• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Zirkel der Zauberer - Fühle die Magie

Die neue Methode ist ein schlechtes Designkonzept, weil Resistenzen senken immer mehr effektiven Schaden bringt als Schadenssteigerung, diese wird immer proportional um die aktuelle Resistenz gesenkt. Ergo ist Resistenzsenkung, die absolut wirkt der stärkste Schaenspusher schlechthin und allen anderen haushoch überlegen, wohingegen im alten System man es sich überlegen mußte, wie sehr man Probleme mit stark resistenten Monster hat und entweder eher den Schaden ausbaut, oder einfach weniger Schaden an stark Resistenzen Monster haben will.
Dies ist so ein Fall, in dem es echte Entscheidungen gibt, das ist im anderen Fall einfach nicht vorhanden.

Ok, einverstanden. allerdings war in d2 die resistenzsenkung allein schon wegen der chance, immune zu piercen, sinnvoller. und in hölle gab es auch kaum monster mit geringen resistenzen.

Wenn also zwei passive Fähigkeiten gleichwertig sein sollen, und ich sehe keine Veranlassung, daß es Unterschiede geben soll bei ähnlichen Talenten bezüglich ihrer Stärke, dann kann Piercing Resistances nur multiplikativ sein, sonst ist Glass Cannon IMMER zweite Wahl und wenn überhaupt nur nachdem man Piercing Resistances genommen hat interessant, anonsten kann man es in die Tonne treten.
Ich sehe aber keinen Bericht von Blizzard der uns sagt, daß bestimmte Talent anderen prinzipiell überlegen sein sollen, das kann nur den Schluß zulassen, daß es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit so sein wird, daß Piercing Resistences multiplikativ wirkt.

wie gesagt, man kann den trait auch anders schlechter machen, nämlich indem er nur für bestimmte schadensarten funktioniert. dann muss man das nämlich auch anhand der eigenen spielweise abschätzen.
ich stimme dir zwar zu dass das sinn machen würde, aber ich finde es ist auf keinen fall so dass die entwickler keine andere wahl hätten, auch nicht so dass man voraussagen kann welche entscheidung sie treffen.

Übrigens, Multiplikation ist prinzipiell genauso einfach wie Addition. Warum? Multiplikation ist schlichtweg vervielfachte Addition.
5*5 bedeutet nichts anders als: 5+5+5+5+5. Nur kürzer ausgedrückt.

....was aber nicht bei 0,5*5 geht, da sucht man quasi die zahl die zu sich selbst addiert 5 ergibt :ugly: aber lassen wir die diskussion ^^
 
@Sykar: Jetzt versteh ich wie du das meinst und kann das auch ganz gut nachvollziehen dass das Resistenzen abziehen so wie ich es mir vorgestellt habe dem "Glass Cannon" und "Black Ice" deutlich vorzuziehen wäre. Trotzdem kann man dann ja noch die anderen Schadenssteigernden Passivskills nehmen, um eben noch mehr Dmg Output zu haben.
Beim Barbaren gibts einen ähnlichen Fall:
Einerseits haben wir da "Animosity": increases Fury generation by 10% and adds 20 points to the maximum amount of Fury.
und andererseits haben wir "Bad temper" (level 31): increases Fury generation by 10%. Ist ja nicht zu übersehen das beide passive Skills vom Prizip her die gleiche Aufgabe haben aber einer der beiden das wesentlich besser macht, wodurch Bad Temper auf jeden Fall immer zweite Wahl sein wird. ;)
Aber er ist für mich eben ein netter zusätzlicher Bonus fals ich einen Build habe der sehr viel Wut braucht. Und genauso kann es ja auch in unserem Fall hier sein, das ich als erste Wahl Piercing Attacks nehme und wenn mir das noch nicht genug Schadenssteigerung ist, nehme ich eben noch Glass Cannon dazu, mit dem Preis das ich eben für so dermaßen viel extradmg ordentlich def-Einbußen habe. ;)

Aber trotzdem danke für den Hinweis, daran hätte ich vermutlich garnicht gedacht das Piercing attacks eventuell ganz anders wirkt. Es weiß zwar noch keiner wie, aber trotzdem gut mal drüber nachzudenken "was wäre wenn" . ;)
 
Dann sind die beiden Talente aber schlecht designed Bad Temper und Animosity.
 
