• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Der "was farmt ihr grade" Thread

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
Naja ganz ehrlich ich lauf schon lang mit über 300 Mf durch A3, bevor das mit der Qualität erst bekannt wurde...es ist trotzdem nicht so das einem ständig irgendwelche 1000 Dps Einhand Waffen vor die Füsse fallen würden...
Was ich damit sagen will, das Spiel hat so einen riesigen RnG Faktor bei Items das man die paar %Qualität bei den Items eh nicht merkt....die sollen das ruhig so lassen mit dem Qualibonus, damit man zumindest irgendeinen Anreiz für den geringeren Killspeed hat.
 
betrifft die Qualität nur die Anzahl der Attribute oder auch deren Höhe?
 
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/neues-zu-magicfind-wie-drops-davon-beeinflusst-werden-1749138/

im Detail im verlinkten Thread nachzulesen. MF beeinflusst die Wahrscheinlichkeit, mit welcher die Anzahl der Attribute "ausgewürfelt" wird. Ob deren Höhe auch von MF beeinflusst wird, wage ich nach dem was Blizzard dazu rausgegeben hat zu bezweifeln.
 
huhu, hat jemand hier vielleicht noch empfehlungen für farmrouten/spells für den patch 1.0.5?

Danke im vorraus
Destro
 
Ich finde A3, und da was am meisten Spass macht, das attraktivste. Höchstes Mop-Aufkommen. Und MP0 oder 1
 
Wenn man aber mp1 nicht schaft oder eine elend lange quälerei ist, dann ist mp0 immer noch besser und effektiver.

Die Aussagen NIEMALS mp0 ist also ein wenig übertrieben.

Es kommt immer auf den Char und seine Aktuelle Effektivität an der er imstande zu leisten ist.

Beispiel bei mir: Ich farme Akt2 Assassienen Quest Dungeon auf MP0 weil ichs locker flockig hinbekommen, hingegen MP1 schon etwas mehr in Arbeit ausartet und ich den nutzen gegenüber dem mehr zeit/bonus verhälltnis nichts abgewinnen kann. So lange ich keine höheres MP Level packe bleibt MP0 noch immer am effektivsten.

Greets TAU
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs noch nicht durchgerechnet, aber für die Leute die nur XP für Para Farmen wollen, da ist MP1 wohl das beste.
(Auch für 100K Dmg + Chars)

Ich gehe sogar davon aus, das MP1 bei weitem mehr XP abwirft als zum Beispiel Mp 4.

Bin noch bei Arbeit kanns nicht testen^^

Für Leute die nicht soviel Wert auf XP legen, sondern auf gute Drops aus sind, werden die höheren Stufen aufgrund des Magie und Goldfundbonus wohl besser Abschneiden.

mfg
Hassbringer
 
Allein die Tatsache, dass ab MP1 alle Affixe ilvl63 entsprechen, dürfte der Mehraufwand sicher lohnen. Wenn man MP0 "locker flockig hinbekommt", sollte MP1 auch kein allzu grosses Problem darstellen.
In jeder Hinsicht ist MP1 den MP0 vorzuziehen.
Zumal für alle Nicht-selffound-Spieler gar kein Problem darstellt MP1-taugliche items zusammen zu kaufen.
 
gibts denn noch irgendwelche bestimmten "routen" wie sie im video im ersten post sind? und sind die elementarpfeile immernoch so effektiv wie dort gezeigt? (denke mal is mit der letzten rune von den pfeilen oder?)
 
In A3 sind die Monster ja sowieso Level 63 (oder?), d.h. da geht auch MP 0. Ich krieg auf 0 die meiste Exp.

Im ultimativen DH Guide ist unter dem Kapitel "Speedfarmer" die Skillung und Spielweise erklärt.
Folgend der Ausschnitt aus meinem Guide, der wegen nicht-DH-Relevanz gestrichen wurde, und ein paar Worte zu Farmrouten tätigt.

6.4. Farmrouten
6.4.a. Buffaufbau
Für wohl jeden Zweck muss erstmal ein 5er Buff aufgebaut werden. Sei es für die Übers, für die Schlüssel, für die MF, oder für die Bonus Exp. Es wäre falsch, den Buff schon in den besten Exp-Gebieten zu holen, und somit das gute Gebiet zu verschwenden. Auch wäre es für die Keyrun unsinnig, den Buff in einem Gebiet zu holen, das Riesengross ist und kaum Champions besitzt. Sinnvoll ist es, den Buff in Gebieten zu besorgen, welche eine sehr hohe Championdichte aufweisen. Das geht schnell und verschwendet keine potentiellen Exp-Farm-Gebiete. Diese sind:
A1
  • Festering Woods: 1-2 + ev Event, in Dungeons je 1, i.d.R. total 4 Buffs.
  • Leorics Manor: Rückwärts laufen, teils 1 Champ im Haus. Einer ansonsten immer gleich draussen, plus ein bis zwei Schreine.
  • Cathedrale Level 3: Teils ein Champ gleich 20m vom Wegpunkt weg, da in der Mitte.
  • Cemetry: Teils ein Champ gleich da, ansonsten kann man auch noch ganz kurz in die Krypten schauen. Steht aber nicht gleich einer nahe am Anfang würd ich in die nächste Krypta. Die sind zu gross um sie vollständig zu checken.

