• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Zirkel der Zauberer - Fühle die Magie

Hat schon jemand mitbekommen bzw. kann mit zumindest vorhandener Wahrscheinlichkeit sagen, für wen der Alabaster-Effekt auf Slow Time (IAS und FCR +140%) alles wirkt?

Da steht "friendly heroes in the bubble"... zählen dazu mein Familiar, meine Mirror Images und/oder ich selbst auch?

Wenn ja, wäre das ja wohl für die Signature Spells (Magic Missiles) ohne Cast Delay / Cooldown deutlich mehr Wert als die Boni von etwa dem Familiar mit Crimson oder dem passiven Glass Cannon...

Kommt drauf an welche Spells von FCR betroffen wären.

Macht zum Beispiel Desintegrate dann schneller Schaden?

Oder sind davon nur Spells wie Arcane Orb und die 4 Fillerspells betroffen...
Fragen über fragen :)
 
Kommt drauf an welche Spells von FCR betroffen wären.

Macht zum Beispiel Desintegrate dann schneller Schaden?

Oder sind davon nur Spells wie Arcane Orb und die 4 Fillerspells betroffen...
Fragen über fragen :)

Hm... Time Warp mit Alabasterrune aka Stretchtime würde dann meinem Orb/Hydra/Magic Missile-Build mehr bringen. ^^

Wizard - Game - Diablo III
 
Hm... Time Warp mit Alabasterrune aka Stretchtime würde dann meinem Orb/Hydra/Magic Missile-Build mehr bringen. ^^

Wizard - Game - Diablo III

Das wird man wohl ohnehin erst im Endgame genau sagen, bzw. sich erschließen können.

Ohne zu wissen wie sich FCR überhaupt bei den Spells auswirkt, kann man da auch eigentlich keinen Build drum rum bauen.
Und dann wäre auch die Frage wie effektiv FCR sein wird, oder ob die FCR-Raten nur marginal besser sind.
 
Hier ist wieder die Frage, ob die Frostnova vom Proc den gleichen Effekt wie deine gerunte Frostnova hat...
Ne,der Schaden der geprocten Frostnoven ist höher als der vom Skill Frostnova,ich denke also die Noven sind unabhängig voneinander.
Bestimmt haben die sich was dabei gedacht aber ich frag mich wie die Frostnova mit 12sec cooldown und geringerem Schaden mit den Ice Armor Procs mithalten will.
Wenn jeder 2te Angriff eine Frostnova triggert reißen da imo die Frostnova Runestoneeffekte auch nichts mehr raus.
 
Ne,der Schaden der geprocten Frostnoven ist höher als der vom Skill Frostnova,ich denke also die Noven sind unabhängig voneinander.
Bestimmt haben die sich was dabei gedacht aber ich frag mich wie die Frostnova mit 12sec cooldown und geringerem Schaden mit den Ice Armor Procs mithalten will.
Wenn jeder 2te Angriff eine Frostnova triggert reißen da imo die Frostnova Runestoneeffekte auch nichts mehr raus.

naja. der skill Frost Nova verlangsamt aber auch feinde, die getriggerte version nicht und hat eventuell auch nen kleineren radius. mit "create a Frost Nova" ist wohl nur der effekt, die aufmachung gemeint, nicht der ganze skill. von daher ist der skill schon besser. zumal man mit dem wizard wohl nicht soo oft getroffen werden darf.
 
ob die 20% melee dmg auch vor dem diamond skin weggerechnet werden, würde mich interessieren. hab das jetzt schon "fest" eingeplant :/
 
Das würd mich auch mal interessieren.

Das, zusammen mit dem Familiar(Alabasterstein), wäre ein sehr interessant klingendes Defensivkonzept.
 
gefällt mir sehr ! aber warum hast du blur als passiv mitgenommen ? das ist mir ein wenig zuu defensiv, da man bei deinem build ja nicht dauern in melee range sein sollte :D
ich würde statt Blur , Astral Presence nehmen für noch mehr power ...

warum, ja... so genau kann ich das jetzt nicht begründen, habe das spiel ja noch nicht gespielt. :ugly:
es wird aber, vermute ich, nicht immer so leicht sein wie jetzt in den beta streams wo mit lvl13 chars auf lvl6 monster eingeschlagen wird.
könnte mir vorstellen, dass man grade auch auf inferno etwas auf die defensive schauen muss, wenn man nicht dauernd rippen will.

und da gold einiges wert sein wird wie es aussieht, will ich das nicht.

