• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Zirkel der Zauberer - Fühle die Magie

Hab gerade mal am Electrocute mit Indigorunenstein (hüpft auf bis zu 10 weitere Ziele) rumgerechnet und glaube das es nicht wirklich viel Sinn hat, da der Dmg am Ende echt winzig wird:


Andererseits ist der Gesamtschaden auch nich grad ohne...:read:
 
Denke werde mit dem Wizzard anfangen und hab mir auch mal n Build überlegt, siehe hier:
Zauberer - Spiel - Diablo III

Was ich mochte ist die Vorstellung, dass ich, wenn ich signature Spells caste, danach meine Offensive Skills stärker werden und, wenn ich zurück auf Signature wechsel auch ein Bonus bekomme.
Realisiert werden soll der Bonus beim Wechsel von Signature Skills zu Offensive durch die Passive Fähigkeit Arcane Dynamo.
Wenn sich die 8 Charges aufgeladen haben, sollen die 50% erhöhter Schaden durch den erweiterten Radius des Blizzard entfacht werden.
Anschließend werden mit den Energie Twister und der Obsidian Rune 5 Wind Charges gesammelt, um mit den Signature Spells wieder Arcane Power zusammeln und als Bonus noch nen weiteren mächtigen Energie Twister zu Casten.
Dann werden wieder Arcane power und Flash of insight gesammelt, und der Rhytmus beginnt von neuem.
Die wahl der Signature Spells richtet sich nach bedarf, sind viele Low Life Monster noch da, so wird shock pulse eingesetzt, dann 100% Chance zum "explodieren", ansonsten electrocute.

Teleport und Armor als taktische bzw. Support Eigenschaften.

Denkt ihr, dass ist soweit gut durchdacht und machbar, oder absoluter schrott? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberer - Spiel - Diablo III

Würds ungefähr so machen.

Flash of Insight auf 8 hochstacken.

Schöne Mobgruppe zusammenherden.

Fimliar aktivieren -> Frost Nova -> Kuppel drüber -> Archon an machen -> Arcane Torret

Müsste eigentlich 'n schönen Burst geben, aber mal sehen wie sich das im Endgame spielen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Familiar würd ich halt schon ne Purpurrune reinmachen... 40% mehr Dmg solange das Ding da ist, ist doch richtig fett :D


Mit Familiar(golden) und Astral Presence kommt man auf 19 AP/ sek.


Ist die normale Regeneration denn 12,5 / Sec. ? Kommt mir viel vor..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberer - Spiel - Diablo III

Würds ungefähr so machen.

Flash of Insight auf 8 hochstacken.

Schöne Mobgruppe zusammenherden.

Fimliar aktivieren -> Frost Nova -> Kuppel drüber -> Archon an machen -> Arcane Torret

Müsste eigentlich 'n schönen Burst geben, aber mal sehen wie sich das im Endgame spielen lässt.

Den Familiar kannst du doch problemlos so dauerhaft oben halten, weil er eine Lebeszeit von 60 Sekunden hat.
Das mit Archon und Arcane Torrent funkioniert nicht, weil der Archon ganz eigene Fähigkeiten hat. Ob er was äquvalentes hat weiß noch niemand.
Außerdem hat Archon 120 Sekunden CD, willst du wirklich nur alle 2 Minuten große Mobgruppen töten? ;)

Denke werde mit dem Wizzard anfangen und hab mir auch mal n Build überlegt, siehe hier:
Zauberer - Spiel - Diablo III

Was ich mochte ist die Vorstellung, dass ich, wenn ich signature Spells caste, danach meine Offensive Skills stärker werden und, wenn ich zurück auf Signature wechsel auch ein Bonus bekomme.
Realisiert werden soll der Bonus beim Wechsel von Signature Skills zu Offensive durch die Passive Fähigkeit Arcane Dynamo.
Wenn sich die 8 Charges aufgeladen haben, sollen die 50% erhöhter Schaden durch den erweiterten Radius des Blizzard entfacht werden.
Anschließend werden mit den Energie Twister und der Obsidian Rune 5 Wind Charges gesammelt, um mit den Signature Spells wieder Arcane Power zusammeln und als Bonus noch nen weiteren mächtigen Energie Twister zu Casten.
Dann werden wieder Arcane power und Flash of insight gesammelt, und der Rhytmus beginnt von neuem.
Die wahl der Signature Spells richtet sich nach bedarf, sind viele Low Life Monster noch da, so wird shock pulse eingesetzt, dann 100% Chance zum "explodieren", ansonsten electrocute.

Teleport und Armor als taktische bzw. Support Eigenschaften.

Denkt ihr, dass ist soweit gut durchdacht und machbar, oder absoluter schrott? :)

Mir gefällts, schöne Idee und sicher sehr abwechslungsreich. :)

Ist halt die Frage wie es berechnet wird, ob der CD vom Teleport prio vor der Rune hat oder umgekehrt.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß der CD Prio hat, denn gerade das endlos Telen wollen sie ja unterbinden.
Ansonsten wäre die Alabasterrune den anderen ziemlich überlegen, was ja nicht Sinn der Sache sein kann.

Neuer Build: Comet Wizard
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir auch mal einen build gebastelt. setzt nur auf arcane damage, zusammen mit dem passiv wodurch dann immer "alles" geslowt sein sollte.
der signature skill und die armor (dank rune) dienen der arcane power regeneration.

durch die crimson rune in arcane torrent bekommen getroffene gegner für 6 sekunden 120% mehr arcane damage -> disintegrate! :)

in die archonform alabasterrune, damit beim verwandeln die 500-800 arcane damage ausgelöst werden. diese sollte ja dank arcane torrent zumindest bei einigen gegnern um 120% erhöht werden und dann gibts noch den 24% slow.

klingt irgendwie gut, finde ich.

Link zum Build
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir auch mal einen build gebastelt. setzt nur auf arcane damage, zusammen mit dem passiv wodurch dann immer "alles" geslowt sein sollte.
der signature skill und die armor (dank rune) dienen der arcane power regeneration.

durch die crimson rune in arcane torrent bekommen getroffene gegner für 6 sekunden 120% mehr arcane damage -> disintegrate! :)

in die archonform alabasterrune, damit beim verwandeln die 500-800 arcane damage ausgelöst werden. diese sollte ja dank arcane torrent zumindest bei einigen gegnern um 120% erhöht werden und dann gibts noch den 24% slow.

klingt irgendwie gut, finde ich.

Link zum Build

gefällt mir sehr ! aber warum hast du blur als passiv mitgenommen ? das ist mir ein wenig zuu defensiv, da man bei deinem build ja nicht dauern in melee range sein sollte :D
ich würde statt Blur , Astral Presence nehmen für noch mehr power ...
 
hab mir auch mal einen build gebastelt. setzt nur auf arcane damage, zusammen mit dem passiv wodurch dann immer "alles" geslowt sein sollte.
der signature skill und die armor (dank rune) dienen der arcane power regeneration.

durch die crimson rune in arcane torrent bekommen getroffene gegner für 6 sekunden 120% mehr arcane damage -> disintegrate! :)

in die archonform alabasterrune, damit beim verwandeln die 500-800 arcane damage ausgelöst werden. diese sollte ja dank arcane torrent zumindest bei einigen gegnern um 120% erhöht werden und dann gibts noch den 24% slow.

klingt irgendwie gut, finde ich.

Link zum Build

Ich persönlich würde ja statt Blur eher Evocation nehmen, damit senkt man den Archon CD um satte 24 Sekunden. :)
Interessant wäre es ja zu wissen wie Evocation mit CD senkenden Runen arbeitet.
Also ob Evocation immer den Base CD senkt oder den ffektiven CD.

Beispiel:
Archon mit Evocation: 96 Sekunden CD.
Archon mit Goldrune: 80 Sekunden
Archon mit beiden:
1. Variante (auf Base CD) 80 - 24 = 56 Sekunden CD
2. Variante (auf effektiven CD) 80 * 0,8 = 64 Sekunden CD

Wird eines der ersten Dinge sein, die ich testen werde. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Familiar kannst du doch problemlos so dauerhaft oben halten, weil er eine Lebeszeit von 60 Sekunden hat.
Das mit Archon und Arcane Torrent funkioniert nicht, weil der Archon ganz eigene Fähigkeiten hat. Ob er was äquvalentes hat weiß noch niemand.
Außerdem hat Archon 120 Sekunden CD, willst du wirklich nur alle 2 Minuten große Mobgruppen töten? ;)


Hab den Spell mehr so verstanden, dass die normalen mit verbesserten Fähigkeiten getauscht werden. Aber wie das Ding genau funktioniert werd ich dann erst im Spiel sehen.

Das Burst dürfte selbst mit Frostnova + TimeWarp ganz gut aussehen.

Deinen Hinweis auf den Familiar versteh ich nicht wirklich. Schon klar das daueraktiv sein "kann", wenn man denn jedesmal neu summoned, selbst ooc.
 
Bei dir klang das so, als ob du jedesmal den Familiar zaubern willst, wenn du deine Combo nutzen willst, das halte ich aber für wenig sinnbringend. ;)
 
Was passiert eigentlich mit den Mirror Images, wenn ich als aktive Fertigkeiten Slow Time oder weitere Mirror Images bzw. Archon besitze?


Text: Spiegelbilder können meine Skills einsetzen, aber machen keinen Schaden...

--> Slow Time / Teleport / Mirror Image machen keinen Schaden, also egal... aber wirken die Effekte der Spells trotzdem? Teleportieren sich meine Images also? Oder verdoppeln sie sich gar weiter?

--> Und was ist mit Archon? Kann sich mein Mirror Image in einen Archon verwandeln und dann dessen andere Spells einsetzen? Und machen die Archon-Spells, weil sie nicht meine sind, während ich in Normalform bin, für meine Images dann DOCH Schaden?
 
Tja, das werden wir wohl nur auf eine Art und Weise rausfinden: Auf Stufe 30 in D3 kommen und ausgiebig testen. ;)
 
Freu mich immer mehr auf den Release... :D


Und was ich auch toll finde, WENN es denn stimmt bzw. ich es richtig verstehe... endlich ein klassenspezifischer Schild für die Sorc :D Kugeln in der Nebenhand klingen deutlich besser als Monarchen oder hohe Schilde und sehen sicher auch viel besser aus!
 
Bei dir klang das so, als ob du jedesmal den Familiar zaubern willst, wenn du deine Combo nutzen willst, das halte ich aber für wenig sinnbringend. ;)

Sofern der Familiar da nicht aktiv ist, ist es genau das was ich vor habe, um den Bonusschaden zu generieren, der aufgrund der Purpurrune hinzu kommt.
Sollte der aktiv sein, ist wohl klar, dass er nicht nachgecastet werden müsste.

Was daran nicht sinnvoll ist, will mir noch nicht ein leuchten, aber ich hör mir da gern Anregungen an.

Fraglich ist nur, ob Arcane Torrent als Massenvernichtungsskill wirklich so effektiv ist, wie er sich anhört. UNd ob bei Arcane Missle nicht doch penetrate sinnvoller ist, für den AoE Schaden.
 
Wobei die wahrscheinlich keine guten Defensiveigenschaften haben und daher kann es sein, daß ein Nahkampf Wizard doch zu einem fetten Schild greift. :p
 
Das mag sein, aber sollten da so tolle Gimmicks wie verkürzte Cooldowns, schnelleres Zaubern, Rückgewinnung von AP oder gar Verbesserung des Skillschadens drauf sein, ersetzt mir das die Defensiveigenschaften :)

Klar, für eine Nahkämperin nicht zu gebrauchen, aber mein Plan für den Start ist erstmal eine Arcane Glass Cannon, die schlichtweg dauerfeuert.
 
