• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der vorläufige sorc comm thread -- hasel ist papa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kamikaze1464 schrieb:
aber ich kann den Text farblich gestalten ^^

Übersetzer Caro <--> Deutsch:
Caro Input: "aber ich kann den Text farblich gestalten ^^"
Deutsch Output: "aber ich kann den Text pink machen ^^"
Übersetzung erfolreich.

:D ;)

Was machst du in der Woche?

Eine Woche SF ... kann man noch mehr in den Foren sein wie du ? :D Ich glaube für die Trade foren treten Harte Zeiten an...

Am Mittwoch DSL , am DZ C&C ZH angekommen am Fr einspielen und dann kannst losgehen :D

Einen Guide schreibt man auch nicht einfach so runter, da fließen zig Überlegungen mit ein.

Spicy und ich haben für unseren neuesten Guide auch zwei Wochen gebraucht und sicher über 30 h darin investiert um den in der jetztigen Form zu präsentieren.

Am schlimmsten ist wirklich die Itembeschreibungen, da man ja die Vorzüge im wesentlichen auch sieht und man zu jedem Item immer daselbe schreiben kann.

Ansonsten gibt es meines Erachtens kein Thema mehr, das einen Guide wert wäre.
Allerhöchstens noch sehr exotische Dinge wie zB eine Feuerbrunstzauberin, oder eine Orb/GN oder Orb/Ibo Zauberin. Wobei ich mch wundere, dass auf die letzte Idee noch keiner gekommen ist, da ja zB Fb/Meteor sehr beliebt geworden ist.

Naja, die ganzen Skillungen "Skill 1 kombiniert oder nicht kombiniert mit Skill 2" sind so langsam durch - interessant werden da vor allem irgendwelche anderen Spielweisen: Im SP, auf ein/mehrere Gebiet(e) spezialisiert, in HC, ....

Orb/GN hat nicht das Potential wie Meteor/FB - mit dem Schaden von Feuerball kann die Gletschernadel nicht mithalten. Da hilft auch der komplette Freeze nichts, dank Orb sind die Monster eh schon verlangsamt.

Naja, ein reiner Schlüsseljägeringuide würde auch noch gehen, ansonsten sind alle diese Dinge in den bereits vorhandenen Guides miteingebaut.

Aber wer weiß, vllt. schreibe ich irgendwann in ferner ZUkunft auch nochmal was, wobei ich es mir momentan kaum vorstellen kann. :)

Leon-X schrieb:
Ansonsten gibt es meines Erachtens kein Thema mehr, das einen Guide wert wäre.
Theoretisch nicht, praktisch schon. Man sieht es doch an eurem Beispiel ^^ Eigentlich wurde alles schonmal irgendwo geschrieben, nur, die meisten finden es nicht :p Euer Guide zu den Konzepten etc wird eigentlich auch schon in Guides durchgenommen, jedenfalls in den meisten, nur, habe ich als Guideleser keine lust einen Guide zu lesen, der gar nicht meinen Build beschreibt, nur, um ein paar neue Infos zu erhalten ^^ Ihr habt das jetzt alles zusammengefasst und es den Lesern vereinfacht. Das ganze könnte man nun mit allen möglichen Themen machen, z.B. wie von dir angesprochen, zum schlüsseljagen etc.
Eigentlich gibt es immer neuen Stoff zum schreiben, ob dieser sinnig ist ist ne andere Sache. Nen Guide über nen Schlüsseljägerin finde ich z.B. nicht so prickelnd. Das wird in den Guides eh angesprochen.

In manchmal stellt man sich eh die Frage, ob die Guides überhaupt gelesen werden. Es waren schon häufig Threads offen, die locker beim lesen der Guides beantwortet worden wären :(

Hab ne frage an euch Nerds(im pos. Sinne :) ):

Ich habe vor eine "reine" Feuerzauberin zu machen und dann den Rest in den Coldtree zu packen, daher entweder 1p CM und 18 in Blizz oder 17 in FO.

Was wäre stärker Blizz oder FO?(wenn ihr wollt, kann ich auch noch die Items schreiben)

Einsatz des Cold-Skills soll Lister&Co sein, und ich glaube nicht, dass FO dass packen würde.

Es werden /1er-Spiele sein, also ist "zuviel" Dam nicht von Nöten.