A2
  • Vault of the Assassin: In jedem Ecken einer. Am besten gleich Spawnpunkt dort setzen.
  • Erster Wüstenwegpunkt: Sehr sehr kleines Gebiet mit 1-3 Champions.
  • Erster Wüstenwegpunkt, zurücklaufen: Es werden relativ schnell 1-2 Elites gefunden. Teilweise ist ein Event da, der ebenfalls noch einen Champ spawnt.
  • Strasse nach Alcarnus: Nach der Brücke ist immer ein Elite. Unmittelbar vor Maghda ist aber nie einer, geht als nicht jene Treppe dort hoch.

A3
  • Bastion's Keep Level 3: 2-4 Champions auf relativ engem Raum. Fast immer einer gleich nach WP.
  • Tower of the Damned Level 1: Einmal im Kreis laufen bringt 1-3 Champions und oft einen Schrein.
  • Tower of the Cursed Level 1: Sehr oft steht einer gleich bei der ersten Treppe.
  • Core of Arreat: 1-3 Champions auf geringem Raum, sehr oft Schrein.

6.4.b. Expen
A1 bietet i.d.R. zu geringe Monsterdichten, A2 ist ungeeignet mit den Elementarspuckern und den Unsichtbarkeitsschlangen, sich vergrabende Typen, superschnelle Molotovwerfer und was es da sonst noch gibt. Deshalb sollte Exp in A3 gefarmt werden.

Ihr könnt natürlich einfach Aklaizer nachlaufen. Das ist sicherlich nicht schlecht. Ich persönlich mache es etwas anders und mache ein paar mehr Gebiete, da mir das sonst zu eintönig ist. Was ich als DH allerdings nicht tun würde, ist die Schlachtfelder zu leeren. Die Monster da sind nicht unbedingt DH freundlich, und tatsächlich schneidet das Gebiet mit meiner Spielweise auch nicht in den Top Plätzen betreffend Exp/Zeit ab.

Den Buff hole ich mir in den genannten Gebieten: Bastion 3, Damned 1 und dann Arreat Core. Arreat Core ist allerdings schon ein Gebiet, das gute Exp gibt. Deshalb mache ich den Core nicht zuerst wie Alkaizer, sondern zuletzt. Anschliessend sind dies die Gebiete, die am meisten Exp bringen:

  • Rakkis Crossing
  • Arreat 1 & 2
  • Bastion 2
  • Skycrow Battlements[/table]

    Die Skycrow Battlements sind dabei das schlechteste Exp-Gebiet der genannten. Dieses könnte man auch weglassen. Jedenfalls empfehle ich Rakkis Crossing (ohne EVents) und Arreat Level 1 zu machen, die nicht in der Alkaizer Route zu finden sind.

    Wichtig ist, dass ihr dabei die bereits erwähnte Spielweise anwendet, die auf möglichst viel Geschwindigkeit basiert. Ihr erhaltet auf MPL 0 am meisten Exp / Zeit. Massaker über 50 Monster werden dauerhaft erreicht, was neben der extremen Farmgeschwindigkeit die hohe Exp erklärt.

    6.4.c. MF'en
    Es zeigt sich, dass die Legendary Droprate von Trash Mobs nicht zu unterschätzen ist. Dennoch lassen auch Champs hübsch was fallen. Gemäss meinem Gefühl ist es beim Legendary-Farming wichtig, eine so hohe Stufe wie möglich zu wählen, die aber auch einen guten Killspeed erlaubt. Ihr solltet keinesfalls durch die MPL gebremst werden. Trashmobs sollten mit 2, max 3 Schüssen umfallen, Champs sollten euch nicht zulange quälen. Die Stufe ist also individuell zu wählen - ich mache es gerne auf 4, finde das aber schon relativ langsam. 3 dürfte angemessener sein. Lieber mit 30 weniger MF rumrennen, dafür 50% schneller killen.

    Den Buff holt man sich wie üblich. Die besten Gebiete für Drops sind nun jene, wo sich viele viele Monster aufhalten, und auch immer weider Champs zu finden sind. Interessanterweise geht dies ja fast einher mit dem, was man auch für die Exp braucht. Rakkis und Bastion 2 sind auf jeden Fall extrem gute Legendary Dropper. Arreat hat wohl etwas zu viele Spinnen, welche kaum was liegen lassen. Sprich ich wrüde mich auf Bastion und Rakkis konzentrieren. Für weitere Tipps bin ich gerne offen.
 
Ich farme eigentlich nur Ringe, obwohl ich keinen tragen werde ;)
Aber eigentlich gehts darum auf hohen MP Leveln zu bestehen.

Paragon ist mir egal - ich würde auch nie einen EXP Stein sockeln. Eigentlich will ich gute Items finden, aber MF Items trage ich nicht. Man will ja sein Gear optimieren, da ist es blöd mit schlechten Items rumzulaufen und immer zu sterben, nur weil man mehr finden könnte.
 
whooha; 4 jahre! DAS nen ich mal threadnecromantie der extraklasse! :lol:
 
Zurück
Oben