• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Zirkel der Zauberer - Fühle die Magie

Dein PvP Setup gefällt mir. fügt sich alles zu einem stimmigen ganzen Zusammen.

Aber ob Ray of Frost wirklich > Disíntegrate ist, wage ich zu bezweifeln. Ich denke mal, Arkane Resistenz wird nicht so hoch sein wie Eisresistenz.

Zumindest nicht bei PvM chars. Wer natürlich oft PvP spielt, wird auch eine hohe Arkanresistenz haben, gerade wegen Disintegrate.

Von dem her denke ich, die Entscheidung zwischen den beiden Strahlen ist eher Geschmackssache.

Ja, was der beste PvP-Angriffsskill ist wird sich dann herausstellen. Bestimmt aber einer der beiden, das kann man fast schon sicher sagen. ;)

Die wichtigste Basis des Builds sind Slow Time, Diamond Skin und Teleport + Evocation. Zusammen mit den Runeneffekten bedeutet das:

- durchgehend 25% Schadensreduktion (Teleport)
- fast durchgehend (10 Sec von 12,8 Sec.) Slow Time
- alle 20 Sec. die Möglichkeit fast 7000 Dmg zu absorbieren, d.h. ein Fünftel der Zeit (5 Sec von 25, vllt. sogar 5 Sec von 20, je nachdem ob der CD einsetzt nachdem der Skill ausläuft oder bereits nach dem Aktivieren)

Das dürfte wohl so ziemlich das stärkste Survival-Setup sein das der Wizard aufbieten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich nochmals in die Foren-Szene zurückkehre und schon gar nicht in dieses Forum (was jetzt nicht negativ auf zu fassen ist :) ) dass ich immerhin schon seit vielen Jahren heimlich beobachte alias *lurking* :D.

Naja wie auch immer. Da ich wohl den Zauberer als meinen Hauptcharakter sehe und auch größtenteils spielen werde, da ich Elite mit Ihm werden will, das heißt möglichst wenig Spielzeit mit anderen Charakteren verbringen, da er schließlich perfektioniert werden soll und Zeit mit anderen Charakteren zu verbringen hindert diesen Prozess anscheinend in einem Spiel von Blizzard Entertainment ;) werde ich euch hier gleich schon als meinen ersten Beitrag überhaupt mal meinen Sorc Build zeigen.

Daher komme ich kurz und prägnant auf meinen Build, den man wohl ganz einfach, klassisch als Max. Damage Build benennen kann. Diesen sogenannten "Max. Damage Build" habe ich mit der weitsicht zum letzten Schwierigkeitsgrad "Inferno" hin entwickelt, sowie für mögliche PVP Kämpfe gegen die späteren sogenannten "Besten der Besten" und "nein" WoW habe ich NIE gepielt aber habe schon andere Spiele von Blizzard gespielt wie SC I und II sowie WC I, II + ToD und III + TFT (nur nicht professionell) und hoffe trotzdem mit diesem Build gut gewappnet zu sein.