Ich persönlich würde ja statt Blur eher Evocation nehmen, damit senkt man den Archon CD um satte 24 Sekunden. :)

da kann ich halt 0 einschätzen ob sich das lohnt. gibt es schon irgendwelche infos zu den skills und dem schaden der archon form?
 
warum, ja... so genau kann ich das jetzt nicht begründen, habe das spiel ja noch nicht gespielt. :ugly:
es wird aber, vermute ich, nicht immer so leicht sein wie jetzt in den beta streams wo mit lvl13 chars auf lvl6 monster eingeschlagen wird.
könnte mir vorstellen, dass man grade auch auf inferno etwas auf die defensive schauen muss, wenn man nicht dauernd rippen will.

und da gold einiges wert sein wird wie es aussieht, will ich das nicht.



da kann ich halt 0 einschätzen ob sich das lohnt. gibt es schon irgendwelche infos zu den skills und dem schaden der archon form?


In dem einen Video bei Youtube, wo die Skills dargestellt sind, unter anderem auch Archon, wird in der Form 'n dicker Desintegrate gecastet.

Kann mir irgendwie vorstellen, dass keine neuen Skills dazu kommen, sondern nur stärkere Mainskills. Aber genau kann mans halt nicht sagen.
 
ich bin mal so frei hier mein build zu posten. Ist aber in Englisch. Habs nunmal so geschriben... wenns gegen die rules ist (die hab ich lange net mehr gelesen) nehm ich wieder raus.

edit: btw wann bekommen die d3-klassen denn iher neuen heimatforen?^^

--------------------------------------------------------------------------------------

So here is a skillset I made. Im not fully happy with it bit lets discuss it.

the core featurs
no signature spell
High AP regen/low costs
Spamable DMG

My thoughts
One big AoE nuke
One Spamable killer for Packs
One Single target spell
Ap regeneration

http://us.battle.net...PkgO!bXZ!ZZZZbb

Ap regen
12,5 AP/sec core
Familiar+golden rune 4,5 AP/sec
Astral Presence 2 AP/sec

Total: 19 AP/sec

lower Ap costs:
Storm Armor+golden rune -7 AP for all casts

BIG BOOM
Meteor+crimson
53 AP/cast
469-641 initial Splash
63-94 dmg over 3 seconds

BOOM AGAIN
Arcane Torrent+crimson
13 AP/sec
107-181 dmg
+160% Arcane DMG for 6 seconds

Lazer the Leftovers
Disintegrate+crimson
13 AP/sec
85-107 dmg up to 188-234 dmg

EAT THIS!!!
Ray of frost+crimson
22 Ap/sec
142-167 dmg up to 369-434 after 1,5 sec
-40% Movementspeed
-30% attackspeed

Skillchoice+castsequnce:
Meteor is the biggest AoE for the Wizard and it does cast very quick (not like in d2). This will be an opener to big packs. You could cast one or even two if you want

Arcane Torrent does have low costs and it fits into my AP regen build. Its an additional AoE after Meteor and will debuff enemys to take more arcane dmg. Using my AP regen it will be spamable without losing AP (you will regen AP instead)

Disintegrate will finish leftovers or smaller groups. It will work hand in hand with arcane torrent (+160% arcane dmg). Using my AP regen it will be spamable without losing AP (you will regen AP instead)

Ray of Frost is an utility spell in this build. First I picked it for bosses and very strong single targets (unique/rares). It does have a high single target dmg while it will only cost you 3 AP/sec if you consider my regen.
Second: you can create a "wall" of frozen/slowed Monsters in front of you or big packs, that will slow down the whole pack. So you can get some distance and/or aim your meteor and arcane torrent.

Storm Armor an Familiar will keep up your AP.

Passives
Glass Cannon - It will increase all dmg by 20% but it will decrease armor and resistance be 10%. Hopefully this will not be to much

Astral Presence - This will give me +20 MaxAP an 2 AP/sec. Its a corefeature of the AP regen and it allows to cast 2 Meteors as openers to big packs.

Temporal Flux - Im not really sure about this :/ this will slow down Packs while channeling Arcane torrent or Disintegrate but its not that cool...

Problems
There is no "OH SHIT" button like diamond skin or teleport. And I do not have any Armorskill. Stormarmor is a keyfeature so im not allowed to use any other Armor. Maybe I can get a passive like Blur or Unstable Anomaly.

What is unclear
-how good will be Archon
-will I really need an Armor or teleport spell? For now this is like "kill it before it moves!!!"

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

What are your thoughts on this? Any ideas about crazy synergies that will work hand in hand with that build?
What do you think will be a good defensive concept?

Lets keep this clean an on topic ;)
 
jaja die Zauberin... wird wahrscheinlich mein 2. Char nach dem DH

Zauberer - Spiel - Diablo III

mein Hauptskill ist Disintegrate mit der Alabasterrune. Mit dem werde ich auch pausenlos draufhalten wenns geht... :clown:

Blizzard mit Purpurrune für Crowdcontrol, welcher 10 Sekunden länger geht.

Teleport ist klar

Familiar mit Goldrune, damit ich noch genügend Arkanpower regeneriere.

Storm Armor mit Goldrune: ein bisschen Schaden und die Arkankosten werden gesenkt... Was will man mehr!!

Hydra mit Alabasterrune --> Arkan Hydra. Noch mehr Arkanschaden...

Passive:
Temporal Flux ist Synergie zu disintegrate und Hydra --> verlangsamt Gegner.

Astral Presence für Arkanpower

Glass Cannon für nochmehr Schaden


Natürlich sieht jeder, dass ich keinen signature spell habe... Aber dadurch, dass Familiar, Storm Armor und Astral Presence habe, hoffe ich dass dies genug ist... :rolleyes:
Wenn dies nicht klappt, werde ich einen Skill mit einem Signature wechseln.


Spielweise:
1. Familiar, Storm Armor casten
2. Blizzard und Hydra aktivieren
3. Wie ein wilder mit Disintegrate draufballern. :D
4. bei Problemen mit Teleport raus


Feedback und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen ;)
 
Hier meine kleine Zauberin

Freeze + Slow und dann mit nem ollen Meteor druff! :)

Greetz

Wäre es nicht besser entweder Ray of Frost oder Disintegrate zu nehmen und stattdessen noch einen Armor auszuwählen?

Natürlich sieht jeder, dass ich keinen signature spell habe... Aber dadurch, dass Familiar, Storm Armor und Astral Presence habe, hoffe ich dass dies genug ist...

Bei deinem Link hast du noch Electrocute statt Blizzard drinnen, also ich sehe nicht, dass du keinen Signature Spell hast. ;)
Weiß auch nicht, ob Blizzard dann noch nötig ist, wenn du eh schon mit Disintegrate+Arkan Hydra verlangsamst. Außerdem könntest du damit ziemliche Ressourcenprobleme bekommen, wenn du versuchst Blizzard(38 AP), Hydra(+53) und Disintegrate(+13 pro Sekunde) zu casten. ^^ Du bekommst bei deinem Build ja nur zusätzliche 6,5 AP pro sekunde.

edit//
Standardreg ist 12,5 AP? Dann wäre meine Kritik natürlich großteils hinfällig, auch wenn man natürlich dann kaum mehr zusätzliche Blizzards/Hydras casten kann.

Ein andere Gedanke: Kann es sein, dass mit dem Trait Prodigy viele Zauberer blöd ballernd durch die Gegend laufen werden, auch wenn kein Gegner in der Nähe ist? AP leer am Ende des Kampfes und halt mal sinnlos auf die Wand draufhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein andere Gedanke: Kann es sein, dass mit dem Trait Prodigy viele Zauberer blöd ballernd durch die Gegend laufen werden, auch wenn kein Gegner in der Nähe ist? AP leer am Ende des Kampfes und halt mal sinnlos auf die Wand draufhalten.

