• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Zirkel der Zauberer - Fühle die Magie

Ich kann mir so was einfach merken. Wozu Textdatei? ^_^

Ich glaub, es könnte echt notwendig werden, sich gewisse Dinge zu notieren^^ Wir werden ja vielleicht auch nicht nur wizzards spielen und die anderen chars, spielt man eventuell weniger regelmässig und dann weiss man's vielleicht nicht mehr so genau. Aber eben, hinzu kommt dann, dass mit den Skillrunen dann doch zu viele unterschiedliche und brauchbare Kombinationen möglich sind, dass es schwierig wird, sie alle zu merken.

Guter Tipp mit dem Notieren, habe ich bisher gar nie berücksichtigt, dass es ja dermassen komplex werden könnte und man sich so schneller eine Übersicht über das ganze System machen kann.
 
Ich habe vor/unter meinem Keyboard eigentlich immer zwei weiße Blätter Papier und 'nen Stift liegen - so richtig schön oldschool eben :D

Da steht nachher durchaus mal eine gesamte Charakterplanung in Kladde gekritzelt: Skillung, Items, Stats, Runenwörter, Sockelungen, wieviel/woher IAS/FHR/FRW, etc. pp.

Das wird in D3 hoffentlich auch noch funktionieren :)
 
Ich verliere die Zettel nur. Ich arbeite größtenteils mit dem Gedächtnis, da geht weniger verloren. :D
 
Ich werde einfach trial and error spielen. Aber auf jeden Fall wird das mein Hauptangriff:

600x.jpg


Gibts was cooleres? Ich denke nicht.
 
Jop da muss ich dir recht geben, das sieht schon sehr cool aus. Was ich allerdings mindestens genauso cool fand, war der "Eistrahlskill" mit Rune xyz wodurch ein Sturm um die Soso entsteht. Die Animation sieht so dermaßen genial aus, ehrlich ^^
 
Ich war mir ja so sicher mit einer Mönchin anzufangen, aber Blizzard hat sich alle Mühe gegeben, mir dieses aus, und dafür die Zauberin und den Barbar einzureden.

Vorneweg: Ich find es klasse, dass allem Anschein nach eine MeleeSorc wieder möglich sein wird. Ich frag mich ob die verzauberte Waffe auch andere Spieler verzaubbern kann, wie bei Ench.

Ich hab auch schon eine BuildIdee im Kopf.

Aktive Skills:

Froststrahl gesockelt mit Indigo
Explosive Blast
Frostnova
+ 3 weitere, da muss ich mich noch entscheiden.
Vermutlich allerdings noch Diamanthaut, Teleport und Ice Armor

Passiv:

Black ice (level 20): Damage dealt to frozen targets is increased by 20%.
Glass Cannon
Beim dritten bin ich unschlüssig.


Spielweise: Sich umzingeln lassen, Rüstungen anwerfen(Der Frostrahl mit Indigo wirkt auch als eine Art Rüstung). Und dann den Explosive Blast anwerfen. Die Monster die mich angegriffen haben erleiden dann Flächenmäßig einen großen Schaden, der, weil sie alle gefroren sind wegen Black Ice um 20% erhöht wird sowie nochmal um 20% wegen Glass cannon erhöht wird.

Die Sorc stellt eine Art KamikazeBomber dar. Allerdings glaube ich, ist sie gegen große Bosse nicht so gut. Gegen viele Gegner stell ich mir sie toll vor.
 
Hmm, meinst nicht, dass Glass Cannon nicht so ganz das Optimum ist als Melee-Soso ?? Klar du machst 20% mehr Schaden, aber du musst auch 20% mehr einstecken.... Und die Zauberin wird sicherlich so schon nicht zu den Tanks gehören ;)
 
Es ist ja eben keine Melee Sorc. Sie schlägt ja nicht zu.
Der Hauptschaden kommt vom Explosive Blast. und wird massiv verstärkt durch die Traits.

klar, Glass Cannon schwächt meine Def.
Aber 1. stehen um mich rum hauptsächlich gefrorene, ergo langsame Gegner, Fostnova und Frostray und
2. absorbiert Diamanthaut einfach nur derbst Schaden, falls welcher durchkommen sollte.

Wegen Frostray
‪Diablo III - Wizard Ray of Frost HD Runestone Preview‬‏ - YouTube

die Zweite Rune.
 
danke Mondsucher

Genau das meinte ich, die Animation ist echt außerordentlich gut geworden... Großes Lob dafür an Blizzard ^^
 
Genau deswegen habe ich mir ja einen Build überlegt, bei dem genau diese Animation angewandt werden kann. Eine Art Eisrüstung nur viel geiler. Vermutlich auch mit mehr Schaden.

Ich fand die Zauberin eigentlich blöd. Wegen diesem Asia-Touch. Aber als ich die Indigo-Frostray Animation gesehen habe, habe ich mich gleich wieder verliebt. Das sieht einfach nur sowas von genial aus.

und hierzu:
Und die Zauberin wird sicherlich so schon nicht zu den Tanks gehören

Dafür sorgt der Skill Diamanthaut. Imho ein wenig OP. Erinnert mich an die Zyklonrüstung des Druiden, nur noch krasser.
 
Sags nicht so laut, sonst wirds schon generft bevor es einer testen konnte ;)

Alles in allem kommts auch sehr auf die Viecher an die einem begegnen, und da tappen ja alle noch ziemlich im Dunkeln.
 
Genau deswegen habe ich mir ja einen Build überlegt, bei dem genau diese Animation angewandt werden kann. Eine Art Eisrüstung nur viel geiler. Vermutlich auch mit mehr Schaden.

die animation sieht echt geil aus, aber meinst du dass der skill wirklich wie ne rüstung wirkt? während ne rüstung aktiviert ist, kann man ja logischerweise noch angreifen. aber so wie der wizard in dem video die hände hält, sieht das eher aus als wär das ein permanenter angriff, bei dem man quasi (genau wie beim ursprungsskill) gedrückt halten muss und der arcane power pro sekunde verbraucht. und damit müsste man sich ne ganz andere spielweise überlegen ...
 
Reinporten, einfrieren, töten ;)

Zumindest kann man sich das so vorstellen.
 
die animation sieht echt geil aus, aber meinst du dass der skill wirklich wie ne rüstung wirkt? während ne rüstung aktiviert ist, kann man ja logischerweise noch angreifen. aber so wie der wizard in dem video die hände hält, sieht das eher aus als wär das ein permanenter angriff, bei dem man quasi (genau wie beim ursprungsskill) gedrückt halten muss und der arcane power pro sekunde verbraucht. und damit müsste man sich ne ganz andere spielweise überlegen ...

Schon klar, dass das nicht tatsächlich eine Rüstung ist.

Reinporten, einfrieren, töten

Ich habe mir das vor allem in Kombination mit dem Explosive Blast angedacht.
Schaut euch mal die Beschreibung durch. der Skill explosive Blast muss sich zuerst aufladen. und geht dann konzentrisch von der Zauberin weg. Jetzt kombiniere ich das mit dem Trait Black Ice, wodurch die Monster, die auf meine Zauberin eingestürmt sind und eingeforen wurden zusätzlichen Schaden erleiden.

Und der Schaden ist um so höher, als dass ich momentan geplant Glass cannon als Trait habe. Ein Trait den man sich wohl immer leisten kann, wegen dieser krassen Diamanthaut.

Nach d2 Manier wäre es sicherlich spielbar. Fraglich ist hier eigentlich bloß, ob das von den Ressourcen her klappt. Bei der Zauberin ist das ja noch nicht so klar.
 
Gibts eigentlich überhaupt eine Art von "Manapötten" oder nur noch die wenigen Lebenstränke, die auch nicht mehr das sind, was drauf steht ?
 
Afaik wollen sie ja weg vom übermäßigen Tränkegenuß und du sollst diese Manaorbs/Healthorbs aufsammeln, die Gegener fallen lassen, um deine HP/Mana zu regenerieren während dem Kampf.
 
Den Skill gibt es fast genau so in Torchlight, macht da schon richtig Spaß :) Okay, der Strahl ist Blau und es ist nur einer..

87116441.png

Emberlance rockt in Torchlight. Und zwar gewaltig. In Zusammenspiel mit Ember Strike, um Gegner auf höheren Plattformen zu snipern einfach nur lecker. :cool:
 
Healorbs sind klar, aber Mana/Energie, wie sie es auch immer nennen mögen...
 
Mana ist auf jeden Fall gehandhabt wie Lebensenergie wegen den Orbs.
 
Zurück
Oben