Max. Damage Build Sorc

1. Skill (max. damage) Disintegrate + Crimson => Max. Arkaner Schaden selbst für Inferno sollte es reichen!
2. Skill (max. damage) Ray of Frost + Crimson => Innerhalb von knapp 2 Seks auf fast 500 Kälte Schaden max. sowie ganz nebenbei noch slow Effekte in Form von Movement und attack speed für sämtliche Mobs!
1 + 2 => Diese beiden Skills sind wohl auch, obwohl der Zauberer steht, sehr gefährlich in der Combo gegen andere Leutz im PVP, da man schließlich nicht nur zwei Direktschaden Angriffe hat, die nochmals mehr Schaden verursachen, sondern auch noch ganz nebenbei zwei verschiedene Schadensarten verursachen, was nicht nur in Inferno sehr wichtig sein wird, da Mobs für gewisse Schadensarten starke Resistenzen haben werden wie auch manche PVP Chars ;), was wohl anzunehmen sein wird!
3. Skill (massive AoE) Meteor + Obsidian (oder Indigo) => Mit Obsidian den Meteor in mehr Kälteschaden umwandeln und gleichzeitig die Gegner noch verlangsamen oder aber Indigo um wesentlich mehr Feuerschaden zu verursachen, da schließlich 14 kleine Meteore herunterkommen, da ich aber nicht weiß ob diese "gechannelt" werden oder nicht (also über ein paar Sekunden wie Blizzard den Zauberer verwundbar machen) und auch in einem größeren Radius runterkommen werden oder nicht und außerdem viele Endbosse inklusive Diablo selbst wohl sehr starke Resistenzen gegen Feuer haben werden, ist ja schließlich ein Däm... oh sorry ich meine der Fürst der Finsternis, "Lord of Terror" bzw. der Teufel(!) selbst direkt aus der Hölle, muss ich mir dies noch überlegen, denn Blizzard wird sich was gedacht haben dabei, dass zum Beispiel Holy Damageoutputs generell niedriger in D3 sind als vergleichweise Fire Damage Arten, zumindest lässt es einen zukünftigen "Elite-Zauberer" sehr stark überlegen ;).
Meteor wird auf jeden Fall der Massive Area of Effect Damage spell werden, da er sofort sehr viel Schaden verursacht anstatt über Zeit hinweg (arcane torrent, Blizzard), was gerade bei sehr stark resistenten Mobs, Rares, Champions etc. in Inferno sehr nützlich sein kann und Kälteschaden sollte gerade bei Diablo reinhauen wie eine Bombe, im wahrsten Sinne des Wortes hehe :D, egal ob er der "Schreckensfürst" selbst ist oder nicht ;).
4. Skill (AoE + evasive + defense) Wave of Force + Alabasterrune => großer knock back samt 5 Sekunden Stun für meinen Kometen bzw. Ray of Frost oder Disintegrate klingt sehr gut, ganz nach dem Motto: "Ich verkrich mich hier bevor die Mobs mich wieder in Ihre 360 Grad Umarmung nehmen" bzw. "DIE you horrors of Hell!" :D und dann noch mit Disintegrate Dauerbeschuss (+1,5 AK Regeneration) oder bei besonders starken Mobs Rares/Champions/etc. die vielleicht sogar noch verwundbar gegenüber Kälteschaden sind mit Ray of Frost die Arkane Kraft Kugel draufhalten bzw. bei Bossen komplett entleeren wenns sein muss bzw. überhaupt soweit kommt (-7,5 AK Regeneration).
5. Skill (Defense) Storm Armor + Gold Rune => Zusätzlicher Blitzschaden für jeden Mob egal ob Fernkämpfer oder Nahkämpfer und das für 120 Seks und das ganze nur für 25 Arkane Macht und das Beste hieran ist, dass die Rune ALLE meine Skills um 7 Arkane Machtkosten standardmäßig verringert. Sehr gut für einen sehr Arkane Macht lastigen Build der dadurch nur NOCH MEHR Schaden verursacht, unzwar in diesem Falle natürlich Blitzschaden. Umso mehr verschiedene Schadensarten angesprochen werden umso besser für den Zauberer und umso schlechter für die Inferno Mobs mit Ihren starken Resistenzen. Schade nur, dass der passive Trait "piercing attacks" nicht mehr drin ist ;(.
6. Skill (Ultimate max. damage dealer) Archon + Crimson => Zu all diesem Schaden kommt nun noch für +15 Seks 120% mehr Schaden drauf und erhöht noch nebenher die Resistenzen sowie die Panzerung als netten Nebeneffekt. Mit diesem Skill hat man mit den vorherigen den absoluten Aktbosskiller auf Inferno, (hoffe ich mal) der auch für PVP Chars sehr gefährlich sein sollte, allein schon in Combo mit Wave of Force und dem dazugehörigen Stun von 5 Seks der eine Ewigkeit sein kann, wenn man mit sowas wie Ray of Frost (mit Ray of Frost sogar 100% Movement Verlangsamung! was dat wohl bedeutet in Combo mit dem Kometen ;)... ) oder Disintegrate angreift und Komet auf diejeweilige Position runterrast! Natürlich gehe ich im Falle vom "Archon" davon aus, dass die jeweiligen Skills des Chars einfach nur zu nochmals verstärkten (vielleicht grafisch veränderten, Grundschadenmäßig erhöhten) Skills in dieser neuen Angriffsform mutieren (was mit der Crimson zu nochmals 120% höheren Schadensoutput zu allem dazugerechnet wird und somit wirklich Bosskillerqualitäten haben sollte, weßhalb ich dies auch s.o. bereits erwähnte ;) ), was auch dieses eine Video mit einem möglichen Archon Skill bei Disintegrate mich vermuten ließ.

Diese 6 Skills werden mit drei sehr einfachen Passiven Skills verbunden nämlich:

A. Astral Presence => Erhöht maximale Arkane Kraft um 20 Punkte sowie die Regeneration um 2 weitere Punkte, klingt schonmal gut um noch mehr dem stark Arkanlastigen Build entgegenzuwirken und gar manche Skills vielleicht durch das eine oder andere Item/Unique wie auch immer mit mehr Regeneration drauf sogar unendlich oft nutzbar zu machen ohne einen nennenswerten Abfall in Arkaner Macht zu haben, man siehe Disintegrate mit nur noch 13 AK pro Sekunde an Verbrauch ;).
B. Galvinizing Ward => Dieses Ding ist einfach nur episch, den es kommen nicht nur weitere 120 Sekunden an schrecklichen (Blitz)schmerzen für die Schergen von Diablo aufs "Schmerzkonto" dazu, sondern auch noch zusätzlich 32 HP Lebensregeneration pro Sekunde, das heißt 1920 HP Reg pro Min! - Nett!
C. Evocation => 20% Cooldown auf sämtliche Fähigkeiten. Sehr gut wenn man bedenkt, dass die einzigen zwei Fähigkeiten die ich habe, wo auch eine Ablingzeit drauf ist, auch sehr wichtige Fähigkeiten sind die an für sich mit den anderen Skills sich sehr gut mischen und sogar stark benötigt werden bzw. in D2 Worten "sehr gute Synergien" zueinander bilden ;) um den generellen Damage output noch weiter zu steigern, was wie bereits erwähnt für Inferno sehr wichtig sein wird!

Ich denke, dass einzige was diesem Zauberer wirklich gefährlich werden kann ist wenn der Skill Wave of Force zu lange braucht (trotz der nun reduzierten 12 seks Abklingzeit sonst 15 seks - falls die Abklingzeit nicht mit der Aktivierungszeit übereinstimmt) um wieder aktiv zu werden oder aber ein Gegner sehr stark gegen Kälteschaden und Arkane Macht Resistent ist was wohl durchaus auf Inferno möglich sein könnte, zumindest im Worst Case Szenario!)

Was haltet Ihr hiervon(?!), und Hallo Liebe Community :).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr Powell
was ich davon halte ist,dass du wirklich eine ganze menge geschrieben hast^^
viel schaden,zwei schadensarten...klassisches verskillen wird es wohl eh nicht mehr geben.

im pvp allerdings kann ich mir nicht vorstellen,dass du so ganz ohne defensive auskommt

Ich-will-nur-ein-ele-haben-aber-dann-richtig-wiz

wenn ich dann mal iwann pvp machen werde ich wohl nen spell für diamondskin rausschmeißen müssen :/
wird hart,vor allem weil ich gerne frost ray+den guten alten blizzard beibehalten will^^
 
@Mr Powell
was ich davon halte ist,dass du wirklich eine ganze menge geschrieben hast^^
viel schaden,zwei schadensarten...klassisches verskillen wird es wohl eh nicht mehr geben.

im pvp allerdings kann ich mir nicht vorstellen,dass du so ganz ohne defensive auskommt

Ich-will-nur-ein-ele-haben-aber-dann-richtig-wiz

wenn ich dann mal iwann pvp machen werde ich wohl nen spell für diamondskin rausschmeißen müssen :/
wird hart,vor allem weil ich gerne frost ray+den guten alten blizzard beibehalten will^^

Wird ja jedenfalls noch für Inferno angepasst in Abhängigkeit zu der eigenen Erfahrungen, die man bis dato macht, also über alle anderen Schwierigkeitsgrade hinweg, sowie mögliche Neuerungen, die wohl in Inferno mit Garantie Einzug halten werden (weitere Verzauberungen auf den Champions, Rares, ... sowie stärkere Resistenzen usw. usf.)

Ich denke für pvp sollte dies aber schon ziehmlich ordentlich sein, da es halt nunmal sehr abhängig von den noch unbekannten (insbesondere xtreme high-end Inferno) Items sowie auch der Funktionsweise einzelner Skills, wie zum Beispiel dem Archon (was wird aus den alten Skills und in wie fern werden diese verändert!?) sein wird.

Beispielsweise könnte der Komet bei ("stackung" => auf deutsch Aufeinanderstapelung) der Bewegungsreduktion die immerhin bei 60% liegt mit Ray of Frost zu 100% sich hochaddieren, was dies nun bedeutet ist die Frage!? - Klingt für mich in Verbindung mit eben Ray of Frost nach 100%igen Stun (bei festem Ausgangswert natürlich) für die Dauer des Komet Effekts (also 3 Seks, aber dat weiß man eben nicht).

Defensiv hab ich doch den Skill Wave of Force drin, der sogar noch stunned (5 Seks) und den Gegner (falls Nahkämpfer) weiter weg schleudert und gleichzeitig ordentlich physikalischen Schaden verursacht ;).

Ansonsten gebe ich dir schon Recht, da mir Teleport o.ä. fehlt was man zusätzlich für pvp sicherlich nutzen könnte ;).

Naja, ist ja bis jetzt alles nur Mutmaßung alias "theorycrafting", also mal schauen, denn ich denke niemand von uns der egal bei welcher Klasse seinen (lieblings)build postet wird diesen bis Inferno genau so beibehalten, nachdem er/sie merkt wie die Spielmechanik auf der "Spitze des Berges" (übersetzt auf dem letzten und höchsten sowie auch mit Sicherheit dann meist gespielten Schwierigkeitsgrad der auch mit ziehmlicher Sicherheit, die Referenz für alle Charaktere darstellen wird) wirklich funktioniert und welche Mobs/Champions/... es dort mit welchen Resistenzen, Spells etc. gibt ;).

Dat ist ja, dass schöne an der Mutmaßung, nech ... sie vertreibt die Zeit ;) :D.

Edit: Sorry, dass ich soviel geschrieben hab, war wohl auch ein Grund warum ich aufgehört hab immer in Foren zu posten, da ich einfach nie aufhören kann, wie mal wieder ersichtlich ist :D will aber möglichst jede mögliche Frage bereits beantwortet haben bzw. im Keim ersticken, man nenne mich nun millimeterp***er oder äußerst akkurat, aber so ists nunmal bei mir :D :P.

Edit2: Jo kommt hin Elgareth, aber ich denke mir, dass ich diese Spells (Ray of Frost oder Disintegrate) sowieso erst beim Start einer PVP Runde spamme bis der Gegner mir zu dicht rankommt (siehe Melee Barbar oder Monk) oder versucht mich mit aoe effect spells zu zu kleistern (immerhin ist die Reaktionszeit beider Spells INSTANT und hat eine hohe Reichweite, schließlich ein ganzer Screen (Bildschirmausschnitt ;) ) um dann die "HP-Zerstörungs-Kombo" hehe :D anzuwenden und da die meisten aoe Spells auch gechannelt werden brauchen die eine Zeit bis Sie mich treffen bzw. bis die Geschosse runterkommen und in der Zeit hat mein Max. Distanz Beam bereits schaden angerichtet und falls dies nicht der Fall ist kommt mein Hauptdefensivskill WoF der denn Gegner sofort stunned für immerhin 5 Seks bei Alabaster Level 7 und ich gemütlich mit meiner "HP-Zerstörungs-Kombo" ihn ins jenseits befördere ;).

HP-Zerstörungs-Kombo => WoF gefolgt von direkt Komet auf das Ziel samt Ray of Frost drauf als Dauerbeschuss (zur Not verbrauche ich die gesamte AK, sollte jedoch bei einem Damageoutput von knapp 370 bis 450 hp pro Sekunde sowie dem Kometen kaum nötig sein außer bei sehr hohen HP builds, die wohl weitestgehend dem Barb vorenthalten sein werden). Falls das Ziel immernoch steht sollte WoF bei 7 Seks mit dem Cooldown sein, die ich dann noch überbrücken muss insofern evocation wirklich auf 12 seks den Cooldown setzt und sollte sonst den besten Spell auf den ich viel Wert legen werde und hoffe NICHT enttäuscht zu werden gegen den Gegner nutzen, nämlich Archon, der mich hoffentlich, bei Endskill Level 29 erst verfügbar(!), mit Crimson Rune meine Spells zu Monstern machen sollte, die selbst dem besten high-level HP Build Barb ziehmliche Kopfschmerzen bereiten sollte, der Rest ist Reaktion auf Aktion des Gegners bzw. gutes "Ausweichmanagement" ;).

So wie es bei jedem Spiel schon immer war ist natürlich, solch ein Charakter eine sehr fragile Rasse/Klasse etc. die nicht viel aushält aber dafür hat diese i.d.R. einen sehr hohen Damageoutput, denn sonst wäre Sie sehr nutzlos wenn Sie quasi nichts von den beiden Hauptpunkten drauf hat, nämlich entweder HIGH HP und Armor oder VERY HIGH Damage ;) und wir alle wissen wozu der Wizard von Blizzard (mann bin ich mal wieder gut hehe :D j/k :D) "erzogen" wurde ;). Ich persönlich glaube mit dem besten equip in zig Jahren wird er wahrscheinlich der beste Ranged Damagedealer sein, aber mal schauen, wiedermal nur theorycrafting ;) und insofern es Blizzard natürlich zulässt und ihn nicht ins Nirwana nerfed!

Nichts für ungut aber Arcane Orb ist zu langsam für nen direkt 1 on 1 PVP Kampf und Blizzard ist nen Channel spell, sowie ich dass mitbekommen hab, aber korriegiere mich sonst in diesem Falle und daher sind beide keine Option zumindest für einen PVP Kampf ;). In Inferno wären Sie aber sicherlich sehr nützlich ;). Zumindest würde "Diablo" es wohl hassen von "Blizzard" erschlagen zu werden hehe :D :P.

Ist ja alles nur Mutmaßung, also mal schauen :P. Mist wieder soviel, ein neuer Rekord beim Edit denke ich :D.

Edit3: Ich betone aber nochmals für mich ist PVP nur fun und nicht muss(!) und daher ist dieser Build in erster Linie rein für Inferno und Aktbosskiller Aktivitäten bzw. Qualitäten gedacht, nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich den Zusammenhang richtig gelesen, dass es dabei um Ray of Frost oder Desintegrate geht?