Die AP füllt sich so schnell auf dass sie bis zum nächsten Kampf eh voll ist, von daher...
 
jaja die Zauberin... wird wahrscheinlich mein 2. Char nach dem DH

Zauberer - Spiel - Diablo III

mein Hauptskill ist Disintegrate mit der Alabasterrune. Mit dem werde ich auch pausenlos draufhalten wenns geht... :clown:

Blizzard mit Purpurrune für Crowdcontrol, welcher 10 Sekunden länger geht.

Teleport ist klar

Familiar mit Goldrune, damit ich noch genügend Arkanpower regeneriere.

Storm Armor mit Goldrune: ein bisschen Schaden und die Arkankosten werden gesenkt... Was will man mehr!!

Hydra mit Alabasterrune --> Arkan Hydra. Noch mehr Arkanschaden...

Passive:
Temporal Flux ist Synergie zu disintegrate und Hydra --> verlangsamt Gegner.

Astral Presence für Arkanpower

Glass Cannon für nochmehr Schaden


Natürlich sieht jeder, dass ich keinen signature spell habe... Aber dadurch, dass Familiar, Storm Armor und Astral Presence habe, hoffe ich dass dies genug ist... :rolleyes:
Wenn dies nicht klappt, werde ich einen Skill mit einem Signature wechseln.


Spielweise:
1. Familiar, Storm Armor casten
2. Blizzard und Hydra aktivieren
3. Wie ein wilder mit Disintegrate draufballern. :D
4. bei Problemen mit Teleport raus


Feedback und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen ;)

Blizzard ohne Rune slowed afaik nicht. Zumindestens steht davon nichts in der Beschreibung.
Alternativ könntest ja Meteor mit Comet Rune ehmen. :)
 
PvP-Setup:

Zauberer - Spiel - Diablo III

Zumindest auf dem Papier ist Ray of Frost ja, trotz der höheren AP-Kosten, deutlich PvP-tauglicher und stärker als Integrate... oder was meint ihr dazu?

Einen Signature-Spell kann man sich bei 4 Utility Spells natürlich nicht mehr leisten, braucht man aber wohl auch nicht.

Hab mich für Galvanizing Vard anstatt Blur entschieden da ersteres allgemein etwas bringt, auch gegen Caster/Range, und Blur eben nur gegen Melee, wogegen man ja mit Wave of Force und Teleport schon Ausweichmöglichkeiten hat.
 
Wäre es nicht besser entweder Ray of Frost oder Disintegrate zu nehmen und stattdessen noch einen Armor auszuwählen?

Naja, die Rüstungen passen nicht zu meinem Spielstil und grundsätzlich hätte ich mir dabei folgendes gedacht:

mit der frostnova + Slow Time die Gegner quasi "unbeweglich" machen und dann den Meteor drauf, dank Ray of Frost kann ich noch zusätzlich die Mobs die ich mit der Nova nicht getroffen habe einfrieren (verlangsamen) oder die die wieder aufgetaut sind, einfrieren. Ansonsten noch schön Arkandmg mit Desintegrate raushauen und die Mobs weiterhin verlangsamen...

Wenn das halbwegs so funktioniert wie ich mir das vorstelle, werden die Mobs kaum von der Stelle kommen und somit die meiste Zeit im Meteorfeuer verbringen..

Greetz
 
Dein PvP Setup gefällt mir. fügt sich alles zu einem stimmigen ganzen Zusammen.

Aber ob Ray of Frost wirklich > Disíntegrate ist, wage ich zu bezweifeln. Ich denke mal, Arkane Resistenz wird nicht so hoch sein wie Eisresistenz.

Zumindest nicht bei PvM chars. Wer natürlich oft PvP spielt, wird auch eine hohe Arkanresistenz haben, gerade wegen Disintegrate.

Von dem her denke ich, die Entscheidung zwischen den beiden Strahlen ist eher Geschmackssache.
 
Das ist aber nur mit Alabasterrune der Fall. Nicht mit Crimson. ;)
 
Zurück
Oben