Ich hätte ja nie gedacht, dass ich nochmals in die Foren-Szene zurückkehre und schon gar nicht in dieses Forum (was jetzt nicht negativ auf zu fassen ist
) dass ich immerhin schon seit vielen Jahren heimlich beobachte alias *lurking*
.
Naja wie auch immer. Da ich wohl den Zauberer als meinen Hauptcharakter sehe und auch größtenteils spielen werde, da ich Elite mit Ihm werden will, das heißt möglichst wenig Spielzeit mit anderen Charakteren verbringen, da er schließlich perfektioniert werden soll und Zeit mit anderen Charakteren zu verbringen hindert diesen Prozess anscheinend in einem Spiel von Blizzard Entertainment
werde ich euch hier gleich schon als meinen ersten Beitrag überhaupt mal meinen Sorc Build zeigen.
Daher komme ich kurz und prägnant auf meinen Build, den man wohl ganz einfach, klassisch als Max. Damage Build benennen kann. Diesen sogenannten "Max. Damage Build" habe ich mit der weitsicht zum letzten Schwierigkeitsgrad "Inferno" hin entwickelt, sowie für mögliche PVP Kämpfe gegen die späteren sogenannten "Besten der Besten" und "nein" WoW habe ich NIE gepielt aber habe schon andere Spiele von Blizzard gespielt wie SC I und II sowie WC I, II + ToD und III + TFT (nur nicht professionell) und hoffe trotzdem mit diesem Build gut gewappnet zu sein.
Max. Damage Build Sorc
1. Skill (max. damage) Disintegrate + Crimson => Max. Arkaner Schaden selbst für Inferno sollte es reichen!
2. Skill (max. damage) Ray of Frost + Crimson => Innerhalb von knapp 2 Seks auf fast 500 Kälte Schaden max. sowie ganz nebenbei noch slow Effekte in Form von Movement und attack speed für sämtliche Mobs!
1 + 2 => Diese beiden Skills sind wohl auch, obwohl der Zauberer steht, sehr gefährlich in der Combo gegen andere Leutz im PVP, da man schließlich nicht nur zwei Direktschaden Angriffe hat, die nochmals mehr Schaden verursachen, sondern auch noch ganz nebenbei zwei verschiedene Schadensarten verursachen, was nicht nur in Inferno sehr wichtig sein wird, da Mobs für gewisse Schadensarten starke Resistenzen haben werden wie auch manche PVP Chars
, was wohl anzunehmen sein wird!
3. Skill (massive AoE) Meteor + Obsidian (oder Indigo) => Mit Obsidian den Meteor in mehr Kälteschaden umwandeln und gleichzeitig die Gegner noch verlangsamen oder aber Indigo um wesentlich mehr Feuerschaden zu verursachen, da schließlich 14 kleine Meteore herunterkommen, da ich aber nicht weiß ob diese "gechannelt" werden oder nicht (also über ein paar Sekunden wie Blizzard den Zauberer verwundbar machen) und auch in einem größeren Radius runterkommen werden oder nicht und außerdem viele Endbosse inklusive Diablo selbst wohl sehr starke Resistenzen gegen Feuer haben werden, ist ja schließlich ein Däm... oh sorry ich meine der Fürst der Finsternis, "Lord of Terror" bzw. der Teufel(!) selbst direkt aus der Hölle, muss ich mir dies noch überlegen, denn Blizzard wird sich was gedacht haben dabei, dass zum Beispiel Holy Damageoutputs generell niedriger in D3 sind als vergleichweise Fire Damage Arten, zumindest lässt es einen zukünftigen "Elite-Zauberer" sehr stark überlegen
.
Meteor wird auf jeden Fall der Massive Area of Effect Damage spell werden, da er sofort sehr viel Schaden verursacht anstatt über Zeit hinweg (arcane torrent, Blizzard), was gerade bei sehr stark resistenten Mobs, Rares, Champions etc. in Inferno sehr nützlich sein kann und Kälteschaden sollte gerade bei Diablo reinhauen wie eine Bombe, im wahrsten Sinne des Wortes hehe
, egal ob er der "Schreckensfürst" selbst ist oder nicht
.
4. Skill (AoE + evasive + defense) Wave of Force + Alabasterrune => großer knock back samt 5 Sekunden Stun für meinen Kometen bzw. Ray of Frost oder Disintegrate klingt sehr gut, ganz nach dem Motto: "Ich verkrich mich hier bevor die Mobs mich wieder in Ihre 360 Grad Umarmung nehmen" bzw. "DIE you horrors of Hell!"
und dann noch mit Disintegrate Dauerbeschuss (+1,5 AK Regeneration) oder bei besonders starken Mobs Rares/Champions/etc. die vielleicht sogar noch verwundbar gegenüber Kälteschaden sind mit Ray of Frost die Arkane Kraft Kugel draufhalten bzw. bei Bossen komplett entleeren wenns sein muss bzw. überhaupt soweit kommt (-7,5 AK Regeneration).