Beantwortet bitte schnell:go: :)

Ist diese Art von Skillung den klug?

ich mein Blizz ist ja sehr gut selbst ohne Syns, aber gibts noch irgendwas anderes was zu erwähnen wäre? (Nova:confused: )

:kiss: für die schnelle Antwort :)

was soll man da groß noch sagen? in 1 ppl games sollte das reichen. Ausser, du hast wirklich das über grausig schlechte equip ^^

Bin persönlich ja eher Orb-Fan, insbesondere wenn man nicht viele Skillpunkte hat - und Orb hat den Vorteil, dass man die ganze Gruppe ausbremsen kann, wenn sie auf einen zurennt und/oder den Merc bedrängt. Aber mit 22 Skillpunkten sind beide Angriffe nicht allzu stark, insofern wird es kaum Unterschied machen, was du nun nimmst.

@Caro:
Ein guter Teil der User liest sich keine Guides durch - entweder weil er die ersten 2-3 Absätze schon nicht versteht, der Guide insgesamt zu lang wirkt (!) oder er einfach nicht auf die Idee kommt, dass die Frage schon längst beantwortet sein könnte.

Orb :p

Stefan hat das doch in seinem Thread schon hübsch vorgerechnet, sogar mit einer Synergie und einem Skillevel unter 37 schlägt FO Blizzard schadenstechnisch, ein Gefühl dass ich nur bestätigen kann. Ohne Synergie wird dieser Vorteil noch größer, dadurch das Blizzard die deutlich stärkeren hat. Folglich ist Orb in dem Fall was den Schaden angeht überlegen.
Link. Mit Statik und Söldner in einem 1 Spieler -Spiel sollte es reichen.

[x] Orb :p

blizzard macht erst mit Synergien Sinn. In einem Dual-Build ist Orb dank flächdenkenden Schaden besser :)

Man darf nie verkennen, dass es sich bei meinen Rechnungen um den maximal möglichen Schaden dreht.

Bekommt er zB +Skills, so sind die beiden Skills annähernd gleich stark, Orb macht nämlich nur 10% mehr Schaden innerhalb von vier Sekunden ab Slvl 30. Treffen mit Orb dann einige Spitzen nicht ist Blizzard bereits vor Slvl 37 besser.

In einem 1pp Game würde ich jedoch immer Orb nehmen, da man einfach flexibler ist und man das Maximum an Schaden gar nicht benötigt.

:D CarÖ macht nen Guide über meine lieblings Sosö :kiss: Eigentlich wollt ich ja einen schreiben, aber ich denk er wird besser wenn du verfasst :clown:

Dann schreib ich halt nen Guide über die anstrengende Kommunikation mit minderbemittelten, die sich selber G0z() 1337 |-|4xx0r nennen und wie man sie einfacher gestaltet unter zuhilfe nahme des AOL-Kiddie Translators :cool:

RaiN

[Pyro] schrieb:
[x] Orb :p

blizzard macht erst mit Synergien Sinn. In einem Dual-Build ist Orb dank flächdenkenden Schaden besser :)
Für was brauch ich flächendeckenden Schaden? Es geht hier um FIs killen. Da brauch ich keinen über Flächenschaden ;) Damit kill ich vllt mal 4-5 Gegner, den Rest macht der Fb und da reicht mir die etwas kleinere Fläche von Blizz x mal aus :)

Stefan hat das doch in seinem Thread schon hübsch vorgerechnet, sogar mit einer Synergie und einem Skillevel unter 37 schlägt FO Blizzard schadenstechnisch, ein Gefühl dass ich nur bestätigen kann.
Wie Leon schon sagte, er rechnete mit maximal Werten. Es ist, ja ich behaupte es, unmöglich, dass ALLE Blizz Nadeln, sowie ALLE Fo Spitzen treffen. Ich könnte jetzt sicher nen gegen Thread schreiben, in dem Blizz besser da steht ;) Als Materialien würden halt nen paar Tests benötigt werden, die an extra dicken Monstern durch geführt wurden, wo der Blizz mehr trifft und am Ende würde man das so hindrehen, dass Blizz besser ist ;) :) Das würde ich aber nicht machen, da ich voreingenommen bin und für Blizz bin :p

Nicht das man es hier falsch versteht. Ich finde Leons Thread dazu sehr gut, nur bin ich eben eher Blizz Fan, wenn es um nen Dualangriff geht :p

Ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass Blizz besser ist. Schon allein, weil man es besser kombinieren kann, als mit Fo. In 1,8 Seks CD kann man shcon viel machen, im Gegensatz zu einer Sek.

[x]immernoch Blizz :D

Ja. Bei FIs (denn nur dort soll das schwache 2. Element ja eingesetzt werden) kannst du sehr viel in den 1,8 Sekunden Castdelay machen:
- Zuschauen
- Fingernägel lackieren
- ....
:D

Wie gesagt, sollte beides gut gehen. Orb bremst die Gegner besser aus (trifft auch an den Rändern vorstürmende), Blizzard könnte etwas mehr Schaden machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben