Da kommt nämlich auch der Teufel, der im Detail steckt: Man kann nämlich eben nicht einfach nur mal drei Skills ändern, und dann jeden Tag anders spielen. Das will schon aufeinander abgestimmt sein. Gibt denn auch genug Builds, wo zwei oder drei Skills optional sind, spielt auch jeder anders (Boomsorc zum Beispiel, Meteor statt der Explosion ab nem gewissen Itemniveau, und ein Skill ist immer frei für Teleport oder Zeitblase oder LL-Waffe oder...).
jo das is alles bekannt, aber es kommt doch bei weitem nich an die spieltiefe von d2 ran.
einzelne skills kann man nurnoch per item verbessern... da das verteilen von mehreren punkten nicht gegeben is.
dass dadurch alles von den items abhängt is nur eine reduktion der in d2 vorhandenen vielfallt.
ich erinnere hierbei auch noch an die tatsache, dass egal ob sorc oder monk, jeder char möglichst viel mainstat und cd auf der waffe braucht für schaden.
damals war das alles irgendwie besser durchdacht, besser weil komplizierter.
mit kompliziert meine ich nicht übertrieben unverständlich oder unübersichtlich. ich erinnere mich daran, dass es einen grund für 2h waffen hab - das konzept der reichweite.
es konnte sinnvoll sein dex zu skillen mit einer sorc - maxblock.
ebenso mit dem barb - angriffswert.
zieht man nun stone an für mehr hitrecovery oder doch das klassische balrogleder.
all das brauchte man nicht beachten wenn man einfach nur monster schnetzeln wollte. aber man konnte sich damit befassen und dem spiel somit eine tiefe geben die über die von d3 weit hinaus geht.
auch sowas... die resistenzen ^^
echt total panne.
damals konnte es sinnvoll sein wenn am schuh noch zwei dicke einzelne resis dran waren. in d3 gibts einfach mal 8 elemente, wozu gibt es da überhaupt noch einzelne resistenzen wenn die nicht mal den wert 70(oder 60?) überschreiten können.
allgemein sind elemente irrelevant für den eigenen char, denn es macht einfach keinen unterschied ob ich 5k feuer oder blitz schaden mache.
ich komm hier schon wieder vom hundersten ins und so weiter....
das sind alles sachen die ganz offensichtlich sind,... aber halt jetz eher umständlich zu ändern.
auch weil ich mir sicher bin, dass sowas nich gerade viel freude in der community erzeugt wird man hierran wohl nix ändern.
was man aber einfach machen kann.... und darum gehts mir eigtl wirklich:
MEHR CONTENT, bzw überhaupt mal content.
wie wärs mal mit 10 sinnvollen quests für den anfang.
und dann evtl noch mal 10 überquests.... nich alle einfach nur hau das monster um... irgendwann dropt was und so weiter. ( obwohl das schon stark wäre )
habe ich ja alles im ursprungsthread geschrieben.
worum gings grad?
achja ich bin mir ziemlich sicher dass du genau weisst was die leute meinen wenn sie sagen das system sei verkorkst.
ich hab nur noch nich gerafft wieso du es so verteidigst ^^
du argumentierst da ja schon sehr gut eine gewisse komplexität rein.... aber fakt is zB wenn ich nen 1händer mit 1,3k dps sox LL und 100cd finde (ich nehme mal an sowas geht sonst evtl weniger dps) können das fast alle chars gut gebrauchen.
ein weiteres beispiel zu alle chars sind gleich:
amu braucht: main stat - cc - cd - ias zum spass noch service.
das gilt ja wohl mal für jeden char ;DD