/snip
....was aber nicht bei 0,5*5 geht, da sucht man quasi die zahl die zu sich selbst addiert 5 ergibt :ugly: aber lassen wir die diskussion ^^

Doch geht schon, hab aber vergessen, wie das bei Dezimalzahlen nochmal genau lief. Mathe LK ist schon 10 Jahre her. :eek:
Aber Prinzipiell ist Multiplikaton immer eine Mehrfachaddition. Bei Brüchen wird die Sache nur komplizierter.

Erm moment, doch, 5*0,5 = 0,5+0,5+0,5+0,5+0,5 = 2,5. :p

Brüche mit Brüchen multiplizieren war komplizierter.
 
Zuletzt bearbeitet:
aktive Skills:
- Teleport
- Hydra
- Desintegrate
- Blizzard
- Sturmausrüstung

passive Skills:
- Astral Presence
- Knowledge is power
- Piercing attacks

Zuerst Sturmausrüstung casten, dann bei den ersten Gegnern Hydra und Blizzard auf mehrere Gegner, dann mit Desintegrate den Rest killen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt der Skill nicht Sturmrüstung?
 
Ok, hast mich erfolgreich verwirrt. :clown:
 
am liebsten hätte ich ja alle aktiven. kann grad unmöglich sagen was mir spaß machen wird,mal ganz zu schweigen davon was noch mit skillrunen möglich sein wird :S

na ich probiers mal:

sorc nr1

Passiv
Black Ice
Expert Defense
Blur

Aktiv
Tele
Ice Armor
Mirror Image
Diamond Skin
Ray Of Frost
Blizzard

Hier mal eine Safety Variante.Evtl gegen fiese Bosse oder einfach zum sicheren Farmen,wenn die Ausrüstung noch Schrott ist.
Wär dann die "Ladderstart-sorc" ;)

nr2

Passiv
Piercing Attacks
Temporal Flux
Quickening

Aktiv
Tele
Explosive Blast
Wave Of Force
Magic Missile
Slow Time
Arcane Torrent

Auch eher defensiv aber an PvP gedacht.Explosive Blast so als kleine Abschreckung aufgeladen halten und sonst mit Arcane Torrent das andere Team in Bewegung halten und Magic Missile Dauerfeuer.
Zusätzlich noch knockback via Wave Of Force und den Gegner slowen mit Slow Time,sowie Temperal Flux passiv.Dürfte nerven :D

ich sehs schon vor mir,werde den ganzen Account voller sorcs haben...^^
 
Kannst doch die Skills immer wechseln. Brauchst nur eine gut gefüllte Truhe, um die Items an den jeweiligen Build anzupassen. :)
 
Ich tendiere bisher sehr zu Blizzard und Disintegrate als Angriffskills, dazu dann Tele, Slow Time oder Wave of Force und Mirror Image. Als 6. Skill vielleicht Diamond Skin (oder Wave of Force). Je nach Gefallen von Disintegrate könnte Blizzard auch noch durch Ray of Frost ersetzt werden, vom Prinzip find ich den Skill nämlich sehr attraktiv.

Passive Skills: Temporal Flux, Glass Cannon (wenn es die Def nicht zu sehr schwächt) und Piercing Attacks wären erst einmal meine Wahl, Temporal Shift und Quickening wären Optionen falls das notwendig ist. Ersteres aber wohl eher bei Verwendung von Blizzard. Am Anfang und bei schlechtem Equip könnte auch Astral Presence nett sein.


Auf nem weiteren Char wird dann auf jeden Fall der Energy Twister ausprobiert (hat das Ding nen Cooldown?). Wenn nicht käme wohl der Arcane Torrent noch dazu, sonst ein anderer einfacher Angriff (Magic Missile oder Electrocute).

€:
Jup, denke ich auch, ich würde nämlich auch beim Equip eine eher offensive Variante bevorzugen. Deswegen auch die recht vielen defensiven Skills
 
Defence sollte allerdings eher selten relevant sein für eine Fernkampf Sorc und mit Teleport, Mirror Images, Blizzard Slow, Temporal Flux und eventuel Slow Time dürfte die Sorc auch mit Glass Cannon imho gut dastehen.

