• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der „Was ich an D4 blöd finde“-Thread.

Finde ich nicht ganz so, ja, die Items sind generisch oft mit unpassenden Stats zum eigenen Build und gefühlte 99% landen beim Schmied, vor allem wenn man in WT3 dann endlich mal ein gutes Set zusammen gesammelt hat wird es ab einem bestimmten Punkt unwahrscheinlich das noch zu verbessern, dasselbe gilt dann in WT4 auch wieder.
Aber auch wenn die Items nicht so gewaltig herüber kommen es sind ja vorwiegend nur "Rares", können sie auch extrem gut ausgewürfelt sein und werden, ob sie dann vom Itemlevel ebenfalls brauchbar sind ist dann der andere Punkt, aber es gibt schon auch solche die SEHR toll werden, meine Nonseason-Jägerin hatte einen Helm gefunden mit +3 auf alle Infusionsfertigkeiten leider auf WT3.
Meine Season-Jägerin wiederum hat direkt mit 50 auf WT3 angekommen eine Armbrust Itemlevel 698 gefunden mit dem Stat: 11% Chance bei Glückstreffern verletzte Nonelites hinzurichten das Ding ging beim Verbessern auf 19% rauf und wurde bis Level 68 genutzt.

Solche Dinge findet man eben genauso nur sind sie eben sehr selten und dann muss der Itemlevel eben auch noch passen, ist bei Uniques doch ebenso, was hilft mir eine Windforce, wenn das Ding Itemlevel unter 700 hat in WT 4 noch?
Es fühlt sich trotzdem nicht wirklich gut an gute Items zu finden.. vor allem weil es viel zu viele additive und multiplikative Stats gibt, die völlig unüberschaubar sind in ihrer Mächtigkeit. Ein Item was zB +4 auf irgendwas hat muss deswegen noch lange nicht gut sein. Da fehlt dann noch mindestens Cooldownreduction und irgendein Critdamage.. und selbst bei einem tollen 4/4 Item habe ich mich nicht 1x so gefreut wie zB bei einer Ist-Rune beim ersten Hellforgequest auf Hölle. Die Items/Stats sind einfach nicht dafür gemacht. Eigentlich schade.
 
Gibt es in d4 eigentlich noch "das" item ? Ich kann nicht über Uniques klagen, nur die Stats die Rolles kannste zu 99% in die Tonne treten.
Irgendwie finde ich nur noch schlechteres Zeug und über Level 70 bin ich mit meinem Nekro season und sorc non season bisher nicht gekommen und rein vom finden her, kotzt es mich an.

Das macht auf Dauer keinen Spaß, ob in Stufe 4 dann mehr besseres Zeug dropt, glaube ich auch nicht. Naja zur Not spiel ich alle Chars einmal und wenn Blizzard es nicht hinbekommt, widme ich mich wieder D2R.

Sowas könnte man gut als "das" Item bezeichnen :ugly:



Würde mich Wunder nehmen, wie viele solcher Items beim Schmied gelandet sind, weil das Potential nicht erkannt wurde :lol:
 
Das ist uns sicherlich schon ein paar Mal passiert. Aber das Spiel ist noch jung und endlose Datenbanken ( die eh keiner mehr liest seit YT und Twitch) existieren kaum. In einem Jahr sieht das ganz anders aus. Für meinen Build ist diese Buriza sehr nützlich mit drei high-Stats und die Glückstrefferchance ist immerhin manchmal nützlich ^^ :


Dazu gilt: Weil mein Char ausschliesslich Nahkampfschaden macht muss ich nicht ständig updaten was den Schaden angeht ... nur wenn ich eine mit bessern Stats finde ( gar nicht so leicht)
Anhang anzeigen Screenshot1302.webp
 

Anhänge

  • Screenshot1302.webp
    35 KB · Aufrufe: 30
Ich muss zur Verteidigung von Diablo4 gestehen, dass ich Diablo2 auch nicht ohne die ganzen Hilfsseiten und Kalkulatoren spielen kann.

Von den Affixen und den Baseitems haben ich einen ziemlich guten Plan, aber jedes Detail kenne ich nicht. Da muss ich dann nachschlagen. Und ohne IAS Calculator würde ich teilweise Items zusammenstellen, die gar nichts mehr bringen. Beispiels weise wusste ich bis eben auch nicht, dass Armbrüste beim Paladin auf 11FPS begrenzt sind, selbst Fanatismus ist da nutzlos. Mit Bögen kommt er auf 9 runter.
 
D2 ist bezüglich Systemtransparenz definitiv kein Vorbild das stimmt.

Zur Armbrust
Da wurde auchnur soviel bezahlt weil es für die Goldduper scheinbar nicht gross draufankommt wieviel sie bezahlen. Ist natürlich ein schickes Teil, aber eine Armbrust mit 815-820 IP hat ca 6-8% mehr Grundschaden. Wenn man bedenkt wie voll die Dmgbuckets sind, kommt man mit hoher IP und deutlich schlechteren Rolls auf den grob gleichen Dmgoutput, zB mittelmässigen crit/vuln.
Muss natürlich immernoch interessante Stats rollen, aber mMn sieht das Item deutlich besser aus als es eigentlich ist
 
aber eine Armbrust mit 815-820 IP hat ca 6-8% mehr Grundschaden. Wenn man bedenkt wie voll die Dmgbuckets sind, kommt man mit hoher IP und deutlich schlechteren Rolls auf den grob gleichen Dmgoutput, zB mittelmässigen crit/vuln.
Die Armbrust ist für viele Rogue Builds nur ein Stat-Stick. Da sind IP/DPS vollkommen egal und nur die perfekten Stat Rolls werden gesucht :)
 
Ich muss zur Verteidigung von Diablo4 gestehen, dass ich Diablo2 auch nicht ohne die ganzen Hilfsseiten und Kalkulatoren spielen kann.

Von den Affixen und den Baseitems haben ich einen ziemlich guten Plan, aber jedes Detail kenne ich nicht. Da muss ich dann nachschlagen. Und ohne IAS Calculator würde ich teilweise Items zusammenstellen, die gar nichts mehr bringen. Beispiels weise wusste ich bis eben auch nicht, dass Armbrüste beim Paladin auf 11FPS begrenzt sind, selbst Fanatismus ist da nutzlos. Mit Bögen kommt er auf 9 runter.
Das ist wohl wahr! Als ich noch an der Mod D2 ROS mitgewirkt habe, gab es oft Momente wo ich trotz fortgeschrittenen Kenntnissen lost war, Unregelmäßigkeiten und Eigenheiten und eine Komplexität die einen Neueinsteiger wohl genauso abschreckt, wie es POE wohl tut, wenn man sich mal skilltrees anschaut. Also kurzum D2 ist da keine gute Referenz, wenn es um straight-forward Verständnis geht. Wer kennt das Bild nicht, das DF mit ner Cham drin ^^

Daher wäre es ja wünschenswert gewesen, dass die künstliche Aufgeblähtheit der Konditionen in D4 mehr gestrafft würden.
 
Gestern mal wieder mit meinem Kollegen der eine D4 Pause einlegen musste ein paar Runden gedreht. Er Lvl50 Dudu, ich Lvl75 BS Nec.

Und ich muss sagen: es war absolut dämlich. Haben ND gemacht auf Lvl34. Für mich waren die Gegner so einfach, dass mir immer die Essenz ausgegangen ist und der Dudu war jeweils one-hit tot.

Nach 2 Dungeons hat es uns gereicht und wir haben das Game wieder aus gemacht.

Dafür, dass Blizzard so viel Werbung bzgl. "Skalierbarkeit und alle Charaktere mit allen zusammenspielen, unabhängig des Levels" gemacht hat, ist das Erlebnis nicht wirklich befriedigend.
 
Was soll das aussagen? Ausgerechnet den Teil des Spiels herzunehmen, bei dem Skalierung nicht greift, und dann zu sagen, der Stufe 50 Druide stirbt sofort gegen Stufe 87 Monster? Ihr hättet stattdessen Helltides laufen sollen.
 
Was soll das aussagen? Ausgerechnet den Teil des Spiels herzunehmen, bei dem Skalierung nicht greift, und dann zu sagen, der Stufe 50 Druide stirbt sofort gegen Stufe 87 Monster? Ihr hättet stattdessen Helltides laufen sollen.

Ich will keine Helltides laufen. Meine Ausrüstung ist nahezu perfekt, das einzige was ich noch brauche sind Glypen Level.

Ich wünsche mir, dass Blizzard, WENN sie schon Mechaniken für ein Scaling haben, dieses so verwenden, dass in Situationen wie der meinen, gemeinsam gespielt werden kann, so dass alle etwas sinnvolles machen können.

Sie könnten z.B. die Glyphen so anpassen, dass man keine dynamischen XP mehr bekommt, sondern jeder ND eine Glyphe um 3 Stufen erhöht. Dann ist man nicht gezwungen, hohe NDs zu rennen, sondern könnte, wie in D3, in niedrigen Rifts ääh NDs die Gems Glyphen leveln.

Aber aus unerfindlichen Gründen haben sie das Glyphen System so unglaublich langwierig und zäh aufgebaut.
 
Dann ist dein Spielpartner für das, was Du spielen willst, ungeeignet. Ist ja nur ein kleiner Teil des Spiels und außerdem ist D4 der erste Teil, der das überhaupt möglich macht.

jeder ND eine Glyphe um 3 Stufen erhöht

Nach 35 Dungeons hätte man dann fünf Glyphen auf Stufe 21. Was macht man danach noch im Spiel?
 
Die Gegner sind 38lvl über ihm, natürlich hauen sie ihn schnell um. Mit lvl 50 wird er ja nichtmal ancestreal items haben...

Ihr könnt ja zusammen spielen, halt auf einem niedrigerem lvl oder anderem content...Blizzard hat sicher viel falsch gemacht mit d4, aber dafür können sie wohl wirklich nix, weil du nix anderes rennen willst, weil equipment fast perfekt ist (Was ich eh bezweifel mit lvl 75...)
 
Mein Season Zauberer hat heute mit Lvl52 seinen ersten Tod gefunden. (Is Softcore)
Weil das Spiel meint statt Frostnova auszulösen lieber den Skilltree öffnen zu müssen. Das Event, welches ich schon fast geschafft hatte, war dann auch verloren.
Und kurz danach ist dann auch noch mitten in der Quest die Verbindung abgerissen. Verbindung lag nicht an meiner lokalen Hardware, denn mein Mitbewohner konnte fleißig weiter Diablo4 spielen.

Habe erst einmal wieder genug für den Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich macht es traurig, zurückzublicken und die vielen tollen Ideen zu sehen, die für D4 angedacht waren und kommuniziert wurden.
  • Pläne für Sets
  • Mythic Items von denen man nur eines pro Charakter tragen kann
  • Runenwörter
  • relevante blaue Gegenstände über erweiterte Affix-Bereiche
  • niedrigstufige Uniques mit einzigartigem Aussehen
  • mehrere legendäre Gegenstände pro Fertigkeit
  • Fertigkeits-/Passivrang-Affixe, mit denen man mehrere Knoten im Fertigkeitsbaum überspringen kann (jetzt ein Zweig)
  • Attribute, die eine Rolle spielen und das Verhalten der Fertigkeiten verändern
Wurde scheinbar alles aus der Verkaufsversion entfernt bzw. gar nicht erst entwickelt und kommt jetzt über kostenpflichtige Addons. :wand:
 
Ich finds bei Diablo4 blöd, dass die Seasons so kurz sind.
Wenn ich nach der ersten noch weiter spiele - und ein Bisschen Bock habe ich schon - dann nicht mehr in der Season.
Mein Season Char ist jetzt Level56 und ich habe Lust den noch etwas weiter zu spielen und mal sehen, wie weit ich noch komme. Aber ich will Spaß am Spielen haben und werde nicht super effizient spielen.

Die Season geht noch bis zum 17.Oktober. Das sind noch dreieinhalb Wochen und dieser Zeitdruck mindert meinen Spielspaß.
Was ist wenn ich meinen Zauberer nicht weiter spielen will?
Was ist wenn ich meienn Druiden spielen will, der in noLadder steht?
Oder ich habe jetzt eine coole Idee für einen Barbaren-Build, auf den ich Bock hätte. Da könnte ich entweder meinen Barbaren in noLadder umbauen, oder einen neuen anfangen.
Außerdem habe ich Bock Helden in Diablo2 weiter zu spielen, weil die gerade auch Spaß machen.
All dass hindert meinen Zauberer daran weiter zu kommen. Ich will aber nicht, das mir einer im Nacken steht und mir vorschreibt, dass ich jetzt meinen Zauberer so doll und so hard zu pushen habe, wie geht.
 
Ich finds bei Diablo4 blöd, dass die Seasons so kurz sind.
Wenn ich nach der ersten noch weiter spiele - und ein Bisschen Bock habe ich schon - dann nicht mehr in der Season.
Mein Season Char ist jetzt Level56 und ich habe Lust den noch etwas weiter zu spielen und mal sehen, wie weit ich noch komme. Aber ich will Spaß am Spielen haben und werde nicht super effizient spielen.

Die Season geht noch bis zum 17.Oktober. Das sind noch dreieinhalb Wochen und dieser Zeitdruck mindert meinen Spielspaß.
Was ist wenn ich meinen Zauberer nicht weiter spielen will?
Was ist wenn ich meienn Druiden spielen will, der in noLadder steht?
Oder ich habe jetzt eine coole Idee für einen Barbaren-Build, auf den ich Bock hätte. Da könnte ich entweder meinen Barbaren in noLadder umbauen, oder einen neuen anfangen.
Außerdem habe ich Bock Helden in Diablo2 weiter zu spielen, weil die gerade auch Spaß machen.
All dass hindert meinen Zauberer daran weiter zu kommen. Ich will aber nicht, das mir einer im Nacken steht und mir vorschreibt, dass ich jetzt meinen Zauberer so doll und so hard zu pushen habe, wie geht.
Zu kurz?
Die Hardcore Zocker sind doch schon nach ein paar tagen bis maximal Wochen mit dem ganzen content durch :lol:
Da sieht man mal wieder den Zielgruppenspagat den blizzard machen muss
 
Die Hardcore Zocker sind doch schon nach ein paar tagen bis maximal Wochen mit dem ganzen content durch :lol:
Können sie ja machen. Das heißt dann für mich, dass ich den Seasons fern bleibe.

Wenn ich Diablo2 - inzwischen Singleplayer, also ohne Reset - spiele, und gerade kein Item finde, was meinen aktuellen Char voranbringt, dann finde ich tonnen von Zeug, was vielleicht andere Builds gebrauchen könnten - seihen es Chars, die ich schon angefangen habe, oder welche, die ich in naher Zukunft vorhabe.
In Diablo4 fehlt mir diese Komponente komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nicht mehr 100% erinnern , wer das war und auch nicht mehr die genauen Zeiten aber irgendjemand von den Erfahrenen D2 Zockern hat hier mal gemeint er braucht solo knapp 40-50h um Baal in Hölle zu killen.
könnte Fenix gewesen sein.

Ich hab damals gemeint ich brauche ~6h um in Hölle Akt 4 zu sein und nein ich Speedrunne nicht.... ich mach ganz normal die Quests der Reihe nach einfach runter... weiss nur nicht wofür jemand 50 braucht für die mega kurzen Akte

Und da sehen wir wieder dass die eigene Spielweise keineswegs immer die verbreitete sein muss. (trifft auf jeden inklusive mir zu)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt stark davon ab ob du blank oder mit Start Equipment spielst und ob es ein Durchschnitts Build ist oder einer der besonders gut dafür geeignet ist. Und ob Singeplayer oder nicht.
 
Ja, aber der Unterschied zwischen 6 und 40h ist immens.

Ich habe vor paar Tagen solo in SC Classic ne Soso angefangen und da ich online gezwungenermaßen alles p1 durchspielen musste, hat das nachlvln im Tomb, dann Cow und ENDLICH dann im CS schon beträchtlich länger gedauert, als ich es erwartet hatte.
Hatte auch null gear (das war ja der Reiz).

Danach geht es ja in D2 easy und schnell weiter. Mit Lvl 30 fliegt man ja durch nm.

In D4 fällt es mir da leichter sich auszumalen, wo man denn viel extra Zeit aufwendet - aber in D2 gibt es ja kaum Nebenquests - und Blutrabe legt man ja quasi aus Versehen nebenbei, wenn man falsch ins Stony Field abbiegt.

On Topic: Ich finde blöd, dass D4 so viele Ressourcen bei den Entwicklern saugt, dass Leute frustiert kündigen und D2R dadurch leidet und keinen Zuwendung erfährt:pcry:
 
Zurück
Oben