Ja, was der beste PvP-Angriffsskill ist wird sich dann herausstellen. Bestimmt aber einer der beiden, das kann man fast schon sicher sagen. ;)

Weil wenn, dann würde ich dem nicht zustimmen.
Beide mögen einen guten DPS haben, und auch ne gute Treffer-Rate, allerdings musst du für beide Skills stehen bleiben. Und das als Sorc im PvP? Puuuuh, da biste ja jeglichen AoE-Effekten, Giftwolken, und vor allem Leap Attacks und Stuns von Barbaren etc. ausgeliefert.

Ich glaub so Sachen wie Arcane Orbs, Meteor, Blizzard, Dinge, die du einmal castest und danach in Bewegung sein kannst werden insgesamt die bessere Wahl sein. Magst vielleicht nicht so schnell so viel DPS rauspumpen, aber dafür auch kein so einfaches Ziel sein...
 
... und ich glaub auch hier, dass es bei jedem Skill erstmal darauf ankommt, wie gut man damit umgehen kann. Es wird bestimmt keinen ultimativen PvP Skill geben, genau so wird's keinen ultimativen PvP build geben. Desintegrate / Ray Of Frost werden auch erst gut ziehen können, mit der richtigen Skillkombination. Ansonsten hat man dann schnell ein Problem. Jeder melee muss da nur einmal auf Nahe Distanz kommen und schon kann man den Skill nicht mehr nutzen.

Die perfekte Mischung wird's ausmachen. Im PvP erst recht, wird man von jedem Skilltypen etwas brauchen können. Rapid caster, AoE (strategisch wichtig), Singletarget, defensive... Es wird wohl nicht in erster Linie auf die Frage drauf ankommen, welche Skills man nutzt, sondern in welcher Kombination und wie gut.

Zu den beiden Strahlenskills... könnte mir vorstellen, dass man mit denen das Ziel nicht mehr namelocken kann. Respektive habe ich in mehreren Videos schon gesehen, dass scheinbar auch bei rot markierten Monstern die effektive Zeigerposition den Skill noch steuert. Fänd ich noch eine spannende Veränderung. Die Zielsuchenden Skills werden dann natürlich treffen, aber alle anderen womöglich nicht. Hmmm, würde auch mehr Sinn machen, wäre angenehmer. So kann man einen Gegner zwar namelocken, kann aber dennoch dessen Bewegungsrichtung berücksichtigen und dort hin casten. Ging in D2 ja leider nicht.
 
also dachte eigtl immer Blizzard is wie in d2 also kein channeln,sondern einfach irgendwo hinsetzen.
so hab ich mir das auch gedacht,also im cooldown dann mit frost ray.
natürlich ist das alles spekulation aber ich nehme stark an slow hat eine cap.
Freeze gibts auch,wenns nich gecappt is kann man da bestimmt equiptechnisch was machen.Kann mir nich vorstellen,dass man mal eben nen Gegner zur kompletten Bewegungslosigkeit casten kann.
Viell haben sie auch pvp-mali eingebaut-who knows

naja,von screens und vids kann man nicht wirklich ableiten was einem spaß macht.
wette ich werde ,obwohl ich wirklich gerne frostmages spiele,am ende komplett andere favoriten haben^^

Bzgl pvp ist das Interessante ja auch,dass,anders als bei D2,alle skills potentiell genug schaden haben.Man kann nicht mal 3/4 des skilltrees streichen,weil der Schaden einfach zu gering ist,man wählt jetzt eher Skillmechaniken aus.
 
Guckt mal, was ich auf Seite10 gefunden haben.


Jetzt, da sich an den Skills vom Wizard etwas geändert hat und der Spelldamage nund vom Waffenschaden und die Castingspeed von der Waffengeschwindigkeit abhängt, könnte man ja einige Builds nochmal überdenken, oder auch nicht.


Ich Sympathiere gerade mit dem Archon.
Zauberer - Spiel - Diablo III
Archon mit Obsidianrune (Teleport) - um mich auch in Archonform aus der Schlacht ziehen zu können. Ich weiß noch nicht, welche Fertigkeiten man als Archon einsetzten kann. Je nach dem auch eine andere Rune.

Ice Armor mit Indigorune (Chilling Aura) - wenn es einfacher ist getroffen zu werden und die Schläge dabei gut weggesteckt werden können, dann auch mit Crimson (Jagged Ice)

Diamond Skin mit Alabasterrune (Diamond Shards) - um gut Angriffe wegstecken zu können, denn man steht ja mitten drin. Wenn Schadenzurückwerfen gut funktioniert vielleicht auch mit Crimson (Mirror Skin)

Magic Weapon mit Indigorune (Electrify) - weil das ein Nahkämpfer wird und mehr Schaden mit der Waffe, ist mehr Schaden mit der Waffe

Teleport mit Obsidianrune (Safe Passage) - denn ich möchte auch ohne Archonform mit sicher aus dem Schlachtfeld ziehen können

Slow Time mit Indigorune (Miasma) - weil langsamere Gegner weniger Gefährlich sind. Slow Time kommt dann vorallem zum Einsatz, wenn die Archon Form gerade nich verfügbar ist.


Passiv:
Galvanizing Ward - Wer nah dransteht, braucht gute Abwehr
Blur - weil weniger Schaden, der durchkommt, ist weniger Schaden, der durchkommt
Illusionist - wenn ich schon zweimal Teleport mitnehme, weil mir die Sicherheit so wichtig ist, dann möchte ich den auch benutzen


Ist jetzt natürlich ziemlich auf Sicherheit ausgelegt, aber eine fette Zweihandwaffe wird sich schon finden lassen.
 
Wenn man Slow Time verwendet und zugleich noch die Eisrüstung mit der Rune Jagged Ice (bewirkt dass die Gegner in der Nähe für 2.2 Sekunden verlangsamt werden) werden die Verlangsamerungseffekte dann addiert, oder wirkt nur der höhere Wert?
 
Wenn man Slow Time verwendet und zugleich noch die Eisrüstung mit der Rune Jagged Ice (bewirkt dass die Gegner in der Nähe für 2.2 Sekunden verlangsamt werden) werden die Verlangsamerungseffekte dann addiert, oder wirkt nur der höhere Wert?
warte nen halbes Jahr und du hast die Antwort,ohne Runensteine und Slow Time in der Beta wird es schwierig jetzt eine zu geben^^
 
auch wenns evtl. den regeln widerspricht hier mal einfach nur ein *up* um den thread aktuell hochzuholen.
 
Wizard - Game Guide - Diablo III


Hab mal probiert ein Build zu machen der Hauptsächlich Lightning Skills verwendet. Ist denke ich noch nicht optimal aber ich hab z.b. leider irgendwie keinen anderen offensive Skill als Hydra gefunden der Blitz verwendet. Hauptaugenmerk ist halt oft zu das Passiv zu nutzen durch eine große Anzahl an Angriffen.
 
Naja, so wie du den Build jetzt hast macht er nicht wirklich viel Schaden, würde ich sagen. Da fehlt einfach eine starke Schadensfähigkeit.

So würde ich meinen 1. Wizzard aktuell skillen.

- Electrocute sieht in Beta Streams richtig toll aus, zusammen mit einer Indigo-Rune für 7 Sprünge und dem passiven Skill Prodigy bis zu 40 Arcane Power / Nutzung

- Desintegrate als Hauptskill, purer Schaden. Durch Glasscannon (passiv) nochmals 15% mehr Schaden (seit dem neusten Patch, davor waren es 20%)

- Regelmäßige Nutzung von Wave of Force bei vielen schwachen Gegner und/oder vielen Nahkämpfern. Auch gegen missiles nützlich. Geringerer Cooldown & Kosten durch den Runenstein

- Energy Armor als nützliche Devensive. Durch den passiven Skill Galvanizing Ward längere Laufzeit und dicke Lebensreg / Sekunde. Muss man schauen wie viel das im Spiel dann wirklich ist... Sollte mit Loyality vom Templar (Follower) aber spürbar viel sein.

