• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der „Was ich an D4 blöd finde“-Thread.

Wie oft ich mit dem blöden Gaul immer hängen bleibe an jeder ecke.... :mad:

Ausserdem steht man da gemütlich bei nem Questgeber in der pampa und Checkt sein zeuchs oder möchte lesen und ein andere Spieler zieht ne horde mobs zu einem....ganz toll :mad::mad:
 
Wie oft ich mit dem blöden Gaul immer hängen bleibe an jeder ecke.... :mad:

Ausserdem steht man da gemütlich bei nem Questgeber in der pampa und Checkt sein zeuchs oder möchte lesen und ein andere Spieler zieht ne horde mobs zu einem....ganz toll :mad::mad:
Frag mal @MrGracy ob er dir Reitstunden gibt :lol:

Wenn man weiss wie man reiten muss, bleibt es nicht hängen. Zumindest habe ich das Problem nicht mehr.




Ontopic: Die Meteorre in den Helltide Gebieten sind absoluter Abfuck.
Gestern schön gefarmt, dann auf der Map geschaut, wo welche Truhen stehen und in der Zwischenzeit natürlich von den Meteoren gekillt worden. RIP Hälfte vom Cinder :mad::mad::mad:
 
Die Itemization ist wahrlich die reinste Katastrophe.
Früher, zu D2 Zeiten, hat man noch coole Items gefunden, mit dem Item verglichen was man an hatte und wenn das neue besser war, hat man getauscht. Inzwischen kann ich ein besseres Item finden, aber tausche es trotzdem nicht aus, weil mir der Aspket fehlt den ich für den Build brauche. Und der Aspekt ist auf dem alten Item drauf :mad:
Diablo Immortal hat das schlauer gelöst. Dort kann ein Aspekt unbegrenzt oft auf Items überschrieben werden. Ich hoffe inständig, dass Blizzard das bei D3 nachpatched.
 
Die Itemization ist wahrlich die reinste Katastrophe.
Früher, zu D2 Zeiten, hat man noch coole Items gefunden, mit dem Item verglichen was man an hatte und wenn das neue besser war, hat man getauscht. Inzwischen kann ich ein besseres Item finden, aber tausche es trotzdem nicht aus, weil mir der Aspket fehlt den ich für den Build brauche. Und der Aspekt ist auf dem alten Item drauf :mad:
Diablo Immortal hat das schlauer gelöst. Dort kann ein Aspekt unbegrenzt oft auf Items überschrieben werden. Ich hoffe inständig, dass Blizzard das bei D3 nachpatched.
Ja, ich fänds gut, wenn jeder Aspekt beim ersten Extrahieren mit seiner Minimal-Version im Kodex landen würde. Dann kann man schneller mal items durchtauschen und ggf. Später immer noch eine bessere Version des Aspekts draufpacken. Dass man die perfekten Aspekte nicht unbegrenzt wiederverwenden kann, finde ich eigentlich richtig.
 
Ja, ich fänds gut, wenn jeder Aspekt beim ersten Extrahieren mit seiner Minimal-Version im Kodex landen würde. Dann kann man schneller mal items durchtauschen und ggf. Später immer noch eine bessere Version des Aspekts draufpacken. Dass man die perfekten Aspekte nicht unbegrenzt wiederverwenden kann, finde ich eigentlich richtig.
Ja, es fühlt sich inzwischen mehr wie Bastelstunde an, als nach Diablo wo man gute Items pfannenfertig fertig finden kann.
Wenn man in D4 ein Item findet muss man es noch:
  • mit Sockeln versehen
  • Sockel mit Gems / Herzen füllen
  • beim Schmied aufwerten
  • Aspekt drüber bügeln
  • Affixe austauschen
  • allenfalls transmogrifizieren
:bersi:

Das Monster Schnetzeln sollte doch eigentlich im Vordergrund stehen? :irre:
 
Ich finde auch doof das alles man mit im low bis mid Bereich finden kann später wertlos ist. Bei D2 konntest halt auch früh gute Sets oder Uniques finden die man auch im Endgame noch brauchen konnte.
 
Bin ich der einzige dem das Glypen Leveln unglaublich auf den Sack geht?
Es fühlt sich einfach so unglaublich zäh und absichtlich gestreckt an.
Ich will Greater Rifts ääääh Nightmare Dungeons ballern und dann zackzack die Glyphen pushen. Die Geschwindigkeit in D3 hat meiner Meinung nach sehr gut gepasst. Pro Run 3-5 Levels einer Glyphe äääh eines Edelsteins.
Das XP System für die Glyphen ist furchtbar lahm.

Da man für die SEASON JOURNEY CHAMPION eine Glyphe auf Lvl20 benötigt, wird man gezwungen NM Dungeons zu farmen wie hohl.

Mit Cheesy Tactics, die nahe am Exploit sind, geht es scheinbar schneller:
Aber da habe ich keinen Bock drauf.
 
Ich finde auch, dass es sich zieht, aber es ist ja auch das einzige, dass man in WT4 außer Item-Suchen noch machen kann.
 
Was für ein absoluter Müll....!
Niemand (!) aus der F-Liste spielt noch. Und das bitte bei einem neuen Diablo Spiel in Saison 1.....!

Das ist sowas von unfassbar. Der Loot ist so unsagbar langweilig und austauschbar. Dopamin 0,0.
Wenn was dropt dann muss man erstmal auf die Komma-Stelle von 20 Affixen schauen, ob es besser ist oder nicht.
Also beim Drop selbst wirklich null Glücksgefühle in Diablo 4.

Legendary Drops sind mir völlig wurscht. Und sonst gibt es ja nicht wirklich viel. Selbst Uniques sind fast alle für die
Tonne, zumal die meisten an diverse Builds gebunden sind, wie man oft gar nicht spielen mag.

Dazu das Balancing der Klassen, und obendrein bei WT4 und bald wohl WT5, geht es nur noch um Gegner die Crowd Control
machen ununterbrochen. Dazu macht das Endgame überhaupt keinen Spaß. Da waren mir Rifts 100 mal lieber in Diablo 3.

Bin einfach nur traurig und enttäuscht. Vielleicht wird Diablo 4 in 2 Jahren dann spielbar sein. So muss ich mich zwingen zu spielen,
und das tue ich sicher nicht. Freue mich daher auf die nächste Diablo 2 Ladder.
 
Was für ein absoluter Müll....!
Niemand (!) aus der F-Liste spielt noch. Und das bitte bei einem neuen Diablo Spiel in Saison 1.....!

Das ist sowas von unfassbar. Der Loot ist so unsagbar langweilig und austauschbar. Dopamin 0,0.
Wenn was dropt dann muss man erstmal auf die Komma-Stelle von 20 Affixen schauen, ob es besser ist oder nicht.
Also beim Drop selbst wirklich null Glücksgefühle in Diablo 4.

Legendary Drops sind mir völlig wurscht. Und sonst gibt es ja nicht wirklich viel. Selbst Uniques sind fast alle für die
Tonne, zumal die meisten an diverse Builds gebunden sind, wie man oft gar nicht spielen mag.

Dazu das Balancing der Klassen, und obendrein bei WT4 und bald wohl WT5, geht es nur noch um Gegner die Crowd Control
machen ununterbrochen. Dazu macht das Endgame überhaupt keinen Spaß. Da waren mir Rifts 100 mal lieber in Diablo 3.

Bin einfach nur traurig und enttäuscht. Vielleicht wird Diablo 4 in 2 Jahren dann spielbar sein. So muss ich mich zwingen zu spielen,
und das tue ich sicher nicht. Freue mich daher auf die nächste Diablo 2 Ladder.
Sieht aktuell tatsächlich sehr mau aus.
Von meiner F-Liste (171 Leute) spielen aktuell auch gerade 4. An einem Sonntagabend :eek:

Auf der einen Seite hat Blizzard zwar bereits Kohle bekommen durch die vielen Vollpreistitelverkäufe.
Aber der anderen Seite geht ihr "Service Game" gerade mächtig den Bach runter. So haben die sich das bestimmt nicht vorgestellt.
 
ich bin genauso frustriert habe das schon im anderen Thread geschrieben
die Freude beim looten ist einfach weg -- ich habe schon Tabellen neben mir liegen um alles genau zu checken
meine Frau denkt ich mache die Steuererklärung:wand:
 
ich bin genauso frustriert habe das schon im anderen Thread geschrieben
die Freude beim looten ist einfach weg -- ich habe schon Tabellen neben mir liegen um alles genau zu checken
meine Frau denkt ich mache die Steuererklärung:wand:
100% vouch.

Die Itemisierung ist kompletter Bullshit. Gefühlt hunderte Affixe, wovon aber nur ein Bruchteil sinnvoll und brauchbar sind.
Aber man weiss nicht welche :bersi:
Habe auf dem 2. Bildschirm auch den Guide offen wo ich direkt vergleichen kann ob mein gefundenes Item brauchbar oder Müll ist.
Von den Uniques mal abgesehen, droppt echt nix was direkt ein Glücksgefühl auslösen würde.
 
Ja, das empfinde ich auch als problematisch.

Quasi jeder Drop auf dem Boden ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Crap; es gibt sehr wenige Drop-Glücksgefühles; die kommen wenn dann erst beim Sortieren und Anschauen im Inventar - und das eben zunehmend selten. Dazu kommt, dass man dennoch einfach fast jedes Item aufheben möchte, weil man Mats und Gold braucht…
Das schöne an D2 war, dass
a) man häufig bereits beim Drop wusste, dass es etwas Tolles ist (Unique Shako, hohe Rune, Set Laquered Plate, etc.) oder
b) es einige items gab, die eine Lotterie beim Identifizieren und Anschauen waren (Set Amu, Unique Sacred Armor, Unique Amu/Ring, alle Jewels/Charms, Base items / Rohlinge, etc… und
c) man einfach auch Vieles liegen lassen konnte und nicht so viel Zeit mit Inventarmanagement verbringen musste.

Das wünsche ich mir auch für D4.
 
Naja ich hab ähnliche Probleme mit dem Spiel. Es fehlt ab einem gewissen Zeitpunkt in dem Spiel irgendwo der Motivationsschub bzw. der Suchtbringer den die Spiele dieser Art in der Regel haben um am Ball zu bleiben. Ich habe Pre Season 1 85er und 1 100er Char und jetzt aktuell in der Season 1 87er Char - und bei jedem war es so das ab den Mid70ern irgendwo der Flow langsam verflogen ist und das hängt bei mir extrem stark mit dieser Itemisierung, wie hier auch nun schon oft beschrieben zusammen.
 
Ich hab genau aus den gennanten gründen nur 3 Chars wobei der höchste 60 ist, da es sehr anstrengend ist alles zu vergleichen. Ich verbring meine Zeit mehr in der Stadt wie im Dungeon einfach weil es zig affixe etc. gibt.
Ich hab bestimmt schon einiges gutes (auch für andere chars) weggeworfen, einfach weil es (für mich) zu komplitziert ist.

Als ich das erste mal die Itemisierung sah gefiel mir das schon nicht...hatte ein ganz schlechtes gefühl. Hat sich bis jetzt für mich bestätigt.
Glaub aber das d4 in einem Jahr anders aussehen dürfte (Wie es bei d3 der fall war).

Macht trozdem spass....es geht nun los das ich auch schaden mach mit meinem Tornado Dudu ^^

Ich bin dennoch immernoch Positiv was das Spiel angeht (y)
 
Die Itemisierung ist sehr unschön, vor allem, weil man oftmals auch gezielt bestimmte Stats auf Gegenständen sucht, die mühselig beim Durchschauen auch zu finden ist das Eine, das Andere eben auch dass durch die zufällige Verteilung der Stats auch zu häufig Wiedersinniges zustande kommt, z.B. auf den Handschuhen zwar einerseits plus auf einzelne Fernkampfskills andererseits dann aber auch gerne mal einer für Nahkampf drunter gemischt (bei meiner Jägerin zumindest) ich glaube jetzt eher weniger daran, dass jemand einen hybriden Charakter spielt, bestenfalls kann ich mir das als Funbuilld vorstellen, ob das allerdings im Endgame noch spielbar ist ...
Bei meinen getragenen Nahkampfwaffen achte ich z.B. vorrangig darauf ob ich Chance bei Glückstreffern einen verletzten Nonelite hinzurichten drauf habe, weil das insbesondere bei großen Gegnermassen sehr hilft, die anderen Stats sind mir relativ gleichgültig solange sie in irgendeiner Weise schadenserhöhend sind wird einer höherwertigere Waffe auch eher besser sein.

Aber es ist eben - wie bei den Klassenherzen für Jäger auch - dass 3/4 der Gegenstände auf den Nahkampfbuild ausgerichtet ist, das scheint wohl für Blizzard der gefälligst zu spielende Build für Jäger zu sein, insbesondere wenn ich mir die Items anschaue die mit legendären Affixen droppen, gefühlt habe ich auch dort deutlich mehr als die Hälfte solche die in Richtung Nahkampfbuilds ausgerichtet sind, erschwerend kommt dann noch hinzu, dass sie sich auf einzelne Kampfskills und nicht auf Skillgruppen beziehen, was bedeutet, dass ich mit meinem Schnellfeuer-Jäger mit solchen die sich auf Durchschlagenden Pfeil bzw. Sperrfeuer beziehen zusätzlich nichts anfangen kann, das heißt dann weitere 2/3 der Drops wandern zum Schmied.

Ich möchte einmal vermuten, dass das bei allen Klassen sehr ähnlich ausschaut, also gefühlte 90% der Drops Schrott sind und aus den restlichen 10% muss man dann noch das herauskrümeln, das wirklich gut für den Charakter ist und besser als das was man bereits hat und dann kommt eben noch hinzu, dass man irgendwann den Punkt (gefühlt) erreicht hat wo man bereits fast das Optimum des jeweils gespielten Worldtiers erreicht hat, wobei ich es auch etwas unglücklich gelöst finde, dass ich jetzt auf Alptraum überwiegende seltene und nicht heilige Gegenstände finde, zumindest das sollte doch eher andersherum ausschauen.
Obendrauf kommt dann noch der Umstand dass man auch nur sehr selten ggf. mal etwas findet dass für eine andere Charakterklasse brauchbar sein könnte, ob es das dann auch tatsächlich noch ist, wenn dieser Charakter den benötigten Level erreicht hat steht dann zudem noch auf einem anderen Blatt und ist oft eher schwer absehbar.

Es gäbe sicherlich Stellschrauben an denen noch Verbesserungen möglich wären, ob das irgendwann einmal auch kommt, da heißt es wohl abwarten.
 
Da komme ich wieder zu meinem ständigen Punkt: Immer mal eine Pause zu machen tut bei jedem Spiel gut.

D4 hat mir bisher viel Freude bereitet, aber ich vermisse es gerade im Urlaub so gar nicht. Insofern find ich’s sogar toll, dass das Spiel keinen so krassen Suchtfaktor hat 😅

Aus Entwicklersicht bedeutet das dennoch ein großes To-do.
 
Da komme ich wieder zu meinem ständigen Punkt: Immer mal eine Pause zu machen tut bei jedem Spiel gut.

D4 hat mir bisher viel Freude bereitet, aber ich vermisse es gerade im Urlaub so gar nicht. Insofern find ich’s sogar toll, dass das Spiel keinen so krassen Suchtfaktor hat 😅

Aus Entwicklersicht bedeutet das dennoch ein großes To-do.
Ja, der Suchtfakor ist überhaupt nicht zu vergleichen mit den anderen Diablo Teilen. Bei D4 habe ich hingegen schon oft entnervt oder gelangweilt ALT+F4 gedrückt.
Ohne den im Voraus gekauften :hammer:Season Pass, würde ich definitiv weniger spielen. Aber ich will unbedingt 100% davon rausholen, wenn ich schon 10 Euro dafür gelatzt habe :lol:
In Season 2 bleibt dann definitiv beim Free Battle Pass. Nochmals lasse ich mich nicht ins Hamsterrad spannen :pugly: Dann zocke ich wann und so lange ich will. Und wenn mit Lvl 50 die Luft draussen ist, dann ist es eben so. Wird stark abhängig werden vom Season Thema.

Ich bin jedoch zuversichtlich, dass die Entwickler aus dem Minimal Viable Produkt D4 über die nächsten Jahre, ein ebenso poliertes Produkt wie D2 oder D3 hinkriegen. Welche beide zum Start ebenfalls noch ihre Ecken & Kanten hatten.
 
Welche beide zum Start ebenfalls noch ihre Ecken & Kanten hatten.
Naja, zumindest muss man ihnen zugute halten, dass der Start von D4 doch verhältnismäßig flüssig verlief, wenn ich an D2 zurückdenke, im Bnet damals nahezu unspielbar weil es dauernd zu Abstürzen der erstellten Spiele kam, bei D3 habe ich nur mitbekommen, dass da auch über lange Zeit nix ging von wegen online zocken.
Da verlief der Start von D4 doch relativ zahm und selbst wenn es mit dem Seasonstart auch nochmal ruckelte (ich kam ums Verrecken nicht in den ersten Keller rein, habe das dann aber ab Freitag nachgeholt und da ging wieder alles problemlos) lief das Spiel eigentlich ja doch relativ stabil.

Das da noch Verbesserungen kommen müssen (und ziemlich sicher auch werden) ist eine Sache, es ist die Frage ob sie es mehr in Richtung D3 bringen (was ich nicht hoffe) oder sich mehr in Richtung D2 orientieren.
Die Grundidee mit den NM-Dungeons die auch durchwechseln ist sicher schon einmal nicht so verkehrt, allerdings sollte gerade im Endgame noch etwas mehr sinnvolles zu tun geben als das im Moment der Fall ist.

Da ich für mich persönlich das Spielen mit einem Freund bei D4 sehr spaßig wahrgenommen habe wäre das die Richtung in der sie weitergehen sollten, zumal sie ja unbedingt ihr Openworld-Konzept durchdrücken wollen wäre es hier auch notwendig die Openworld für den Spieler objektiv sinnvoll zu machen also mehr in Gruppenkontent zu investieren und eben auch das Finden und Zusammenstellen einer Gruppe ingame auf einfache Art zu ermöglichen, nicht eher zufällig oder nur via Absprache und Friendslist.
 
Zurück
Oben