5. Skill (Defense) Storm Armor + Gold Rune => Zusätzlicher Blitzschaden für jeden Mob egal ob Fernkämpfer oder Nahkämpfer und das für 120 Seks und das ganze nur für 25 Arkane Macht und das Beste hieran ist, dass die Rune ALLE meine Skills um 7 Arkane Machtkosten standardmäßig verringert. Sehr gut für einen sehr Arkane Macht lastigen Build der dadurch nur NOCH MEHR Schaden verursacht, unzwar in diesem Falle natürlich Blitzschaden. Umso mehr verschiedene Schadensarten angesprochen werden umso besser für den Zauberer und umso schlechter für die Inferno Mobs mit Ihren starken Resistenzen. Schade nur, dass der passive Trait "piercing attacks" nicht mehr drin ist
.
6. Skill (Ultimate max. damage dealer) Archon + Crimson => Zu all diesem Schaden kommt nun noch für +15 Seks 120% mehr Schaden drauf und erhöht noch nebenher die Resistenzen sowie die Panzerung als netten Nebeneffekt. Mit diesem Skill hat man mit den vorherigen den absoluten Aktbosskiller auf Inferno, (hoffe ich mal) der auch für PVP Chars sehr gefährlich sein sollte, allein schon in Combo mit Wave of Force und dem dazugehörigen Stun von 5 Seks der eine Ewigkeit sein kann, wenn man mit sowas wie Ray of Frost (mit Ray of Frost sogar 100% Movement Verlangsamung! was dat wohl bedeutet in Combo mit dem Kometen
... ) oder Disintegrate angreift und Komet auf diejeweilige Position runterrast! Natürlich gehe ich im Falle vom "Archon" davon aus, dass die jeweiligen Skills des Chars einfach nur zu nochmals verstärkten (vielleicht grafisch veränderten, Grundschadenmäßig erhöhten) Skills in dieser neuen Angriffsform mutieren (was mit der Crimson zu nochmals 120% höheren Schadensoutput zu allem dazugerechnet wird und somit wirklich Bosskillerqualitäten haben sollte, weßhalb ich dies auch s.o. bereits erwähnte
), was auch dieses eine
Video mit einem möglichen Archon Skill bei Disintegrate mich vermuten ließ.
Diese 6 Skills werden mit drei sehr einfachen Passiven Skills verbunden nämlich:
A. Astral Presence => Erhöht maximale Arkane Kraft um 20 Punkte sowie die Regeneration um 2 weitere Punkte, klingt schonmal gut um noch mehr dem stark Arkanlastigen Build entgegenzuwirken und gar manche Skills vielleicht durch das eine oder andere Item/Unique wie auch immer mit mehr Regeneration drauf sogar unendlich oft nutzbar zu machen ohne einen nennenswerten Abfall in Arkaner Macht zu haben, man siehe Disintegrate mit nur noch 13 AK pro Sekunde an Verbrauch
.
B. Galvinizing Ward => Dieses Ding ist einfach nur episch, den es kommen nicht nur weitere 120 Sekunden an schrecklichen (Blitz)schmerzen für die Schergen von Diablo aufs "Schmerzkonto" dazu, sondern auch noch zusätzlich 32 HP Lebensregeneration pro Sekunde, das heißt 1920 HP Reg pro Min! - Nett!
C. Evocation => 20% Cooldown auf sämtliche Fähigkeiten. Sehr gut wenn man bedenkt, dass die einzigen zwei Fähigkeiten die ich habe, wo auch eine Ablingzeit drauf ist, auch sehr wichtige Fähigkeiten sind die an für sich mit den anderen Skills sich sehr gut mischen und sogar stark benötigt werden bzw. in D2 Worten "sehr gute Synergien" zueinander bilden
um den generellen Damage output noch weiter zu steigern, was wie bereits erwähnt für Inferno sehr wichtig sein wird!
Ich denke, dass einzige was diesem Zauberer wirklich gefährlich werden kann ist wenn der Skill Wave of Force zu lange braucht (trotz der nun reduzierten 12 seks Abklingzeit sonst 15 seks - falls die Abklingzeit nicht mit der Aktivierungszeit übereinstimmt) um wieder aktiv zu werden oder aber ein Gegner sehr stark gegen Kälteschaden und Arkane Macht Resistent ist was wohl durchaus auf Inferno möglich sein könnte, zumindest im Worst Case Szenario!)
Was haltet Ihr hiervon(?!), und Hallo Liebe Community
.