- Teleport mit einem Alabaster-Runenstein für dauerhaftes Teleportieren

- Familiar mit einem Crimson-Runenstein für nochmal 30% Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, doppelpost. löschen bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
- Teleport mit einem Alabaster-Runenstein für dauerhaftes Teleportieren
gibt es denn schon infos, wie teleport mit wormhole funktioniert? ich dachte eher, dass man zweimal hintereinader teleportieren könnte, weil dann die 1,2 sec verzögerung um ist und der cooldown anfängt.

in dem build könnte man auch überlegen energy armor mit einer crimson rune zu spielen, was stattliche 120% resis bringt (mit dem malus von glass cannon in summe 110%). im vergleich würde man dann halt 45 max arcane power verlieren, aber mit prodigy und electrocute sollte es daran nicht mangeln. man müsste halt wissen wie wichtig die resis werden und wie leicht oder schwer sie übers equip zu bekommen sind.

mfg
 
Wie findet ihr diesen Build für Hardcore?
Zauberer - Spielguide - Diablo III
Ich denke das hat recht gutes Potential, es hat defensive Eigenschaften und sollte als DD alle Gegner bekämpfen können.

Spielweise:
Storm Armor casten, in ne Gruppe reinporten (2 Images), Nova (+45 % crit), Hydras - Electrocute - Images evtl noch dazu, und zusehen wie Storm armor alles wegbruzzelt was sich zu nahe stellt.

Im prinzip müsste man dauerhaft 4 Images um sich haben die 70% des eigenen zauberspruch schadens machen (wobei hier noch die Frage wäre, WAS die images so alles casten können). Sollte man doch was abbekommen, sorgt illusionist dafür das man sofort wieder wegkommt + auch wieder 4 images hat.

Nebenbei spamt man natürlich hydras was geht und sorgt mit electrocute dafür, dass man AP (Arcane power) hat und storm armor alles wegbruzzelt.
 
ich kenne die einzelnen skills ja noch nicht im detail und der calc könnte möglicherweise nicht aktuell sein, aber:

-) für "frost nova" werden 30% crit angegeben
-) wenn stets nur eine hydra aktiv sein kann, kannst du sie nicht spammen
-) "mirror image" ist nicht aktiv ausgewählt, daher nur 2 images
-) laut "mirror image" machen (zumindest diese) images keinen schaden

du nimmst "prodigy" und 2 signature skills (würde da nicht auch einer reichen?), beide ausgelegt auf die ressourcen-regeneration. wozu dann noch "astral presence"? wäre da in HC nicht etwas defensives wie "unstable anomaly" zu bevorzugen?

du verwendest "storm armor" nicht als aktiven skill, also müsstest du alle 2 minuten skill wechseln und neu ancasten. wird dir das nicht zu aufwändig?

du verwendest "illusionist", somit erwartest du einzelschäden von über 15% - also 6 treffer bis zum tod. und dann teleportiertst du dich mitten in die gegnerhorde? außerdem schädigt "storm armor" afaik doch nur angreifer. willst du als schutzlose sorc dastehen und dich verprügeln lassen, damit der skill dmg macht?

in D2 gibt es gegner mit flächenschaden (zB feuerball der ghouls) sowie piercenden angriffen (zB souls). wenn dir sowas in D3 begegnet, nutzen dir die images als schutzschild nichts.

irgendwie sieht das ganze konzept für mich nicht nach HC aus. eher nach selbstmord.

mfg
 
Wiz

Mein Wiz, reinlaufen, Timebubble, Nova Meteor, rausporten und mit Desintegrate bruzzeln und slowen und wenn AP low ist oder die Gegner ausn freeze kommen --> Ray of Frost

Greetz
 
Zurück
Oben