• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der vorläufige sorc comm thread -- hasel ist papa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mfb schrieb:
Ja. Bei FIs (denn nur dort soll das schwache 2. Element ja eingesetzt werden) kannst du sehr viel in den 1,8 Sekunden Castdelay machen:
- Zuschauen
- Fingernägel lackieren
- ....
:D
Du hast es erfasst :p da gibts unendlich viele Möglichkeiten :) Sollte man wirklich nichts machen können, kann man immernoch umher teleportieren oder nen paar Fbs schiessen :p

Kamikaze1464 schrieb:
Für was brauch ich flächendeckenden Schaden? Es geht hier um FIs killen. Da brauch ich keinen über Flächenschaden ;) Damit kill ich vllt mal 4-5 Gegner, den Rest macht der Fb und da reicht mir die etwas kleinere Fläche von Blizz x mal aus :)

Schonmal Fallen-Lager mit Blizz gemacht? In der Zeit wo du eins durch hast, hast du mit Orb schon 3 durch..

[x] Blizz
Allein schon deshalb weil ich mich mit Orbsen in 1.09 totgespielt habe und man irgendwann das Gedudel nicht mehr hören kann^^

Ich halte solche Vergleiche aber eher für wertfrei, da sie einerseits zu wenige Faktoren im .Spiel berücksichtigen um nur annähern korrekt sein zu können und andererseits ja doch die eigenen Vorlieben meist über Effektivität rangieren eine bestimmte Klientel mal ausgeschlossen o_O
Mir fehlt in dem Vergleich z.B. der Faktor Spieleranzahl sowie der Faktor Bewegungsroutinen von Monstern
Orb schwächelt bei steigender Spieleranzahl, Blizz bei screenfüllender Monsteranzahl

Ausserdem zweifel ich dieses an
Orb ist daher gegen schnelle und wendige Feinde besser, da verhältnismässig mehr Spitzen treffen.
Nichts wirkt so verheerend wie ein Blizzard auf sich bewegende Monster

Letzten Endes sind aber auch das möglicherweise nur subjektive Empfindungen :p

mfb schrieb:
... der Guide insgesamt zu lang wirkt (!) ...
Alle :D

DeLaDragon schrieb:
Schonmal Fallen-Lager mit Blizz gemacht? In der Zeit wo du eins durch hast, hast du mit Orb schon 3 durch..
Als Gegenargument bring ich jetzt mal Lister und Friends :) Bevor du den einmal gekillt hast, hab ich den schon 3 mal durch und Baal dazu ^^ :)

>>>Nichts wirkt so verheerend wie ein Blizzard auf sich bewegende Monster

wenn sie durchrennen, das tuen aber schnelle, agile Monster nicht wirklich sehr oft.

>>> ... der Guide insgesamt zu lang wirkt (!) ...

das lässt sich manchmal aber nciht vermeiden. Ich hätte auch 7+ Einzelguides zur z.B. Nova Sorc schreiben können :p aber das wäre meiner Meinung nach dann sinnfrei gewesen :)
Ich hab früher, also ganz früher, als ich noch nicht so lange spielte gern lange Guides gelesen. Die waren definitiv informativer als die ganz kurz oder stark komprimierten.

Wenn man versuchen möchte durch die Skizzen/Guides etwas Verständnis und Feeling für einen Char aufzubauen, lässt sich imho eine gewisse Informationsmenge und somit Länge einfach nicht verhindern.

Soll ja kein "Malen nach Zahlen" zum 1:1 nachklickern sein.

Kamikaze1464 schrieb:
Ich hab früher, also ganz früher, als ich noch nicht so lange spielte gern lange Guides gelesen. Die waren definitiv informativer als die ganz kurz oder stark komprimierten.
Ich spreche hier auch vom Durchschnitts-Fragethread-Ersteller, und dazu gehört hier glaube ich niemand :p. Ich habe mir mein Wissen ja auch zusammen gelesen, glaube ich bin bei insgesamt (also in 3 Jahren) 2 erstellten Fragethreads im Strat und einem im Hilfe - und bei allen 3 Threads hat es gedauert, bis mir jemand meine Frage beantworten konnte ;)

Eine Mischung aus kurzen und längeren Guides kann dann sowohl die "ich will in 5min das Wichtigste wissen" als auch die "ich will wirklich alles wissen, Zeit egal" User befriedigen.

Hmjo, dass war damals ne coole Zeit, als man grad noch neu in D2 war und noch gar nichts wusste ^^ da habe ich mir alle möglichen Guides reingestopft, aber wirklich viele. Ich habe mich nur immer gefragt wie ich an das ganze Equip kommen soll :/

Gruß

ja, ich bin damals auch das ganze strat archiv durchgegangen. da fällt einem mal wieder auf, wie schnell die zeit doch vergeht.

Eine Mischung aus kurzen und längeren Guides kann dann sowohl die "ich will in 5min das Wichtigste wissen" als auch die "ich will wirklich alles wissen, Zeit egal" User befriedigen.
und was ist mit den "ich will wirklich alles in 5 min wissen" usern? :D

mfg

Für die schnellen hat man in seinem Guide natürlich eine Kurzfassung vorgesehen. ;)

Morgen, wieso ist den Der Melee sorc thread da aber nicht geöffnet ?

TenthManDown schrieb:
Morgen, wieso ist den Der Melee sorc thread da aber nicht geöffnet ?
Weil der Postcounter etc erstmal aus muss. Solang bleibt der dicht :) ;)

Nix mehr los :D?

Na dann erzähl ich mal was:flame:

Gestern war bei uns in Wien Firmenlauf über 5,2 km und ich habs bis zum Ende durchgehalten *hehe* Nur heut merk ich, dass ich den totalen Muskelkater im Oberschenkel hab.... Nich alle Gamer sind also Stubenhocker:D

Ausserdem wollt ich schon immer mal sagen, wie supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ich das Forum find^^
Bin hier Sachen losgeworden, die ich im BNet nicht mal verschenken könnte. :)

In diesem Sinne, danke an alle, die dieses Forum am Leben halten und danke an alle meine Tradepartner (Sponsoren^^)

Und für alle die was Schräges sehn wolln,
hier klicken!

mfG cooli

Bin auch kein Stubenhocker :) Fahre verdammt viel Fahrrad... Bekomm auch keinen Muskelkater mehr ( zumindest in den Beinen ) und sonst .. Ne Recht aktive Freundin anschaffen. Hält fit.

MFg Stef

Bei den Uhrzeiten wo du on bist ... :) Und Cora , Caro --- nur vertauscht ... :D

Ich les ja Guides auch recht gern, leider steht da meist nichts zu meinen "Sonderwünschen" :angel:

Hu Caro :hy:

BarbThinker schrieb:
Ich les ja Guides auch recht gern, leider steht da meist nichts zu meinen "Sonderwünschen" :angel:

Hu Caro :hy:
Was für Sonderwünsche?

halt zum Beispiel das mit Blizz vs Orb bei meiner Feuerhexe.. oder so Sachen die eigentlich sinnvoll sind.

Natürlich fallen diese mir grad nicht ein^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben