• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der x+1-te "wie könnte das spiel besser werden"-fred

meine Empfehlung:

Spiel d2 :eek:

das find ich halt grade so albern....
d2 hatte einfach viele gute konzepte.
UND ja ich spiele noch d2
aber... man sollte doch einfach erwarten dass blizzard nicht eine fortsetzung macht die DEUTLICH schlechter ist als ihr vorgänger.
das is einfach nur schade, vorallem wenn man bedenkt mit wievielen einfach zu implementierenden sachen sie d3 interessanter gestalten könnten.
 
na ich bin mir sicher, dass sich auch einige über d2 aufgeregt haben, weil man nicht mehr tief in einen Dungeon eindringen konnte.

Dass man als Krieger keinen Feuerball lernen konnte

... oder dass es dort keinen Butcher gab :clown:

D3 ist nicht schlechter als D2 (oder D1) .... auch nicht besser ... anders halt :eek:

und mit welchen "einfach zu implementierenden sachen sie d3 interessanter gestalten könnten"? Hast du nun explizit welche genannt?
würden RW den Spaß wirklich erhöhen? in D2 haben sie das Spiel vereinfacht, Charms genauso.
Da müsste man gleichzeitig das Spiel erschweren, und da kannst du wohl bis zum Addon mit warten, und dass dann noch etwas kommt, da dürfen wir doch alle mit rechnen ;)
 
also d1 habe ich nie wirklich durchgezockt... kann mir aber vorstellen dasses keinen spielspass mehr bringt, da d2 sicherlich um längen besser is.

im übrigen hätte mir tatsächlich eine simple grafik und content erweiterung mit namen diablo3 schon gereicht.
das was jetz aus d3 geworden is bekommt man nurnoch mit content zu einem auch nur ansatzweise guten spiel hingebogen.

zum thema einfach zu implementieren, ja habe ich indirekt durch den verweis auf die beste d3 mod aller zeiten. ganz dreistes copy paste + neue grafik wäre das beste und epirschte diablo 3 gewesen was ich mir gewünscht hätte.
ich habe wirklich nicht DAMIT gerechnet:
weniger / kein content
vereinfachung der game engine (schadensmodel wie ELEMENTARrelevanz, berechnung von schaden -> jeder char is gleich und vieles mehr... hab ich eigtl auch im bnet forum hingeschrieben )
vereinfachung des skillkonzepts -> garkeins
vereinfachung des itemkonzepts
vereinfachung des craftingkonzepts

das argument "d2 vanilla war auch langweilig und wurde erst mit addon gut" zieht einfach nich, weil es keinen grund gibt erst ein spiel zu bringen was nach und nach besser wird WENN man es doch besser weiss.

ich finds ehrlich gesagt eine schande was aus diablo geworden is
 
Im Endeffekt ist das wieder ein Thread wie alle anderen auch. Der Eine findet dieses besser und der Andere jenes und am Ende haut man sich immer wieder die gleichen, zum 1000. mal durchgekauten, Sachen um die Ohren. Musste man dafür wirklich wieder nen neuen Thread aufmachen? :rolleyes:
 
ich hab noch nix davon gelesen dass jemand einfach mehr über quests zum content haben möchte.
der rest der hier angesprochen wird is teilweise das erst beste was jedem auffällt bzw schmuck der immer mal geschrieben wird wenns mal wieder an der zeit is...
 
@ Quests und Content:

Da hast Du recht und man kann es Dir auch nicht in die Schuhe schieben, dass manche Leute ihre antiquitierten Argumente immer wieder hervorkramen, entstauben und in jedem neuen Thread, wo die irgendwie reinpassen könnten auch posten.

Aber es war absehbar, dass das passieren würde und vielleicht wäre es daher besser gewesen einfach einen schon vorhandenen Post zu nutzen oder evtl am Anfang darauf hinweisen, worüber Du explizit diskutieren möchtest. Wobei das wahrscheinlich auch nicht geholfen hätte...

Naja, das wars von mir, leider nur ein weiterer Sinnlos-Argumentier-Thread...
 
also ich finde es halt so krass was median aus d2 lod gemacht hat
sicherlich 5000% mehr spielzeit einfach nur weil es so viele bonus quests gibt die alle eine tolle belohnung geben und die man sogar unter umständen mehrmals machen kann bis das optimum dropt etc....
es wäre halt total einfach sowas in d3 einzbaun.
noch viel wichtiger wird der content da der rest des spiels einfach nur simplifiziert wurde bzw manche sachen einfach komplett fehlen.
vieles was diablo zu einem so unfassbar erfolgreichen UND guten spiel gemacht haben wurden in diablo3 einfach ignoriert oder werden nach gepatcht... schon komisch wenn man bedenkt, dass blizzard ess eigtl besser wissen sollte.
 
ja war denn nur d2 so toll oder doch nur die Mod? :consufed:
 
ich weis noch das das geschrei bei diablo 2 ähnlich groß war, warums keine bücher mehr gibt. Das legte sich aber relativ schnell als erkannt wurde das das system aus d2 einfach besser war. leider ist es das in d3 nicht und darum haben wir nun fast 1 jahr nach release immernoch die diskussion ^^
 
ja war denn nur d2 so toll oder doch nur die Mod? :consufed:

d2 is das grundkonzept... median hat einfach nur wesentlich mehr überquests.
hinzukommt, dass es schick is weil es halt nochmal komplett neue skills gibt und halt auch sowas wie ÜBER skills von denen man nur einen nehmen kann und denn man sich auch entsprechend verdienen muss.
ebenfalls gibt es da überquests die nur bis lvl50 machbar sind.
was eine gute idee is, denn so spielt man auch schon RICHTIG obwohl man noch nich max level hat.
median und seine erweiterungen sind echt der hammer und ich werde auch demnächst ( wenn ich mal wieder resigniert mit d3 aufhöre ) wieder auf dem privaten server zocken.

um die frage zu konkret zu beantworten:
d2 ist schon sehr toll, denn die mod hat nur gewisse konzepte massiver genutzt.

so etwas kann man auch sehr leicht in d3 implementieren.
 
Meiner Meinung sollte alle Elemente, die es im Spiel gibt, mit Sinn versehen werden:

a. Quests sollten spürbar für Erfahrung sorgen,

b. weiße Gegenstände sollten aufgewertet werden bzw. ein Grund eingeführt werden, diese zu sammeln,

c. graue Gegenstände: Aus dem Spiel entfernen oder ihrerseits wiederum eine bestimmte Belohnung einführen, wenn man diese einsammelt

d. im AH muss zwischen den Gegenständen, die ich trage und solchen, die ich erwerben kann, ein Vergleich anzeigbar sein, wie mitten im Spiel
 
Meiner Meinung sollte alle Elemente, die es im Spiel gibt, mit Sinn versehen werden:

a. Quests sollten spürbar für Erfahrung sorgen,
Ist bereits der Fall.

b. weiße Gegenstände sollten aufgewertet werden bzw. ein Grund eingeführt werden, diese zu sammeln,
Die Devs haben bereits kommentiert, warum das nicht geändert wird.

c. graue Gegenstände: Aus dem Spiel entfernen oder ihrerseits wiederum eine bestimmte Belohnung einführen, wenn man diese einsammelt
graue Items? was für graue Items :ugly:

d. im AH muss zwischen den Gegenständen, die ich trage und solchen, die ich erwerben kann, ein Vergleich anzeigbar sein, wie mitten im Spiel
Ist bereits in Arbeit
 

Aber das mit der Erfahrung bei Questabschluss ist soll doch erst mit P1.08 realisiert werden?!


Zu den weißen Items:
Könntest du die Position der Devs noch mal kurz rekapitulieren, bitte?
 
Zu den weißen Items:
Könntest du die Position der Devs noch mal kurz rekapitulieren, bitte?
Ich misch mich mal ganz dreist ein. Und ich rekapituliere weniger, als dass ich zitiere:

Frage: Monster im Spiel lassen massenhaft weiße und graue Gegenstände fallen. in der Praxis werden jedoch weiße und graue Gegenstände nach Stufe 5 weitestgehend nicht mehr als Ausrüstungsstücke beachtet, da magische oder noch bessere Gegenstände verfügbar sind. Der einzige wirkliche Zweck weißer und grauer Gegenstände scheint momentan darin zu bestehen, den „Beutefontänen“-Effekt auszufüllen, da sie weder kosteneffektiv an NPCs zu verkaufen sind noch im Auktionshaus verkauft werden können.

Plant ihr, solche Gegenstände mit einem Nutzen zu versehen? Alle vorherigen Anwendungen für weiße und graue Gegenstände haben es nicht in die finale Version von Diablo III geschafft – Wiederverwertung weißer und grauer Gegenstände, Sockeln, Verzaubern etc.

Falls keine Pläne bestehen, sie zu verbessern, könnt ihr sie vielleicht einfach ab Stufe 10 aus dem Spiel entfernen? Oder wäre es zumindest möglich, sie über eine Option nicht mehr anzeigen zu lassen?

- Zuzax#1341 (Amerika [Englisch]), WuKong#2469 (Europa [Russisch])
Wyatt: Wir möchten Spielern eine Art umfassenden Kontext für das gesamte Spektrum an Seltenheit und Macht der Gegenstände bieten. In einem Meer von Gegenständen wollen wir herausstellen, dass – zumindest in diesem Universum – weiße, blaue, gelbe und legendäre/Set-Gegenstände jeweils immer seltener sind. Weiße Gegenstände befinden sich momentan auf der untersten Ebene und alle anderen Gegenstände werden davon ausgehend seltener und mächtiger.

Wenn wir die weißen Gegenstände komplett entfernen würden, könnte sich daraus die Tendenz ergeben, blaue Gegenstände als neue unterste Ebene anzusehen. Einige von euch würden sich vielleicht denken: „Das wäre doch ziemlich cool! Von mir aus können die blauen Gegenstände gerne das Minimum darstellen.“ Im ersten Moment mag sich das toll anhören, aber wir möchten, dass die Gegenstände immer besonderer wirken, was natürlich bedeutet, dass einige auch immer nützlicher als andere sein werden. Wenn wir welche „schlechte“ Gegenstandsqualität auch immer aus dem Spiel entfernen, besteht das Risiko, dass alle Gegenstände gleichermaßen wertvoll sind. Diese Art von Vereinheitlichung ist vielleicht bei anderen Spielen durchaus sinnvoll, passt jedoch nicht zum Diablo-Konzept.

Trotzdem scheinen momentan zu viele weiße Gegenstände fallen gelassen zu werden und wir denken bereits über zukünftige und weitreichende Änderungen dieser Häufigkeiten nach. Wir würden lieber weniger weiße Gegenstände fallen lassen, als sie zu entfernen oder eine Option zum Verbergen zu integrieren.

Wir haben auch schon darüber gesprochen, welche anderen Verwendungen weiße Gegenstände haben könnten – zum Beispiel für die Gegenstandsherstellung, wie von dir angemerkt. Es ist allerdings interessant, dass manche Spieler sich darauf freuen, weiße Gegenstände mit einem Sinn und Zweck zu erhalten, andere sich jedoch schon fast gekränkt fühlen aufgrund der Mutmaßung, ihre hochstufigen Charaktere würden weiße Gegenstände benötigen. Wenn wir ein System einführen, das weiße Gegenstände attraktiver macht, müsste es einen Großteil der Spieler ansprechen, da es sich auf alle auswirkt (und da unterschiedliche Spieler auch unterschiedliche Meinungen zu weißen Gegenständen haben).
Gegenstandssystem: Antworten (2) - Fragt die Entwickler - Foren - Diablo III
Nur ne gute Woche alt die Aussage. Warum liest eigentlich niemand alle Infos durch, bevor er hier groß rumtrötet und Halbwahrheiten und komplette Falschaussagen als wahr verkauft?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißen Items einen Sinn oder einen Wert zu geben ist absoluter Schwachsinn.

Graue Items sind noch schwachsinniger.

Ich wünsche mir mehr Land, also größere, NICHT endlose Maps.

Ausserdem ist es eine bodenlose Frechheit für erfüllte quests oder ereignisse 500 gold als belohnung zu geben. da sollte man mal ganz schnell drei nullen dran hängen.

Höhrere Monsterdichte ist, wie ich finde, das beste was vorerst passieren kann.
 
ich kann nich verstehen wie man die arbeit und rechtfertigungsversuche der blizzards annehmen kann. einfach ne totale frechheit.
ihr argument für crap weiße items is einfach nur willkür...
argumente wie "arbeiten dran" is das allerfrechste.
jede dieser probleme waren in d2 schon lange gelöst
d3 entwickler haben einfach null brain bewiesen und ein unfertiges spiel veröffentlicht.
jetz kommt nach und nach content damit die auktionshausaktivität eine konstante ist.

es gibt kein argument gegen eine simple verbesserung und schon garnich gegen liebe zum detail.
beides existiert bei diesem schadensmodell und itemkonzept nicht, ganz zu schweigen von der absolut irrelevanten quest reihe und der tatsache dass die schwierigkeit erhöhen einfach nur HP erhöhen bedeutet.
 
Selbstverständlich akzeptiere ich ihre Aussagen, und es ist keine Frechheit, was sie sagen.

D3 war nie ein perfektes Spiel, aber es war immer ein völlig akzeptables Spiel. Aussagen wie "es ist unfertig und total schlecht" gehen komplet an der Realität vorbei. Das System, ohne irgendwelche Vergleiche mit irgendwelchen anderen Spielen, ist durchdacht, in sich schlüssig, das Gameplay ist poliert und macht Spaß. Dass sich nach 100 Spielstunden Langeweile einstellen kann, dass nach dieser Zeit im Vergleich zu D2 aufgrund von ein paar Faktoren das Spiel etwas abfällt: Gestehe ich euch zu. Hätten sie das kommen sehen müssen? Sehe ich nicht ein. Allein deswegen, WEIL das System so anders ist, kann man eben nicht "sofort erkennen", dass es "offensichtlich" schlechter ist. Wenn das so offensichtlich gewesen wäre, wäre der Hype zerstört worden, sobald die bis-level-13-Demo spielbar war.

Und was jegliches Meckern komplett im Keim ersticken sollte: Sie kümmern sich doch. Mit jedem einzelnen Patch ist das Spiel ganz deutlich besser geworden. Jegliche Probleme, die man eben erst nach 100 Spielstunden sieht (oder meinetwegen nach 50 oder auch 20, bevor jetzt Pedanten ankommen) werden nach und nach behoben. Sie machen ask the devs, Developer Blogs und ständige Blueposts, hören auf die Comm, packen lauter neues Zeug in die Patches, das niemand verlangt, aber alle gut finden können, es gibt überhaupt - aber wirklich überhaupt keinen Grund, sich über ihren Support und die Spielpflege zu beschweren. Nach all dem, was sie für uns tun, schon immer getan haben und auch weiter tun werden, ist jegliches Gemeckere für mich völlig sinn- und hirnloses Rumgeweine von heulenden Kindern.

Simon
 
Nach all dem, was sie für uns tun, schon immer getan haben und auch weiter tun werden

jo das is mir einfach zu schwach. ich sehe das unter dem licht, dass sie für so triviale dinge wie all ident button einfach nur ewig brauchen. dinge wie schwache crafts und keine sinnvollen quests sind offensichtlich. ( DENN ES KOMMT AUS DER SPIELSCHMIEDE VON DIABLO2 )
das einzige was ich in vergleich zu d2 besser finde is die tatsache dass endgegner farmen sinnlos is mehr nich...
einfach nur schwach
mit kindern hat das nix zu tun... ich bin ja wohl nich der einzige der mit begründeter hoffnung an d3 gegangen is.
 
Diablo 3 kommt villeicht aus der gleichen schmiede wie D2, allerdings arbeiten völlig andere leute am spiel und das merkt man halt deutlich. Das Blizzard sich kümmert und das spiel verbessern will in allen ehren, aber charakter und itemsystem sind von der grundidee schon so verkorkst das man da nur sehr schwer etwas ändern kann, selbst wenn sie wollten. Ich erinne mich das eine firma mal einen Ford-Motor in einen Trabi einbauen wollte. Das ding ist unten durchgebrochen weil der trabi das gewicht nicht halten konnte.
 
jo, darum sag ich ja.... schwer zu ändern sowas.
man kann aber ohne probleme mehr content hinzufügen.
 
Zurück
Oben