich unterm Strich nur Feuerfacetten oder?

Doch, der +%Blitzdmg wirkt auch, wird aber nur auf die LM addiert, fällt also kaum auf. Bei solchen Facetten kommt es eher auf den absoluten Blitzdmgbonus und vor allem auf die -%Resis an.
 
ach stimmt... so wars
das Problem ist nur irgendwie außer Helm hat man irgendwie keine Möglichkeit ne Facette zu sockeln und auch nur, wenn man nicht ias von dem Slot benötigt
 
Bevor ich Faceten bei einer Melee sockel würd ich schauen das du genügend resi / fhr / ias hast und dann ist evtl ein Jewel mit 1- 100 (oder weniger ) und ads doch noch besser.
 
je nach Monsterresistenz können die -5% Resis nen ziemlich gewaltigen Dmgunterschied bedeuten... im Extremfall eine Versechsfachung des Schadens bei sicher nicht grade seltenen Fällen (75% Res) eine Steigerung um immerhin 20%, bzw. um immerhin 10% bei 50% Res
ok beim Killspeed merkt man so ne Facette wohl nur deutlich, wenn ein Monster gegen Feuer UND Blitz erhebliche Resis hat
 
Die meisten MonstÖrs haben aber ne Resi von ~40-50%.
 
Kamikaze1464 schrieb:
Die meisten MonstÖrs haben aber ne Resi von ~40-50%.
dann würde es sich ja lohnen... wie gesagt, etwa 10% Dmgsteigerung des jeweiligen Elements
dachte es wäre immer noch so, dass die Monsis auf Hölle meistens gegen ein Element quasiimmun sind und gegen den Rest kaum Resis hätten
 
meinte Blitzresis sind so bei 40-50%. Feuerresis kann ich nicht sagen, Feuer ist nicht so mein Lieblingselement ^^. Die Kälteresi liegt so bei ~50%.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben