• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der „Was ich an D4 blöd finde“-Thread.

Bin ich der Einzige der bis jetzt nicht versteht, wie sich Monster Kills auf den Battle Pass auswirken?
Ich bekomme immer mal wieder, völlig aus dem Nichts, die Meldung, dass ich ein neues Level im Battle Pass erreicht habe. :ugly:
Ist zwar nett, aber irgendwie schräg.

Ansonsten bin ich mit dem Battle Pass ziemlich zufrieden. Ich bin Dad Gamer und komme somit selten zum zocken. Trotzdem bin ich inzwischen bei Lvl 80 angelangt. Man muss also nicht 3 Monate 4h pro Tag zocken um den abzuschliessen. Wirklich moderat.
 
Mal ne doofe Frage: Was bringt es den Battle Pass oder diese Season Reise abzuschließen?
 
Bin ich der Einzige der bis jetzt nicht versteht, wie sich Monster Kills auf den Battle Pass auswirken?
Was genau da wie gewertet wurde keine Ahnung, aber mit meinem Season-Charakter habe ich mit Level 68 den Pass bereits komplett freigespielt, einzig bei der Seasonreise fehlen mir noch die vorletzte und letzte Etappe, wobei ich die vermutlich auch aufhebe bis ich nach WT4 wechsle weil dann ja potentiell nötigere Gegenstände aus den Rucksäcken fallen könnten, die es zur Belohnung gibt zumal die vorletzte Etappe unter anderem auch den Wechsel nach WT 4 als Ziel ausgibt.
 
Mal ne doofe Frage: Was bringt es den Battle Pass oder diese Season Reise abzuschließen?
Alle rewards der Battle Passes

Alle rewards der Season Journey


Zusammengefasst gibt es über den Battle Pass primär verschiedene Skins
Und über die Season Journey Items, Aspekte und Battle Pass Progression
 
Mal ne doofe Frage: Was bringt es den Battle Pass oder diese Season Reise abzuschließen?
Naja überwiegend kosmetischer Schnickschnack den man freispielt im Seasonpass, allerdings auch (und das auch ohne Bezahlpass) Boni, durch Asche die man bekommt und verwenden kann um Drops (Gold, Items, Materialien bzw. XP-Raten) zu verbessern bzw. die Dropraten zu erhöhen.
Die Etappen der Seasonreise spielt Aspekte frei bzw. teilweise Belohnungstruhen/Rucksäcke mit Materialien und Items und beispielsweise bei der letzten Etappe eine "Schriftrolle der Amnesie" mit der man kostenfrei alle Fertigkeits und Paragonpunkte einmalig zurücksetzen kann.
 
Naja überwiegend kosmetischer Schnickschnack den man freispielt im Seasonpass, allerdings auch (und das auch ohne Bezahlpass) Boni, durch Asche die man bekommt und verwenden kann um Drops (Gold, Items, Materialien bzw. XP-Raten) zu verbessern bzw. die Dropraten zu erhöhen.
Die Etappen der Seasonreise spielt Aspekte frei bzw. teilweise Belohnungstruhen/Rucksäcke mit Materialien und Items und beispielsweise bei der letzten Etappe eine "Schriftrolle der Amnesie" mit der man kostenfrei alle Fertigkeits und Paragonpunkte einmalig zurücksetzen kann.
Wobei man anmerken muss, dass diese Aschen erst ab einem gewissen Char Lvl freigeschaltet werden. Ganz egal ob man sie im Battle Pass bereits freigeschaltet hat. Was den Nutzen nochmals schmälert.

In meinen Augen sind sowohl die Rewards des Battle Pass wie auch der Season Journey sehr mager.
Kann man als Vorteil sehen, weil man nicht "gezwungen" wird sie abzuschliessen.
Aber es fühlt sich im Gegenzug auch nicht wirklich belohnend an, wenn man sie schafft.

In D3 war das irgendwie befriedigender, wenn man endlich das neue Pet und den zusätzlichen Truhenplatz freigeschaltet hat.
 
Ich habe inzwischen ein paar Mal {aus Versehen, aus Neugier, etc} im Inventar, der Truhe und bei den Consumables auf Sortieren geklickt. SIe hätten den Button auch "Wild durch einander würfel und deine Ordnung zunichte machen" nennen können. Ich habe keine Ahnung wonach da sortiert wird. Vermutlich nach einer internen Item-ID.
 
Ich habe inzwischen ein paar Mal {aus Versehen, aus Neugier, etc} im Inventar, der Truhe und bei den Consumables auf Sortieren geklickt. SIe hätten den Button auch "Wild durch einander würfel und deine Ordnung zunichte machen" nennen können. Ich habe keine Ahnung wonach da sortiert wird. Vermutlich nach einer internen Item-ID.

es sortiert nach Item Typ und innerhalb des Typs nach Gegenstandsmacht.

super praktisch wenn man z.b schnell Waffen aussortieren will. Man weiss direkt, dass alles was nach einer bestimmten Waffe einsortiert wurde, nur noch schwächer ist und gar nicht angeschaut werden muss.
 
Ich mache das Sortieren immer mit meinen Funden im Inventar, um die Zeit beim Händler bzw. in der Stadt zu reduzieren.

Für die Truhe ist es komplett ungeeignet.
 
Elites mit Suppressor Affix sind für BS Nec echt furchtbar :wand:

Spielt hier noch jemand BS Nec und hat Tipps? :cry:
 
Ich find's blöd, dass mich das Spiel nicht packt und D2 leer geworden ist und ich aktuell gar nicht zocke :D
Denke mal zur nächsten Ladder füllt es sich wieder.

Zum Thema
Mir fehlen in D4 mit Abstand am meisten die Momente wo ich mich über einen schönen Drop freue.
In D2 freue ich mich über alles mögliche.. selbst über eine Pul oder die Xte Tal Armor
 
- Das ewig lange zurücklaufenl wenn man im Dreck liegt.... :mad:
- Das dumme warten wie z.b das die kugel erst im Boden versinkt oder das gesprochene bei den Events. Rax hat da einen schönen
zusammenschnitt gemacht dem ich 100% zustimm.....sehr ermüdend ^^
- Immer noch das dumme hängenbleiben überall mit dem Gaul.....
 
Gibt es in d4 eigentlich noch "das" item ? Ich kann nicht über Uniques klagen, nur die Stats die Rolles kannste zu 99% in die Tonne treten.
Irgendwie finde ich nur noch schlechteres Zeug und über Level 70 bin ich mit meinem Nekro season und sorc non season bisher nicht gekommen und rein vom finden her, kotzt es mich an.

Das macht auf Dauer keinen Spaß, ob in Stufe 4 dann mehr besseres Zeug dropt, glaube ich auch nicht. Naja zur Not spiel ich alle Chars einmal und wenn Blizzard es nicht hinbekommt, widme ich mich wieder D2R.
 
Das macht auf Dauer keinen Spaß, ob in Stufe 4 dann mehr besseres Zeug dropt, glaube ich auch nicht. Naja zur Not spiel ich alle Chars einmal und wenn Blizzard es nicht hinbekommt, widme ich mich wieder D2R.

Das Problem ist eben einfach, dass man in WT3 recht schnell an den Punkt kommen kann (ich habe mit meiner Jägerin mit 50 gleich nachdem ich in Alp angekommen war eine Itemlevel 698 Armbrust mit sehr guten Stats gefunden, die ich erst mit 68 dann ausgetauscht habe) wo man nichts besseres mehr findet oder die Stats passen einfach nicht oder sind trotz höheren Itemlevels schlechter gerollt.

Grundlegend sollte es auf WT4 dann Besseres geben, der Haken ist eben einfach dann wieder der mit den Stats und wie sie gerollt sind, meine Nonseason Jägerin hat einen Helm gefunden der ihr +3 auf alle Infusionsfertigkeiten gibt und das zu toppen wird dann eben einfach schwer.

RNG wirkt sich scheinbar gerade bei D4 noch einmal massiver aus als das bei D2 der Fall war und hinzu kommt, dass man zu Anfang auf einem höheren WT Level auch nicht gerade mit den hochwertigeren Gegenständen zugeworfen wird in den 50ern habe ich im Grunde nur bestenfalls 1/3 der Drops als heilige gefunden die Rate wurde dann erst gegen/mit 70 deutlich besser aber wenn man dann durchgängig mit ~ Itemlevel 700+ versorgt ist gibt es nurnoch ganz selten Besseres zu finden.
 
Man hat ja bei den Items schon ziemlich viele Möglichkeiten sie zu verbessern.
Als erstes würde ich ein Item suchen - pro Slot, welches die Affixe hat, die ich haben möchte.
Dann gucke ich mich danach um, dass es die Affixe möglichst hoch hat.
Ein einzelnen unliebsames kann man nochmal rollen.
Dann kann man Sockel reinzzaubern
legendären Affix drauf nageln
Gegenstand aufwerten
Herzen in Sockeln kann man überschreiben, Edelsteine kann man entnehmen und gegen höhere tauschen.

Und wenn du dann ein Item findest, das nur etwas besser aussieht, als womit du den Prozess gestartet hast, dann machst du das je nach Ressourcen eben nochmal. Und um an die Ressourcen zu kommen, macht man das, was der kern des Spiels ist: Monster töten.
 
Hattet Ihr bei D4 schonmal das Gefühl , Ihr müsst euch mit zittrigen Fingern und Bluthochdruck ausloggen ,damit das gedropte Item auch wirklich gespeichert ist ? ( D2 BER-Rune zum Beispiel ).
Genau dieses Gefühl fehlt mir bei D4.

lg don
 
Hattet Ihr bei D4 schonmal das Gefühl , Ihr müsst euch mit zittrigen Fingern und Bluthochdruck ausloggen ,damit das gedropte Item auch wirklich gespeichert ist ? ( D2 BER-Rune zum Beispiel ).
Genau dieses Gefühl fehlt mir bei D4.

lg don
Eine Harle wärs bei mir. Oder eines der anderen sechs Findet-man-eh-nicht-items.
 
Apropos Harle. Ich finde blöd an D4, dass genau die "Harle" zum Super-Selten-Über-Unique gemacht wurde. Das ist für mich schon immer so ein langweiliges Standarditem gewesen, hässlich dazu. Schwacher Versuch den Bezug zu Diablo 2 herzustellen bzw. auch zu Diablo 1.
 
Hattet Ihr bei D4 schonmal das Gefühl , Ihr müsst euch mit zittrigen Fingern und Bluthochdruck ausloggen ,damit das gedropte Item auch wirklich gespeichert ist ? ( D2 BER-Rune zum Beispiel ).
Genau dieses Gefühl fehlt mir bei D4.

lg don

Finde ich nicht ganz so, ja, die Items sind generisch oft mit unpassenden Stats zum eigenen Build und gefühlte 99% landen beim Schmied, vor allem wenn man in WT3 dann endlich mal ein gutes Set zusammen gesammelt hat wird es ab einem bestimmten Punkt unwahrscheinlich das noch zu verbessern, dasselbe gilt dann in WT4 auch wieder.
Aber auch wenn die Items nicht so gewaltig herüber kommen es sind ja vorwiegend nur "Rares", können sie auch extrem gut ausgewürfelt sein und werden, ob sie dann vom Itemlevel ebenfalls brauchbar sind ist dann der andere Punkt, aber es gibt schon auch solche die SEHR toll werden, meine Nonseason-Jägerin hatte einen Helm gefunden mit +3 auf alle Infusionsfertigkeiten leider auf WT3.
Meine Season-Jägerin wiederum hat direkt mit 50 auf WT3 angekommen eine Armbrust Itemlevel 698 gefunden mit dem Stat: 11% Chance bei Glückstreffern verletzte Nonelites hinzurichten das Ding ging beim Verbessern auf 19% rauf und wurde bis Level 68 genutzt.

Solche Dinge findet man eben genauso nur sind sie eben sehr selten und dann muss der Itemlevel eben auch noch passen, ist bei Uniques doch ebenso, was hilft mir eine Windforce, wenn das Ding Itemlevel unter 700 hat in WT 4 noch?
 
Zurück
Oben