Hab mir ebenfalls einen Arkanzauberer gemacht. Ich hab aber Spells genommen, bei dem ich nicht dauernd stehen muss, wenn ich sie caste.
Wizard - Game - Diablo III

Wichtig ist wieder der Temporal Flux, mit der bei Arkanschaden, die Gegner verlangsamt werden, zusätzliche passive Talente prodigy und astral presence für mehrpower reg.
Familiar für mehr Schaden(edit// Aja und für Arkanschaden. Ich hoffe Temporal Flux greift bei Familiar und Arkanhydra auch), Energy Armor für mehr Arcane Power, mit Magic Missile wird ebenfalls Power generiert. Hauptschadensquellen sind Arcane Orb mit Crimson Rune und die Arkanhydra.
Als Mittel gegen Fernkämpfer hätte ich im momentan Slow Time mit geringem CD, aber irgendwie bin ich mir da nicht sicher, ob mir der so viel bringt. Irgendwelche Ideen? ^^

Außerdem ist es eine gute Frage ob ich nicht schon zu viel Arcane Power habe. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand mitbekommen bzw. kann mit zumindest vorhandener Wahrscheinlichkeit sagen, für wen der Alabaster-Effekt auf Slow Time (IAS und FCR +140%) alles wirkt?

Da steht "friendly heroes in the bubble"... zählen dazu mein Familiar, meine Mirror Images und/oder ich selbst auch?

Wenn ja, wäre das ja wohl für die Signature Spells (Magic Missiles) ohne Cast Delay / Cooldown deutlich mehr Wert als die Boni von etwa dem Familiar mit Crimson oder dem passiven Glass Cannon...
 
Hat schon jemand mitbekommen bzw. kann mit zumindest vorhandener Wahrscheinlichkeit sagen, für wen der Alabaster-Effekt auf Slow Time (IAS und FCR +140%) alles wirkt?

Da steht "friendly heroes in the bubble"... zählen dazu mein Familiar, meine Mirror Images und/oder ich selbst auch?

Wenn ja, wäre das ja wohl für die Signature Spells (Magic Missiles) ohne Cast Delay / Cooldown deutlich mehr Wert als die Boni von etwa dem Familiar mit Crimson oder dem passiven Glass Cannon...

Werden wir erst zum Release rausfinden ;)

Die Frostnova mit Purpurstein ist mal mega gut :eek:

Pure-Meele-Wizzard

Dauerhafter Frostnova Bonusdmg anyone?! :D
Sollte doch eigentlich klappen durch den Porc von der Ice-Armor.

In Magic Weapon könnte auch ein Obsidianrunenstein rein für mehr Dmg, wenn mann leech von der Ausrüstung bekommt. Allerdings könnte der Knockback die Party stören...
 
Pure-Meele-Wizzard

[...]

In Magic Weapon könnte auch ein Obsidianrunenstein rein für mehr Dmg, wenn mann leech von der Ausrüstung bekommt. Allerdings könnte der Knockback die Party stören...

Mein Melee-Wizard würde so aussehen:
Zauberer - Spiel - Diablo III

Mit
-Frostnova, die die Critchance um 45% erhöht.
-Stormarmor die auf Crit Schaden anrichtet.
-Spectral Blades die 100% Lifeleech auf Crit haben.
-Slowtime damit die Gegner mehr Schaden nehmen.
-Explosive Blast solange man AP hat (wenn man ohne Teleport nicht auskommt würde ich Explosive Blast dafür rausnehmen)

Dauerhafter Frostnova Bonusdmg anyone?! :D
Sollte doch eigentlich klappen durch den Porc von der Ice-Armor.

Hier ist wieder die Frage, ob die Frostnova vom Proc den gleichen Effekt wie deine gerunte Frostnova hat...
 
Zurück
Oben