:)
 
Kannst doch die Skills immer wechseln. Brauchst nur eine gut gefüllte Truhe, um die Items an den jeweiligen Build anzupassen. :)
oh ja,das hatte ich wohl verdrängt^^

Blizzard find ich auch sehr schick bei D3,war schon in D2 einer meiner fav builds.Bin gespannt was die Skillrunen daraus machen.
Ebenso wie bei Spectral Blades.Evtl gibts da dann auch ne Meleevariante von,damit die Meleesorc mal nen richtigen Angriff kriegt :D
Najoa ich hoffe aber es lohnt sich auch Chars defensiv zu bauen,nicht so wie in D2,wo im PvM dmg>all gilt ab nem gewissen Ausrüstungsniveau.
 
Ich denke mal, gerade weil Leute vermehrt Melee Sorcs spielen wollten in D2 aber Enchant und Rütungsskills allein nichtreichten aben sie Skills wie Spectral Blades in D3 reingebracht.
Hoffe mal, für alle Melee Sorcfans, daß sie auch ohne teure Runenwörter gut spielbar ist. :)
 
Ich denke mal, gerade weil Leute vermehrt Melee Sorcs spielen wollten in D2 aber Enchant und Rütungsskills allein nichtreichten aben sie Skills wie Spectral Blades in D3 reingebracht.
Hoffe mal, für alle Melee Sorcfans, daß sie auch ohne teure Runenwörter gut spielbar ist. :)

hiermit verspreche ich dir, dass du in d3 keinen nachteil haben wirst, wenn du kein teures runenwort benutzt. :D
 
na bis jetzt ist spectral blades aber nur nen spell.bezweifle,dass magic weapon darauf wirkt auch wenns pyhs dmg ist.
Wär auch mal interessant was dann auf Spectral Blades alles wirkt.
deswegen denke ich ja,dass bei den skillrunen combos viell nen skill versteckt ist für die meleesorcs.
 
Tja, Zeit für die Theorycrafter, das genauer unter die Lupe zu nehmen, sobald D3 in den Läden verfügbar ist. ;)
 
ohja testreihen über testreihen über testreihen über testreihen über testreihen bis wir jeden Pixel beim Namen kennen... das wird toll :D
jetzt hör ich aber auf mit spammen^^
 
Ich denke mal, gerade weil Leute vermehrt Melee Sorcs spielen wollten in D2 aber Enchant und Rütungsskills allein nichtreichten aben sie Skills wie Spectral Blades in D3 reingebracht.

Hier muss ich ja mal entschieden widersprechen! Ench und Rüstungsskills haben völlig ausgereicht. Skektralblades sind ja schön und gut, aber kein Melee. Was nicht zuschlägt, darf sich auch nicht so nennen. Wobei man definitiv erkennt, dass Blizzard auch diesmal eine Melee ermöglichen wollte, und dafür bin ich echt dankbar.
Hoffe mal, für alle Melee Sorcfans, daß sie auch ohne teure Runenwörter gut spielbar ist.

Hmm, welche teuren Runenwörter in d2 meinst du denn? hÖchstens Dream, aber das war Luxus, hat niemand gebraucht.


Edit: Meeeensch, tippe ich langsam..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier muss ich ja mal entschieden widersprechen! Ench und Rüstungsskills haben völlig ausgereicht. Skektralblades sind ja schön und gut, aber kein Melee. Was nicht zuschlägt, darf sich auch nicht so nennen. Wobei man definitiv erkennt, dass Blizzard auch diesmal eine Melee ermöglichen wollte, und dafür bin ich echt dankbar.


Hmm, welche teuren Runenwörter in d2 meinst du denn? hÖchstens Dream, aber das war Luxus, hat niemand gebraucht.


Edit: Meeeensch, tippe ich langsam..

Hey, sorry, kenne mich 0 mit Melee Sorcs aus und ich muß auch zugeben, sie hat mich nie so gereizt.
Dachte an die Bear Melee Sorc, die braucht doch afaik irgendein teures Runenwort.

Für mich ist alles Nahkampf, was in einem Radius von weniger als 3 Metern passiert. Ob gezaubert oder mit einem Stück Metall/Holz zugeschlagen. ;)
 
Zurück
Oben