Dr.Lumpi
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Tach.
Ich möchte hier gerne mit all jenen, die Ahnung vom Wirbelwind-Barbar haben, ein Brainstorming veranstalten, das zum Ziel hat, die Zukunft des Wirblers nach dem kommenden Patch zu ergründen.
Folgendes steht in den Patchnotes:
Alles, was irgendwie interessant sein könnte, habe ich mal fett gemacht und für mich besonders kritische Änderungen rot makiert.
Wohl am schlimmsten trifft uns die Änderung an Sprint. Was hat der verringerte Koeffizient zur Folge?
Ich bin mir sicher, dass wir nun 60% weniger Heal durch LoH bekommen werden. Das ist schon tragisch, lässt sich aber auffangen. Sowohl durch mehr LoH, als auch durch LL auf einem Gürtel z.B.
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ist, ob die Wuterzeugung durch Battlerage auch davon betroffen ist. Wenn ja, dann haben wir ein Problem. Meiner Erfahrung nach braucht man mindestens 30%critchance, um gerade ausreichend Wut zu erzeugen, damit man diesen Build einigermaßen spielen kann. Wenn die Wuterzeugung auch verringert wird bräcuhte man also 75%critchance. Das ist utopisch! Wo kann man noch Wut herbekommen? Von einer Mächtigen Waffe in der Main-Hand. Auch hier wird wahrscheinlich die Wuterzeugung verringert sein, aber in Kombination mit Battlerage und einer relativ hohen Critchance dürfte es reichen.
Was meint ihr?
Die zweite einschneidende Änderung geht wohl mit War Cry einher. Zum einen natürlich die verringerten Resistenzen. Dazu muss man nicht viel sagen. Wird halt das Überleben etwas schwieriger, halb so wild...
Der verringerte Cooldown und die verringerte Wuterzeugung geben uns nun aber keine vollen 25Wut mehr, sodass Stand-Alone Warcry nicht mehr eine Sekunde WotB herrauszögern kann. Zwar bleibt im Schnitt die gewonnene Wut gleich, aber in manchen Sitationen in denen kein Monster da war hat WarCry den einen oder anderen Berserker am Laufen gehalten. Jetzt wird das wohl nicht mehr möglich sein.
War das die Absicht hinter der Änderung???
Dritte Änderung, die uns betrifft und die ich für nicht unproblematisch halte: Verringerte Kosten von Wirbelwind.
Ein Wirbler ist auf viel Wuterzeugung angewiesen. Nicht, weil er die unbedingt braucht um Schaden zu machen (man könnte ja auch einfach im Kreis laufen) sondern viel mehr, damit WotB bis in die Unendlichkeit (und noch viel viel weiteR) läuft.
Jetzt verbraucht WW aber deutlich weniger Wut, was bedeutet, dass wir auch weniger Wut generieren können. Allen sollte an dieser Stelle bewusst sein, dass WotB nicht(!) verlängert wird, wenn man bei voller Kugel Wut erzeugt, sondern nur, wenn auch tatsächlich welche dazu kommt. Das kann zur Folge haben, dass wir weniger Wut verbrauchen, als wir eigentlich müssten um 25Wut/sec erzeugen zu können.
Muss man jetzt beim Wirbeln immer Battlerage spammen? Oder stirbt er unendlich laufende Berserker aus?
Teilt eure Meinungen mit mir und verbessert mich, sollte ich mich irgendwo geirrt haben.
So far...
Ich möchte hier gerne mit all jenen, die Ahnung vom Wirbelwind-Barbar haben, ein Brainstorming veranstalten, das zum Ziel hat, die Zukunft des Wirblers nach dem kommenden Patch zu ergründen.
Folgendes steht in den Patchnotes:
Active Skills
Battle Rage
Duration increased from 30 seconds to 120 seconds
Hammer of the Ancients
Increased Critical Hit chance is now based on the amount of Fury the player has when Hammer of the Ancients is activated: For every 5 Fury a player has, Hammer of the Ancients has a 1% increased Critical Hit chance
Skill Rune – Smash
The radius of Smash has been slightly increased to help resolve an issue that caused Hammer of the Ancients to occasionally miss targets immediately in front of the player
Skill Rune – The Devil's Anvil
Movement speed reduction increased from 60% to 80%
Leap
Skill Rune – Iron Impact
Now grants 100% bonus armor per enemy hit for 3 seconds
Overpower
Cooldown reduced from 15 seconds to 12 seconds
Rend
Rend should now more reliably hit enemies that are running away
Skill Rune – Mutilate
Mutilate has been redesigned to slow enemies by 60% for the duration of Rend
Sprint
Skill Rune – Run Like the Wind
Proc coefficient reduced from 0.2 to 0.08
Threatening Shout
Cooldown reduced from 15 seconds to 10 second
Skill Rune – Grim Harvest
Now also has a chance to drop a health globe
War Cry
Cooldown reduced from 30 seconds to 20 seconds Fury generated reduced from 30 to 20
Skill Rune – Charge!
Fury generated reduced from 60 to 40
Skill Rune – Impunity
Bonus resistance reduced from 50% to 20%
Whirlwind
Fury cost from 16 to 9
Skill Rune – Blood Funnel
Healing increased from 1% to 2% of Maximum Life per critical Hit
Alles, was irgendwie interessant sein könnte, habe ich mal fett gemacht und für mich besonders kritische Änderungen rot makiert.
Wohl am schlimmsten trifft uns die Änderung an Sprint. Was hat der verringerte Koeffizient zur Folge?
Ich bin mir sicher, dass wir nun 60% weniger Heal durch LoH bekommen werden. Das ist schon tragisch, lässt sich aber auffangen. Sowohl durch mehr LoH, als auch durch LL auf einem Gürtel z.B.
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ist, ob die Wuterzeugung durch Battlerage auch davon betroffen ist. Wenn ja, dann haben wir ein Problem. Meiner Erfahrung nach braucht man mindestens 30%critchance, um gerade ausreichend Wut zu erzeugen, damit man diesen Build einigermaßen spielen kann. Wenn die Wuterzeugung auch verringert wird bräcuhte man also 75%critchance. Das ist utopisch! Wo kann man noch Wut herbekommen? Von einer Mächtigen Waffe in der Main-Hand. Auch hier wird wahrscheinlich die Wuterzeugung verringert sein, aber in Kombination mit Battlerage und einer relativ hohen Critchance dürfte es reichen.
Was meint ihr?
Die zweite einschneidende Änderung geht wohl mit War Cry einher. Zum einen natürlich die verringerten Resistenzen. Dazu muss man nicht viel sagen. Wird halt das Überleben etwas schwieriger, halb so wild...
Der verringerte Cooldown und die verringerte Wuterzeugung geben uns nun aber keine vollen 25Wut mehr, sodass Stand-Alone Warcry nicht mehr eine Sekunde WotB herrauszögern kann. Zwar bleibt im Schnitt die gewonnene Wut gleich, aber in manchen Sitationen in denen kein Monster da war hat WarCry den einen oder anderen Berserker am Laufen gehalten. Jetzt wird das wohl nicht mehr möglich sein.
War das die Absicht hinter der Änderung???
Dritte Änderung, die uns betrifft und die ich für nicht unproblematisch halte: Verringerte Kosten von Wirbelwind.
Ein Wirbler ist auf viel Wuterzeugung angewiesen. Nicht, weil er die unbedingt braucht um Schaden zu machen (man könnte ja auch einfach im Kreis laufen) sondern viel mehr, damit WotB bis in die Unendlichkeit (und noch viel viel weiteR) läuft.
Jetzt verbraucht WW aber deutlich weniger Wut, was bedeutet, dass wir auch weniger Wut generieren können. Allen sollte an dieser Stelle bewusst sein, dass WotB nicht(!) verlängert wird, wenn man bei voller Kugel Wut erzeugt, sondern nur, wenn auch tatsächlich welche dazu kommt. Das kann zur Folge haben, dass wir weniger Wut verbrauchen, als wir eigentlich müssten um 25Wut/sec erzeugen zu können.
Muss man jetzt beim Wirbeln immer Battlerage spammen? Oder stirbt er unendlich laufende Berserker aus?
Teilt eure Meinungen mit mir und verbessert mich, sollte ich mich irgendwo geirrt haben.
So far...